Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

du hast einem user gesagt, dass er dumm ist?

naja, was will man da erwarten außer ner verwarnung.

edit: @player: anscheind gelöscht. waren wohl tatsächlich ned die sinnvollsten
default_wink.png

sin die wirklich so entlastend? ein unsachlicher post is ja keine entschuldigung dafür, dass man den verfasser dann als arm im geiste bezeichnet. wenn die posts weg sind, is das vllt einfach eine einsicht auf deine (ungeschickt ausgedrückte) kritik

du hast einem user gesagt, dass er dumm ist?
naja, was will man da erwarten außer ner verwarnung.

edit: @player: anscheind gelöscht. waren wohl tatsächlich ned die sinnvollsten
default_wink.png

Komt aber immer darauf an, wer was sagt. Da gibt es eine 2 Klassen Gesellschaft !!

Aufgrund von ROT-WEISS-ROTs Beitrag, den s ganz klää dann kommentiert hat. An Kontraproduktivität und Unsachlichkeit war er ja nicht mehr zu überbieten.

hattest du den smilie in RWR´s post bemerkt?

nimm doch mal einen lockeren spruch als solchen
default_wink.png

ein lockerer antwortspruch hätte es doch auch getan,

ohne diese schärfe mit einzubringen.

von daher kann ich die verwarnung nachvollziehen.

War eigentlich nicht der Rede wert, ROT-WEISS-ROT meinte zu dem von mir erwähnten "Ausgewählten Kreis von Leuten", die das 3D-Spiel sehen konnten, "Dem du bestimmt angehörst", s ganz klää meinte "War diese Stichelei wirklich notwendig?", Dr.BETZE meinte "der war gut", ROT-WEISS-ROT "Welche Stichelei", s ganz klää "Vergiss es". Mir ging es einfach um die absolut überflüssige Bemerkung, die rein gar nichts zum Thema beigetragen hat, und wenn sich ein 39-Jähriger zu sowas hinreißen lässt, ist das für mich einfach ein geistiges Armutszeugnis.

Komt aber immer darauf an, wer was sagt. Da gibt es eine 2 Klassen Gesellschaft !!

jain. das die user ned alle gleich behandelt werden merk ich auch. das is aber menschlich. man kann ned mit jedem gleich reden. einige sin halt sympatischer als andere. aber ich denke jeder würde verwarnt werden, wenn er einem andern sagt er sei ein depp.

Wer spricht denn von Depp? Für eine solche Entgleisung hätte ich ja eine Verwarnung u. U. eingesehen, aber ich achte ja nicht zum Spaß sehr genau auf meine Wortwahl, ich bewege mich meines Erachtens immer in einem eng gesteckten, aber legitimen Rahmen.

Dr.BETZE, mittlerweile weiß ich, was ich von welchen Pappenheimern hier zu halten habe, einem Jonny hätte ich vielleicht noch einen Scherz abgenommen, aber gewissen Leuten einfach nicht mehr.

ok, nach jens´ erklärung würde ich sagen, eine verwarnung für beide wär wohl das gerechteste gewesen.

mensch rwr... als mod muss man sich so spitzen halt verkneifen oder darf dann auf die reaktion auf die eigene provokation keine verwarnungen verteilen.

ein smilie im post hebt den inhalt des posts ned wieder auf

ok, nach jens´ erklärung würde ich sagen, eine verwarnung für beide wär wohl das gerechteste gewesen.
Verwarnung für gar keinen, ganze Diskussion ab RWRs Post als Spam löschen (bereits geschehen) und mit dem Kindergarten aufhöhren.

(Btw, ich weiß nicht ob es in diesem Fall so war, aber generell: Ein Mod sollte nie selbst Verwarnungen/Punkte aussprechen, wenn er an der Situation beteiligt war; Das sollte dann immer an Kollege machen, der das ganze neutral beurteilt. Kann aber in diesem Fall ja auch so gewesen sein, weiß ich nicht).

Wer spricht denn von Depp? Für eine solche Entgleisung hätte ich ja eine Verwarnung u. U. eingesehen, aber ich achte ja nicht zum Spaß sehr genau auf meine Wortwahl, ich bewege mich meines Erachtens immer in einem eng gesteckten, aber legitimen Rahmen.

ob man jetzt sagt 'du bist arm im geiste' oder 'du bist dumm' nimmt sich im kern doch nix. warum sollte da derjenige besser behandelt werden, der weiß wie mans geschickter ausdrücken kann als der andere? gesagt haben beide im prinzip das selbe

(Btw, ich weiß nicht ob es in diesem Fall so war, aber generell: Ein Mod sollte nie selbst Verwarnungen/Punkte aussprechen, wenn er an der Situation beteiligt war; Das sollte dann immer an Kollege machen, der das ganze neutral beurteilt. Kann aber in diesem Fall ja auch so gewesen sein, weiß ich nicht).

Hey Mädels, macht Euch mal locker.

Ich habe niemanden verwarnt und keine Beiträge gelöscht. Und das sollte noch nicht mal eine Spitze sein Jens. Auch wenn ich mir die bei Dir manchmal nicht verkneifen kann, hier war es nicht so. Damit wollte ich schlicht die banale Frage umgehen ob Du zu diesem Kreis gehörst. Aber egal.

Mir ist bewusst dass es ein schmaler Grat zwischen Humor und Spam ist und dass wir Mods dabei noch kritischer betrachtet werden. Aber sorry, ich bin hier um Spaß zu haben. Und wenn Humor nicht mehr dazu gehören darf dann wäre ich hier falsch.

Ich dachte bisher eigentlich immer, dass ich einen Sinn für Humor hätte, aber wo diese Aussage witzig gewesen sein soll muss mir mal jemand erklären. Und again: Ich möchte nicht wissen was wieder losgewesen wäre wenns andersrum gewesen wäre. Whatever...

Ich möchte nicht wissen was wieder losgewesen wäre wenns andersrum gewesen wäre. Whatever...

Wenn mir jemand ein Beispiel zeigt bei dem ich im umgekehrten Fall negativ reagiert habe spende ich freiwillig 100 € ans Forum.

Tja und dann sie Sache mit dem Humor... ich finde es immer noch witzig, aber ich kann Dir nicht erklären wieso
default_smile.png

Wieso ist denn der Lakic Thread zu? Weil Teufelsanbeterin keine Lust mehr hat ihn zu lesen? Das Thema ist doch offensichtlich noch nicht durch... Wenn die Leute sich doch darüber austauschen wollen, dann lasst sie doch - wird ja keiner gezwungen sich zu beteiligen!

Wieso ist denn der Lakic Thread zu? Weil Teufelsanbeterin keine Lust mehr hat ihn zu lesen? Das Thema ist doch offensichtlich noch nicht durch... Wenn die Leute sich doch darüber austauschen wollen, dann lasst sie doch - wird ja keiner gezwungen sich zu beteiligen!

da stimm ich dir zu

Erstens: Es macht überhaupt keinen Sinn, sich die Moderatorin, die den Thread geschlossen hat, als Sündenbock auszuwählen. Sie ist insoweit "ausführendes Organ" und trägt die vollste Zustimmung des Mod-Teams für diese Maßnahme.

Zweitens: Ist es wohl an der Zeit, dass sich die Gemüter wieder etwas beruhigen. Die Argumente in der Lakic-Diskussion wurden in den vergangenen Tagen ja schon oft genug wiederholt.

Drittens: Sollten wir uns mit aller Macht auf das Spiel heute Abend konzentrieren. Unser Ziel ist es, in der Liga zu bleiben. Dazu kann mit einem Sieg heute ein wichtiger Beitrag geleistet werden.

Das einzigste was am Lakic-Thread nicht durch ist, ist der weitere Versuch von DH Lakic mit allen erdenklichen Mitteln doch noch jetzt schon nach WOB zu bringen. Das kann auch wo anders diskutiert werden. Alles andre zeigt sich heute und in den nächsten Spielen!

Eben.Wenn Lakic heute gegen Mainz trifft und wir gewinnen ist Er der Held,wenn Er schlecht spielt der Depp.Und das kann in jedem Spiel so sein.

Ehrlich gesagt kann ich es auch nicht wirklich nachvollziehen. Die Diskussion lief im normalen Rahmen. Es gab keine Anfeindungen, weder herrschte ein rauer Unterton. Wieso dann schließen? Dass wir heute Abend ein Spiel haben, wissen wir alle, trotz Diskussion um Lakic.

Ich finde es gut. Ich kam mir dort schon wie in einem Kuhstall oder auf der Weide vor. Alles durchgekaut, wieder hochgeholt und wieder durchgekaut. Streitet euch doch darüber wen wir holen oder wie wir das Fehlen von Lakic in der kommenden Saison kompensieren können. Lakic war gestern und findet nur noch anSpieltagen statt.

Zurück
Oben