Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

Klingt für mich eher nach "Leute, bitte achtet drauf grüne Zahlen zu schreiben, ansonsten können wir euch nächstes Jahr die Lizenz nur unter Auflagen erteilen.".

Sprich: Dieses Jahr definitiv keine Auflagen.

So wie die Diskussion hier läuft, so sollte sie auch sein!

Warum möchte man so etwas verhindern?

Und @ mueto, von "Abgesang" war in keinem Beitrag die Rede - wohl aber davon, dass man nicht voreilig jubeln sollte, dass alles perfekt ist.

Jetzt kann man trefflich diskutieren, was man sinnvoller findet: Ein Ignorieren der DFL-"wasauchimmer" und erneuter Plan-Verlust, der durch einen Aufstieg ausgeglichen würde, oder eher wirtschaftliche Konsolidierung mit Kader-Einsparungen.

Solche Diskussionen sollten gerade hier möglich sein (wo persönliche Antipathien kaum eine Rolle spielen). Nötig sind sie allemal.

Warum möchte man so etwas verhindern?

Nochmals:

Es will niemand eine Diskussion verhindern!

Diese wurde nur durch einen der ersten Beiträge zu diesem Thema auf tönerne Füße gestellt. Wegen des Fehlens der Worte 'ohne Auflagen' wurde einfach unterstellt, dass es diese gäbe und darauf aufbauend ein Schreckensszenario gezeichnet. Nur darum ging es.

Diese Diskussion wurde konsequent gelöscht und damit per 'ordre de mufti' für beendet erklärt. Ich nehme dies zur Kenntnis.

Es ist eindeutig, dass unsere finanzielle Situation nicht die beste ist. Auf Grund der aktuell vorliegenden Fakten (wie sie in der Presse dargestellt werden), scheint sie aber nicht bedenklich (im Sinne von 'höchster Gefahr') zu sein. Wenn dem so wäre, hätten wir - wie beispielsweise bei anderen Vereinen vermeldet - deutliche Auflagen/Bedingungen erhalten. Beim HSV scheint dies beispielsweise der Fall zu sein.

@ mueto

Wo ist eigentlich genau dein Problem? Du kannst natürlich für dich sagen, dass du erst zu dem Thema etwas sagst, wenn es für dich klare Fakten gibt.

Aber warum sollten dann andere nicht darüber diskutieren, was sein kann, wenn es dazu einen Grund gibt.

Und die PM ist halt ein Grund. Die Texte sind ähnlich standardisiert wie in Beurteilungen. Wenn da steht "hat meistens die Erwartungen erfüllt" - dann gehen manche Menschen eben davon aus, dass es im Umkehrschluss bedeutet, dass teilweise die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Analog verhält es sich hier.

Der Fakt kam dann heute mit der Rheinpfalz-Nachricht. Die Rheinpfalz ist nah genug dran, um so etwas zu erfahren und saugt sich bestimmt nicht so ein relevantes Detail aus den Fingern. Dass du skeptisch bist und lieber wartest, was der FCK kommuniziert, ist absolut legitim.

Aber über das Recht auf Diskussion diskutieren zu müssen, ist absolut ermüdend. Wir reden hier ja nicht über Ufo-Sichtungen, sondern um Dinge mit unmittelbaren Einfluss auf das sportliche Geschehen.

Was mein Problem in dem Moment war, war dass er erst durch das Fehlen der beiden Wörter eine Vermutung hergestellt hat, um diese dann im nächsten Post schon als Fakt zu präsentieren... diese "Fakten" werden gerade in Lautern gerne weitergetragen, ob sie richtig sind oder nicht... es wird schnell ein: "Der Kuntz hat die Finanzen nicht im Griff" draus... Deshalb erwarte ich eigentlich, dass nur über Fakten diskutiert wird und nicht über Vermutungen, die dann weitergesponnen wurden...

Mann kann ja gerne seine Vermutungen äußern und auch die Folgen dessen zur Diskussion stellen, aber wenn man mit dem feuchten Daumen irgendwas aus dem Wind gefischt hat, dann sollte man das auch als solches darstellen... das hat jetzt nichts mit übermäßiger Harmoniesucht zu tun, sondern mit einer fairen Diskussionskultur...

@ philos

Okay, dieser Bezug des Unmutes ist mir entgangen.

Diese "Faktisierung" von Vermutungen geht gar nicht (schwarz).

Wenn dem dann aber so entgegnet wird (weiß), dass eine ordentliche sachbezogene Diskussion (grau) kaum mehr möglich scheint, dann ist das sicher auch von kaum jemandem gewollt.

Ich nehme mich da auch keineswegs aus, dass ich mich bei bestimmten Dingen nicht ebenso verhalten würde - nur hier ist es mir sehr stark aufgefallen, weil ich lieber über unsere Finanzen diskutieren würde.

Nochmals:

Es will niemand eine Diskussion verhindern!

Diese wurde nur durch einen der ersten Beiträge zu diesem Thema auf tönerne Füße gestellt. Wegen des Fehlens der Worte 'ohne Auflagen' wurde einfach unterstellt, dass es diese gäbe und darauf aufbauend ein Schreckensszenario gezeichnet. Nur darum ging es.

Diese Diskussion wurde konsequent gelöscht und damit per 'ordre de mufti' für beendet erklärt. Ich nehme dies zur Kenntnis.
das ging schon fast in richtung bildzeitungsniveau, macht man einfach mal ne andere und damit grössere schlagzeile draus, denn anders wärs ja langweilig.

und das löschen der beiträge fand ich jetzt auch nicht so pralle, ehrlich gesagt.

Ich hab mich zwar an der Diskussion nicht beteiligt aber ich finde es nicht ok eine Diskussion zu unterbinden weil sie keine Fakten in sich birgt.

Gerade die Dinge wo man nicht genau weiß sind doch der Ursprung von tollen Diskussionen ( siehe Wembley-Tor usw)

Und gerade unser Forum ist ja nun wirklich nicht bekannt dafür ungelegte Eier als gelegt zu sehen.

Wenn es hier einigen Leuten Spaß macht über unbestätigte Finanzdinge zu reden sollten sie es auch tun dürfen und sie sollten auch philosophieren dürfen über das "was wäre wenn"

sieht gut aus
default_smile.png

Eigentlich ist das auch was voll mit dem Foto, dem WordArt-mäßig gelegten Fanclub Logo und der abgehobenen Typo - aber ich will ja hier nicht den designaffinen Agenturfuzzi raushängen lassen.
default_wink.png

@stiller. Du darfst sehr gern designs bauen. Ich Grütze das ja nur zusammen
default_wink.png

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

also mir gefällts, auch mit der schwarzen schrift. nur der rote balken sollte noch verlängert werden, falls da jeder rechts noch eine lücke hat.

die rote leiste mit anmeldebutton, benutzerkontrollzentrum, abmelden usw. beisst sich allerdings mit dem rot des headers. kann man diese buttons bzw. die leiste nicht in die schwarze oder rote unter dem header integrieren? da wäre noch platz und der header käme voll zur geltung.

Die header haben die drei breiten, die Guardian mal eingestellt hat. Warum die jetzt nicht mehr angepasst sind müssen wir mal prüfen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Hab ebenfalls das graue Feld rechts im Header. Mit Opera etwas weniger als mit Firefox, aber in beiden Fällen mehr als in den geposteten Bildern von Guardian und Doc.

Hm ja kann mir schon denken was das ist - ich habe 3 Standard-Größen für den Header vorgesehen, die automatisch eingebunden werden.

Da Bilder nicht dynamisch skalieren, ist das schwierig umzusetzen.

Wir benutzen ein von mir geschriebenes Upload-Script, welches sich nach Upload direkt um die Einbindung in VBulletin kümmert.

Was ich machen kann, ist diesem Script noch beizubringen, alle möglichen Größen automatisch umzurechnen - aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich die Arbeit lohnt bevor wir auf die neue Software wechseln.

Mal ein dickes Lob für die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit von rt.de!

Bei tm.de haben vermeintliche Profis (gehört ja jetzt der BLÖD) eine total vermurkste neue Seite online gestellt. Da funktioniert nichts und unübersichtlich ist es auch noch ohne Ende.

rt.de surrt seit Jahren fast ohne Probleme und wenns mal welche gab, wurden die innerhalb von Stunden beseitigt. Will gar nicht wissen, was ihr schon an Bruttosozialprodukt vernichtet habt, diablo und guardian
default_wink.png
Danke!

Mal ein dickes Lob für die Stabilität und Benutzerfreundlichkeit von rt.de!

Bei tm.de haben vermeintliche Profis (gehört ja jetzt der BLÖD) eine total vermurkste neue Seite online gestellt. Da funktioniert nichts und unübersichtlich ist es auch noch ohne Ende.

rt.de surrt seit Jahren fast ohne Probleme und wenns mal welche gab, wurden die innerhalb von Stunden beseitigt. Will gar nicht wissen, was ihr schon an Bruttosozialprodukt vernichtet habt, diablo und guardian
default_wink.png
Danke!

Danke hört man gerne. Seit wir auf Virtualisierung mit proxmox und automatischen Backup-Skripten umgestellt haben sowie das Datenbank- und Cache-Tuning richtig eingestellt hatten geht eigentlich nur noch ab und zu bei Updates was schief, aber das ist selten und meist schnell behebbar.

Ich hoffe nur, dass wir die Umstellung auf die neue Software einigermaßen gut verkraften, das wird nicht einfach und wird einiges an Planung und Arbeit bedürfen.

Im Design-Umfeld könnten wir noch jemand brauchen
default_thinking.gif

Seit wir auf Virtualisierung mit proxmox und automatischen Backup-Skripten umgestellt haben sowie das Datenbank- und Cache-Tuning richtig eingestellt hatten ...

Genau das habe ich mir schon gemacht. Sehr gut! Nutze auch nur noch dieses moxprox mit Chip-Tuning!
default_wink.png

Was ich machen kann, ist diesem Script noch beizubringen, alle möglichen Größen automatisch umzurechnen - aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich die Arbeit lohnt bevor wir auf die neue Software wechseln.
so störend ist der freie platz auch wieder nicht, als dass man da jetzt nen grossen aufwand noch machen müsste.

Zurück
Oben