Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

unterschreibe philo´s post sofort!

allerdings hat bl1nd auch recht, wenn er das mit Kuntz sagt.

bei aller wertschätzung für ihn sollte man nicht alles blindlings unterschreiben,

was er in die hand nimmt, auch mal kritisch hinterfragen (dürfen).

das kommt nicht nur ihm sondern auch und vor allem unserem FCK zugute.

eigentlich sollte hier ja alles rein was mit dem Forum zu tun hat, was macht dann die ganze Kuntzdiskussion hier drin

ah daran siehste halt, dass das ganze forum a witz is, und dann paßts ja schun werer, player..
default_icon_wink.gif

naja, dachte zunächst auch, ist eigentlich ot

aber es geht ja um das diskutieren über Kuntz

hier im forum und dass man nicht alles abnicken muss
default_wink.png

wenn de doc. net einer der faulsten mods. , wäre, könnte man die kuntz-diskussion eigentlich irgendwo anders unterbringen.. *ggg*
default_icon_smile.gif

naja, dachte zunächst auch, ist eigentlich ot
aber es geht ja um das diskutieren über Kuntz

hier im forum und dass man nicht alles abnicken muss
default_wink.png

Hat aber mit dem eigentliche Beschwerdenthread hier nix zu tun, war ja gedacht um sich Luft zu machen, wenn einem was nicht passt hier im Forum und sonst nirgendswo was geschrieben werden kann

eija philos hatte sich doch beschwert.

aber lassen wir das, sonst kommen wieder mehr beiträge

über "passt es rein oder nicht" zusammen, als die beanstandeten beiträge selbst

(häää, den satz kapier ich auch erst beim zweiten lesen
default_icon_rolleyes.gif
).

Finds nicht so pralle, dass einige das Forum zum Abbau von Ärger benutzen. So heute im Trainer-Spekulier Thread geäußert.

Es gibt auch Leute, die nicht 24 Stunden am Tag vor dem Bildschirm sitzen und dennoch am Laufen bleiben wollen, welche Namen in den Medien spekuliert werden. Das die sich dann teilweise seitenlang durch einzeilige (!!!!) Unmutsäußerungen (gegen richtige Diskussionsbeiträge wie sie auch schon kamen, Kritik an Kuntz etc. hab ich nichts) klicken müssen, find ich nicht gut.

Nur mal so am Rande. Vielleicht ist ja noch jemand meiner Meinung. Vielleicht denken die Chatter unter den Usern da mal drüber nach und finden es schlüssig. Vielleicht auch nicht

vielleicht machen die mods. auch mal langsam mit den pkt. , anstatts sich in andere user "hinein zu versetzen" und mutzumassen, warum, was geschrieben wurde..
default_icon_rolleyes.gif

ansonsten geb ich dir ausnahmsweise mal recht und nehm mich davon net aus...

Warum müssen wir Mods uns in andere Leute hineinversetzen? Uns jucken alle die Eier, aber dann waschen wir sie uns halt und gut ist. Wir können doch nix an der Situation ändern, deswegen müssen wir nicht 24/7 hier rumheulen.

ich hab meinen beitrag im trainer-fred net als "verarsche" gemeint, aber so ein riesen-button nimmt doch freilich mehr platz weg als 2-3 beiträge... dafür pkt. zu bekommen is a lachblatt.. das is ne verarsche

Chuck Norris? Donald Duck?

Dazu einfach ein Rumjammer-Beitrag wie schon zwei Stunden zuvor, als endlich mal ne Stunde Ruhe im Thread war? Muss doch alles nicht sein, oder?

Warum müssen wir Mods uns in andere Leute hineinversetzen? Uns jucken alle die Eier, aber dann waschen wir sie uns halt und gut ist. Wir können doch nix an der Situation ändern, deswegen müssen wir nicht 24/7 hier rumheulen.

Ihr müsst euch aber auch wirklich Kritik gefallen lassen. Hier hat man früher noch gelacht, als ein Godfroy Assurances Testspieler war und heute kommt sowas gleich in die böse Kiste.

Wenn ich jetzt Alex sehe, dann ist es doch klar, dass er angepisst ist. Er hat irgendwo nen Namen aufgeschnappt und bevor er eine Antworten auf die gestellten Fragen geben kann wird alles gelöscht?

Man muss sicherlich nicht alles dulden und kann auch ein bissel achten wie sich das Ganze entwickelt aber man muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwage legen und sollte die Sache auch irgendwo etwas lockerer sehen.

Da gäb es 100 sinnvollere Sachen die Mods in ihrer Zeit für das Forum machen könnten als zu schauen wer wann wo einen Beitrag schreibt der vielleichht ein bisschen Spam sein könnte...
default_wink.png

@stiller:

das warn jetzt heut abend mal 2 witzposts.. also bitte, als ob ich ständig nur rumspanne und solche sinnfreien poste..

Aus dem tm Forum, vom User Vic Dorn:

Selbsthilfeleitfaden für alle panikgeplagten trainerlosen Fans:

1. So lange der Trainer nicht feststeht, besteht die Chance, dass es ein guter Trainer wird, mit dem ich voll und ganz zufrieden bin. Ich habe zwar vergessen, dass diese Möglichkeit tatsächlich existiert, aber dennoch existiert sie.

2. Ja, es ist möglich, dass ich die Wahl des Trainers grauenvoll finden werde. Aber so grauenvoll wie ich mir den Trainer in spe momentan ausmale, kann er eigentlich schon gar nicht mehr sein. Und außerdem:

3. Es ist reichlich sinnlos, sich schon mal prophylaktisch in der eigenen Panik zu suhlen und andere Fans damit anzustecken. Ich versaue mir nur den Tag damit. Ich sollte lieber joggen oder schwimmen gehen, statt zu jammern und mich in Horrorvisionen zu verlieren. Offensichtlich habe ich zu viel überschüssige Kraft in mir und versuche sie durch Jammern und Panikmache abzubauen.

4. Schreckensvisionen wie Wollitz oder Fink haben sich nicht bewahrheitet. Dies darf ich als gutes Omen werten, dass auch weitere Schrecksvisionen sich im Nachhinein als guter oder schlechter Scherz (je nach Standpunkt) erweisen.

5. Die Presse lebt davon, Befindlichkeiten wie Angst und Panik zu schüren und zu mehren. Damit verkauft sie ihre gedruckten Exemplare. Also ist es logisch, dass sie alte Absagen (Funkel, 2 Wochen her) und neue Absagen (Fink --> wollte den überhaupt irgend jemand) breitwalzt, denn einen effektiveren Weg zur Panikmache gibt es nicht. Aber ich, ich falle von jetzt an nicht mehr darauf rein. Ich bin ruhig und gelassen. Denn:

6. (Um es finalmente noch einmal zu wiederholen: ) Es besteht tatsächlich die Chance, dass ich mit dem neuen Trainer zufireden sein werde. Und ebenso besteht tatsächlich die Chance, dass ich mit den Neuzugängen zufrieden sein werde. Auch wenn ich vor lauter Panikmache längst vergessen habe, dass diese Chance tatsächlich existiert.

ist noch gar nicht mal so lange her als ein schwabenteufel von euch geschlachtet wurde als er aus anderen Foren zitierte...

Ich schließe mich Redcity an -auch die Mods sollten sich Kritik gefallen lassen.

ist noch gar nicht mal so lange her als ein schwabenteufel von euch geschlachtet wurde als er aus anderen Foren zitierte...
Ich schließe mich Redcity an -auch die Mods sollten sich Kritik gefallen lassen.

Das kam mir vor dem posten dieser sechs Punkte auch in den Sinn, muss ich eingestehen. Dennoch denke ich, dass es was anderes ist, wenn ich sowas poste, als wenn ich Meinungen zu Spielern oder zur Situation um den FCK Wort für Wort übernehme, oder meinst du nicht?

Äußert Kritik! Ich denke wir sind dafür offen. Ich kann nur für mich sprechen und würde sie gerne hören. Versuche mich auch zu bessern in dem, was du mir letztens mal vorgeworfen hattest.

Aber: Auch wir Mods sind nur Menschen. Ich kann nur betonen, dass wir im Modforum ziemlich viel diskutieren, ob wir verwarnen und ob wir Posts löschen etc. Und wenn wir dann verwarnen, dann ist das von allen mitgetragen.

ich kann es nur befürworten dass spam kommentarlos gelöscht wird. fällt um einiges einfacher die threads zu lesen! grade wenn man nun mal die trainer-threads von roteteufel.de mit dbb.de vergleicht, dann kommt man hier eher an informationen! von daher kann ich den mods nur gratulieren!

ps: falls ein kommentar der kein spam war, versehentlich gelöscht werden sollte, dann kann man ihn wenn er gut war einfach nochmal schreiben
default_wink.png

macht doch einfach einen babbel-fred zu dem trainer-info-thread:

sprich, wenn in irgendeiner quelle (!) irgendein potentieller trainer mit dem fck in verbindung gebracht wird, kann man dementsprechend in diesem thread über diese meldung diskutieren. ähnlich wie es bei den rheinpfalz- kicker- wasdieanderenschreiben-freds gehandhabt wird.

hätte halt den vorteil, dass, wenn man in diesen thread schaut, man auch relativ gewiss sein kann, dass über dieses thema auch aktuell diskutiert wird.

desweiteren könnte man exakter festmachen, was spam ist und was nicht.

den "wer soll...?" würde ich komplett dicht machen.

trainer kennt wohl jeder genug. da braucht man keinen, der einem die

namen nochmal aufzählt.

und das man mit der momentanen situation unzufrieden ist, kuntz nicht alles richtig gemacht hat und man einfach nicht mehr warten kann, wissen wir ja auch alle jetzt (nicht sarkastisch gemeint, stimmt ja auch).

aber wenn die kassette ausgelaufen ist, nimmt man sie halt einfach mal aus dem rekorder anstatt diese ständig zurückzuspulen und wieder laufen zu lassen.

naja, meine meinung.

einen extra-fred nur mit aktuellen trainer - infos gibts ja schon..

und ein forum is halt mal zum diskutieren da... das wir uns seit längerem nur noch im kreis drehen, ist doch klar.. wer hätte den auch gedacht, das wir über 5 wochen nach einem neuen trainer suchen müssen...

jo, eben
ich meine ja auch einen babbel-fred, wo die letzten infos aus dem info-fred diskutiert werden.

und auch nur diese!

Ist eine gute Idee: Besonders das Wort diskutieren ist mir wichtig. Diskutieren kann man in den seltensten Fällen mit einem Satz pro Post.
default_icon_confused.gif

einen extra-fred nur mit aktuellen trainer - infos gibts ja schon..
und ein forum is halt mal zum diskutieren da... das wir uns seit längerem nur noch im kreis drehen, ist doch klar.. wer hätte den auch gedacht, das wir über 5 wochen nach einem neuen trainer suchen müssen...

Ja, aber warum dreht ihr euch denn immer weiter? Warum muss denn alles zum 100. Mal durchgekaut werden? Hier wird nicht mehr diskutiert, hier wird doch nur noch versucht, anderen immer wieder die eigene Meinung aufzuzwängen oder rumzujammern. Das bringts doch auch nicht. Deswegen nimmt euch doch keiner ernster.

Und vor allem, das hier ist ein Forum, und kein Chat. Aber bei einigen hat man hier echt das Gefühl, sie tippen einfach nur wild drauf los, nur um des Schreibens willen.

Sicher, wir Mods sind hier nicht die Retter der Situation, wir schreiben auch mal Mist und wir löschen vielleicht auch manchmal was, das man, anbetracht anderer Äußerungen hätten stehen lassen können. Selbst darüber könnte man viel diskutieren und sich immer schön weiter drehen, bis es einem schwindelig wird.

Fakt ist aber auch, wir haben darum gebeten, dass weniger gespammt wird. Manche Leute merken nicht mal mehr, dass sie spammen. Für sie ist es normal geworden. Mika, hier schau ich dich an, aber nicht nur dich. Und gerade bei Leuten, die eh schon unter Beobachtung stehen, die schon oft gesperrt waren, könnte doch irgendwann mal der Groschen fallen, wann man sich besser mal zurücknimmt.

mhm, aber das ist doch fast das selbe, nur unter anderem namen.. oder net ?

nit ganz.

wenn jetzt im kicker von übermorgen steht "kuntz verhandelt mit max mustermann"

dann wird in diesem extra-fred über max mustermann diskutiert.

und sobald einer anfängt, über muster maxmann zu sprechen, fliegt der post halt raus, weil es (bezogen auf die quelle im info-thread) um max mustermann geht.

hätte ne klare struktur und die beschwerden über gelöschte posts würden sich leichter erklären (lassen) sofern dies noch von nöten wäre.

Ich bin auch dafür Spam rücksichtslos zu löschen, ohne Nachfrage. Könnt ihr bei meinen gern machen. Im Moment bin ich sowieso auf einer "Leckt mich ich finde alles lustig" - Haltung abonniert.

Zurück
Oben