Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lob und Kritik am Forum, seinen Mitarbeitern oder dessen Usern

Quo vadis roteteufel.de?
default_icon_neutral.gif
ich wollts net sagen - traurig!
default_icon_sad.gif

Quo vadis roteteufel.de?
default_icon_neutral.gif

ich wollts net sagen - traurig!
default_icon_sad.gif

Juungs!

Glaubt ihr nicht, dass es etwas mit der Situation derzeit zu tun hat? So viele verschiedene Leute haben noch nie gleichzeitig ihre Meinungen / Gefühle kund getan.

Und zur "Beitrag melden" - Funktion: Die wird so gut wie nie benutzt. Also habt mal keine Angst, dass hier jetzt lauter "Hilfsscheriffs" aus dem Boden sprießen.

Ich habs schon oft genug gesagt: rt.de ist derzeit eher ein Chat als ein Forum. Ich finds wahnsinnig traurig, dass ich mittlerweile eigentlich nur noch Beiträge der Stammuser lese, Beiträge bei denen ich mir sicher sein kann, dass die Leute DISKUTIEREN wollen und alles andere überfliege.

Aber: Diese ganze Gefühlsduselei und die Ängste, dass der FCK niemals einen Trainer finden wird, die gehen auch wieder vorbei. Hoffentlich.

Und für alle, die denken, wir würden hier wirklich Meinungen zensieren:

http://roteteufel.de/search.php?searchid=3976860http://roteteufel.de/search.php?searchid=3976860

Steigweiß ist der beste Gegenbeweis. Seine Beiträge haben immer eine deftige Schärfe. Sind immer bissig. Und meistenst bekommt er Kontra von vielen und auch von vielen Mods...dennoch kein Grund da irgendwas zu löschen...sollte sowas jemals passieren, dann bin ich der erste der sein Mod-Amt total aufgibt.

möchte mal das erste post aus diesem thread zitieren:

Also ich muss echt sagen das es überhaupt keinen Spass mehr macht hier in das Forum zu schauen.

Hier treiben sich zum großen Teil nurnoch kleine Kinder und Streßmacher rum.

Jeder 2te kann alles besser und ist eh der tollste Hecht. Es kommen nur so schlaue Sprüche wie:

Der Trainer ist scheiße!

Der Vorstand ist scheiße!

Die Spieler sind scheiße!

Die Stimmung ist scheiße!

Von mir aus könnt Ihr hier gleich wieder zu machen oder euch wieder mit 1000enden tollen Einträgen euren Zähler hochpuschen.

Also viel Spass noch!
default_icon_mad.gif

-- Pro Trainer -- Pro Spieler -- Pro Fans die zu Ihrem Verein stehen --

so mancher user hier sollte sich mal selbst hinterfragen,

ob er alles richtig macht und sich mit dem erhobenen

zeigefinger lieber mal an die eigene nase fassen bevor

er auf MODs oder andere user zeigt.

ihr seid doch das forum, oder?

möchte mal das erste post aus diesem thread zitieren:

so mancher user hier sollte sich mal selbst hinterfragen,

ob er alles richtig macht und sich mit dem erhobenen

zeigefinger lieber mal an die eigene nase fassen bevor

er auf MODs oder andere user zeigt.

default_biggrin.png

Wink mit dem Zaunpfahl.

Da kann man jetzt aber auch wieder diskutieren: Ein Forum kann eben nur über die Diskussion leben und nicht über die Kontrolle, das ist mein Standpunkt.

Man sieht ja jetzt z.B. im Trainer-Thread, dass es auch ohne großes Löschen geht. Es geht zwar hitziger zur Sache aber das soll es doch manchmal auch...

Doch, Jonny, das glaube ich schon auch. Dass unser aller Nerven in dieser Situation sehr strapaziert werden, liegt auf der Hand. Ob die neue SPAM-Richtlinie und ihre Umsetzung dazu beitragen, die Gemüter zu beruhigen und die Diskussion zu versachlichen, wage ich in Frage zu stellen. Oder lass es mich so sagen: Einen guten Schiri erkennt man daran, dass er möglichst wenig in Erscheinung tritt.
default_icon_wink.gif

Aber wirklich übel finde ich, wie hier User Durchgreifen und Zensur fordern oder sich als Zuträger andienen. Woran ich mich dabei erinnert fühle, möchte ich lieber für mich behalten.

Lebhafte Diskussionen um SPAM oder das Niveau im Forum gab es schon öfters, aber diesmal habe ich das Gefühl, dass hier das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird.

Da kann man jetzt aber auch wieder diskutieren: Ein Forum kann eben nur über die Diskussion leben und nicht über die Kontrolle, das ist mein Standpunkt.

Man sieht ja jetzt z.B. im Trainer-Thread, dass es auch ohne großes Löschen geht. Es geht zwar hitziger zur Sache aber das soll es doch manchmal auch...

Mir macht das mittlerweile Spass dort.
default_biggrin.png

Nee, im Moment sind halt einige hier am Start, die nerven mich einfach. So lange die Diskussionen sachlich bleiben, ist es aber in Ordnung - ein Forum lebt ja von Diskussionen, vor allem im Bezug auf die Trainerfindung kommen da doch - wie soll ich sagen - sehr oft Beiträge von Ahnungslosen.

hab ja nichts anderes gesagt.

wobei das gegenseitige anpissen und allzu dämliche posts nix mit diskutierei zu tun haben.

wenn du die diskussion zu dem thema in der vergangenheit verfolgt

hast, dann wirst du wissen, dass ich nie ein grosser spamlöscher war

und lieber laufen lasse, als abzupfeifen.

Aber wirklich übel finde ich, wie hier User Durchgreifen und Zensur fordern oder sich als Zuträger andienen. Woran ich mich dabei erinnert fühle, möchte ich lieber für mich behalten.

Lebhafte Diskussionen um SPAM oder das Niveau im Forum gab es schon öfters, aber diesmal habe ich das Gefühl, dass hier das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird.

bevor ich mir reihenweise spam durchlesen muss... mich kotzt das an! regeln sind regeln an die man sich auch zu halten hat!

wobei das gegenseitige anpissen und allzu dämliche posts nix mit diskutierei zu tun haben.

Doc, ich sags ganz ehrlich: Da müsste du ja manchmal den ganzen Tag löschen. Deine Aufgabe kann ja nicht sein, einen Trainerfred von 259 Seiten zu durchforsten, außerdem ist Spam immer Ansichtssache.
default_icon_cool.gif

Ich finds nicht schlimmer als sonst auch immer in der Sommerpause.

Klar, letztes Jahr wars ruhiger, weil alle froh waren und eine sichere Saison wollten.

Das sieht man ja halt nicht direkt, wer da löscht und wer nicht. Das kannst ja eigtl nur sehen, wenn der Moderator auch was dazu schreibt...

Ich denke man sollte ganz einfach einschreiten, wenn es beleidigend wird, oder wenn es wirklich grober Spam ist und in anderen Zeiten sollte man sich auf anderes konzentrieren und das soll/muss die Übersichtlichkeit im Forum sein...

Es geht doch beim Löschen nicht ums hitziger, sondern um Einzeiler, die nichts mit dem Thema zu tun haben!

Finds echt traurig, dass ihr uns hier unterstellt, wir würden Meinungen löschen. Das geh mir schon an die Nieren
default_sad.png
In den Zeiten in denen ich hier aktiv bin, ist mir das zumindest nicht aufgefallen. Soviel ich zu Auges Schiri.

Einen guten Schiri erkennt man daran, dass er möglichst wenig in Erscheinung tritt.
default_icon_wink.gif

Zuträger...glaub mir, wir Mods bekommen eine eMail, wenn ihr auf das Ausrufezeichen drückt. In diesem Jahr hab ich noch keine bekommen. Und im letzten vielleicht 3 oder 4 (in zwölf Monaten!). Das hat nichts mit Stasi zu tun und wenns jetzt anfängt, dann werden wir Mods das zu handhaben wissen und uns weiter Gedanken drüber machen, was wir als Spam betrachten und was die meldenden User.

Natürlich kann ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen...ich kann als MiniMod nicht sehen, was wann gelöscht wurde. Ist eine scheiß Situation. Hier stehts leider auch nicht, warum sich plötzlich so beschwert wird.

Was uns halt gestört hat, war dass hier eine Seite (20 Beiträge) oftmals in 2 Minuten geschrieben wurden...das ist dann nicht wirklich eine Diskussion.

Auch ist mir aufgefallen, dass kaum noch jemand auf den anderen eingeht. Die dpa Meldung, dass Kern doch nicht Trainer wird, hatten wir in 5 Minuten sicher 10 mal.

das schlimme an der ganzen sache,ist in meinen augen,dass sich hier einige mods, in letzter zeit das "löschen" zur hauptaufgabe gemacht haben und scheinbar nur drauf lauern, bis sie wieder "zuschlagen" können.

das erkennt man darin,dass manchmal beiträge innerhalb von 1-2 minuten wieder weg waren.

wenn ein user mit einem kurzen gefühlsausbruch,seine stimmung zu dem momentan besprochenen trainer z.b. kundtut, dann ist das zwar nicht sehr informativ, aber in meinen augen auch nicht störend.

sollte es dann natürlich zu heftige gegenreaktionen auslösen,oder zu sehr vom thema abweichen, kann man doch immer noch verschieben, oder halt löschen...

aber meiner meinung nach, sollte man doch so fair sein und eine gewisse zeit abwarten, wie reaktionen auf einzelne beiträge sind.

das schlimme an der ganzen sache,ist in meinen augen,dass sich hier einige mods, in letzter zeit das "löschen" zur hauptaufgabe gemacht haben und scheinbar nur drauf lauern, bis sie wieder "zuschlagen" können.

Lustig, das du das sagst - ist dem ein oder anderen auch schon aufgefallen. Besonders die Vendettas fallen mir da noch ein - aber wie gesagt, man hat eben das Publikum das man verdient, ist wie im echten Leben.

Ich kann jedem nur mal raten eine kleine Auszeit von Foren, FCK , etc zu nehmen um sich um andere sachen zu kümmern -bei mir hats wahre wunder gewirkt. Werde es ab Montag sogar wiederholen - zu viel Ärger für mein schwaches Herz.
default_icon_wink.gif

Jonny, wir sMODs bekommen ab und zu "gemeldete beiträge".

gibt wochen, da kommt nix und dann wieder an einem wochenende drei vier stück.

meist nach schlechten, verlorenen spielen.

dass du dieses jahr noch keine bekommen hast liegt vielleicht daran, dass du kein sMOD mehr bist
default_wink.png

mir isses mittlerweile egal.

ich würde den trainer-thread einfach laufen lassen.

irgenwann is die sache ja endlich durch. dann darf jeder nochmal schreiben, wie toll oder wie beschissen er den neuen trainer findet und dann ist ja erstmal wieder funkstille.

aber immer schön den trainer-info-thread pflegen, damit der vega sich nicht durch 20 seiten wühlen muss, um neue infos zu bekommen. das macht ihn müde und träge.

ne echt, find ich ne gute sache.

haach, bin ich froh, wenn die kugel wieder rollt...
default_icon_rolleyes.gif

Ich seh das Problem ganz klar bei den Moderatoren. Wie man hier die Situation mit der Trainersuche handhabt ist echt ... anders. Man muss eben erwarten, dass man bei so einer Sache nicht ganz on Topic bleiben kann, und sobald es beleidigend wird und so gar nichts mehr mit der Sache zu tun hat, sicher löschen kann. Aber was hier einfach weggelöscht wird, ist viel zu viel! Und ich hab lange nicht alles mitbekommen, nur ab und zu mal.

Schaut euch halt mal um wie man damit woanders umgeht! Ganz generell kann man den Moderatoren auch ans Herz legen in anderen Foren, die nichts mit dem FCK zu tun haben, aktiv zu sein. Man hat manchmal den Eindruck, dass für manche das Internet nur aus FCK-Forum besteht.... Zugeben, beim Fußball geht es halt nochmal besonders emotional zu und ich möchte diesen Job nicht machen wollen. Aber so dünnhäutig wie sich Chemsi z.b. hier schon eine Weile präsentiert muss man sich fragen ob man sich, wenn man als Moderator so agiert, noch an einem Forum erfreuen kann?

Grade die Sache mit Berti is höchst lachhaft.

Und als Leser nervt nicht nur das Gespamme, sondern auch das Löschen vieler Beiträge und die angepissten Moderatoren!

Quo vadis roteteufel.de?
default_icon_neutral.gif

Habt ihr's auch ne Nummer kleiner? Ihr wisst doch gar nicht, worauf Maddin aufmerksam gemacht hat! Es war nämlich eine reine Formsache!

So manche hier scheinen ihre Nerven wirklich nicht im Griff zu haben. Da werden Verschwörungstheorien gestrickt, dabei gehts um nichts anderes als um das Löschen absolut nichtssagender posts. Guckt lieber die U21-EM oder den confed-Cup, statt euch über Petitessen aufzuregen. Und nebenbei - für die Qualität eines Forums sind auch die User verantwortlich. Und da haben sich einige wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.

So manche hier scheinen ihre Nerven wirklich nicht im Griff zu haben. Da werden Verschwörungstheorien gestrickt, dabei gehts um nichts anderes als um das Löschen absolut nichtssagender posts. Guckt lieber die U21-EM oder den confed-Cup, statt euch über Petitessen aufzuregen. Und nebenbei - für die Qualität eines Forums sind auch die User verantwortlich. Und da haben sich einige wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.

ja klar, sowas musste ja jetzt kommen...

wieso machen wir es nicht umgekehrt?

alle mods schauen die nächsten tage den confed-cup und die u21-em.

und wir können mal in ruhe hier dampf ablassen...
default_biggrin.png

und danach könnt ihr hier wieder reinschauen und eurem "hobby" nachgehen und stundenlang beiträge löschen...
default_icon_razz.gif

aber immer schön den trainer-info-thread pflegen, damit der vega sich nicht durch 20 seiten wühlen muss, um neue infos zu bekommen.

Der Thread wird gepflegt!

Vom 02.06. bis heute gab es hier drin 15 Beiträge. Wenn jemand Muse hat, kann er ja die Anzahl der Beiträge in den diversen Trainerdiskussionsthreads im gleichen Zeitraum gerne mal zusammenzählen. Schon alleine daran kann man unschwer erkennen, dass so manches ausufert.

Habt ihr's auch ne Nummer kleiner? Ihr wisst doch gar nicht, worauf Maddin aufmerksam gemacht hat! Es war nämlich eine reine Formsache!

Hätte natürlich auch andere Zitate anführen können - und einige mehr. So zu tun, als ginge es jetzt nur um Maddins Formsache, lenkt geschickt(?) davon ab, dass es hier wirklich eine neue Qualität des Umgangs miteinander gibt.

Hätte natürlich auch andere Zitate anführen können - und einige mehr. So zu tun, als ginge es jetzt nur um Maddins Formsache, lenkt geschickt(?) davon ab, dass es hier wirklich eine neue Qualität des Umgangs miteinander gibt.

mal ne blöde frage: seit wann gibts denn den melde-button? wurde der erst vor kurzem eingeführt?weil ansonsten versteh ich auge clausthaler nicht!

Mir ging es darum, Maddin in Schutz zu nehmen, den du (geschickt?) durch deine 3 Zitate ungerechterweise in den Verdacht gebracht hast, eine "Petze" zu sein.

Man hat manchmal den Eindruck, dass für manche das Internet nur aus FCK-Forum besteht....Aber so dünnhäutig wie sich Chemsi z.b. hier schon eine Weile präsentiert...

Und wir Mods haben manchmal den Eindruck, dass das Internet, ja das Leben, für einige User nur aus rt.de besteht. Ganz im Ernst und ohne "uns" hier schützen zu wollen, aber was manchmal an PNs kommt, wenn aus glasklarem Grund eine kleine Strafe verteilt wurde...was sich einige aufregen, wenn sie mal angesprochen werden...da ist Dünnhäutigkeit kein Begriff.

Und Chemsi hättest du doch schonmal anschreiben können, wenns "schon eine Weile" so geht.

Wie gesagt: Ich will "uns Mods" gar nicht aus der Schusslinie nehmen.

Dennoch: Wir sind auch nur Menschen, die ein gewisses Nervenpaket haben und irgendwann ist es überreizt und man reagiert halt mal nicht perfekt.

Lasst uns mal alle abwarten, wie es ausschaut, wenn der neue Trainer da ist. Denn der Thread (oder die...sind ja mittlerweile 4) ist der einzige, in dem Spam wirklich gelöscht wird.

Ich verstehe auch gar nicht, warum man sich die Stimmung durch ein, zwei "dünnhäutige" Mods versauen lassen kann. Liegts wirklich an den Mods oder vielleicht doch an der Trainerfrage? Ist eine ganz offene Frage.

"Die angepissten Moderatoren"...wer ist denn deiner Meinung nach noch angepisst?? Würde mich interessieren. Ich geb mir besonders in letzter Zeit Mühe, um wirklich neutral zu antworten und öfter zu moderieren. Und habe wirklich keine Lust mehr, meine Zeit zu verplempern, wenn wir hier jetzt plötzlich die großen Deppen sind, die angeblich "Vendettas" fahren.

mal ne blöde frage: seit wann gibts denn den melde-button? wurde der erst vor kurzem eingeführt?weil ansonsten versteh ich auge clausthaler nicht!

Den gibt es seit es das Forum gibt! Er wird aber tatsächlich sehr wenig genutzt.

Zurück
Oben