s ganz klää
Active Member
Natürlich war das absolut unnötig! Absolut d'accord.
Aber:
Es wäre egal gewesen, von wem Mika verwarnt wurde.
Wenn Doc danach provoziert, dann ist es total egal, ob Mika die Verwarnung von ihm oder von "Bot" bekommt.
Abstrakter: Wenn User X sich unnütz verwarnt sieht, dann wird ein Bot-Mod da kaum Abhilfe schaffen. Wenn der User wütend und beleidigt sein will, dann projiziert er die Verwarnung einfach aufs komplette Mod-Team und ist wütend und beleidigt.
Beispiel: Doc und User zoffen sich. User schreibt was unpassendes. TAin gibt Punkte. Reaktion: "Die sind eh alle gegen mich." Und: Der Bot würde von einem "Gegner" bedient...ergo: Kein Unterschied für den User.
In diesem konkreten Fall geht es also nicht um Doc oder "Bot".
Ganz ehrlich? Finde ich nicht. Redcity hat das doch passend beschrieben: Mika & Doc liegen im Clinch, teilen beide gut aus, und am Ende wird erstens nur Mika bestraft, und das dann auch noch von Doc. Verbunden mit dem letzten absolut unnötigen Post im Platzsturm-Fred kann ich die Aufregung da schon gut verstehen. Und btw, mir gehts hier nicht darum dass Mods nicht diskutieren dürfen, nur sollte man von einem Mod doch erwarten dürfen dass er bei sowas dann das Thema einfach Ruhen lässt, und nicht gegenteilig noch bewusst weiter provoziert. Ich möcht' net wissen was los gewesen wäre wenn's andersrum gewesen wär!