Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

Hallo FCK_FAN, deine Beiträge hatten nichts mit dem Thema Trainersuche zu tun. Es war damit offtopic und wurde gelöscht.
Ich bin imemr noch der Meinung, dass man nicht an Stefan Kuntz Gesichtsausdruck am Grab von Fritz Walter feststellen kann, ob er einen Trainer an der Angel hat oder nicht

Aber macht man es sich gerade nicht so unnötig schwer?

Ich bin imemr noch der Meinung, dass man nicht an Stefan Kuntz Gesichtsausdruck am Grab von Fritz Walter feststellen kann, ob er einen Trainer an der Angel hat oder nicht

In dem Punkt teile ich deine Meinung zwar, aber ist deine Aussage nicht gerade dafür ein Beleg, dass der teilweise erhobene Vorwurf andere Meinung = Spam u.U. nicht ganz von der Hand zu weisen ist??

so,eins vorweg: das hier soll kein "mika schießt mal wieder gegen alle post werden", also net falsch verstehn..

aber man kanns auch übertreiben mit dem löschen. ein forum is nun mal zum (kontroversen) diskutieren da. und in einem so großen forum wie hier kommts nun mal beiläufig vor, dass in einem fred mal ´n spaß oder kurzes offtopic rein kommt... is ja net weiter schlimm, belebt manchmal die diskussion. wenns jetzt so krass überhand nehmen würde wie beispielsweise bei DBB, dann könnte man das mitm löschen noch nachvollziehn... so schlimm ists ja nun wirklich net bei uns, dass man so durchgreifen muss. meiner meinung nach zumindest.. ok,ich schreib halt auch gerne und viel..

derzeit liegen halt überall die nerven blank, weil man angst hat vor einem erneuten "rekdal" und chaos saison. nur weil stefan oben ist heißt das net das sowas net auch möglich ist. (glaub und hoff ich zwar net, aber wie gesagt, nichts ist unmöglich)...

hab auch festgestellt das viele "alte user" wenig bis gar nichts mehr schreiben. und das hat net immer was damit zu tun, das se keine zeit mehr haben. find ich persönlich schade..
default_icon_sad.gif

allerdings gehts halt auch net, dass ma mods. als diktatoren usw. betitelt...

just my 2 cents.

Bei Deiner Gleichung schon Auge, aber bei der Gleichung OT = Spam nicht

Aber sollte man sich nicht auf das Wesentliche konzentrieren?

Dann haben die Moderatoren einen viel viel ruhigeren Tag und brauchen sich nicht über alles aufregen und können sich auf wesentliche Aufgaben im Forum konzentrieren.

hab auch festgestellt das viele "alte user" wenig bis gar nichts mehr schreiben. und das hat net immer was damit zu tun, das se keine zeit mehr haben. find ich persönlich schade..
default_icon_sad.gif

Das ist doch mal ein wichtiger Punkt! Wieso ist das so?

MMn weil sich sowieso immer alles im Kreis dreht, die Standpunkte gleich bleiben und wichtige Aspekte und Argumente meist ignoriert werden. Hauptsache immer weiter die gleichen Parolen dreschen...

Bestes Beispiel bei Jendrisek. Da wurde seitenweise geschrieben man müsste den Vertrag verlängern und verlängern und verlängern. Gerade von einigen "Alt-Usern" kamen dann auch Argumente weshalb das nicht so einfach geht. Interessiert aber keinen.

1. aber man kanns auch übertreiben mit dem löschen. ein forum is nun mal zum (kontroversen) diskutieren da.

2. und in einem so großen forum wie hier kommts nun mal beiläufig vor, dass in einem fred mal ´n spaß oder kurzes offtopic rein kommt...

3. wenns jetzt so krass überhand nehmen würde wie beispielsweise bei DBB, dann könnte man das mitm löschen noch nachvollziehn... so schlimm ists ja nun wirklich net bei uns, dass man so durchgreifen muss. meiner meinung nach zumindest.. ok,ich schreib halt auch gerne und viel..

1. stimmt.

2. kommt vor, sollte aber ned vorkommen --> löschen! --> übersichtlicher! nicht jeder hängt 24h pro tag vorm pc und weiss alles was da geschrieben wurde. wenn es einem langweilig ist geht raus spielen!

3. DBB kann rt.de wohl egal sein oder? bitte nicht andere zuziehen um eigenes fehlverhalten (=übermässiger spam) zu legitimieren!

leider sind es immer die gleichen leute die rummüllen. einfach mal vorm abschicken überlegen, welchen sinn hat mein eigener beitrag bei der diskussion. sobald man länger brauch um diese frage zu beantworten, eitrag löschen und rausgehen spielen!

Der Sinn eines Forums ist Information und Diskussion. Was hier regelmässig als Spam gelöscht wird, sind neben der Sache liegende, meist Ein-Satz-Beiträge, die weder der Threadthematik entsprechen noch der Diskussion dienlich sind und typischerweise in einen Chat gehörten, wo man sich "unterhält"

NAja, es ist ja jetzt nicht so, dass in allen Threads alles gelöscht wird. Nur das Thema Neuer Trainer ist halt für sehr viele wichtig und wird von jedem User hier gelesen. Wenn dann auch noch jeder seinen dummen Spruch ablässt (so wie ich teilweise auch), dann wird es halt extrem unübersichtlich und belanglos. Wenn dann jemand nach 12 Std. mal wieder reinschaut und die Spatzen von der Nordtribüne befragen will, dann muss er sich halt durch 15 Seiten Mist durchblättern.

Gerüchteküche, heisst das Diskutieren von Gerüchten... Vorwürfe und konstruierte Verschwörungen sind aber keine Gerüchte sie sorgen höchsten für neue... vor allem wenn jemand nur schnell mal soviele Seiten querließt und dann einiges für bare Münze nimmt...

Ich finde jeder sollte seine Meinung auf diesem Forum oeffentlich machen koennen.

Dazu gehoeren auch negative Meinungen. Dass zur Zeit der Pessismismus regiert liegt daran, dass der Pessimismus gerade sehr stark in den Medien kolportiert wird.

"Bad news sell" ist wohl die Devise. Also, macht euch mal nicht ins Hemd. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Man sollte sich nur nicht zu sehr von den Medien leiten lassen, sondern die eigenen Ohren und Augen offen halten.

Positives Denken ist besser. Frei nach Stepanovic : "Lebbe gehd weider"

Der Sinn eines Forums ist Information und Diskussion. Was hier regelmässig als Spam gelöscht wird, sind neben der Sache liegende, meist Ein-Satz-Beiträge, die weder der Threadthematik entsprechen noch der Diskussion dienlich sind und typischerweise in einen Chat gehörten, wo man sich "unterhält"

Naja aber sind wir mal ehrlich: In einem "Gefühle nach eine ONS-Thread" wurde ja auch nicht gerade rigide gegen Spam vorgegangen oder?

Ich versteh nicht warum man nicht einheitliche Linien hat und nach diesen dann auch transparent handelt. Einmal hin, einmal her, kein Wunder dass da keiner durchblickt und sich einige auf den Schlips getreten fühlen?

Wenn man dann noch sieht, dass man vergeblich gegen ein klein wenig Übersichtlichkeit kämpft, als wäre diese Übersichtlichkeit ein unüberwindbarer Gegner, dann verstehe ich das einfach nicht mehr...

Jetzt lehne ich mich doch mal ein wenig aus dem Fenster und sage: Posts und news sollten und müssen "gefiltert" (man darf auch "zensiert" sagen) werden, um zu vermeiden, daß der Verein 1.FC Kaiserslautern Schaden nimmt.

Sinn des Forums sollte es sein, den FCK gewissermaßen "verstärkend voranzubringen". Sinn des Forums sollte es nicht sein, eine Platform für unbestätigte Gerüchte o.ä. zu bieten die dem FCK durch Ihre Verbreitung einen Schaden in irgendeiner Form zufügen könnten.

Alles andere, wie das Löschen von sonstigen off-topic Kommentaren, ist Ermessenssache der Admins und würde ich unter dem Stichwort "Kosmetik" verbuchen. Manchmal kann man eine ot-Diskussion auch einfach mal laufen lassen, das Ergebnis ist eigentlich oft sehr amüsant.

Aber redcity, man kann doch den ONS Thread nicht mit dem Trainersuche-Thread vergleichen...

Bei der Trainersuche gibt es einen eindeutigen Topic. Und wenn man sich in dem Thread über Neuverpflichtungen unterhält dann ist man falsch.

Und sorry, im Trainer-Thread gibt es immer noch solche Kommentare "ich finde das das so lange dauert nicht gut". Was soll das?

Naja aber sind wir mal ehrlich: In einem "Gefühle nach eine ONS-Thread" wurde ja auch nicht gerade rigide gegen Spam vorgegangen oder?
Ich versteh nicht warum man nicht einheitliche Linien hat und nach diesen dann auch transparent handelt. Einmal hin, einmal her, kein Wunder dass da keiner durchblickt und sich einige auf den Schlips getreten fühlen?

Dieser Thread wurde gerade deswegen eröffnet, damit nach Herzenslust gespammt werden kann, ohne dass User, die das FCK-Forum zur Information und Diskussion benutzen wollen, gestört werden
default_icon_wink.gif

Ansonsten wird konsequent gelöscht, was mit dem Thema sachlich nix zu tun hat oder was nicht mal Gerüchte, sondern pure Erfindungen sind.

Aber redcity, man kann doch den ONS Thread nicht mit dem Trainersuche-Thread vergleichen...

Bei der Trainersuche gibt es einen eindeutigen Topic. Und wenn man sich in dem Thread über Neuverpflichtungen unterhält dann ist man falsch.

Und sorry, im Trainer-Thread gibt es immer noch solche Kommentare "ich finde das das so lange dauert nicht gut". Was soll das?

Ich habe aber auch 2x den DFB-Pokal 2009/10 Fred angemerkt, habe Mods angeschrieben und gebeten den Müll der da nicht reingehört zu verschieben, weil es eben nicht um das Pokalfinale von 2009 in diesem Fred gehen sollte.

Da ist es einem dann aber wieder egal ob das Spam ist.

Anderenorts werden Freds aufgemacht die nur eine Verlinkung auf einen anderen Fred sind und keinen juckt es.

Ich verstehe ja, dass man ein wenig Übersichtlichkeit wahren will aber wenn dann sollte man das überall machen und nicht nur in einem einzigen Fred und man sollte das eben auch transparent gestalten.

Und selbst wenn es im Trainer-Fred um Neuverpflichtungen geht, dann kann man das auch verschieben und muss nicht immer gleich auf löschen hauen, oder?
default_wink.png

@TAin

Der Fred wurde eröffnet, weil jemand ein Frage hatte, nicht damit darin gespamt werden kann, er hat sich nur dahin entwickelt
default_wink.png
Er steht ja nicht mal im Off-Topic-Geplauder *g*

Wenn man dann noch sieht, dass man vergeblich gegen ein klein wenig Übersichtlichkeit kämpft, als wäre diese Übersichtlichkeit ein unüberwindbarer Gegner, dann verstehe ich das einfach nicht mehr...

Nun jaaa - der ONS-Thread ist jetzt grad kein gutes Beispiel. Der steht im Off-Topicbereich oder Fun and More (weiß es gar nicht so genau). Man braucht eben auch solche Threads. Und ich denke, dass es jedem klar ist, dass hier geplaudert wird und Dummzeich geschwallt werde darf.

Bei der Trainerdiskussion ist das was anderes, da versuchen einige ernsthaft über diesen und jenen Trainer, Vor- und Nachteile zu diskutieren. Aber es ist kaum noch möglich weil wirklich sehr viel gespammt wird. Wir - die Moderatoren - versuchen hier einigermaßen Struktur reinzubringen und es wirklich jedem Recht zu machen. Möglicherweise sind einige Moderatoren strenger als andere. Und spätestens seit der Spam-Ankündigung sollte unser Vorgehen disbezüglich eigentlich bekannt sein.

Edit: Okay, war natürlich viel zu spät.

Ich verschiebe so gut es geht, habe zuletzt auch die Jendrisek-Diskussion rausgeschoben.

Aber das mit dem Thread wo nur ein Link drinsteht versteh ich nicht so ganz

Es macht keinen Spass mehr hier!

Einigen traurigen Leuchten gibt man hier viel zu viel Beachtung und Platz. In einem "Club", sollte man sich die Mitglieder aussuchen können. Und ich verzichte auf die Auseinandersetzung mit Einigen hier. Wenn ich Betreiber wäre, würde ich mir auch von niemanden vorschreiben lassen, wen ich zensiere oder überhaupt zulasse.

An das Mod Team. Weiter so. Räumt mal auf hier. Zum Thema Diskussion. Ich würde ja gerne diskutieren, wenn es was zu diskutieren gäbe. Das Thema Kurz ist so ein Beispiel. Diskussion sollte auf Grundlagen von Wissen basieren, hier weiß man aber nichts.

123 josef und nautrik hätte ich zur Ordnung gerufen. Die stänkern nur!

Dieser Thread wurde gerade deswegen eröffnet, damit nach Herzenslust gespammt werden kann, ohne dass User, die das FCK-Forum zur Information und Diskussion benutzen wollen, gestört werden
default_icon_wink.gif

Na da wüsste ich aber was von ^^ Der war damals schon ernstgemeint und nicht als Spamthread angesehen. Aber lustig war es schon.

Nun jaaa - der ONS-Thread ist jetzt grad kein gutes Beispiel. Der steht im Off-Topicbereich oder Fun and More (weiß es gar nicht so genau). Man braucht eben auch solche Threads. Und ich denke, dass es jedem klar ist, dass hier geplaudert wird und Dummzeich geschwallt werde darf.

Bei der Trainerdiskussion ist das was anderes, da versuchen einige ernsthaft über diesen und jenen Trainer, Vor- und Nachteile zu diskutieren. Aber es ist kaum noch möglich weil wirklich sehr viel gespammt wird. Wir - die Moderatoren - versuchen hier einigermaßen Struktur reinzubringen und es wirklich jedem Recht zu machen. Möglicherweise sind einige Moderatoren strenger als andere. Und spätestens seit der Spam-Ankündigung sollte unser Vorgehen disbezüglich eigentlich bekannt sein.

Edit: Okay, war natürlich viel zu spät.

Ich verschiebe so gut es geht, habe zuletzt auch die Jendrisek-Diskussion rausgeschoben.

Aber das mit dem Thread wo nur ein Link drinsteht versteh ich nicht so ganz

Ok, dann erklär mir mal, was an meinem Kinoplatzvergleich im Trainerthread off - topic war (oder hast Du ihn mißverstanden ?) !

@ Mods:

was passiert wenn man als user einen beitrag meldet? kümmern sich dann die Mods darum oder sehen sie das ned?

Jetzt lehne ich mich doch mal ein wenig aus dem Fenster und sage: Posts und news sollten und müssen "gefiltert" (man darf auch "zensiert" sagen) werden, um zu vermeiden, daß der Verein 1.FC Kaiserslautern Schaden nimmt.

Sinn des Forums sollte es sein, den FCK gewissermaßen "verstärkend voranzubringen". Sinn des Forums sollte es nicht sein, eine Platform für unbestätigte Gerüchte o.ä. zu bieten die dem FCK durch Ihre Verbreitung einen Schaden in irgendeiner Form zufügen könnten.

Alles andere, wie das Löschen von sonstigen off-topic Kommentaren, ist Ermessenssache der Admins und würde ich unter dem Stichwort "Kosmetik" verbuchen. Manchmal kann man eine ot-Diskussion auch einfach mal laufen lassen, das Ergebnis ist eigentlich oft sehr amüsant.

treffer!

recht machen kannst du es sowieso nicht allen.

es wird immer user geben, die mit vorgängen im forum unzufrieden sind,

von daher wird diese thema nie zum ende kommen oder zu einer lösung führen,

mit der alle beteiligten leben können.

naja, bis zur nächsten runde zu dem thema
default_wink.png

Zurück
Oben