Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

Aber nicht wirklich mit Schwabenbräu??

Ne muss net sein...
default_biggrin.png

Eher Stuttg. Hoffbräu

ruhig ? naaajaaaaaa...
default_laugh.png

also ich red jetzt von real, net forum...
default_icon_smile.gif

ach,ich bin besser ruhig, sonst lyncht er mich noch

virtuell im forum...
default_laugh.png

leute, ich möchte hiermit mal erwähnen, das ich am so mit einer gruppe von knapp 10 mann dabei war, bis auf einen, alles schwaben und fast alle eingefleischte fans des fck.

darauf solltet ihr stolz sein und jetzt ist gut für heute.

schaut euch lieber die katzenberger an. die babbelt auch so schön.
default_biggrin.png

ruhig ? naaajaaaaaa...
default_laugh.png

also ich red jetzt von real, net forum...
default_icon_smile.gif

ach,ich bin besser ruhig, sonst lyncht er mich noch

virtuell im forum...
default_laugh.png

ich weiss net was du hast. aber du warst doch derjenige der eine sperre für mich gefordert hat. das hat hier ausser dir niemand fertig bekommen.

also kehr mal lieber vor deiner tür.

default_biggrin.png
so, und jetzt ist aber gut.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mal Mika und Auge gleichzeitig zustimmen:

leute ,kommt doch mal wieder runter, was gehtn hier wieder ab ???

Ey...mal ganz im Ernst: Gehts noch? Wir hatten hier eine einigermaßen konstruktive Diskussion, wurden uns gerade über die grundlegenden Probleme bewusst (Provozieren; Provozieren lassen; Fehler nicht eingestehen; "erst posten, dann denken") und dann wird da sowas draus?

wir treffen uns zum ersten heimspiel im august. dann haue mir doch eine in die fresse. vlt. geht es dir dann besser.

wo ist den rmpa z.b.? weg.

mika wird der nächste sein.

usw.

Nur mal als Beispiel für den größten Bockmist.

Ganz im Ernst: Es macht NULL BOCK! sich hier konstruktiv zu beteiligen. Hier machen Leute Vorschläge (Onkel Helmut) und das artet hier in totalem Kindergarten aus???

Was ist denn los mit euch? Warum müssen ständig und in jedem Thread so Beiträge geschrieben werden, die dem anderen was unterstellen, etwas in den Mund legen, was überhaupt gar nicht der Realität entspricht, was er nicht ANSATZWEISE gesagt hat??

Hier will ich auch mal die Mods kritisieren:

MACHT WAS!! Denkt euch was aus! SO kann es nicht weitergehen. Das ist schon die dritte, vierte Diskussion in den letzten 2 Wochen, die so endet. Schließt die Threads, haut dazwischen, ruft die Leute zur Räson.

Ich hoffe ich treffe auf offene Ohren. Ich hoffe ihr seht es ähnlich. Ansonsten: Good Bye Niveau.

Und wenn ich sehe, dass ein ST in seinem Beitrag schon wieder lacht, nachdem er sowas verzapft hat. Ich weiß, ich sollte dich in Ruhe lassen, aber ... Grundgütiger ... gehts dir wirklich um ein Problem oder willst du nur im Mittelpunkt stehen???

Und @Doc: Bitte verschieb keine Beiträge mehr aus diesem Forum. Bitte halt dich hier aus diesem Thread eine Weile raus. Sei offen für Kritik. Du scheinst für ein, zwei User nunmal grad ein Name zu sein, der sie zur Weißglut bringt. Allein deswegen die Bitte an dich.

Jonny - es wurden keine Beiträge hier rausgeschoben, sondern Beiträge aus anderen Threads hier rein.

In diesem Thread hier lösch ich nix, schließ ich nix - die Reaktion darauf möchte ich mir nicht vorstellen. In allen anderen Threads gehts doch zivilisiert zu - spätestens nach diversen Mod-Eingriffen.

Da seh ich momentan keinen Handlungsbedarf. Der Aufregerthread der letzten Tage ist ja auch schon zu.

Mir fällt bisher nur ein Fall ein, bei dem ein User mal gesagt hat, dass die Verwarnung ok ist bzw. er sie akzeptiert

Nicht ganz. Damals bei meinem Ausfall habe ich auch direkt gesagt, dass meine Verwarnung vollkommen in Ordnung war, da ich ausfallend und beleidigend wurde.

aber ist es legitim, das einer wie dr. betze einem ständig angeht?

Ich wüsste nicht wo er dich "ständig" angeht. Du trägst mit deiner provozierenden Schreibweise doch selber dazu bei, dass man sich permanent über dich aufregen muss. Wie oft hast du schon prophezeit, dass es nichts mehr mit dem Aufstieg wird? Die Mannschaft durfte sich kein schlechtes Spiel erlauben, schon gingen die Vorhersagen wieder von vorne los und irgendwann ist man es einfach nur noch leid das Lesen zu müssen. Dass dann ein Mod irgendwann bei nahezu jedem Post die Augen verdreht, müssen sie schliesslich Tag für Tag für Ordnung im Forum sorgen, ist da vollkommen verständlich. Du sagst deine Meinung, dann musst du auch damit Leben, dass andere eine andere Meinung haben und diese auch vertreten. Wie oft weist du darauf hin, dass man dir doch deine Meinung lassen soll?

jeder der hier gegen den strom schwimmt, wird dumm angemacht.

ich gebe ein beispiel. als rekdal kam und sich die ersten niederlagen eintrafen, haben einige user, ich auch, scharf gegen rekdal geschossen.

was wurde rekdal verteidigt, bis zum schluss.

es geht nicht darum, das ich recht haben will, auch wenn mir das niemand glaubt. auch ich mache fehler, gar keine frage.

aber darf man nicht auch mal sagen, was man denkt?

Diesen (Entschuldigung) Schwachsinn kann ich einfach nicht mehr lesen. Ich verallgemeinere mal für ein Beispiel: Ihr Kritiker sucht euch jede Gelegenheit um zu motzen und Panik zu verbreiten. Spieler, die nicht mal hier sind, werden als zu schlecht eingestuft. Verdiente Spieler, die sich nichts zu Schulden kommen gelassen haben, werden nach ihrem Abgang als Söldner beschimpft bzw. haben sie hier nichts mehr zu suchen. Die Trainerarbeit wird nach jeder Niederlage in Frage gestellt und gerade du bist einer derjenigen, der jede Entscheidung des Trainers dann in Frage stellt. Werden 2 Spiele am Stück verloren haben die Spieltagsthread 30 + Seiten und man muss sich einen Stuss durchlesen, der echt nicht mehr tragbar ist.

Und dann willst du erzählen, hier darf keiner gegen den Strom schwimmen? In Nahezu jedem Thread "schwimmt einer gegen den Strom" und äußert seine Meinung. Ist ja auch in Ordnung, nur sobald dann einer der "Optimisten" dagegen was sagt, verkriecht ihr euch in euer Schneckenhaus, ruft leise nach eurer Mami und verlangt euren Lolli in Form unsachgemäßer Kritik zurück. Wer austeilt muss auch einstecken können! Nicht jeder teilt eure Meinung und darf man das dann auch nicht sagen? Ihr provoziert meistens extrem und wollt immer mit dem Samthandschuh angefasst werden.

@klingenstädter

nein, so wichtig bin ich nicht. aber sobald ich was schreibe, wird sofort geschossen und gesucht wo man angreifen kann.

das ganze ist vergiftet und wird auch nie mehr anders. das ist mir schon klar.

Du verursachst das ganz alleine. Hast du dir nicht vielleicht mal darüber Gedanken gemacht, dass sich nicht nur Mods, sondern sicherlich 60% der User und der Gäste, darüber aufregen, wie du permanent polarisierst? Du bildest dir vorschnell Urteile und wenn du dann mal wirklich Recht hattest, reitest du auch noch darauf herum. Du solltest dir selber mal in Ruhe die Spieltagsthreads dieser Saison durchlesen und dann mal überlegen, wie oft du wirklich Recht hattest. Deine überzogene negative Art ist stellenweise nicht auszuhalten und wie gesagt: Die Mods müssen sich damit jeden Tag um die Ohren hauen. Ich dagegen kann als User einfach sagen "Ach lies dir diesen Blödsinn heute nicht durch, regst dich nur unnötig auf" und das Forum Forum sein lassen.

Die Mods machen hier eine gute Arbeit. Ich war selber schon Mod in diversen Foren und kann das sicherlich gut beurteilen. Genauso kenne ich die negativen Seiten eines Mods und deswegen kann ich es auch gut verstehen, dass Doc auch mal provoziert, wobei das in meinen Augen nichtmal der Fall ist.

@Mika: Im Rostockthread hatte ich versucht mit dir zu diskutieren. Lies ihn dir durch. Und da hast du keinen Schlag eingelenkt, sondern mich auch noch beleidigt. Im Endeffekt ist mir das egal, nur wenn du dann hier reinschreibst, du könntest sachlich diskutieren, dann schreib ich meine Meinung dazu.

gut, werde die kritik auf nehmen und versuche mich zu bessern.

teilweise kann ich es auch verstehen. ich kann nur sagen, dann kommt vieles nicht so an, wie ich es meine.

und was der pessimismus betrifft, die saison unter sasic hat viel bei mir kaputt gemacht, und wenn ihr heute kuntz hört, dann wäre ein weiteres jahr 2.liga sehr schwer geworden. darum hatte ich gewarnt und große angst.

ich kann nur sagen, alle die über mich genervt sind, es tut mir leid, und ich nehme mir fest vor, sachlicher zu werden und mich zu bessern.

entschuldiung auch an dr. betze, den ich gestern wohl etwas zu hart angegangen habe.

auf bessere zeiten im forum hier!

@ jonny

Dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich fand den Vorschlag von Onkel Helmut auch sehr gut und wollte auch nur eine konstruktive Diskusion.

Das es dann gestern so ausartete konnte man ja nicht vorhersehen (oder doch).

Ich wollte auch nur kurz etwas zum dem Punkt "Kritik" sagen.

Wenn man kritisiert, sollte es sachlich sein und mal ein wenig auf seine Wortwahl achten.

Den der Ton macht die Musik. Wenn jemand sachlich etwas zugrunde legt nimmt man das doch eher an als anders, oder?

Das Problem ist das einige Menschen halt emotionaler mit einigen Themen umgehen als andere. Das ist doch überall so.

Für mich ist dass Schreiben hier ein Hobby. Und Hobbies sollen Spaß machen. Wenn ich merke dass mich einige themen annerven und ich auf 0 Seiten nur dasselbe lese, dann lass ich das thema links liegen.

Und klar rege ich mich manchmal über manch geistigen Dünnpfiff auf der hier ab und an abgegeben wird. Wenn ich da im Ansatz sehe das keine vernünftige Diskusion zustande kommt, lass ich es halt sein und halte mich raus.

Sollten manche vielleicht ab und an auch mal in Betracht ziehen.

@pfobbel:

war das aufs "laber doch kein scheiß her" bezogen ?

falls ja, sorry.. aber in real wärs ganz anders

rüber gekommen , wie als geschrieben,...

war net böse gemeint...

Alter Schwede.

Aber ohne jetzt mal auf die gegenseitigen Anfeindungen genau einzugehen: Das war bester Anschauungsunterricht für das, was ich meinte. Anonymisiert die Mod-Tätigkeit und ihr spart euch das zum großen Teil.

Alter Schwede.

Aber ohne jetzt mal auf die gegenseitigen Anfeindungen genau einzugehen: Das war bester Anschauungsunterricht für das, was ich meinte. Anonymisiert die Mod-Tätigkeit und ihr spart euch das zum großen Teil.

Das würde ich auch unterstreichen, denke der Vorschlag an sich ist auch leicht umsetzbar und verursacht wenig Aufwand, kann aber im Gegenzug sehr viel Nutzen bringen und manche Diskussion sicherlich auch entschärfen.

gut, werde die kritik auf nehmen und versuche mich zu bessern.

teilweise kann ich es auch verstehen. ich kann nur sagen, dann kommt vieles nicht so an, wie ich es meine.

und was der pessimismus betrifft, die saison unter sasic hat viel bei mir kaputt gemacht, und wenn ihr heute kuntz hört, dann wäre ein weiteres jahr 2.liga sehr schwer geworden. darum hatte ich gewarnt und große angst.

ich kann nur sagen, alle die über mich genervt sind, es tut mir leid, und ich nehme mir fest vor, sachlicher zu werden und mich zu bessern.

entschuldiung auch an dr. betze, den ich gestern wohl etwas zu hart angegangen habe.

auf bessere zeiten im forum hier!

@pfobbel:

war das aufs "laber doch kein scheiß her" bezogen ?

falls ja, sorry.. aber in real wärs ganz anders

rüber gekommen , wie als geschrieben,...

war net böse gemeint...

Danke Jungs! Finde ich ich (ohne Spaß und Ironie) großartig von euch.

Ich habe mich aus der Diskussion rausgehalten, weil ich kaum Zeit hatte und noch habe, um konstruktiv mitzudiskutieren. Wir werden den Vorschlag von Onkel Helmut intern diskutieren.

und was das thema alte trainer betrifft, ist dir leider noch nicht aufgefallen, das ich dazu nichts mehr sage.

jeder der hier gegen den strom schwimmt, wird dumm angemacht.

ich gebe ein beispiel. als rekdal kam und sich die ersten niederlagen eintrafen, haben einige user, ich auch, scharf gegen rekdal geschossen.

was wurde rekdal verteidigt, bis zum schluss.
Weißt du, ich les so Dinger nicht zum ersten mal von dir. Trotzdem trifft man dich kurz drauf immer in dem Thread hier, wo du dich "dumm angemacht" und als Opfer fühlst.

Dann schreibst du auch noch dass es auf dbb noch ärger zu geht. Dann müßte es doch hier im Verhältnis gar net so schlimm sein, oder?

Ich find auch nicht dass es angebracht ist, sich zu entschuldigen für irgendwelche Äußerungen die keine Beleidigungen sind!

mhm noch ein weiterer satz dazu? was passt dir nicht daran?
default_tongue.png

Du fällst mir hier in diesem Thread nicht zum ersten mal unangenehm auf; es scheint als wolltest du dich unaufgefordert als Hilfs-Mod installieren, wobei ich die Moderatoren nicht so einschätze, als würden sie darauf Wert legen. Mag sein, dass du im Reallife ganz anders bist, aber deine Äußerungen hier lassen auf den klassischen Spießer- und Radfahrercharakter schließen. Und die permanente Verwendung dieses Smileys
default_icon_razz.gif
trägt auch nicht zur Versachlichung der Debatte bei. Mit anderen Worten: Bei kaum einem anderen User bin ich in größerer Versuchung, mir meinerseits Verwarnungspunkte einzuhandeln.

Anonymisiert die Mod-Tätigkeit und ihr spart euch das zum großen Teil.

kannst Du das etwas konkretisieren? Welchen Problem würden wir dadurch umgehen?

kann aber im Gegenzug sehr viel Nutzen bringen und manche Diskussion sicherlich auch entschärfen.

auch das würde mich näher interessieren.

So ganz klar ist mir der Vorschlag nämlich noch nicht. Soll ich weiter mit RWR schreiben, aber es gibt noch einen Mod-User RWR-Mod. Dadurch dass es den Mod gibt ist RWR neutral. Oder nenne ich mich jetzt Karlchen (sag das aber nicht weiter) und bin dadurch ein neuer neutraler User, der sich fleißig in Diskussionen beteiligen wird.

Nehmen wir jetzt nochmal das aktuelle Beispiel:

Mika streitet rum und kriegt eine Bestrafung von Doc

Im gleichen Atemzug provoziert Doc weiter den Mika (mit welchem Ziel auch immer)

Dadurch schaukelt sich die ganze Sache weiter nach oben

Wenn du das Ganze von einem "BOT" oder wem auch immer aus behandelst, entsteht nicht unbedingt der Eindruck, dass der Mod gleichzeitig den Agent provocateur spielt. Dazu musst du dann aber auch den Status ändern. Wenn bei Person X weiter Moderator oder was auch immer steht, dann hilft das natürlich nur bedingt weiter.

Grundsätzliche Voraussetzung ist aber auch, dass sich beide Seiten an die Regeln halten, nicht nur die User, auch die Moderatoren müssen das tun.

Du fällst mir hier in diesem Thread nicht zum ersten mal unangenehm auf; es scheint als wolltest du dich unaufgefordert als Hilfs-Mod installieren, wobei ich die Moderatoren nicht so einschätze, als würden sie darauf Wert legen.

Mag sein, dass du im Reallife ganz anders bist, aber deine Äußerungen hier lassen auf den klassischen Spießer- und Radfahrercharakter schließen.

Und die permanente Verwendung dieses Smileys
default_icon_razz.gif
trägt auch nicht zur Versachlichung der Debatte bei. Mit anderen Worten: Bei kaum einem anderen User bin ich in größerer Versuchung, mir meinerseits Verwarnungspunkte einzuhandeln.

1. ich denke ich habe in diesem Thread lediglich einen Vorschlag unterbreitet wie die Mods mit einzelnen User umgehen können. Dieser dürfte hier richtig angesiedelt sein, da meine Beiträge nicht verschoben wurden. Wie ich auf dich wirke ist mir recht egal. Wenn es dich stört tut es mir für dich noch nicht mal leid. Damit musst du selbst klar kommen!

2. Selbst wenn ich ein Spiesser wäre könnte es dir schlichtweg egal sein.

3. Kannst meine Beiträge über die Suchfunktion mal suchen und schauen wie oft ich diesen
default_icon_razz.gif
Smile benutze! Permanent wohl sicher nicht. Aber in diesem Falle war er wohl genauso unnötig wie dein "Augenrollersmile".

4. Es gibt eine Ignore-Funktion. Bitte auch bei mir nutzen wenn ich dir auf den Sack gehe. Bisher habe ich nur positive Rückmeldungen bekommen, aber jedem kann man es auch nicht recht machen, will ich auch nicht!

Im gleichen Atemzug provoziert Doc weiter den Mika (mit welchem Ziel auch immer)

Steht das Urteil schon fest?

Finde ich - ehrlich gesagt - weniger gut, das als unumstößliche Tatsache hinzustellen. Ist aber wohl der überhöhten Erwartungshaltung an einen Mod geschuldet, wie der sich in einer Diskussion zu verhalten hat. Oder gibt es grundsätzliche Vorbehalte gegen ihn?

Steht das Urteil schon fest?

Finde ich - ehrlich gesagt - weniger gut, das als unumstößliche Tatsache hinzustellen. Ist aber wohl der überhöhten Erwartungshaltung an einen Mod geschuldet, wie der sich in einer Diskussion zu verhalten hat. Oder gibt es grundsätzliche Vorbehalte gegen ihn?

Hier wird doch kein Urteil gefällt, aber aus irgendeinem Grund provoziert man nun mal. Vielleicht weil man dem anderen eine auswischen will, weil man einfach nur einen Spaß macht und der falsch aufgenommen wird, weil man damit versucht die Diskussion anzuheizen. Ein Grund gibt es immer und provoziert wurde dort auch. Ich will aber keine Mutmassung anstellen was jetzt die "Ursache" ist und auch niemanden in irgendeine Ecke stellen.

Grundsätzliche Vorbehalte gibt es glaube ich von kaum einem User und hoffentlich umgekehrt auch von kaum einem Mod, nicht was Doc betrifft, sondern allgemein betrachtet.

Es sollten sich einfach beide Seiten an die Spielregeln halten und damit ist doch dann die ganze Diskussion hinfällig. Es haben ja auch alle in der Vergangenheit gezeigt, dass es geht und sich in manchen Punkten zusammen genommen.
default_wink.png

Eigentlich merkt man auch hier, dass

a) Sommerpause ist und

default_cool.png
es dem Verein wieder besser geht

Auch etwas Positives, was man von hier mitnehmen kann.
default_wink.png

Zurück
Oben