Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Lockerer Aufgalopp in Kirchheim/Teck

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Der 1. FC Kaiserslautern hat sein erstes Vorbereitungsspiel auf die Mitte August beginnende Zweitligasaison beim württembergischen Verbandsligisten VfL Kirchheim/Teck am späten Sonntagnachmittag mit 4:0 (2:0) gewonnen. Neuzugang Tamás Hajnal traf vor der Pause doppelt, später stellten Boubacar Sanogo und Marcel Ziemer den Endstand her.

Spielbericht:

Auf dem Weg ins Trainingslager im österreichischen Irdning (Steiermark) machen die FCK-Profis in Württemberg Halt und absolvieren gegen den Verbandsligisten VfL Kirchheim/Teck ihren ersten Test im Rahmen der Saisonvorbereitung.

Trainer Wolfgang Wolf muss auf Balázs Borbély (Grippe), den leicht angeschlagenen Mathieu Beda und den noch nicht spielberechtigten Moussa Boureima Ouattara verzichten. Weil er heute seinen 20. Geburtstag feiert, wird Torwart-Talent Florian Fromlowitz von Wolf für diese Partie mit der Kapitänsbinde beschenkt.

Die „Roten Teufel“ erwischen einen Start nach Maß, schon in der 7. Minute gelingt dem ungarischen Neuzugang Tamás Hajnal mit einem Flachschuss aus halblinker Position ins lange Eck das 1:0. Weitere gute Möglichkeiten, etwa der knapp am Tor vorbei fliegende Kopfball von Marcel Ziemer (20.) oder ein weiterer Versuch von Hajnal über den Kasten (27.) bleiben ungenutzt.

Doch auch die Gastgeber verstecken sich bei hohen Temperaturen keineswegs, Fromlowitz wird einige Male zu sehenswerten Paraden gezwungen. Den Schlusspunkt hinter die erste Halbzeit setzen aber wieder die Lauterer: Nach gelungener Kombination mit dem Finnen Aki Riihilahti gelingt Hajnal sein zweiter Treffer (42.).

Nach der Pause wechselt FCK-Coach Wolf sechs neue Kräfte ein, so kommt Keeper Jürgen Macho zu seinem Comeback nach dem beim Auswärtsspiel in Mainz Ende Februar erlittenen Unterarmbruch. Die Ordnung im Teamgefüge leidet durch die Wechsel ein wenig, bis zum Pfostenschuss von Ricardo Villar in der 57. Minute passiert nicht viel Aufregendes.

Erst in der Schlussviertelstunde kommt der Bundesliga-Absteiger zu weiteren Treffern: Boubacar Sanogo trifft auf Zuspiel von Sven Müller zum 3:0 (75.), vier Minuten später erhöht Marcel Ziemer nach Pass von Steffen Bohl auf 4:0. Dass es zum Aufgalopp in die Vorbereitung noch nicht bierernst zugeht, beweist Wolfgang Wolf, als er den dritten Torwart Tobias Sippel in den letzten Minuten als Feldspieler für Stürmer Marcel Ziemer aufs Feld schickt.

VfL Kirchheim/Teck – 1. FC Kaiserslautern 0:4 (0:2)

FCK: Fromlowitz (46. Macho) – Gaebler, Bouzid, Schönheim, Bohl – Demai (46. Müller), Bellinghausen (46. Villar) – Reinert (46. Lexa), Hajnal (46. Sanogo), Riihilahti (46. Halfar) – Ziemer (81. Sippel)

Tore: 0:1 Hajnal (7.), 0:2 Hajnal (42.), 0:3 Sanogo (75.), 0:4 Ziemer (79.).

Schiedsrichter: M. Schmidt (Stuttgart)

Zuschauer: 800

Gelbe Karte: Schönheim

www.fck.de

lockerer sonntagskick...sippel für ziemer einzuwechseln sagt ja schon alles^^

default_biggrin.png
Was ´ne Aktion!
default_biggrin.png

is doch aber auch ma geil hanjnal scheint wirklich was drauf zu haben...
default_smile.png

ja des mit sippel is echt gut!

de Hajnal hat jetzt schon in den zwei spielen für uns 4 oder 6 mal getroffen!

Weis jemand in welchen trikots sie gespielt haben?

Vielleicht wird Sippel zum Stürmer umgeschult, nachdem wir auf der Torwartposition gut besetzt sind und noch dringend Stürmer brauchen
default_wink.png

Also die Aktion versteh ich net so ganz.

Aber gutes Trainingsspielchen, sowas muss auch mal sein:)

find ich ne gute trainigseinheit, guter endstand. schade das beda un quattara net gespielt haben dann hätten wir die abwehr checken können. ich hoffe das das en gutes zeichen is, die nächsten tests gewonnen werden und die saison dadurch en knaller wird!

ein torhüter muss keins chlecht feldspieler sein (siehe butt oder lehmann), ich selbst hatte mir auch 2 mal die handgebrochen und wurde dann als stoßstürmer eingewechselt^^...jo hab dann auch mal nen komplettes spiel gedreht und aus nem 0:2 nen 3:2 gemacht^^*eigenlob*

trotzdem bezweifel ich das hier einer von uns was gegen die gerissen hätte
default_tongue.png

ja interessiert mich auch mal wegen pics...

aber scheint ja wirklich nur locker gewesen zu sein...

bleiben die trikots jetzt?

weil im einzelporträ haben sie die oder die helblaue an!

Un des versteh ich net ganz!?

ein torhüter muss keins chlecht feldspieler sein (siehe butt oder lehmann), ich selbst hatte mir auch 2 mal die handgebrochen und wurde dann als stoßstürmer eingewechselt^^...jo hab dann auch mal nen komplettes spiel gedreht und aus nem 0:2 nen 3:2 gemacht^^*eigenlob*
trotzdem bezweifel ich das hier einer von uns was gegen die gerissen hätte
default_tongue.png

Ich hätt mal locker was gerissen *eigebilderei*

@Snoop_Dog:die gruppo anti-doc wurde leider aufgelöst...

vielleicht gibts ja produktionsstau bei kappa
default_wink.png

Das hat jemand auf www.der-Betze-brennt.de geschrieben wenn man den Text hört sich das nicht schlecht an vor allen dingen scheint er ja direkt vor Ort gewesen zu sein!!

Also Hajnal hat in der Ersten beide Tore gemacht sah nicht so schlecht aus. Vor allem war er offensiv sehr engagiert. Der Quattara hat nicht gespielt, keine Ahnung ob der nicht fit ist. Der Villar war auch sehr engagiert der hat doch die 13? Der Bouzid hat auf mich nen sehr Zeikapfstarken Eindruck gemacht. Der Lexa kam erst recht spät hatte aber auch in paar gute Aktionen. Naja die Angaben sind aber ohne Gewähr da Kirchheim nicht gerade ein Spitzenteam ist. Ich denke wenn die jungs richtig gas gegeben hätten wärs weit höher ausgegegangen. Alles in allem ein recht sympahisches team was der wolle da zusammengestellt hat, vor allem sieht das aus wie wenn ein U21 Kader aufläuft. Die Kombinationen warn auch recht schön anzusehen. Wenn wir den Bouba halten und noch einen Stürmer dazuholen

(nur als Ersatz ich meine der Frommlowitz hat die Qulität um nächste Saison Voll neben dem Boub zu spielen) Kann nicht schiefgehen.

noch ein kommentar von einem anderen der auch dort war:

jap ich war da.

die erste halbzeit war solala .. waren zwar besser aber kirchheim konnte gut mithalten.

hatten 2 schöne möglichkeiten durch einen freistoß aber fromlowitz hielt sauber.

Gaebler hat mir in beiden halbzeiten gut gefallen. hat hinten das maul aufgemacht und ziemlich den ton angegeben. super.

schönheim hat auch klasse gespielt.

reinert ist viel gelaufen.

bis auf seine 2 tore hat man von Hajnal nicht viel gesehen.

Bellinghausen hatte heute nicht so seinen tag.

Riihilahti fiel mit seinen blonden haaren total auf .. konnte die rolle von lembi find ich in keinster weise vertretten :/ aber das wird sicherlich.

die 2te halbzeit war da schon besser.

da hat wie ich finde der müller und Villar klasse gespielt. viele tolle kombinationen.

lexa war passabel

halfer ist viel gelaufen .. hatte viele ballkontakte .. nur das zusammenspiel mit buba hat noch nicht so geklappt.

naja fakt ist, dass wir hinten eigentlich gut standen.

sowohl flo als auch macho haben jeweils 1 klasse gehalten.

mittelfeld war auch gut. viele kurze pässe .. die haben kombiniert .. nur vorne .. da war halt irgendwie niemand ..

wir brauchen stürmer leute .. ganz dringend !!!

ein foto das man gesehen haben muß: http://www.mari-lacht.de/qua.jpghttp://www.mari-lacht.de/qua.jpg

Hi,

war gestern bei dem Spiel live vor Ort und hier ein paar Eindrücke.

FCK spielte in den selben Trikots wie letzte Saison.

Macho/Fromlo: ein paarmal geprüft und beide stark. Macho vor allem sehr lautstark.

Abwehr: Buiz machte einen guten Eindruck, kompromisslos und körperlich stark

Mittelfeld: Hajnal bester Mann auf dem Platz, quirlig, technisch sehr gut. Rihilahti wirkt nicht austrainiert, übergewichtig. War sehr langsam, enttäuschte.

Sturm: Ziemer mühte sich redlich. Sanogo trotz seines Tores total lustloser Auftritt. Mag mich täuschen, aber für mich weiss der schon, dass er verkauft wird.

Insgesamt ein ganz schwaches Spiel, v. a. von Lauterer Seite, aber was kann man zu diesem Zeitpunkt erwarten, bei der Hitze.

Junges "Wolf-Rudel" macht leichte Beute 03.07.2006

FUSSBALL-TESTSPIEL / Enttäuschende Kulisse beim 4:0-Erfolg des 1. FC Kaiserslautern gegen Verbandsligist VfL Kirchheim

In einem Freundschaftsspiel unterlagen die Verbandsliga-Kicker des VfL Kirchheim gestern gegen Bundesligaabsteiger 1. FC Kaiserslautern 0:4 (0:2). Die Pfälzer spulten die Begegnung vor 750 Zuschauern auch ohne drei (künftige) Stammspieler routiniert ab. Die Kirchheimer vermochten aber in Halbzeit eins durchaus zu gefallen.

HELGE WAIDER

KIRCHHEIM VfL-Abteilungsleiter Dr. Jörg Mosolf brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: "Es war ein schöner Nachmittag." Damit war dann aber auch schon fast alles gesagt, denn am Ende gab es doch das ein oder andere enttäuschte Gesicht in der VfL-Funktionärsriege, die sich zum Gastspiel des Pfälzer Zweitligisten vor allem eine größere Zuschauerresonanz und damit verbunden auch höhere Einnahmen versprochen hatte.

Die Akteure auf dem Rasen schlossen sich zumindest soweit sie das Trikot des FCK trugen der verhältnismäßig dürftigen Kulisse an und ließen den VfL-Kickern immer wieder Freiräume, die diese zu nutzen wussten. Vor allem Coskun Isci narrte seine drei Klassen höher spielenden Gegenspieler ein ums andere Mal. In der Halbzeitpause am Wurststand kam es dann wie es kommen musste: Erste FCK-Fans wollten schon wissen, wie denn "dieser Kirchheimer 17er" hieße.

Zu diesem Zeitpunkt stand es freilich bereits 0:2 durch zwei blitzsaubere Treffer des kleinen, quirligen ungarischen Regisseurs Tamas Hajnal. Auf VfL-Seite hatten Alban Meha (14.), sein Bruder Feriz (30.) und eben Isci (39.) gute Möglichkeiten, scheiterten aber am Lauterer Torwartyoungster Florian Fromlowitz. Auch Michael Heilemann fand bei einem Freistoß in dem Junioren-Nationalspieler seinen Meister (26.).

Dennoch gab es vor allem von der Terrasse der Stadiongaststätte öfter Szenenapplaus. Dort sitzen seit gestern und künftig auch bei allen Verbandsliga-Heimspielen die Mitglieder des reaktivierten VfL-Freundeskreises in einem VIP-Bereich, der exklusiv und gegen einen Jahresbeitrag von 500 Euro nur diesem Personenkreis sowie etwaigen Ehrengästen wie gestern Oberbürgermeisterin Angelika Matt-Heidecker vorbehalten ist. Die Zeit der bunten Armbändchen, die als VIP-Ausweis getragen werden, ist nun also auch beim VfL angekommen.

In der Halbzeit wie auch schon vor und nach dem Spiel gab's ordentlich 'was auf die Ohren nicht etwa von den Trainern und adressiert an die Kicker, sondern vielmehr von "The Buffs", jener Band der Jakob-Friedrich-Schöllkopf-Schule, die mit rockigen, bluesigen und bisweilen auch soften Tönen schon beim Kirchheimer Stadtfest für Aufsehen gesorgt hatten. Die Übungsleiter der Kicker hingegen verlegten sich in Halbzeit zwei aufs (Aus)wechseln.

FCK-Coach Wolfgang Wolf, ein langjähriger Freund von VfL-Edelfan "Meister" Erich Schräpel und dem sportlichen Leiter des VfL Norbert Krumm, brachte zum Wiederanpfiff sechs neue Spieler, darunter auch Jungstar Daniel Halfar (18), den österreichischen Routinier Stefan Lexa (29) und den von einigen Bundesligisten umworbenen Boubacar Sanogo (23) von der Elfenbeinküste.

Der Spielqualität waren die Wechsel freilich nicht eben zuträglich zumal sich auch der VfL anschloss und nach und nach die gesamte (!) Mannschaft durchwechselte. Für die restlichen Treffer sorgten dann Sanogo (76.) und FCK-Eigengewächs Marcel Ziemer (80.). Die einzige VfL-Chance des zweiten Spielabschnitts hatte Dennis Förster, Sohn von Ex-Nationalspieler Bernd Förster, der mit seinem Flachschuss an Keeper Macho scheiterte (84.).

Am Ende stand eine Pressekonferenz mit versöhnlichen Tönen, Danksagungen und der Vorfreude aufs Abendessen im Nürtinger "Hotel am Schloßberg", das die FCK-Mannschaft zusammen mit den VfL-Kickern einnahm, bevor es heute weitergeht in die Steiermark. Dort, im Schatten des mächtigen, schroffen und fast 3000 Meter hohen Grimming steht das Trainigslager der Pfälzer und vermutlich viel Schweiß auf dem Programm schließlich peilt Wolf mit Platz drei den direkten Wiederaufstieg mit seiner Truppe an.

Für die VfL-Akteure läuft die Vorbereitung am 14. Juli an. Indes wurde die VfL-Zielsetzung von Dr. Mosolf am Rande der Partie noch einmal festgezurrt: schlechtestenfalls Platz fünf in der kommenden Saison und den Oberligaaufstieg innerhalb eines Zeitraumes von zwei bis drei Jahren. Der Applaus war dem Fußballchef damit sicher jetzt muss nur noch die Umsetzung konsequent erfolgen.

VfL Kirchheim: Volber (49. Rechner) Eisenhardt (49. Santos-Araujo), Grimm (56. Mayer), Er (88. T. Isci), Siopiodis (56. Izzi) A. Meha (71. Kütri), Raspe, Heilemann (88. Köber), Polat (88. D'Amato), C. Isci (84. Förster) F. Meha (48. Ferenz / 88. Can Keskin).1. FC Kaiserslautern: Fromlowitz (46. Macho) Gäbler, Bouzid, Schönheim, Bohl Reinert (46. Sanogo), Riihilahty (46. Müller), Hajnal (46. Villar), Demai (46. Lexa), Bellinghausen (46. Halfar) Ziemer (84. Sippel).Tore: 0:1, 0:2 Hajnal (8., 42.), 0:3 Sanogo (76.), 0:4 Ziemer (80.).Gelbe Karte: Demai.Zuschauer: 750.Schiedsrichter: Markus Schmidt (Stuttgart).

"Der Teckbote" 03.07.2006

Zurück
Oben