Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lembi und Macho verletzt!

fragt sich, wie die Radfahrer das alles durchstehen...
Das habe ich mich auch schon öfters gefragt - aber ich hatte auch nie Chemie-LK
default_wink.png

Hauptsache Lembi spielt. Fromlowitz gehört sowieso die Zukunft und Wiese und Weidenfeller sind auch ins kalte Wasser geschmissen worden. Ein Guter hält's aus - und um einen Schlechten ist es nicht schade (hat mein Dad immer gesagt)...

ragt sich, wie die Radfahrer das alles durchstehen...

Ganz einfach, auf dem Rad hast du keine spontanen Richtungswechsel wo du umknicken kannst, keiner grätscht nach dir und die Tretbewegung auf dem Rad schont die Gelenke im Vergleich zum laufen (rennen). Das einzige Risiko ist ein Sturz und wenn sie dann als aufstehen und wieder weiterfahren haben die Jungs einen rießen Respekt verdient. Nebenbei sind Radfahrer auch besser austrainiert. Was die für ein Trainingspensum haben ist doch wahnsinnig!

Ich denk echt hauptsache der Lembi kann spielen. Der Flo hat doch mal ne Chance erlebt, vielleicht wirds ein zweiter Wiese. Ins kalte Wasser geworfen und der Rückhalt schlecht hin für den Klassenerhalt.

ich denke mal dass beide heute fit sind...es wäre fatal für uns, wenn einer der beiden fehlen würde...mir brauchen doch die drei Punkte...

Auf fck.de steht der verletzenstand volgendermasen:

...

Gegen die Eintracht fehlen Thomas Ernst (Knie-Verletzung), Carsten Jancker (Knie-Operation), Christian Nerlinger (Aufbau-Training), voraussichtlich wieder zur Verfügung stehen Mihael Mikic und Torsten Reuter. An leichten Blessuren laborieren noch Torwart Jürgen Macho und Hervé Lembi.

aus fck.de kann man dann auch nichts wirkliches erkennen!

Fest steht die beiden sollen und wollen heute spielen! Hoffen wir nur das sie es auch können!

ich mein....wenn mir in der 1. Hz schon 3:0 führen, dann kann man beide gerne auswechseln...nur wenn es nicht geht, dann sollten wir nix riskieren...aber das ist nur ablenkungsmanöver...die sind in wirklichkeit gar nicht verletzt...
default_wink.png

ich mein....wenn mir in der 1. Hz schon 3:0 führen, dann kann man beide gerne auswechseln...nur wenn es nicht geht, dann sollten wir nix riskieren...aber das ist nur ablenkungsmanöver...die sind in wirklichkeit gar nicht verletzt...
default_wink.png

klar die wollen den frankfurtern nur hoffnung machen und kaum sind die frankfurter im stadion auf dem weg zur kabine, springen lembi und macho aus ner dunkeln ecke und schreien "baahh da sind wir,wir sind garnich verletzt hahahahaha" die frankfurter bekommen darauf einen derartigenen schock das sie nichts mehr ausrichten können und mit ner niederlage und pipi in den augen den betze heut abend wieder verlassen
default_wink.png

zurück zum thema...

ich denke, dass wird ne kurzfristige entschiedung...ob sie spielen oder nciht...ich lass mich heut abend einfach mal überraschen...

denk schon das die spielen wenns bissl juckt sollen die sich halt durchbeißen wird schon klappen

kommt auf die schwere der Verletzung an. Bringt ja auch nix wenn die beiden auf Teufel komm raus
default_smile.png
spielen und dann für die nächsten Spiele ausfallen

Na ja denke Seitz wird wohl für Lembi spielen...bei Fromlowitz bin ich eigentlich auch guter dinge wenn die Abwehr steht schließlich soielt er ja auch Nationalmannschaft....

seitz für Lembi?

Das paßt ja von der Position schonmal gar net, außerdem ist Seitz überhaupt nicht im Kader laut Rheinpfalz.

Hoffe beide können spielen, aber wenn sie durch die Verletzung behindert sind und nicht 100% geben können, ist es besser sie spielen nicht.

Ganz einfach, auf dem Rad hast du keine spontanen Richtungswechsel wo du umknicken kannst, keiner grätscht nach dir und die Tretbewegung auf dem Rad schont die Gelenke im Vergleich zum laufen (rennen). Das einzige Risiko ist ein Sturz und wenn sie dann als aufstehen und wieder weiterfahren haben die Jungs einen rießen Respekt verdient. Nebenbei sind Radfahrer auch besser austrainiert. Was die für ein Trainingspensum haben ist doch wahnsinnig!

"Keine spontanen Richtungswechsel" nennt man auch Belastungsspitzen. Der Radsport ist eine knochen und gelenkschonende Sportart, da ist selbst Joggen gefährlicher. Da hast du absolut recht.

Hinzu kommt:

Außerdem werden grob gesagt nur 14 Muskeln eingesetzt, davon einige nur statisch, d.h. zum halten der Position auf dem Fahrrad. Beim Fussball werden allein im Fuß zig Muskeln eingesetzt.

"Besser austrainiert" kann man so nicht sagen, da der Rennradsport weit mehr Ausdauer erfordert, aber weniger Muskelmasse. Fussballer brauchen auch einen strammen Oberkörper, um im Zweikampf zu bestehen, außerdem haben sie auch an den Beinen "andere Muskeln", sogenannte weiße Muskelfasern, diese sind, im Gegensatz zu den roten Muskelfasern, die der Radsportler trainiert, für die Schnellkraft zuständig und sind weitaus schwerer zu trainieren.

Soviel dazu
default_wink.png

Lese gerade ein Buch über den Radsport, welches ziemlich gut auf solche Sachen eingeht.
default_icon_cool.gif

wieso Lembi spielt doch jetzt im mittelfeld wieso sollte Seitz da nicht reinpassen?

Neee, warum Seitz? Wir stellen einfach Wenzel ins DM!
default_icon_rolleyes.gif

Ich gehe mal davon aus, dass beide spielen wollen und auch können!

denke auch das beide noch fit werden und spielen..

und falls einer net durchhält kann man ja dann immernoch wechseln..

aber wenn dann reuter oder riedl für lembi...

Zurück
Oben