Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Licht aus am Samstag!

vergiss nicht den stecker der standbygeräte zu ziehen,

bevor die LED´s ein tiefes loch in deinen geldbeutel reissen
default_wink.png

Am Besten ist dieser Tip von Bild!

10 Dinge die Sie im Dunkeln tun können:

u.A. Sich bei Musik besinnen - über den Sinn des Lebens (Bachs Weihnachtsoratorium oder Mozarts Nachtmusik)!

Wer spielt mir diese Musik dann vor ohne Stom?

Vielleicht Sohnemann, wenn er nachher im Dunkel in der Badewanne sitzt!
default_smile.png

Am Besten ist dieser Tip von Bild!

10 Dinge die Sie im Dunkeln tun können:

u.A. Sich bei Musik besinnen - über den Sinn des Lebens (Bachs Weihnachtsoratorium oder Mozarts Nachtmusik)!

Wer spielt mir diese Musik dann vor ohne Stom?

Vielleicht Sohnemann, wenn er nachher im Dunkel in der Badewanne sitzt!
default_smile.png

jaja schlau licht aus un musik-anlage an....!!
default_biggrin.png
:D

Wer hat denn nicht so ein schickes Solarradio zuhause:-)
wird aber schwierig das ohne Licht in Betrieb zu setzen
default_smile.png

Ich bin um 8 sowieso nicht daheim, von daher ist bei mir das Licht dann eh aus und ich kann ein wunderbar gutes Gewissen haben mal wieder was für die Umwelt getan zu haben
default_wink.png

war grade draußen und hab mit gezielten Tritten sämtliche Laternen in meinem Viertel außer Kraft gesetzt! Viva le Umweltschutz!!

Krieg ich jetzt nen Nobel-Preis?
default_smile.png

Ich mache seit Jahren Autofahrer darauf aufmerksam den Motor abzustellen, wenn sie irgendwo warten. Da musst du dann noch aufpassen, dass du keine in die Fresse kriegst. Meistens stehen die dann noch im Parkverbot. Häufig sind das dann noch Spritfresser.

Seit Jahren kaufe ich nur noch elektrische Geräte, die auch wirklich einen Ausschaltknopf haben oder hänge eine ausschaltbare Steckerleiste dran.

Die Aktion halte ich für Schwachsinn. Manchmal denke ich, dass die Energie bei uns noch viel zu billig ist, wenn ich an die vielen Lichterketten und solchen Schwachsinn denke der wieder um diese Zeit Horror verbreitet.

Die absolute Krönung wäre ja, wenn diese Menschen das Licht in der Wohnung ausmachen und die Lichterketten anlassen würden.
Bei uns kommt die Post seit ein paar Monaten mit dem Auto,die lassen auch immer schön den Motor laufen während sie die Post einschmeißen...

Ich bin so ein schlechter Mensch
default_sad.png
Licht brennt,Pc und Stereoanlage laufen,meine Fresse bin ich ein Assi
default_wink.png

PC an, Fernseher an, Licht an, Stereoanlage an, DVD-Player und Video auf Standby...ui ui ui .....ich schäm mich total
default_sad.png

In Heidelberg is angeblich ziemlich viel aus...diverse Kirchen,Schloß,alte Brücke usw...Die armen Asiaten,treten in Löcher und kommen nie wieder raus:(

Bei uns in der Straße waren während der 5 Minuten eigentlich auch alle Lichter an. War aber zu erwarten... Ich finde das Licht für 5 min aus zu machen ist genau so sinnvoll, wie wenn wir morgen eine Blocksperre gegen Jena machen würden
default_wink.png
also überhaupt nicht...

Die Politiker ist das im Grunde shit-egal ob wir für ein paar Minuten im Dunkeln sitzen
default_icon_neutral.gif

Ich hab mal alles extra angemacht.....damit die Energiekonzerne ihre Energiespitzen loswerden können.....
default_icon_razz.gif

ich finds aber ehrlich gesagt auch n bischen blöd das alles zu verarschen. Immerhin is das Klima ein größeres Problem als viele glauben wollen bzw. viele wissens, wollen das etwas dagegen getan wird tun aber selbst nichts.

Gut, 5min das Licht ausmachen bringt sicherlich praktisch nichts. Aber ich finde man sollte allgemein schon mehr darauf achten Energie zu sparen. Das geht nämlich auch ohne Einschränkung von Lebensqualität, wenn mans richtig macht!

Was bringt denn eine symbolische Aktion? Nichts, nur Gewissenberuhigung "guck mal wie toll, ich hab da mitgemacht". Aber direkt danach wieder Heizung auf volle Pulle und Fenster aufgemacht.

haha, gestern hat google auch das licht aus gemacht!
default_biggrin.png

ecoGG ist eine Google-Suche im schwarzen Design die hilft kostbare Energie zu sparen.
Die Idee dabei ist, dass normale Monitore 74 Watt zum Anzeigen einer weißen Webseite benötigen, jedoch nur 59 Watt um eine schwarze Seite anzuzeigen. Mit täglich 200 Millionen Aufrufen der Google Seite könnte dabei beinahe die Leistung eines durchschnittlichen Atomkraftwerks eingespart werden.

Prost!

EDIT: Jetzt gerade wieder
default_smile.png

@redcitiy und bawü:

k.a. ,ich bin ja net direkt in heidelberg..aber hier ausserhalb war gar nix..
default_icon_smile.gif

@redcitiy und bawü:

k.a. ,ich bin ja net direkt in heidelberg..aber hier ausserhalb war gar nix..
default_icon_smile.gif

Wo denn genau,wenn man wissen darf
default_wink.png

Ich kann so eine Aktion einfach nicht ernstnehmen.Man kann auch anders Leute für das Thema sensibilisieren als durch diese 5-Minuten Nummer.Vorallem kotzt es mich an,dass sich die BILD teilweise wieder als der ultimative Heilsbringer darstellt.

Außerdem wird mir diese ganze Klimageschichte etwas zu aufgebauscht.

Ich hab einfach keine Ahnung wem seiner Meinung man trauen kann.

EDIT: Kann es sein,dass die Bild-HP gehackt wurde?
default_laugh.png

Zurück
Oben