Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Leistungsträgerverträge

Immer diese Durchhalteparolen "In der nächsten Länderspielpause bestimmt","wir hatten jetzt eine englische Woche","Kuntz war im Urlaub","Im Sommer mussten andere Transfers getätigt werden".

Leistungsträgerverträge und Nachwuchs: Kuntz Angelegenheit (Note 5-) alles andere, was um den Klub herum passiert (Note 1)

Jedes Spiel soll ja immer separat bewertet werden, also tue ich das auch mit den einzelnen Geschäftsbereichen.

Wenn der Spieler beim FCK bleiben will bzw bei einem Verein, und man sich frühzeitig um eine Verlängerung bemüht hätte, wäre mitlerweile alles unter Dach und Fach, aber scheinbar wird alles hinaus gezögert.

Komisch, dass das bei anderen Vereinen immer problemloser funktioniert.

Kuntz ist garantiert keine Lusche, aber macht auch noch längst nicht alles richtig, gute Transfers hin oder her aber es muss auch nicht jedes Jahr die Mannschaft gewechselt werden, nur weil man die Vertragsverlängerungen nicht auf die Reihe bekommt.

Kurz ist in meinen Augen auch kein Heilsbringer, nö, seine Stärken und Schwächen halten sich meiner Meinung nach die Waage.

@dreispitz

Ich werde von Friedrich bezahlt, der möchte, dass ich mich vehement für die Jugend einsetze, denn alterne Stars wie Djorkaeff,West und co waren ihm schon immer ein Dorn im Auge.

@philos

Nö, damit hat das nichts zutun, aber als ich das schonmal angesprochen hatte, hieß es ja noch, dass kein Spieler bis jetzt was gesagt hätte und dass ich ja gar nicht wissen würde, obs nicht doch schon Gespräche gab und dass die bösen Spieler ja vlt. gar nicht wollen würden, weil sie ja eh anderen Angebote haben etc. So der Grundtenor.

Komisch nur, dass die Bayern immer ganz offen mit ihren Vertragsverlängerungen umgehen, siehe Ribery oder jetzt van Gaal, wo wäre denn das Problem, wenn ein Spieler sagen würde: "Ja es gab Gespräche, wir sind in Verhandlungen"?

Es ist nur schön, wenn man in dieser Hinsicht bestätigt wird, wenn man schon für seine Aussagen, die scheinbar der Wahrheit entsprechen, so kritisiert wird.

Immer diese Durchhalteparolen "In der nächsten Länderspielpause bestimmt","wir hatten jetzt eine englische Woche","Kuntz war im Urlaub","Im Sommer mussten andere Transfers getätigt werden".

Leistungsträgerverträge und Nachwuchs: Kuntz Angelegenheit (Note 5-) alles andere, was um den Klub herum passiert (Note 1)

Da kann man ja froh sein, daß Du nicht an Kuntz´ Stelle bist. Dann könntest Du heute nämlich garantiert auf eine erfolgreiche Verlängerung mit Bello und Simpson zurückblicken - sowie eine erfolgreiche Verlängerung der Zweitligazugehörigkeit.

Es geht ja auch immer um die Art und Weise, dann muss ich halt sagen, dass ich mit Simpson und Bellinghausen nicht verlängern möchte und nicht so ein Rumgeeiere.

Ich will auch nicht an Kuntz Stelle sein, weil er ja auch viel geschafft hat, was ich niemals hätte schaffen können, dennoch werden in meinen Augen zwei wichtige Themen nicht gut bearbeitet und das wird man ja noch ansprechen dürfen.

Ich hab hier manchmal das Gefühl, dass ich Unmögliches fordern würde.

@dreispitz

Ich werde von Friedrich bezahlt, der möchte, dass ich mich vehement für die Jugend einsetze, denn alterne Stars wie Djorkaeff,West und co waren ihm schon immer ein Dorn im Auge.

Für den Dünnpfiff würde nicht mal Friedrich zahlen, wenn er noch Kohle übrig hätte.

Nee, du bist wahrscheinlich ein M*****r, der Spass daran hat, unter dem Deckmantel des besorgten Fans, Unruhe im Verein entstehen zu lassen.

Im Übrigen sind West, Djorkaeff bereits 2002 gewechselt.

@philos

Nö, damit hat das nichts zutun, aber als ich das schonmal angesprochen hatte, hieß es ja noch, dass kein Spieler bis jetzt was gesagt hätte und dass ich ja gar nicht wissen würde, obs nicht doch schon Gespräche gab und dass die bösen Spieler ja vlt. gar nicht wollen würden, weil sie ja eh anderen Angebote haben etc. So der Grundtenor.

Komisch nur, dass die Bayern immer ganz offen mit ihren Vertragsverlängerungen umgehen, siehe Ribery oder jetzt van Gaal, wo wäre denn das Problem, wenn ein Spieler sagen würde: "Ja es gab Gespräche, wir sind in Verhandlungen"?

Es ist nur schön, wenn man in dieser Hinsicht bestätigt wird, wenn man schon für seine Aussagen, die scheinbar der Wahrheit entsprechen, so kritisiert wird.

"Scheinbar der Wahrheit entsprechen".... damit sagst Du alles...

1. Dass Du vorher nämlich nichts gewusst hast und ins blaue hinein irgendwelche Aussagen getroffen hast...

2. Dass Du immernoch keine Ahnung hast und weiterhin ins blaue hinein irgendwelche Aussagen triffst...
default_icon_question.gif
?
default_icon_confused.gif

Zur nächsten Sache... wir sind nicht der FC Bayern, der frühzeitig mit Millionen winken kann...

Was bleibt, wir wissen nicht, was Sache ist... und wir haben im Moment auch noch ein gewisses Zeitpolster, bis man anfangen kann sich sorgen zu machen...

Für den Dünnpfiff würde nicht mal Friedrich zahlen, wenn er noch Kohle übrig hätte.

Nee, du bist wahrscheinlich ein M*****r, der Spass daran hat, unter dem Deckmantel des besorgten Fans, Unruhe im Verein entstehen zu lassen.

Im Übrigen sind West, Djorkaeff bereits 2002 gewechselt.

Und wer hat die beiden in die Pfalz geholt?

Unruhe?

Weil nicht jeder 2. Post von mir mit "Der Kuntz und der Kurz sind aber sooo tolle Menschen..." anfängt?

Weil ich Kritik in Bereichen übe, die eigentlich gerechtfertigt sind?

Achso...

@Philos

Es geht nicht um Geld, sondern darum, dass z.B. der FC Bayern offen mit den Vertragsverhandlungen umgeht, warum sollten also Lakic und co lügen, wenn sie sagen, dass es noch keine Gespräche gab oder Angebote?

Das zum Thema "vielleicht sollen sie in der Öffentlichkeit keine Wasserstandsmeldungen abgeben".

Meine "ins Blaue spekulierten Äußerungen" sind doch richtig, das haben doch jetzt Amedick,Lakic und Sippel bestätigt.

Meine These war, dass es noch keine Gespräche gab und alle 3 bestätigten das, wo ist jetzt das Problem?

Natürlich wusste ich nicht, obs schon Gespräche gab, aber es deutete doch alles darauf hin und nun ist es tatsächlich so, aber ohne Spekulationen, was wäre dann ein Forum?

Es geht ja auch immer um die Art und Weise, dann muss ich halt sagen, dass ich mit Simpson und Bellinghausen nicht verlängern möchte und nicht so ein Rumgeeiere.

Nehmen wir mal folgendes Beispiel an: Du hast 4 Spieler, deren Verträge auslaufen. Mit 2 der 4 Spieler möchtest Du aber nicht verlängern, da Du schon vermutlich besseren Ersatz im Auge hast. Zum einen weißt Du aber nicht ob es mit dem Ersatz auch wirklich klappt, zum anderen ist es wohl kaum motivierend den beiden Spielern jetzt schon zu sagen, daß sie beim Verein nur dann eine Chance haben wenn es mit dem Ersatz nicht klappt. Und Gespräche mit den Spielern die man halten will kann man auch intern führen, ohne dies an die Große Glocke hängen zu müssen - dann wundern sich auch die anderen 2 Spieler nicht, warum mit ihnen keine Gespräche geführt werden.

Alles in allem bin ich überzeugt, daß in den sichtbar werdenden Handlungen (oder nicht-Handlungen) durchaus Struktur steckt und das ganze weder dem Zufall überlassen noch vernachlässigt wird. Und die Notwendigkeit, alle Vorgänge in der Öffentlichkeit transparent zu machen damit Du ruhig schlafen kannst sehe ich nicht.

@nautrik:

Ich weiß nicht welche Vorstellungen du hast, wie schnell eine Vertragverlängerung abgeschlossen sein soll! Das sind Sachen die man nicht mal im vorbeigehen erledigt!

Es wurde doch schon bestätigt das es Gespräche geben wird, was willst du denn eigentlich noch?

Sollen Spieler direkt nach dem ersten Gespräch hier unterschreiben oder was?

Wo sind den die von dir geforderten Jugendspieler? Hätten sie nur annähernd soviel Talent wie du sagst, mussten für die 2. Mannschaft keine Spieler verpflichtet werden die besser sind als die "Talente" !

@Philos

Es geht nicht um Geld, sondern darum, dass z.B. der FC Bayern offen mit den Vertragsverhandlungen umgeht, warum sollten also Lakic und co lügen, wenn sie sagen, dass es noch keine Gespräche gab oder Angebote?

Das zum Thema "vielleicht sollen sie in der Öffentlichkeit keine Wasserstandsmeldungen abgeben".

Meine "ins Blaue spekulierten Äußerungen" sind doch richtig, das haben doch jetzt Amedick,Lakic und Sippel bestätigt.

Meine These war, dass es noch keine Gespräche gab und alle 3 bestätigten das, wo ist jetzt das Problem?

Natürlich wusste ich nicht, obs schon Gespräche gab, aber es deutete doch alles darauf hin und nun ist es tatsächlich so, aber ohne Spekulationen, was wäre dann ein Forum?

Du weisst aber immernoch nicht, was im Hintergrund läuft... werden Verträge vorbereitet? Spricht man mit Sponsoren um evtl. zusätzliche Gelder frei zu machen? usw...

DAS ist der Unterschied zu den Bayern... die gehen hin und sagen... Was willst Du... und schauen dann ob sie es wollen oder nicht... und entsprechend verhandeln sie dann...

Wir müssen auf jeden Cent schauen und dennoch ein gutes Paket schnüren...

Dass Deine Spekulationen "scheinbar" richtig sind (siehe die anderen Punkte oben) heisst aber immernoch nicht, dass Du damit recht hast... und schon garnicht, dass Du aufgrund von Spekulationen andere Leute kritisieren kannst...

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Du pädophil bist! Du scheinst mir so einer zu sein! Du gehörst deshalb ins Gefängnis!

Was ich dafür für Beweise habe? Keine! Ist aber egal... ich vermute das, deshalb hab ich auch das Recht Dich deswegen zu kritisieren und Deine Kastration zu fordern...

Merkst Du worauf ich hinaus möchte!

Die Welt ist kein Ponyhof... und Vertragsverlängerungen dauern anders als beim Fussballmanager keine 30 Sekunden...

Und zum Thema Simpson und Bello... weisst Du wie geplant wurde? Vielleicht wollte der Verein auch erstmal schauen, dass sie besseren Ersatz bekommen... dann haben sie 1. mehr Macht auf ihrer Seite und 2. wollte man die Spieler wahrscheinlich nur noch als erweiterten Kader... und dass das gepasst hat sieht man ja jetzt...

Wenn Spieler sagen, dass sie bleiben möchten, dann geht so eine Vertragsverlängerung auch mal zügig, ja.

Amedick sagte bereits Anfang Mai!, dass er sich vorstellen könne seinen Vertrag zu verlängern, das ist jetzt fast 5 Monate her und solange dauert keine Vertragsverhandlung, jedenfalls nicht mit einem Kapitän, der bleiben möchte.

Das Thema mit der Jugend ist ja noch müßiger, natürlich machen Kuntz und Kurz auf der Ebene alles komplett richtig, wie konnte ich auch jemals zweifeln.

Unsere Jugend ist einfach sch....und Kuntz und Kurz sind die Hände gebunden, warum haben alle anderen Bundesligisten passable Talente und der FCK einfach nicht, ja sogar in der 2.Liga gibt es bessere Talente als die ganzen Bauern die beim FCK rumlaufen, verdammt und wir haben letztes Jahr ja nur den Top-Scorer der A-Jugendbundesliga gestellt und momentan führt auch nur ein FCK-Spieler die Torschützenliste an, aber eigentlich sind das ja auch eher alles Handballer, verdammt der Fußballgott meint es wirklich nicht gut mit uns.

Vielleicht noch ein Wort zu Sippel...er wird vom Dr. Michael Becker beraten...das ist eher jemand, der einem Spieler zum lukrativsten Angebot rät (würde ich sagen) und auch auf Zeit spielt, um das maximale für seinen Klienten (und für sich natürlich) rauszuholen...

Mit Sicherheit ist Dr. Becker kein dummer Spielerberater, und Sippel sieht es nicht als notwendig an, beim FCK zu verlängern.

Zudem hat Dr. Becker ja auch noch Trapp, deshalb wird Sippel hier auch niemals verlängern, aber das ist ein anderes Thema, denn mir geht es jetzt vorrangig mal um Lakic, denn der hat zusammen mit Amedick bis jetzt das stärkste Bekenntnis abgegeben.

Dass Sippel nicht verlängert, halte ich, wie bereits gesagt, nicht für ausgeschlossen.

Wenn Spieler sagen, dass sie bleiben möchten, dann geht so eine Vertragsverlängerung auch mal zügig, ja.
Bello und Simpson wollten auch verlängern... Bei Bello sagte Kuntz sogar, dass man sich strecken würde um ihn zu halten... Und wo spielt er jetzt? Wo er die bessere Kohle verdient...

Ein Amedick möchte ein Konzept sehen... hat betont, dass er auf Dauer auch gerne mal international spielen möchte... das läuft auch nicht so im Vorbeigehen, auch wenn er mit dem Herzen hier ist...

Amedick hat diese Aussage in der Aufstiegseuphorie gesagt... in dem Moment hat Sam auch gesagt, er würde gerne bleiben und alles dafür tun...

Sippel hat eine genauso eindeutige Aussage zu dem Zeitpunkt gemacht...

Vielmehr zählen da die Worte von Lakic für mich... der gestern, in einer weniger euphorischen Situation gesagt hat, dass er bleiben möchte...

Vielleicht noch ein Wort zu Sippel...er wird vom Dr. Michael Becker beraten...das ist eher jemand, der einem Spieler zum lukrativsten Angebot rät (würde ich sagen) und auch auf Zeit spielt, um das maximale für seinen Klienten (und für sich natürlich) rauszuholen...

wenn der sippel so weitermacht, kann er froh sein, wenn wir mit ihm verlängern.
default_biggrin.png

wenn er sich nicht bald fängt, würde ich trapp ne chance geben.

es fällt auch auf, das amedick in einem tief ist. liegt es an der situation?

insgesamt vertraue ich kuntz. er wird schon wissen, was er tut.

aber wenn ich jetzt noch mal die beispiele amedick und sippel nehme, wenn die so weitermachen, verschlechtern sie ihre position. beide müssen erstmal beweisen, das sie 1.ligareife haben.

aber wenn ich jetzt noch mal die beispiele amedick und sippel nehme, wenn die so weitermachen, verschlechtern sie ihre position. beide müssen erstmal beweisen, das sie 1.ligareife haben.

Richtig. Und an den Beispielen kann man wieder erkennen, daß spielerische Stabilität in der ersten Liga keine Selbverständlichkeit ist wenn man gerade aufgestiegen ist. Nicht desto trotz, wenn beide verlängern würden wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, daß sie künftig auch spielen - was bei einem anderen Verein für beide ggf. fraglicher wäre.

@philos

Auch wenn ich das Thema Bello und Simpson nicht auf den Tisch gebracht habe, aber genau das ist es ja, Kuntz sagte, dass man sich strecken müsste, obwohl er ja scheinbar gar nicht verlängern wollte ( so ist hier der Tenor und dafür wird Kuntz ja gratuliert), aber Bello was ganz anderes sagte, nämlich, dass ihm viel zu spät ein Angebot gemacht worden ist und Augsburg sich viel intensiver um ihn bemüht hatte, genauso die Thematik bei Demai.

Damit lügt Kuntz ja sogar.

Jendrisek war das gleiche Thema.Angebot im Januar, obwohl ein halbes Jahr vorher ebenfalls Zeit gewesen wäre, meiner Meinung nach viel zu spät.

Ein Amedick möchte ein Konzept sehen, komisch vlt. können wir es ihm ja nicht bieten?

Wie gesagt, vor 5 Monaten sagte er ja, dass er seinen Vertrag verlängern wollen würde, aber nee hier kamen ja sogar Theorien auf, dass Amedick das nur gesagt hatte, da er ja eh wüsste, dass der FCK sich eine Vertragsverlängerung mit ihm nicht leisten könne.

Wie dem auch sei, selbst wenn Kuntz es wirklich immer verpennen sollte oder zu wenig Einsatz bei den Vertragsverlängerungen zeigen sollte, es gibt doch immer Ausreden um alles wieder schön zu reden "Der hatte ein Angebot von einem guten Verein","Der hat bei nem kleineren Verein mehr Geld bekommen","Mit denen hat Kuntz nicht mehr geplant, hats aber gerissen gemacht, da er eigentlich schon Ersatz hatte" usw.

@Philos

Wie gesagt, Ausreden gibt es en masse, Kuntz sind immer die Hände gebunden, immer.

Sam wollte auch bleiben, aber wenn der FCK es nicht zahlen kann (die Ablöse), dann wechselt man halt zu Bayer Leverkusen, was bei aller Antipathie von manchen hier, nicht die schlechteste Alternative ist.

Kuntz kann man hier aber keinen Vorwurf machen.

Also ich muss dem Schwabenteufel völlig zustimmen.

Sippel sehe ich derweil auch sehr kritisch.

Stimme HP Briegel auch in seiner sky Halbzeitanalyse zu, dass der Ball gestern nicht unhaltbar war. Sippel ist in der Tat z.Zt. nicht gut drauf. Allerdings Amedick leider auch nicht:-|

Und weiter geht die wilde Fahrt. Wer hat noch nicht, wer will nochmal!?

Ich unterstelle jetzt einfach mal folgendes:

Man schaut, wie sich die Spieler in Liga 1 machen. Dann kann man ein fundiertes Angebot machen,das dem Marktwert in etwa entspricht.

Also wartet man mal die ersten 6-10 Spiele ab, um sicherer zu sein.

Dazu kommt, dass man dann Sponsorengelder (auch aufgrund des etwaigen Saisonverlaufes --Tv-Gelder) sowie evtl. Ersatzkandidaten (braucht man die,oder sind die aktuellen Spieler ausreichend? Kommt jmd. zum FCK,der entweder gut da steht, oder gegen den Abstieg kämpft?) besser einplanen kann.

Dazu hat man im DFB-Pokal dann schon die 3. Runde erreicht, sind Zusatzeinnahmen (Handgeld) sowie Attraktivität.

Ebenso gibts wohl auch Zeiten der Spieler ,Berater, FCK-Führung, in der man keine Zeit dafür hat (engl. Woche, Urlaub, Verhandlungen der Berater mit anderen Kunden, U-Spiele, Nationalmannschaft, Werbeauftritte...) und es sich einfach zieht.

Hätte man Dzaka und Damjanovic abgeben können, wäre es sicherlich einfacher für Kuntz.

Die Aussage von Lakic, er habe noch nichts vorliegen, macht mich zuerst auch nervös und ungehalten, aber auch ich muss mich gedulden.

Also ich muss dem Schwabenteufel völlig zustimmen.
Sippel sehe ich derweil auch sehr kritisch.

Stimme HP Briegel auch in seiner sky Halbzeitanalyse zu, dass der Ball gestern nicht unhaltbar war. Sippel ist in der Tat z.Zt. nicht gut drauf. Allerdings Amedick leider auch nicht:-|

Richtig, aber Gerry Ehrmann ist hier der Experte. Er meint dazu, dass ein Torwart es in dem ersten Jahr BuLi besonders schwer hat.

Ich sags mal mit den Worten von Uli H.:

"Das erste Jahr hat jeder Zeit, erst wenn ein Spieler es nach dem 2. jahr nicht geschafft hat, handeln wir."

Lasst uns versuchen, einen Spieler zu kritisieren, aber ihm 2 Jahre Zeit geben.

zu der aussage von lakic gestern:

leute, insbesondere nautrik: ihr spekuliert doch auch nur... man konnte es jetzt gestern net richtig

"sehn",könnte aber genau so gut gewesen sein, dass lakic das mit dem "kein angebot" ironisch

gemeint hatte.. wir stecken hier net drin in den verhandlungen, also können wir´s uns auch net

erlauben klug******erisch uns weit aus dem fenster zu lehnen, so nach dem motto: "kuntz macht

ja nix"...

Lakic schätze ich physisch stark genug ein, seine Leistung trotz auslaufenden Vertrages zu bringen, denn ich war in den letzten beiden Spielen einverstanden mit ihm - im Gegensatz zu dem, was Amedick udn Sippel ablieferten.

Das einzige Problem, dass ich sehe ist, dass der beste Zeitpunkt zur Verlängerung gerade vorbei ist. Nach der Aufstiegseuphorie und danach den 2 Erfolgen zum Auftakt hätte man ansetzen können, da waren sicherlich die meisten Spieler auch noch auf Wolke 7. Jetzt langsam verlieren wir auch mal ein paar Spiele und werden selbstverständlich in der Tabelle auch etwas abrutschen, Ziel ist schließlich der Klassenerhalt. Und dann werden sich Spieler wie Lakic und Amedick legitimerweise denken, ob sie es nicht vielleicht schaffen, bei einer anderen Mannschaft, die besser dasteht, unterzukommen und Fuß zu fassen. Das bereitet mir ein klein wenig Sorgen, weshalb ich wirklich froh bin, wenn die Verträge unter Dach und Fach sind.

Man kann es aber auch genau anders herum sehen, pestilence. Nach Aufstieg und sechs Punkten haben manche vielleicht gedacht, sie wären auch zu Höherem berufen. Jetzt wissen sie, dass sie erst einmal Bundesliga-Durchschnitt nachweisen müssen. Und das geht beim FCK für die drei Kandidaten am besten.

Jup, so rum kann man es auch sehen. Bei mir sind im Hinterkopf die Berater, die auch ihren Einfluss ausüben. Nehmen wir an, wir stehen auf Platz 14 oder 15 und der Berater sagt "Du bist doch viel besser, was willst du bei der Gurkenmannschaft? Absteigen?". Ich schätze Laki und Amedick zwar als sehr Intelligent ein, so dass sie selbst weit genug denken können, aber man hat schon Pferde...

Wie man es dreht und wendet, am Ende kann man eh nur abwarten. (Was für ein blöder Spruch
default_wink.png
)

Nicht viel Neues, aber immerhin:

SPOX: Stefan Kuntz sagte vor ein paar Tagen, dass er Sie, Martin Amedick und Tobias Sippel unbedingt halten will. Gab's schon Gespräche?

Lakic: Mit Stefan bin ich regelmäßig in Kontakt, wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Die ersten Gespräche haben stattgefunden und wir werden sehen, wie sich das weiter entwickelt. Aber jeder weiß, dass ich mich In Kaiserslautern wohl fühle und gerne weiter machen würde.

http://www.spox.com/de/sport/fussbal...fsv-mainz.htmlhttp://www.spox.com/de/sport/fussbal...fsv-mainz.html

€dith: @ Klinge: Gleicher Gedanke
default_icon_confused.gif
default_icon_wink.gif

Neueste Wasserstandsmeldung:

SPOX: Stefan Kuntz sagte vor ein paar Tagen, dass er Sie, Martin Amedick und Tobias Sippel unbedingt halten will. Gab's schon Gespräche?

Lakic: Mit Stefan bin ich regelmäßig in Kontakt, wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Die ersten Gespräche haben stattgefunden und wir werden sehen, wie sich das weiter entwickelt. Aber jeder weiß, dass ich mich In Kaiserslautern wohl fühle und gerne weiter machen würde.

siehe auch hier

default_wink.png

ausschnitt aus nem interview mit flo:

..............

Der Vertrag läuft diese Saison aus, hast Du Interesse zu bleiben und sind schon Gespräche angedacht?

Bisher noch nicht, ich möchte erst mal konstante Leistung bringen und solche Nebengeräusche ausblenden, um mich voll auf meine Arbeit zu konzentrieren. Vertragsgespräche sind derzeit noch zu früh.

..........

quelle: http://www.magazin-insider.de/start...0/04/mit-selbstkritik-zur-konstanten-groesse/http://www.magazin-insider.de/start/fck/news-fck-singleansicht/datum/2010/10/04/mit-selbstkritik-zur-konstanten-groesse/

Zurück
Oben