Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

arsch...
default_icon_wink.gif

Weißt du Mika, mir ist es ehrlich gesagt mittlerweile zu doof mit dir zu diskutieren. Du schmeißt hier mit Fremdworten um dich, die du noch nicht mal richtig deutest. Das was RWR mit Ivo schrieb war keine Polemik, sondern Ironie. Abgesehen davon bist du doch derjenige der auf keine Argumente eingehen will, vor allem wenn du mit deiner Alkoholfahne im Forum auftauchst, anders kann ich mir manche Beiträge nicht erklären. Du knüppelst auf die Mannschaft ein, machst aber einen Tag später ST runter, weil er das gleiche macht. Dazu kann man dir tausendmal schreiben, dass man auch nicht alles durch die rosarote Brille sieht und auch Kritikpunkte anschreibt. Interessiert es dich? Nein. Und ich bin es mittlerweile leid, solchen ****** von dir zu lesen, vor allem dein Edit eine Seite vorher.

Ich sehe mit Sicherheit nicht alles durch die rosarote Brille, aber wenn hier von einem Chaos in der Abwehr gesprochen wird, Spielern die Qualitäten aberkannt werden, dann sage ich halt (Achtung!) meine MEINUNG dazu. Und diese besteht darin, dass vieles darauf zurückzuführen ist, dass wir erstens in der ersten Liga spielen und zweitens der gesamte Kader vielleicht auf eine Bundesligaerfahrung von 200 Spielen kommt. Die Fehler wurden auch schon in der zweiten Liga gemacht, nur nicht direkt bestraft. Wir haben ein junges Team, was in der Entwicklung steht. Diese Entwicklung geht seit 2 Jahren steil bergauf, hat halt jetzt mal seinen Durchhänger. Das gehört alles zu einem Entwicklungsprozeß dazu. Aber genug davon. Nur gibt es hier einige Konsorten, deren Anspruch wieder viel zu hoch ist und die direkt in Panik verfallen. Ich erinnere dich nochmals an Rostock letzte Saison!

Du sagst es wäre hier nicht möglich Kritik anzubringen. Und das ist absoluter Schwachsinn. Es kommt immer auf das Wie an. Es gibt hier viele angenehme User, die Kritikpunkte ansprechen, dabei aber nicht pauschalisieren oder in Panik geraten (ph wurde schon genannt, dazu fallen mir Victor, Jonny, Doc, Vega, Satani, Philos, Tain, RWR, Reddy, AndyU, AndyFCK, PhillipMA auf Anhieb schon ein. Davon gibt es noch eine Reihe mehr, sorry an die anderen, die mir gerade auf Anhieb nicht eingefallen sind.). Diejenigen kritisieren auf Niveau, mit denen kann man sich auch gut auseinandersetzen, weil sie sachlich bleiben. Du wiederum brüllst in Stammtischmanier deine Meinung ins Forum und wirst sogar noch ausfallend, wenn man dir nicht die Füße küsst. Dann sieht man wieder einen Beitrag von dir im Kritik am Forum Thread. Von deiner Sorte gibt es hier noch einige mehr und die nerven nur, weil sie nicht sachlich bleiben können.

So....die negative Bewertung hast du dir verdient. Das war das erste Mal überhaupt, dass ich diesen Button benutzt habe. Ich bins echt leid.

naja, doc. als "angenehmen" diskussionspartner, da haben sich 2 gefunden...

aber, keine angst, den großteil deiner beiträge nehm ich genauso wenig für voll,

wie du meine...
default_icon_wink.gif

naja, doc. als "angenehmen" diskussionspartner, da haben sich 2 gefunden...
aber, keine angst, den großteil deiner beiträge nehm ich genauso wenig für voll,

wie du meine...
default_icon_wink.gif

Is mir relativ Latte, ob du meine Beiträge für voll nimmst. Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich dich nicht beleidige bzw. deine Posts ins Lächerliche ziehe. Und das hast du oft genug mit mir gemacht. Es gibt auch nur zwei User hier, die mit Doc Probleme haben...finde ich schon etwas seltsam.

Immer wieder lese ich, dass man an die Luft gehen soll, nach bestimmtem Spielen.

Nach Siegen darf hier auch jeder seinen Emotionen freien Lauf lassen und die Mannschaft völlig übertrieben loben, ich will mal an den 2 Spieltag erinnern.

Genauso sollte man auch tolerieren das negative Emotionen hier angesprochen werden, solange sie im Rahmen sind.

Das macht keiner um dem Verein oder den Spielern zu schaden, sondern weil er diesen Verein liebt und eben dann nach solchen Spielen wie zuletzt eben nicht immer sachlich bleiben kann. Und solange hier keine Spieler oder Trainer gemobbt werden, bzw die Mannschaft systematisch in den Dreck gezogen wird sehe ich das als nicht schlimm an.

Und auf Kritik/Diskussionen lassen sich doch momentan die wenigsten ein. Da wird bei fast allem auf den Lernprozess und die starken Gegner verwiesen.

Ich sehe ja zum Beispiel das auf meinen Post hier keiner eingegangen ist.

achja da sganze kann man vlt verschieben
default_smile.png

mika greift immer gerne an. das ist nichts neues.

in einem gebe ich ihm aber recht, in diesem forum hat man es brutal schwer, wenn man nicht alles rosarot sieht.

ich sage als beispiel rekdal und sasic.

was hatten wir es schwer, weil wir diese trainer als die falschen hielten? in jedem anderen forum darf viel mehr kritisiert werden und es regt sich keiner auf.

klar, jetzt kommt bestimmt der ein oder andere und sagt, dann geh doch.

aber wollt ihr das? am ende ist das ein klub von ja sager hier. so stirbt euer forum.

ich persönlich gehe oft zu weit-geschenkt-aber mir liegt der verein am herzen und ich versuche nicht alles aus der fck brille zu sehen.

dann leiste ich mir auch noch ein Edit: Du wirst es nie kapieren
eben
default_smile.png

und er hier genauso wenig:

in einem gebe ich ihm aber recht, in diesem forum hat man es brutal schwer, wenn man nicht alles rosarot sieht.

was hatten wir es schwer, weil wir diese trainer als die falschen hielten? in jedem anderen forum darf viel mehr kritisiert werden und es regt sich keiner auf.

aber wollt ihr das? am ende ist das ein klub von ja sager hier. so stirbt euer forum.

ich persönlich gehe oft zu weit-geschenkt-aber mir liegt der verein am herzen und ich versuche nicht alles aus der fck brille zu sehen.
zum glück haben wir euch,

was wäre das forum und der FCK nur ohne eure "kritik"?

manche kapierens echt nie, worum es geht.

schade!

*rosabrillewiederaufsetz*

Wie oft hast du denn mittlwerile behauptet es damit mal gut sein zu lassen uns an deine prophetischen Fähigkeiten in diesen Fällen zu erinnern? Vielleicht kommt ja dieses Jahr noch Sippel dazu, den Trapp willst du ja auch schon 'ne zeitlang spielen sehn.

Diese schwammige Rechthaberei geht hier nicht nur mir auf den Sack. Mit der rosa Brille die du hier vielen aufsetzen willst hat das gar nix zu tun.

mika greift immer gerne an. das ist nichts neues.

Das Problem ist, sobald der Himmel grau ist, schreist du, es wird Regen geben. Natürlich wird es irgendwann einmal regnen und dann wirst du behaupten, du hättest das schon immer gewusst. Dass aber auch zwischendurch und danach die Sonne schien, das spielt überhaupt keine Rolle.

Wie oft hast du denn mittlwerile behauptet es damit mal gut sein zu lassen uns an deine prophetischen Fähigkeiten in diesen Fällen zu erinnern? Vielleicht kommt ja dieses Jahr noch Sippel dazu, den Trapp willst du ja auch schon 'ne zeitlang spielen sehn.
Diese schwammige Rechthaberei geht hier nicht nur mir auf den Sack. Mit der rosa Brille die du hier vielen aufsetzen willst hat das gar nix zu tun.

es hat damit was zu tun, alle die stark kritisieren, werden angemacht.

und mit rechthaberei hat das nix zu tun. wenn man aber in sachen rekdal recht früh schreibt, das er nix taugt und ständig angegangen wird, dann ist es menschlich das man später sagt, siehste, hab ich doch gesagt, aber die fresse habe ich trotzdem voll bekommen.

war bei sasic ähnlich.

aber seis drum, ich werde in nächster zeit mich hier stark zurückhalten.

hoffe ihr seid zufrieden.

es hat damit was zu tun, alle die stark kritisieren, werden angemacht.
Stimmt nicht, mein erster Kommentar nach dem HSV Spiel war "So spielt ein Absteiger" und mich hat auch keiner "angemacht" (leider auch keine
default_biggrin.png
). Einfach mal allen und jedem vorzuwerfen blauäugig zu sein ist auch keine Steigerung der eigenen Argumente.

Generell bedarf die Forenteilnahme im Internet eines dickeren Pelzes als ihn manche Leute haben.

und mit rechthaberei hat das nix zu tun. wenn man aber in sachen rekdal recht früh schreibt, das er nix taugt und ständig angegangen wird, dann ist es menschlich das man später sagt, siehste, hab ich doch gesagt, aber die fresse habe ich trotzdem voll bekommen.
Menschlich? Naja, m.M. nach is das was anderes als menschlich, aber davon kannst du dir doch nix kaufen, versuch doch lieber auf Basis der aktuellen Situation zu argumentieren als mit den ollen Kamellen zu kommen.

es hat damit was zu tun, alle die stark kritisieren, werden angemacht

Stimmt doch absolut nicht! Ich hab' mich bislang auch immer zurückgehalten, wenn's um diese Streitigkeiten ging, aber sowas und auch die Tatsache, das Forum sei nicht kritikwürdig und sehe alles rosarot, regt mich dann doch unglaublich auf. Es geht in erster Linie darum, wie kritisiert wird. Dass du hier jedem 'ne rosarote Brille aufsetzen willst und gleichzeitig alle, die kritisieren, verteidigst, ohne zu differenzieren, wer was und wie kritisiert, finde ich sowas von unverschämt, ganz ehrlich - es gibt scheinbar nur schwarz und weiß in deinem Leben! Versuch doch mal zu verstehen, was man von dir will und hier erwartet. Am Ende heißt's dann immer: Ich werd mich zurückziehen, ich hau ab - ja, super, das bringt's! Tolle Diskussion, echt...

versuch doch lieber auf Basis der aktuellen Situation zu argumentieren als mit den ollen Kamellen zu kommen.
leider blieb es in den letzten jahren immer nur bei einem versuch,

wurde auch mal besserung gelobt bis man irgendwann wieder ins alte strickmuster verfiel.

ST, ich glaube Dein Problem ist das von Dir kommende Kritik, wenn sie auch wirklich mal angebracht ist von den Usern hier gar nicht mehr wahrgenommen wird. Das liegt nun wieder daran das Du bei zu vielem erst einmal draufhaust wo es mal angebracht wäre, die Finger erst mal von der Tastatur zu lassen.

Ich persönlich glaube, daß angebrachte Kritik im Forum durchaus geschätzt wird - sie kann aber überlesen werden und untergehen wenn es zu viele unangebrachte Kritiken desselben Users gibt. Auch das tägliche wiederholen derselben Kritik, auch wenn sie angebracht ist, macht den Leser müde.

Ich glaube, wenn Du Deine Kritik ein wenig filtern und diese in die Töpfe "angebracht - tippen" und "nicht angebracht - Finger still halten" unterteilen würdest, würde Dein Ansehen hier schnell steigen. Insbesondere nach verlorenen Spielen sollte man nicht auf alles draufhauen, was im Spiel einen Fehler begangen hat.

ST, ich glaube Dein Problem ist das von Dir kommende Kritik, wenn sie auch wirklich mal angebracht ist von den Usern hier gar nicht mehr wahrgenommen wird. Das liegt nun wieder daran das Du bei zu vielem erst einmal draufhaust wo es mal angebracht wäre, die Finger erst mal von der Tastatur zu lassen.

Ich persönlich glaube, daß angebrachte Kritik im Forum durchaus geschätzt wird - sie kann aber überlesen werden und untergehen wenn es zu viele unangebrachte Kritiken desselben Users gibt. Auch das tägliche wiederholen derselben Kritik, auch wenn sie angebracht ist, macht den Leser müde.

Ich glaube, wenn Du Deine Kritik ein wenig filtern und diese in die Töpfe "angebracht - tippen" und "nicht angebracht - Finger still halten" unterteilen würdest, würde Dein Ansehen hier schnell steigen. Insbesondere nach verlorenen Spielen sollte man nicht auf alles draufhauen, was im Spiel einen Fehler begangen hat.
Und auch hier wieder mal uneinschränkte Zustimmung meinerseits...

Sind eben 2 Punkte, die extrem nerven:

1. Das zu schnelle von einem Extrem ins Andere verfallen (Stichwort: Schwarz-Weiß-Teufel) und

2. die ständige Wiederholung ein und derselben Kritikpunkte, bis es mal wieder was neues zu kritisieren oder in den Himmel zu loben gibt.

Davon abgesehen waren da sicher in letzter Zeit nachvollziehbare Kritikpunkte dabei, die ja teilweise auch von anderen Usern ähnlich oder gar genauso vorgebracht wurden. Und keiner der anderen User hat so Gegenwind bekommen wie du, Schwabenteufel. Das zeigt doch ganz deutlich, dass es nicht um die Kritik geht, sondern um die Art und Weise wie du sie vorbringst. Denk doch da einfach mal drüber nach und versuchs zu verinnerlichen. Bin mir auch sicher, dass du bei Beachtung dieser Punkte hier sicher nen wesentlich besseren Stand hättest.

Davon abgesehen waren da sicher in letzter Zeit nachvollziehbare Kritikpunkte dabei, die ja teilweise auch von anderen Usern ähnlich oder gar genauso vorgebracht wurden. Und keiner der anderen User hat so Gegenwind bekommen wie du, Schwabenteufel. Das zeigt doch ganz deutlich, dass es nicht um die Kritik geht, sondern um die Art und Weise wie du sie vorbringst. Denk doch da einfach mal drüber nach und versuchs zu verinnerlichen. Bin mir auch sicher, dass du bei Beachtung dieser Punkte hier sicher nen wesentlich besseren Stand hättest.

Seh ich genauso. Kann viele Dinge die Schwabenteufel kritisiert nachvollziehen und sehe einiges genauso wie er. Ein Grund warum ich auch immer noch seine Beiträge lese. Man sieht auch, dass er mit dem Herzen dabei ist. Einzig allein die Art stört. Also ST denk wirklich mal drüber nach.......

Und den Edit Knopf solltest du doch mittlerweile auch kennen
default_icon_wink.gif

ich frag mich sowieso, warum er sich rt.de antut,

wenn seine beiträge in anderen foren so gut ankommen

bzw. die user sich dort nicht dran stören.

oder muss er seine meinung jedem FCKfan dieser welt

aufs auge drücken?

ich frag mich sowieso, warum er sich rt.de antut,
wenn seine beiträge in anderen foren so gut ankommen

bzw. die user sich dort nicht dran stören.

oder muss er seine meinung jedem FCKfan dieser welt

aufs auge drücken?
Wer von sich behauptet, nicht ein ganz klein wenig eitel zu sein, muss den ersten Stein werfen. Natürlich wollen diejenigen, die hier schreiben, auch Zustimmung oder zumindest eine (wie auch immer geartete) Rekation, sonst würden sie ja nicht posten
default_smile.png

aber dann reichen doch die rekationen
default_smile.png
in einem forum
default_wink.png

es sei denn, man will mit aller macht den trainer weghaben oder

was auch immer und versucht so möglichst viele leute hinter sich zu bringen,

um druck im umfeld aufzubauen.

default_smile.png
in einem forum
default_wink.png

meinst du ernsthaft, das ist meine intuition? nicht dein ernst.

als so wichtig schätze ich mich nicht ein.

ja, rekdal und sasic haben mir gestunken, und das habe ich klar vertreten. genauso sage ich andersherum, mit kurz haben wir endlich einen guten mann, egal wie diese saison ausgeht.

ich muss mir persönlich ankreiden, das ich manchmal unsachlich bin und über das ziel hinausschieße. ok.

aber es ist eben bei mir viel herzblut vorhanden und die letzten jahre waren keine zuckerschlecken als fck fan.

was jetzt aber auch nicht als entschuldigung herhalten soll.

ich werde versuchen mehr sachlich zu argumentieren. ich weiss aber auch, das ich bei vielen unten durch bin, und machen kann, was ich wil.

gut. warten wir bis mika kommt, dann gehts schon wieder los.
default_icon_smile.gif

ich werde versuchen mehr sachlich zu argumentieren. ich weiss aber auch, das ich bei vielen unten durch bin, und machen kann, was ich wil.

gut. warten wir bis mika kommt, dann gehts schon wieder los.
default_icon_smile.gif

Und die können dir dann egal sein. Versuch einfach dich zu bessern in deiner Ausdrucksweise und wenn andere sich auf dich eingeschossen haben, dann denk LMAA. Verdenken kannst dus Ihnen ja im Moment zumindest nicht, weil du schon öfters Besserung versprochen hast.......

default_smile.png
in einem forum
default_wink.png

Das Forum in Ehren, aber glaubst du wirklich, es sei wirklich so mächtig, um solch einen Druck zu erzeugen? Kann nur für mich sprechen, aber ich glaube nicht, dass ich meine Meinung über Spieler oder Trainer ändern würde, weil sie im Forum gelobt werden oder ganz schlecht wegkommen.

meinst du ernsthaft, das ist meine intuition?
weiss ich nicht, ich sagte "es sei denn".

zu der erkenntnis könnte man aber durchaus kommen,

dass du in der hinsicht politik betreibst..

ja, rekdal und sasic haben mir gestunken, und das habe ich klar vertreten. genauso sage ich andersherum, mit kurz haben wir endlich einen guten mann, egal wie diese saison ausgeht.
denke Kurz wird dir auch bald stinken und nicht mehr gut genug sein,

je weiter wir in der tabelle sinken.

gut.
wie oft hast du das denn schon versucht bzw. angekündigt

und bist doch wieder in die alte schiene geraten?

natürlich bist du bei mir unten durch, weil ich genau weiss, dass

sich das theater irgenwann, mal wieder, wiederholen wird.

bei dir geb ich nichts mehr auf besserungsabsichten.

schade das sagen zu müssen aber über all die jahre lernt man

so manchen user kennen.

gibt eigentlich nur zwei sachen, was helfen würde, dass sich langfristig etwas ändert:

1. wir gewinnen alle spiele, 2. kannst du dir selbst denken
default_wink.png

edit:

Das Forum in Ehren, aber glaubst du wirklich, es sei wirklich so mächtig, um solch einen Druck zu erzeugen?
nunja, ich es gibt ja nicht nur unser forum.

und wenn man in den foren erstmal richtig stimmung macht,

kann sich das bei einigen schon auswirken in form von pfiffen im stadion.

könnte ich mir vorstellen.

bei dir geb ich nichts mehr auf besserungsabsichten.

schade das sagen zu müssen aber über all die jahre lernt man

so manchen user kennen.
Und genau deshalb sollte man erwarten, dass man die Beiträge auch einschätzen kann, ohne gleich auszuflippen. Ich zB kenne nur wenige im Forum persönlich, aber wie du schon sagtest, "kennt" man die Leute ein wenig und weiß, dass man manchen Beiträgen anmerkt, ob der Verfasser gerade gut gelaunt ist oder nicht (Mika), dass andere ganz gerne etwas polemisieren und anecken (Johnny) und wieder andere immer sachlich und nüchtern sind, egal ob wir oben oder unten sehen (ph123 oder ph007, irgendwie sowas
default_wink.png
).

meinst wohl ph08fuffzehn?

gibt halt aber nicht nur stammpersonal, sondern auch gelegenheitsarbeiter,

die das dann womöglich nicht so einschätzen können.

Zurück
Oben