This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
ja, nimm dir mal ein beispiel, vor allem bei der wortwahl!@ Sascha89:
Also von meiner Seite hab ich hier gar nichts zu zerpflücken, ich liege hier total auf deiner Wellenlänge. Toller Beitrag!
Jonny, redskin hatte auf Vegas Vorschlag schon eine Antwort gegeben![]()
Wir diskutieren gerade intern darüber.
Trotzdem sollte man den Grundsatz eines Forum nicht aus den Augen lassen, auch keine übertriebene Punkteverteilung als Strafen hier reinbringen...!
@redskin
Das sollte natürlich auch nicht öffentlich gemacht werden, weder eine Diskussion, warum die bestimmte Person bestraft wurde, noch die Art der Strafe, die die bestimmte Person wegen einem Fehlverhalten bekommen sollte.
Dass die Punkte nur Intern gesehen werden, klar, liegt an der Software von vbb. Daran kann man direkt nichts ändern, aber man kann das trotzdem auf eine oder andere Art lösen. Vielleicht, nachdem intern Art und Höhe der Strafe festgelegt wurden, über einen Posting in einem bestimmten Bereich die restlichen User benachrichtigen. Und keine Diskussion führen, den soviel Vertrauen sollte dann in die Moderatoren und Admins schon drin sein....
@redskin
Das sollte natürlich auch nicht öffentlich gemacht werden, weder eine Diskussion, warum die bestimmte Person bestraft wurde, noch die Art der Strafe, die die bestimmte Person wegen einem Fehlverhalten bekommen sollte.
Dass die Punkte nur Intern gesehen werden, klar, liegt an der Software von vbb. Daran kann man direkt nichts ändern, aber man kann das trotzdem auf eine oder andere Art lösen. Vielleicht, nachdem intern Art und Höhe der Strafe festgelegt wurden, über einen Posting in einem bestimmten Bereich die restlichen User benachrichtigen. Und keine Diskussion führen, den soviel Vertrauen sollte dann in die Moderatoren und Admins schon drin sein....
Denke man sollte versuchen die Mods hier als eine Art Schiedsrichter anzusehen, der durchaus auch mal eine Fehlentscheidung treffen kann.
Eine Art "Videobeweis" für verhängte Strafen/Punkte wird aber nur schwerlich zu implementieren sein, da in einem Forum nicht immer klar zu sehen ist ob der Ball nun hinter der Linie war oder nicht, die Bedeutung des geschriebenen Wortes ist oft Auslegungssache.
Darüber hinaus sollten beispielsweise fremdenfeindliche Äußerungen weiterhin konsequent gelöscht und nicht in einer Diskussion breitgetreten werden, auch sollten "bestrafte" Personen nicht an den Pranger gestellt werden. Der Schiri hat hier auch eine Schutzfunktion.
Nö, geht nicht aneinander vorbei, das mit den Punkten hab ich eigentlich genau so interpretiert, wie du es beschrieben hast. Punkte öffentlich ausschreiben, kann man machen, muss man nicht.
Sollte aber jemand gesperrt werden, sollte der Grund des Fehlverhaltens sehr wohl Öffentlich getan werden. Alles andere wäre falsch in meinen Augen, dann dadurch würde man nie Vertrauen zu den Entscheidungen und den Entscheidungsgeber aufbauen lassen...
Dann diskutiert mal weiter, macht schon das richtige![]()
Denke man sollte versuchen die Mods hier als eine Art Schiedsrichter anzusehen, der durchaus auch mal eine Fehlentscheidung treffen kann.
Eine Art "Videobeweis" für verhängte Strafen/Punkte wird aber nur schwerlich zu implementieren sein, da in einem Forum nicht immer klar zu sehen ist ob der Ball nun hinter der Linie war oder nicht, die Bedeutung des geschriebenen Wortes ist oft Auslegungssache.
Darüber hinaus sollten beispielsweise fremdenfeindliche Äußerungen weiterhin konsequent gelöscht und nicht in einer Diskussion breitgetreten werden, auch sollten "bestrafte" Personen nicht an den Pranger gestellt werden. Der Schiri hat hier auch eine Schutzfunktion.
Danke Andreas.
So sehe ich mich hier auch. Als Schiedsrichter.
Wir machen nicht alles richtig und manchmal sind wir vielleicht auch unfair.
Fehlentscheidungen gibt es schon mal aber die werden auch schon mal korrigiert.
An einem Tag ist mal strenger am anderen Tag weniger streng. Das kommt vor.
Man darf halt auch nicht vergessen, dass wir das ehrenamtlich machen und keine "Juristen" sind. Wir versuchen immer nach bestem Wissen und Gewissen, die vorgegebenen Boardregeln um- und durchzusetzen.
ja, nimm dir mal ein beispiel, vor allem bei der wortwahl!
Danke Andreas.
So sehe ich mich hier auch. Als Schiedsrichter.
Wir machen nicht alles richtig und manchmal sind wir vielleicht auch unfair.
Fehlentscheidungen gibt es schon mal aber die werden auch schon mal korrigiert.
An einem Tag ist mal strenger am anderen Tag weniger streng. Das kommt vor.
Man darf halt auch nicht vergessen, dass wir das ehrenamtlich machen und keine "Juristen" sind. Wir versuchen immer nach bestem Wissen und Gewissen, die vorgegebenen Boardregeln um- und durchzusetzen.
Das ist eines Mods nicht würdig, besonders weil ich hier versucht habe, mehr Geduld und Fairness ins Spiel zu bringen, was eigentlich u.a. deine Aufgabe als Moderator wäre! Ich werde mich weiterhin direkt und ungeschminkt äußern, beleidigen jedoch nicht. Und das habe ich auch nicht getan (im Gegensatz übrigens zu anderen diversen Moderatoren, von denen man sich - unsanktioniert!- als Rechter hinstellen lassen muss), deshalb gibt es für mich keinen Anlass diesbezüglich etwas zu ändern! Außerdem geht dich meine Wortwahl gar nichts an, solange ich hier keine Forenregeln breche.
"kotzen", "begriffsstutzigkeit", "paranoid" z.b.@ Dr. Betze
Ich habe mir gerade sämtliche Beiträge dieses Users durchgelesen. Wo bitte bricht er hier die Forenregeln?
Kannst du mir das bitte mal AUSFÜHRLICH erklären?
Er kommentiert sachlich, fair und ausführlich. Deswegen hat er ja wahrscheinlich nur knapp 1000 Beiträge, wo in meinen Augen (ich hab nur die ersten gelesen) sehr interessant sind und ein Forum fördern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.