@ Johnny:
Ich wunder mich nicht über emotionale Reaktionen. Allerdings kam Chemsis Wutbeitrag als ich meine Aussage über Charakterschwäche längst als ad-hoc-Reaktion erläutert und mich dafür entschuldigt. Das zweite war dann, dass man danach die Uhr stellen konnte, dass wenn irgendwo ein "Nazi"-Vorwurf auftaucht, sofort Leute kommen und sich völlig undifferenziert darauf stürzen. Dass das hier passiert, war mir klar, dass sich aber zwei Mods darauf stürzen, die mir quasi begründungslos erklärt haben, dass meine erläuterung dazu lächerlich sei, finde ich unerträglich.
ich habe deinen beitrag nicht als provozierend empfunden.
@ redcity: In der Charaktersache hast du Recht. Habe ich schon auf Vegas Beitrag hin zugegeben. Scheint aber im Gegensatz zum "Heil" niemand gelesen zu haben, würde es auch schwieriger machen, die Empörung gegenüber den anmaßenden Nazinutzer voll rauszulassen.
@ auge: es war eine provokation - falls sie überhart war, tut es mir leid. ich kann aber guten gewissens sagen, dass ich mir davor überlegt habe, ob es nazihaft wirkt, und vllt aufgrund meines sehr entnazifizierten weltbilds den eindruck hatte, man würde verstehen, dass es nur darum geht, den gruß blinder zustimmung zu einem anführer nachzuvollziehen - nicht den waidmannsgruß, das sstimmt, aber eben auch nicht den hitlergruß, sondern auch den, der z.B. in amerika auftritt - insofern kann ich für die wirkung um entschuldigung bitten, wenn sich jemand mit nazis verglichen gefühlt hat, tut mir das leid, ich habe es nicht beabsichtigt, auch wenn das unglaubhaft scheint.
@ guardian: verletzen kann mich in diesem forum wohl niemand. und ich gehe (und ich bitte weiterhin darum, dies umzusetzen und meinen accoutn zu löschen), weil ich glaube, dass es für keine seite was bringt, wenn ich hier bin. ich kann weiterhin mitlesen, und das ist sowieso der hauptnutzen des forums für mich, und verstricke mich und andere nicht in diskussionen, die in der form wie sie laufen keiner von uns führen will und in denen ich mich unnötig aufrege.
außerdem: nachdem ich mich 1 1/2 jahre quasi provokationslos verhalten habe, entsprechend keine punkte oder so hatte und dann immer noch ein nutzer (satani) meint, dass er sich daran aufgeilen muss mich auf ignore zu haben (vllt kann das ja jemand zitieren, damit es ihn auch erreicht), dann zeigt mir das einfach auch, dass die mechanismen von internetforen für mich einfach nicht geeignet sind und ich die energie, die ich ins forum stecke, außen besser investieren könnte. insofern hat das gehen gar nicht viel mit beleidigt sein zu tun, sondern mit der überzeugung, dass es das beste ist.
ich bin allen mods und admins für ihre arbeit, die natürlich trotz großer unstimmigkeiten das forum erst ermöglicht hat, dankbar, und gehe außer in bezug auf sehr wenige einzelne nicht mit groll. wie gesagt, ich bitte bei tain um entschuldigung für den charakterschwächevorwurf und bei allen, die sich mit nazis verglichen gefühlt haben, ebenso.