Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Leistungsträgerverträge

Dieses Zitat wollte ich auch bringen!
default_smile.png
Das ist doch eigentlich wieder ein Grund, um richtig auf den Stefan draufzuhauen
default_biggrin.png

Dafür bringt er sicher neuen Kaffee für den Automaten mit.

Und das zeigt ja, dass Verträge nicht zwingend während der Transferperioden verlängert werden müssen.

Schön, diese ganzen Spekulationen. Besonders schön, weil man sich seit zwei Jahren endlich wieder relaxed zurücklehnen kann, wenns um Vertragsangelegenheiten geht. Ich muss sagen, dass ich erheblich mehr Vertrauen in Kuntz' Kompetenz hab als in die von Fans, die von jwd ihre Mutmaßungen und Kommentare abgeben. Ich glaub kaum, dass da Überlegungen bei sind, die nicht auch schon auf Vorstandsebene angestellt wurden.

Was bei unseren Verlängerungskandidaten ja möglicherweise auch eine Rolle bei ihren Überlegungen spielt, ist das "Schicksal" unserer zuletzt gewechselten Leistungsträger Jendrisek und Sam. Bei uns die Helden, in ihren neuen Clubs nur noch Bankdrücker. Da kommt vielleicht der ein oder andere potentiell Wechselwillige nochmal ins Grübeln....

Schön, diese ganzen Spekulationen. Besonders schön, weil man sich seit zwei Jahren endlich wieder relaxed zurücklehnen kann, wenns um Vertragsangelegenheiten geht. Ich muss sagen, dass ich erheblich mehr Vertrauen in Kuntz' Kompetenz hab als in die von Fans, die von jwd ihre Mutmaßungen und Kommentare abgeben. Ich glaub kaum, dass da Überlegungen bei sind, die nicht auch schon auf Vorstandsebene angestellt wurden.

Was bei unseren Verlängerungskandidaten ja möglicherweise auch eine Rolle bei ihren Überlegungen spielt, ist das "Schicksal" unserer zuletzt gewechselten Leistungsträger Jendrisek und Sam. Bei uns die Helden, in ihren neuen Clubs nur noch Bankdrücker. Da kommt vielleicht der ein oder andere potentiell Wechselwillige nochmal ins Grübeln....

An der Aussage ist durchaus was dran, das Schicksal von den 2 könnte uns tatsächlich helfen, unsere 4 Leistungsträger weiter an uns zu binden. Wenn die Aussage von Sippel in der Wormer Zeitung stimmt, werden wir wohl in 3-4 Wochen irgend welche Wasserstandsmeldungen erfahren, in welche Richtung die Vertragsverlängerungen gehen.

Man muß auch sagen, daß die Abgänge der letzten Saison (Jendrisek, Sam, Mandjeck) mit den getätigten Verpflichtungen durchaus kompensiert, ich würde sogar behaupten das die Qualität insgesamt leicht verbessert wurde. Man hat sogar das neue Team zum Vorbereitungsstart fast komplett zusammen gehabt!

Was ich damit sagen will - auch wenn Sippel, Amedick, Dick oder Lakic nicht verlängern würden bin ich zuversichtlich, daß auch für sie adäquater Ersatz verpflichtet werden würde.

die qualität nicht unbedingt verbessert, aber gehalten auf jeden fall... die wechsel von sam / jendrisek

warn im nachhinein vlt. doch nicht so schlecht... wir sind jetzt schwerer im MF oder stuem auszurechnen,

weil wir mehrere spieler dieser qualität haben,und das spiel nicht mehr auf einen spieler (sam) zugeschnitten

ist..

und zu kuntz: wurde im kicker (spobi. ?) geschrieben, dass er nach dem bayern spiel für ein paar tage in urlaub

ist, zum relaxen und kopf ausschalten.. denke gerade er hat sich das auch mal verdient...

„Stefan (Kuntz) ist im Moment ja im Urlaub. Danach wird man sich sicher unterhalten”, kündigt Sippel an.

da muss ich mich leider mal selbst zitieren...
default_icon_biggrin.gif

btw: nach dem urlaub bezieht vll auch den urlaub von stefan kuntz mit ein und wie alle wissen, hat der nicht wie die spieler 6 wochen in der sommerpause die füße hochlegen können. er wird sich vll erst nach ende der transferphase ein paar tage ruhe gönnen können und dann mit neuer kraft die vertragsverlängerungen angehen. die aktivitäten auf dem transfermarkt beeinflussen dies mitunter auch. also einfach mal ein bisschen geduld haben und nicht gleich den weltuntergang prophezeien.

Man muß auch sagen, daß die Abgänge der letzten Saison (Jendrisek, Sam, Mandjeck) mit den getätigten Verpflichtungen durchaus kompensiert, ich würde sogar behaupten das die Qualität insgesamt leicht verbessert wurde. Man hat sogar das neue Team zum Vorbereitungsstart fast komplett zusammen gehabt!

Was ich damit sagen will - auch wenn Sippel, Amedick, Dick oder Lakic nicht verlängern würden bin ich zuversichtlich, daß auch für sie adäquater Ersatz verpflichtet werden würde.

genau hier liegt unser problem: wir machen seit fast 2 jahren (endlich) wieder aus talenten bzw. bisher glücklosen/gescheiterten profis interessante spieler für finanzkräftigere bundesligaklubs und ernten nichts davon. klar haben uns die spieler sportlich weitergebracht und gerade letztes jahr uns endlich zum überlebenswichtigen aufstieg geschossen...aber unterm strich bleibt eben nichts hängen! der nächste fall könnte ivo werden, wenn er so weitermacht. er hat ja auch "nur" für 2 jahre unterschrieben.

Da kannste aber momentan nix gegen machen. Wenn ein Jendrisek bei Schalke mit einem, für Schalker Verhältnisse, nur unterdurchschnittlichen Gehalt mehr verdient als bei uns... Solange wir wirtschaftlich nicht in einer Form gefestigt sind, daß wir gehaltstechnisch mitbieten können werden Abgänge wie Jendrisek zum Alltag mit dazugehören. Die Hoffnung geht in die Richtung einer durch finanzielle konsolidierung bedingten Aufwärtsspirale.

Sippel:

----------

Ohnehin gilt seine Konzentration derzeit dem FCK, wo der gebürtige Bad Dürkheimer noch bis Saisonende unter Vertrag steht. Dass der Kontrakt in Bälde verlängert wird, scheint dabei nur eine Frage der Zeit. „Stefan (Kuntz) ist im Moment ja im Urlaub. Danach wird man sich sicher unterhalten”, kündigt Sippel an. Auf die Frage, bei welchem anderen Verein der seit 1998 für den FCK spielende Torwart schwach werden würde, antwortet der Profi mit einem Schmunzeln: „Top-Clubs gibt es in Europa einige. Aber ob die mich überhaupt kennen...”. Bestätigt Sippel seine Leistungen in der Bundesliga, steigt sicherlich auch sein Bekanntheitsgrad.
quelle: wormser - zeitung

Lakic:

----------

Lakic, dessen Vertrag wie der von Amedick oder

Sippel bis 2011 läuft, denkt überhaupt nicht an

einen Bühnenwechsel: "Ich fühle mich als Lauterer.

Ich habe mit dem FCK noch viel vor
."

Quelle: heutiger KICKER

----------------------------------------------------

Liest sich doch gar net mal so schlecht... also, erst mal

locker durch die hose atmen, und geduld mitbringen.. ^^

Da kannste aber momentan nix gegen machen. Wenn ein Jendrisek bei Schalke mit einem, für Schalker Verhältnisse, nur unterdurchschnittlichen Gehalt mehr verdient als bei uns... Solange wir wirtschaftlich nicht in einer Form gefestigt sind, daß wir gehaltstechnisch mitbieten können werden Abgänge wie Jendrisek zum Alltag mit dazugehören. Die Hoffnung geht in die Richtung einer durch finanzielle konsolidierung bedingten Aufwärtsspirale.

Und hier liegt die verkehrte Interpretation des Bosman-Urteils. Der Verein kann sich ja auch sagen, Ok, ich kann/will nicht diese Riesen-Summen zahlen, verpflichte/Leihe mir nen günstigen Ersatz (Hoffer-Leihe, Micanski-Verpflichtung,der in Polen bestimmt net Millionen verdiente).

Zu unsren finanziell besseren Zeiten (80er-90er Jahre) haben wir schon Spieler günstig gekauft (Sforza aus der Schweiz) und wieder abgeben müssen...bis es ein Verrückter übertrieben hatte und wir den Salat hatten.

Danach kam der Wechsel-König aus der Schweiz...

...oder wir leihen/kaufen zurück....Sam und Jendrisek werden in 2-3 Jahren günstige Talente sein ! (Bsp.: Moravek,Hoffer).

...ich freue mich über Magath, soll er noch in der Winterpause weitere 20 Spieler holen, und der HSV braucht auch noch mehr.

leider ist das so, wobei gerade die vier sich ja anscheinend sehr wohl fühlen beim fck - aber was hat das schon zu heißen...!
default_icon_wink.gif
allerdings unterschreiben lakic (bald 27) und amedick (fast 28) mit dem nächsten vertrag ihre "rentenversicherung", was unsere verhandlungsposition nicht gerade verbessert bei konkurrenzangeboten!

ich denke, das kuntz bis anfang februar die vertragssituationen geklärt haben möchte, damit er sich frühzeitig nach evtl. ersatz umschauen kann. man darf doch offiziell erst nach ender der 2. tgransferperiode mit ablösenfreien spieler verhandeln oder irre ich mich da?

Dass der Kontrakt in Bälde verlängert wird, scheint dabei nur eine Frage der Zeit

Ist aber kein Zitat vom Sippelchen, sondern eine Annahme des Redakteurs.

@Scusi

Meines Wissen nach darf man Vorverträge 6 Monate vor Ablauf des Vertrags machen. Also ab dem 1.1.2011.

es sind allerdings auch erst drei pflichtspiele

absolviert und ich halte es verfrüht, jetzt schon

darüber zu urteilen, ob die neuen die alten

ersetzt oder wir uns gar verbessert haben.

pflückt man diese drei spiele noch auseinander,

dann muss man eingestehen, dass etwa die hälfte der gespielten zeit

nicht berauschend war.

Es gibt nur einen eventuellen Abgang, der uns richtig weh tun würde, und dass weniger wegen der unersetzbaren sportlichen Qualität, sondern wegen seiner Funktion in der Mannschaft und im Verein...MARTIN AMEDICK!

Bei allen anderen vertraue ich auf die Transferkompetenz unserer sportlichen Leistung, die nachgewiesenermassen vorhanden ist.

Bleibt doch alle mal ruhig und verfallt nicht in Panik...gibt doch gar keinen Grund.

es sind allerdings auch erst drei pflichtspiele
absolviert und ich halte es verfrüht, jetzt schon

darüber zu urteilen, ob die neuen die alten

ersetzt oder wir uns gar verbessert haben.

pflückt man diese drei spiele noch auseinander,

dann muss man eingestehen, dass etwa die hälfte der gespielten zeit

nicht berauschend war.

Man muß gegen Bayern und auswärts in Köln nicht unbedingt 90 Minuten dominat sein um durchaus Substanz erkennen zu können. Gehen wir doch mal in die Details!

Mandjeck - sein "Ersatz" Tiffert hat nach hinten nichts anbrennen lassen und deutlich mehr nach vorne gearbeitet.

Jendrisek - Hoffer hat im Pokal seine Klasse gezeigt, Micanski kann es auch und wir sehen wohl gerade den besten Lakic aller Zeiten.

Sam - hier stimme ich zu, hier muß man noch abwarten. Allerdings hat Ivo auf dieser Position Sam nicht wirklich vermissen lassen.

Das ist alles kein Grund zur Euphorie, aber vorsichtiger Optimismus darf erlaubt sein.

Leute, es ist doch so, wenn der Klassenerhalt gesichert ist, hat Kuntz mehr Möglichkeiten, das wissen die Spieler. Also sollten wir uns jetzt bis zum 14 Spieltag zurücklehnen, dann haben wir 42 Punkte und können die nächste Saison planen.

Bei Dick mache ich mir wenig Gedanken. Er hat sich mit dem Verein identifiziert und wird auch wieder schwächere Spiele machen, als gegen Bayern. Denke er ist glücklich hier zu spielen, dazu noch relativ nah zu seiner Heimat.

Amedick wird wenn ein ordentliches Angebot kommt auch verlängern. Er ist Stammspieler und hat in Dortmund die Erfahrung gemacht, wie wertvoll das ist. Denn dort war er oft zu Unrecht der Depp.

Bei Lakic habe ich so meine Zweifel, aber mich überrascht seine Aussage im Kicker. Wäre echt Klasse ihn hier zu halten. Man sollte jetzt denke ich die Euphorie im Umfeld nutzen um Nägel mit Köpfen zu machen.

Sippel wird bestimmt gute Angebote bekommen, könnte mir vorstellen das Teams wie Stuttgart, die keinen besonders guten Torhüter haben, mal anklopfen werden.

Aber wenn die Spieler Bereitschaft zeigen sollte man, falls möglich, versuchen jetzt mit ihnen zu reden. Im Winter kann es wieder ganz anders aussehen.

Wobei ich da Kuntz voll vertraue.

Bei Lakic habe ich so meine Zweifel, aber mich überrascht seine Aussage im Kicker. Wäre echt Klasse ihn hier zu halten.

Ich bin auch noch sehr zurückhaltend, aber so richtig überraschend finde ich die Aussage dennoch nicht. Er identifiziert sich halt schon sehr mit dem FCK - und das von Beginn an. Er wurde nicht umsonst unser Captain.

ABER: Seine Meinung kann sich ja auch ändern, andere Vereine könnten ihn überzeugen, woanders verdient er mehr und und und - so naiv sollte man nicht sein, deshalb ist die Aussage aus seiner Sicht gar nicht mal so klug. Wenn er sich also so wohlfühlt, bleibt ihm fast nichts anderes übrig als zu verlängern.
default_smile.png
Er geht mit solchen Aussagen schon sehr in die Offensive. Ich hoffe echt, unsere Jungs verlängern bald!

Dann soll sich der Stefan halt ikognito und im Regenmantel unter die Kibitze und Autogrammjäger stellen und den Jungs die Verträge hinstrecken...

Problem gelöst!
default_wink.png

Dann soll sich der Stefan halt ikognito und im Regenmantel unter die Kibitze und Autogrammjäger stellen und den Jungs die Verträge hinstrecken...
Problem gelöst!
default_wink.png

Würd die aber gleich erkennen an seiner Kaffeetasse und dem "Nur die Liebe zählt" T-Shirt
default_icon_smile.gif

den kann man als Briefträger Pitje Puck verkleidet dahinschicken und Lakic/Amedick ein "Einschreiben" quittieren lassen
default_biggrin.png

Was mir gerade auffällt... es hieß, dass sich mit den Jungs "nach dem Urlaub" zusammengesetzt wird... Kuntz ist im Moment im Urlaub...

Was mir gerade auffällt... es hieß, dass sich mit den Jungs "nach dem Urlaub" zusammengesetzt wird... Kuntz ist im Moment im Urlaub...
Das hatte Sippel ja glaube ich in nem Interview auch erwähnt, dass er nach Kuntzes Urlaub mit ihm hinsetzen würden.

Das hatte Sippel ja glaube ich in nem Interview auch erwähnt, dass er nach Kuntzes Urlaub mit ihm hinsetzen würden.

Ja, nur weil sich viele an der Aussage "nach dem Urlaub" hier aufgegeilt haben, dachte ich, ich erwähne mal, dass es neben dem Urlaub der Mannschaft auch noch einen anderen Urlaub gibt
default_wink.png

Zurück
Oben