Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

Natürlich war das absolut unnötig! Absolut d'accord.

Aber:

Es wäre egal gewesen, von wem Mika verwarnt wurde.

Wenn Doc danach provoziert, dann ist es total egal, ob Mika die Verwarnung von ihm oder von "Bot" bekommt.

Abstrakter: Wenn User X sich unnütz verwarnt sieht, dann wird ein Bot-Mod da kaum Abhilfe schaffen. Wenn der User wütend und beleidigt sein will, dann projiziert er die Verwarnung einfach aufs komplette Mod-Team und ist wütend und beleidigt.

Beispiel: Doc und User zoffen sich. User schreibt was unpassendes. TAin gibt Punkte. Reaktion: "Die sind eh alle gegen mich." Und: Der Bot würde von einem "Gegner" bedient...ergo: Kein Unterschied für den User.

In diesem konkreten Fall geht es also nicht um Doc oder "Bot".

Ganz ehrlich? Finde ich nicht. Redcity hat das doch passend beschrieben: Mika & Doc liegen im Clinch, teilen beide gut aus, und am Ende wird erstens nur Mika bestraft, und das dann auch noch von Doc. Verbunden mit dem letzten absolut unnötigen Post im Platzsturm-Fred kann ich die Aufregung da schon gut verstehen. Und btw, mir gehts hier nicht darum dass Mods nicht diskutieren dürfen, nur sollte man von einem Mod doch erwarten dürfen dass er bei sowas dann das Thema einfach Ruhen lässt, und nicht gegenteilig noch bewusst weiter provoziert. Ich möcht' net wissen was los gewesen wäre wenn's andersrum gewesen wär!

und am Ende wird erstens nur Mika bestraft

sag das nicht. Doc muss jetzt die ganze nächste Woche den Müll raus bringen
default_icon_cool.gif

Abstrakter: Wenn User X sich unnütz verwarnt sieht, dann wird ein Bot-Mod da kaum Abhilfe schaffen. Wenn der User wütend und beleidigt sein will, dann projiziert er die Verwarnung einfach aufs komplette Mod-Team und ist wütend und beleidigt.

Da ist was dran!

Ganz allgemein zu Verwarnungen:

Mir fällt bisher nur ein Fall ein, bei dem ein User mal gesagt hat, dass die Verwarnung ok ist bzw. er sie akzeptiert (siehe unten). Ist halt wie mit Park- und anderen Knöllchen: Wenn man sie selbst kriegt, hat's gerade wieder den Falschen erwischt. Oftmals wird dann auch noch vehement die zusätzliche "Bepunktung" von xy gefordert, obwohl außer den Mods und dem "Bestraften" kein anderer Verwarnungen sehen kann.

Und bei einigen, die hier ihre Verwarnungen schon öffentlich gemacht haben (wie gesagt: die Betroffenen selbst) habe ich schon den leisen Verdacht, dass dies auch zur Unterstreichung ihres "ich-bin-ein-ganzer-Kerl-Images" dient.
default_wink.png

Macht es doch nicht so kompliziert. Habe auch schon Punkte bekommen, geärgert und weiter geht es.
Die Ansichten eines jeden Mod ist nun mal subjektiv und es wird immer User geben die anders angefasst werden, dass hat aber auch etwas mit dessen Vorleben hier im Forum zu tun.

Ich finde es Klasse hier. Die Mod`s machen einen guten Job. Manchmal wünschte ich mir, das etwas mehr durchgegriffen werden würde.

@johnny:

so langsam hab ich echt kein bock mehr, ohne scheiß...

hab ich hier das unschuldslamm gemeimt und gesagt, ich

hab GAR NIX gemacht ? hab ich net oft genug schon gesagt,

dass ich KEIN unschuldslamm bin und desöfteren mal ne

"deftige" wortwahl an den tag lege ?

immer dieses "mika sieht sich als unschuldslamm, märtyrerrolle, etc."

geht mir tierisch auf den sack, weils net so is.. hier wird auch wieder

wunderbar pauschalisiert... zum kotzen ey..

in diesem falle gings mir nur darum, dass ich eigentlich aus der

diskussion schon wieder draussen war, aber doc. immer und immer

wieder prophoziert hat..oder wie gestern wieder was provokatives

kam... ich werd dann verwarnt, und doc. als erster verursacher

kriegt gar nix..im gegenteil, da kommt gleich noch TA hinterher...

darum gehts mir, und ich sehs ja net alleine so..

aber ich zieh mich jetzt in meinen märtyrerstuhl zurück, trink ´n

mika-märtyrer-bier, ess ne märtyrer-pizza und erfreu mich an meiner

rolle als gar nicht so undschuldslamm...
default_icon_cool.gif

und im übrigen stimmts überhaupt net, dass ich mit allesn mods. net

auskomme... selbst mit dir komm ich in diesem jahr aus..und das hat NIX

damit zu tun, dass du kein mod. mehr bist...

@´s klää:

merci, aber lass es..bringt ja eh nix...

@reddy:

ich hab auch schon sperren ohne zu murren akzeptiert, so ists ja net...

und ich fühl mich von dem "gebt mir ne sperre, damit ich zeigen kann das ich DER

checker bin" net angesprochen, obwohl 99,99% der posts mit dem thema wohl

auf mich bezogen sind...

sag das nicht. Doc muss jetzt die ganze nächste Woche den Müll raus bringen
default_icon_cool.gif

das kanns doch jetzt auch nicht sein, dass das ganze jetzt wieder auf die harmlos-witzige ebene gebracht wird, um bloß nicht auf konsequenzen zu stoßen: wenn es da tatsächlich so war, dass mika und doc gleich beteiligt waren und mika bestraft wurde, dann müsste 1. doc ebenfalls bestraft werden und 2. müsste man darüber nachdenken, ob doc nicht ebenfalls mal etwas bedenkzeit, dass heißt eine kurzfristige modmachtentziehung oder so, erhalten könnte. (ruhig auch etwas weniger dramatisches, aber es sollte doch einfach so sein, dass auch ein mod tatsächlich bestraft werden kann, ohne einfach dauerhaft sein amt zu verlieren)

So sehe ich das auch. Wenn der "Moderator-Nick" eingreift, dann weiß derjenige doch eh, wer dahinter stecken könnte.

Und zu dem Vorschlag, dass jeder Mod einen Mod-Account haben sollte:

Das ließe sich praktisch schwer umsetzen. Man geht ja nicht ins Forum mit der Auffassung "Jetzt bin ich Mod und handle als solcher.", sondern man geht ins Forum, schaut und liest und sobald man etwas sieht, was gemacht werden muss, tut man dies, oder leitet das zumindest an die Kollegen weiter. Müsste man sich jedesmal dafür aus- und wieder einloggen, wäre dies eine enorme Verkomplizierung und würde für die meisten von uns einen hohen zeitlichen Mehraufwand bedeuten.

Ganz ehrlich? Finde ich nicht. Redcity hat das doch passend beschrieben: Mika & Doc liegen im Clinch, teilen beide gut aus, und am Ende wird erstens nur Mika bestraft, und das dann auch noch von Doc.

Ich wiederhols nochmal: Ich bin absolut bei euch: Das Verwarnen von Doc (also, das Doc es war) war nicht grad clever.

Aber: Glaubst mir oder nicht, ich kann das aus Erfahrung sagen, dass es User gibt, die die Mods generell als Bösewichte ansehen. Da wird dann auch keine Unterscheidung mehr gemacht von wegen "Doc und Jonny sind böse, aber gut RWR, TAin und xy sind ja ganz nett und man kann mit ihnen reden". Hätten die Mods mit Bot verwarnt, dann hätte Mika 1+1 zusammen gezählt und ihnen auch den Vorwurf gemacht, dass er ja nur verwarnt wurd, weil er halt der Mika ist und der Doc in Schutz genommen werden müsse.

Verbunden mit dem letzten absolut unnötigen Post im Platzsturm-Fred kann ich die Aufregung da schon gut verstehen. Und btw, mir gehts hier nicht darum dass Mods nicht diskutieren dürfen, nur sollte man von einem Mod doch erwarten dürfen dass er bei sowas dann das Thema einfach Ruhen lässt, und nicht gegenteilig noch bewusst weiter provoziert. Ich möcht' net wissen was los gewesen wäre wenn's andersrum gewesen wär!

Mods sind auch nur Menschen? Vielleicht arg simpel, aber die machen auch Fehler. Das Problem ist nur: Wenn Doc jetzt sag: "Ja sorry, war mein Fehler. War aufgewühlt ... " etc. dann wird sich doch sofort auf ihn gestürzt und bei der nächsten Entscheidung wird da gleich drauf angespielt und der Post wird aus dem Archiv des Forums geholt. Als Mod darfste keine Schwäche zeigen. Und hier spricht nicht der law-and-order-jonny
default_wink.png
ist einfach eine Einschätzung von mir.

@johnny:

immer dieses "mika sieht sich als unschuldslamm, märtyrerrolle, etc."

WO?? WO? WO? WO?
default_icon_eek.gif
Wo schreib ich sowas?

Ich schreib doch, dass ich das von redcity und sklää verstehe und genauso sehe. Meine Güte.

Ja, und ich finde ich behandel dich hier fair. Falls nicht, erläuter es mir bitte.

Ich wiederhols nochmal: Ich bin absolut bei euch: Das Verwarnen von Doc (also, das Doc es war) war nicht grad clever.

Aber: Glaubst mir oder nicht, ich kann das aus Erfahrung sagen, dass es User gibt, die die Mods generell als Bösewichte ansehen. Da wird dann auch keine Unterscheidung mehr gemacht von wegen "Doc und Jonny sind böse, aber gut RWR, TAin und xy sind ja ganz nett und man kann mit ihnen reden". Hätten die Mods mit Bot verwarnt, dann hätte Mika 1+1 zusammen gezählt und ihnen auch den Vorwurf gemacht, dass er ja nur verwarnt wurd, weil er halt der Mika ist und der Doc in Schutz genommen werden müsse.

Mods sind auch nur Menschen? Vielleicht arg simpel, aber die machen auch Fehler. Das Problem ist nur: Wenn Doc jetzt sag: "Ja sorry, war mein Fehler. War aufgewühlt ... " etc. dann wird sich doch sofort auf ihn gestürzt und bei der nächsten Entscheidung wird da gleich drauf angespielt und der Post wird aus dem Archiv des Forums geholt. Als Mod darfste keine Schwäche zeigen. Und hier spricht nicht der law-and-order-jonny
default_wink.png

find ich unsinnig. mir ist ein mod, der ab und an mal fehler zu gibt, viel lieber als einer, der sich so offensichtlich danebenbenimmt wie doc im platzsturm und es dann nicht nötig hat, das auch mal zuzugeben. und das scheint mir allgemein zu gelten, warum sind denn alle so wütend über mixa? eben weil er nicht gleich gesagt hat, er hat fehler gemacht und es tut ihm leid. ist nicht ganz vergleichbar, nur um das generelle prinzip zu sehen.

default_wink.png

Wär' so'n Post noch direkt im Anschluss gekommen: Kein Thema, echt net! Ich weis ja wie das ist, man steigert sich da rein und schriebt auch mal unüberlegt. Aber warum muss das dann 'nen Tag später sein, wo alles feiert und froh sein sollte & das Thema eigentlich erledigt ist. Und das hat auch nix mit Mod oder nicht zu tun. Ich würd einiges drauf setzen dass, wäre der Post von Mika gekommen, es da wieder was gesetzt hätte.. Aber lassen wir das am besten einfach, hat im Nachhinein eh nimmer viel Sinn..

Das jeder einzelne mit Verwarnungen anders umgeht ist doch logisch.

Aber gerade im Fall Mika finde ich schon dass hier falsch gehandelt wurde. Ich will hier Mika nicht verteidigen. Er ist halt jemand der sagt was er denkt und vielleicht sind die Finger manchmal schneller als das Hirn *nicht bös gemeint Mika* und schon steht da was geschrieben was man eigentlich nicht wollte.

Aber man sollte dann das nachhaken lassen. Vor allem wenn man weiss wie die betreffende Person reagiert. Da sollte doch mehr Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden.

das kanns doch jetzt auch nicht sein, dass das ganze jetzt wieder auf die harmlos-witzige ebene gebracht wird

Hach, woher wusste ich dass dieser Einwurf kommt. Für mehr reicht leider meine Zeit nicht. Aber der Satz sollte trotzdem noch was aussagen. Nämlich dass es ja nicht heißen muss dass das Mod-Team den ganzen Verlauf gut fand.

Hach, woher wusste ich dass dieser Einwurf kommt. Für mehr reicht leider meine Zeit nicht. Aber der Satz sollte trotzdem noch was aussagen. Nämlich dass es ja nicht heißen muss dass das Mod-Team den ganzen Verlauf gut fand.

Wenn das Mod Team das nicht gut fand, verstehe ich nicht dass man kurz sich einmischt und beide bittet sich zurückzunehmen.

@johnny:

Wenn Doc jetzt sag: "Ja sorry, war mein Fehler. War aufgewühlt ... " etc. dann wird sich doch sofort auf ihn gestürzt und bei der nächsten Entscheidung wird da gleich drauf angespielt und der Post wird aus dem Archiv des Forums geholt. Als Mod darfste keine Schwäche zeigen. Und hier spricht nicht der law-and-order-jonny ist einfach eine Einschätzung von mir.

dann hätte er wenigstens mal eier gehabt , bzw. ich hätte respekt vor ihm.. bei mir wird das nämlich immer voraus gesetzt, dass sowas kommt..

WO?? WO? WO? WO? Wo schreib ich sowas?

war net auf dich ,sondern allgemein bezogen..

Ich schreib doch, dass ich das von redcity und sklää verstehe und genauso sehe. Meine Güte.

ich hab doch doch gar net angemacht, war ganz normal formuliert..

Ja, und ich finde ich behandel dich hier fair. Falls nicht, erläuter es mir bitte.

jetzt ja, früher war das auch net immer der fall..
default_icon_wink.gif

@seb:

find ich unsinnig. mir ist ein mod, der ab und an mal fehler zu gibt, viel lieber als einer, der sich so offensichtlich danebenbenimmt wie doc im platzsturm und es dann nicht nötig hat, das auch mal zuzugeben. und das scheint mir allgemein zu gelten, warum sind denn alle so wütend über mixa? eben weil er nicht gleich gesagt hat, er hat fehler gemacht und es tut ihm leid. ist nicht ganz vergleichbar, nur um das generelle prinzip zu sehen.

merci, mehr wollte ich auch nicht..und es kann keiner sagen dass ich net mehr als einmal meine fehler oder fehlverhalten zugegeben habe.. komischerweise wurde die letzten wochen immer wieder lobend erwähnt,wie sehr sich de mika doch geändert hat.. kommt jetzt einmal ne deftigere diskussion, und ich schwimme mal net mitm strom, gibts gleich wieder einen auf den deckel.. sry, aber so kommts mir vor..

@ruhrpott:

Aber gerade im Fall Mika finde ich schon dass hier falsch gehandelt wurde. Ich will hier Mika nicht verteidigen. Er ist halt jemand der sagt was er denkt und vielleicht sind die Finger manchmal schneller als das Hirn *nicht bös gemeint Mika* und schon steht da was geschrieben was man eigentlich nicht wollte.

damit haste vollkommen recht, keine angst..

aber früher war ich schlimmer..

...

generell würde ich nicht so ein geschiss machen, wenn es mit usern probleme gibt! allen kann man es nie recht machen. wenn ein störender User X dauernd schund labert und die mods nicht eingreifen und ihn zurechtweisen, verschwindet User Y, weil ihm die Kacke von X auf den Geist geht. Ein bisschen schwund ist also immer. also würde ich lieber User X rauswerfen, ohne diskussion, begründung und Gelaber. denn das kostet nur kraft und unnötige zeit!

...

Ich kanns nur nochmal wiederholen!
default_wink.png

Die Sache mit Dr-Betze und Mika zieht sich solange hin bis einer von beiden dauerhaft nicht mehr da ist. das kann man auch abkürzen.

Ich kanns nur nochmal wiederholen!
default_wink.png

Die Sache mit Dr-Betze und Mika zieht sich solange hin bis einer von beiden dauerhaft nicht mehr da ist. das kann man auch abkürzen.

Dann spielt hier aber auch wieder der Nasenfaktor eine große Rolle. Und das kann es dann auch nicht sein.

Wie oben irgendwo erwähnt wurde muss man sich halt auch mal an die eigene Nase fassen und sich für manche posts entschuldigen wenn man merkt, dass man einen Fehler gemacht hat (oder auch darauf hingewiesen wird).

Ich bin sicherlich nicht dafür, dass das Forum hier zu einem "Wir haben uns alle lieb" Forum wird. Jeder soll schreiben was er meint schreiben zu müssen, aber wenn man mal kritisiert wird sollte die Kritik sowie die Antwort auf diese immer noch sachlich und fair bleiben.

vergebene liebesmüh
default_wink.png

kannst du dich als moderator net auch mal raus halten? immer drauf....macht dir spaß, oder?

halt dich auch mal raus und hör auf mich zu mobben.

wenn ich so mit anderen usern rumspringen würde, wäre ich 2 jahre gesperrt.

wie wärs mal mit fair play? aber das kennst du ja nicht....

Jesses nä. Jetzt kriegt euch mal wieder ein. Das Leben ist nun manchmal ungerecht. Und den einen trifft es öfter und en anderen eben nicht. Das hat aber auch was damit zu tun wie man sich selbst präsentiert.

Hmm, sonderlich gerecht ist das aber nicht.
default_wink.png

die welt ist ungerecht
default_wink.png
aber ich sags mal so die mods hätten somit viel weniger arbeit, würden sich das gezeter um immer die ein und selben personen sparen. letztlich bessern sich die meisten leute eh nicht. (ist nicht auf eine person gemünzt)

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass der Erfolg des Forums sehr von den Mods abhängig wäre. Hätte man einen gerechten Eindruck wird sich einiges zum positiven ändern. Hat man einen wilkürlichen Eindruck, dann werden einige User gehen, so wie im Moment auch!

"Dann spielt hier aber auch wieder der Nasenfaktor eine große Rolle. Und das kann es dann auch nicht sein."

Warum nicht? Die Mods haben hier Hausrecht! Wenn denen was nicht passt kommen die eben weg!

greif dir doch erstmal an die eigene nase

und änder dein postverhalten, bevor du mit solchen sprüchen kommst!

wie du an posts anderer user siehst, bin ich nicht

der einzigste, der ein problem mit deinen posts hat.

und wenn du unter fairplay so sachen meinst, wie gegen ehemalige trainer zu schiessen oder ähnliches,

brauch ich nichts mehr zu sagen, oder?

spielt nur immer weiter das opfer, ihr armen...

und wenn du unter fairplay so sachen meinst, wie gegen ehemalige trainer zu schiessen oder ähnliches,

es gibt aber auch user, die meine meinung teilen. fällt dir das auf?

und was das thema alte trainer betrifft, ist dir leider noch nicht aufgefallen, das ich dazu nichts mehr sage.

klar, mag ich nicht einfach sein. aber du wartest doch nur darauf, das du mich provozieren kannst und mich wieder sperren kannst.

die diskussion haben wir hier ja gerade im forum.

ich weiss, du wirst es nicht lassen können, aber ich mach dir folgenden vorschlag:

ich reite nicht mehr auf alten zöpfen rum und du bleibst bei mir auf sachebene.

Man gewinnt den Eindruck als ob man nicht einer anderen Meinung sein darf?

in meinem fall wartet doch dr. betze nur darauf, das er mich wieder rausschmeissen kann.

nasenfaktor nix anderes.

Zurück
Oben