Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Löw streicht Helmes, Jones und Marin aus EM-Kader

Viktor

Active Member
Die Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz findet ohne Patrick Helmes, Jermaine Jones und Marko Marin statt. Bundestrainer Joachim Löw strich die drei Spieler aus dem endgültigen, 23 Mann umfassenden deutschen Kader, der am Mittwoch der UEFA gemeldet wurde. Das teilte der Deutsche Fußball- Bund (DFB) mit.

Quelle: transfermarkt.de

Das erste,was mir einfällt ist: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Erst baut er den jungen Marin auf,überall wird erzählt wie blendent er sich in der Nationalmannschaft eingefunden hat,alle labern den zu,wie sicher es doch sei,dass er bleibt und heute wird der Junge so knallhart aus allen Wolken geholt.Autsch.

Jones kann ich genauso wenig verstehen.

Wenn Frings ausfällt wäre Jones der ideale Stellvertreter.

Stattdessen schleppt er seine Lieblinge Trochowski und Odonkor mit.

Mit welcher Berechtigung stehen Piotr Trochowski und David Odonkor im EM-Kader? Ich dachte, es gelte das Leistungsprinzip und an nicht erbrachter Leistung ändern auch ein starkes Spiel gegen Weißrussland nichts.

default_icon_eek.gif

Der arme Marko!

Ich kann das auch nicht nachvollziehen, wieso die den Marin jetzt so aufgepusht haben, um ihn abzukochen - Konkurrenzkampf hin oder her, das macht man einfach nicht. Und dass er Jones draußen lässt.. tja, da ist ihm ein Rolfes oder Trochowski, die sich für Frings auf die Bank hocken und einfach nur froh sind, dabei zu sein, wohl lieber.

Für mich ist dieses nachträgliche Rausschmeißen lächerlich, als ob der DFB (der doch alle Daten von den Spielern sammelt, speichert und auswertet) in 10 Tagen jetzt wesentlich neue Erkenntnisse gewonnen hätte!

Einfach nur schlecht Herr Löw...ein Odonkor, Trochowski und Neuville wird mitgenommen und ein dribbelstarker,junger,dynamischer Marin, ein robuster,energischer,belebender Jones dürfen heim fahren. Ich kanns nicht verstehn.

Dass es nicht nach Leistung geht sieht man ja schon daran, dass Lehmann im Tor steht
default_wink.png

Also bei Marin bin ich erstaunt, der ist mir sehr positiv aufgefallen gestern, hat vollen Einsatz gezeigt.

Naja ich kanns auch net nachvollziehen. Wobei mich das mit Jones freut und ich mag den nicht wirklich. Aber Odonkor oder Trochowski hätte ich gestrichen.

Gelabert wird vom Leistungsprinzip und am Ende fahren doch wieder nur die Lieblinge mit.

Wärs nicht Deutschland würde ich es dem Trainer gönnen auf die Schnauze zu fallen bei dem Turnier.

Das kann man wirkich nicht ganz verstehen. Odonkor hat man gestern so gut wie gar nicht gesehen 8 abgesehen die Vorlage zum Eigentor ) und seine Bilanz spricht ja auch nicht für ihn. Da hääte ich Blind den Marin mitgenommen.

Trochowski gefällt mir zwar schon besser wie in der Vergangenheit aber im Kader hat er für mich noch nichts zu suchen. Und ich würde wohl eher auf einen helmes wie auf neuville bauen.

Mal schauen was das wird.

Vielleicht wollte Löw auch keine Unruhe mehr rein bringen, indem er "erfahrenere" Leute rauswirft, die danach eher den Mund aufmachen, als ein Marin, Helmes oder Jones.

Ansonsten kann ich die Entscheidung nämlich auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich hätte die 3 Jungs mitgenommen und auf Neuville, Trochowski sowie Odonkor verzichtet.

Vielleicht wollte Löw auch keine Unruhe mehr rein bringen, indem er "erfahrenere" Leute rauswirft, die danach eher den Mund aufmachen, als ein Marin, Helmes oder Jones.
Ansonsten kann ich die Entscheidung nämlich auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich hätte die 3 Jungs mitgenommen und auf Neuville, Trochowski sowie Odonkor verzichtet.
Das mag auf Jones zutreffen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Marin wirklich stressen würde. Jetzt hat der listige Löw einen 19jährigen aufgebaut und wieder fallengelassen und Marin steht jetzt nicht nur unter großer Beobachtung, sondern eventuell schon fast am Scheideweg. Ich find das unverschämt!

Marin ist für mich eine Überraschung. Die anderen 2 kann Ich verstehen. Marin überrascht mich sehr da Löw selbst gestern nach dem Spiel im Interview die Leistung von Marin gelobt hat. Ich hätte Marin mitgenommen. Er hätte einen änlichen Überraschungseffekt wie 2006 Odonkor haben gekönnt.

Das Helmes nicht dabei ist wundert mich nicht. Hat mich gestern nicht wirklich überzeugt. Neuville spielt schon Jahrelang in der Nationalelf und hat da mehr Erfahrung also hat man die Erfahrung vorgezogen. Denk aber trotzdem dass Neuville beid er EM nur zu Kurzeinsätzen kommt.

Die Stammplätze werden Kuranyi, Klose, Poldi, Gomez unter sich ausmachen.

Marin, Helmes und Jones sollen sich nicht unterkriegen lassen. Alle 3 sind noch recht jung und allen 3 steht bei einer guten Weiterentwicklung noch eine erfolgreiche Zukunft bevor. Sie werden bei den Qualifikationsspielen zu 2010 oder dem ein oder anderen Freundschaftsspiel sicherlich mal wieder eine Chance bekommen sich zu beweissen.

Vieleicht hat Löw auch aufgrund der mangelnden Erfahrung enstchieden und will Marin schützen. Es gibt genügend Beispiele bei dennen junge Spieler nach einer Berufung in die Nationalelf in ein Loch gefallen sind was die Karrierre deutlich beeinflusst hat.

Löw spinnt! Was willer mitm Trochowski?! Lachhaft und peinlich.

Viertefinale Endstation.
Denk dass wird auch so kommen, allerdings nicht ausgelöst durch periphäre Spieler wie Trochowski, solange wir keine besseren Spieler als Hitzlsberger in die erste Elf stellen können.

Das mag auf Jones zutreffen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Marin wirklich stressen würde. Jetzt hat der listige Löw einen 19jährigen aufgebaut und wieder fallengelassen und Marin steht jetzt nicht nur unter großer Beobachtung, sondern eventuell schon fast am Scheideweg. Ich find das unverschämt!

default_icon_eek.gif
Unverschämt?

Also wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen... das Marin überhaupt im erweiterten Kreis dabei war, war schon ne halbe Sensation. Jeder Spieler wusste, dass er wieder fliegen kann und bei Marin war die Gefahr aufgrund der Sensationsnominierung am größten. Nur durch diverse Lobpreisungen im Vorfeld wurde Marin überhaupt zu nem echten Kandidaten. Wenn er damit nicht umgehen kann dann gehört er auch nicht in dieses Geschäft

Trochowski hat durch seine gestrige Leistung den Platz gesichert... hätte mich trotzdem für Jones entschieden

default_icon_eek.gif
Unverschämt?
Also wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen... das Marin überhaupt im erweiterten Kreis dabei war, war schon ne halbe Sensation. Jeder Spieler wusste, dass er wieder fliegen kann und bei Marin war die Gefahr aufgrund der Sensationsnominierung am größten. Nur durch diverse Lobpreisungen im Vorfeld wurde Marin überhaupt zu nem echten Kandidaten. Wenn er damit nicht umgehen kann dann gehört er auch nicht in dieses Geschäft

Trochowski hat durch seine gestrige Leistung den Platz gesichert... hätte mich trotzdem für Jones entschieden
Er wusste doch, was Marin für ein Spielertyp ist und dass er nicht der Robustete ist, noch dazu, dass er nur 2. Liga gespielt hätte. Dann hätte er ihn halt nicht in den vorläufigen Kader genommen, sondern nach der EM mal zu einem Freundschafsspiel eingeladen. Aber die Aktion jetzt finde ich schwach von Löw.

dass er marin und jones wieder heim geschickt hat kann ich nicht verstehen!!

gut der marko marin rennt auch mal blind durch die gegend und versucht alles zu vernaschen und sollte mal früher abspielen aber auch solche braucht man. gerade wenn mal garnix mehr geht, dann tut solch ein dribbler mal sehr gut. außerdem hätte er dort sehr viel erfahrungen sammeln können. auch wenn er nicht gespielt hätte.

naja ich findes es sehr schade. auch für jones. er foult zwar viel, kämpft dafür aber auch bis zum umfallen und geht keinem zweikampf aus dem weg.

default_icon_eek.gif
Unverschämt?
Nur durch diverse Lobpreisungen im Vorfeld wurde Marin überhaupt zu nem echten Kandidaten. Wenn er damit nicht umgehen kann dann gehört er auch nicht in dieses Geschäft

Also ich finde da sollte man schon noch ein wenig unterscheiden. der Junge ist von jetzt auf gleich ins Rampenlicht gekommen und hat einfach munter weitergespielt.

Und in dem Alter wird er wohl noch nicht so abgehärtet sein wie einer der alten Hasen. ich denke zwar das er es verkraften wird, aber ganz fair finde ich es auch nicht. Dann hätte Löw Gestern lieber nichts zu seiner Leistung sagen sollen.

denn er wäre ja nicht der erste "Nachwuchsspieler" der dadurch einfällt.

Also ich finde da sollte man schon noch ein wenig unterscheiden. der Junge ist von jetzt auf gleich ins Rampenlicht gekommen und hat einfach munter weitergespielt.
Und in dem Alter wird er wohl noch nicht so abgehärtet sein wie einer der alten Hasen. ich denke zwar das er es verkraften wird, aber ganz fair finde ich es auch nicht. Dann hätte Löw Gestern lieber nichts zu seiner Leistung sagen sollen.

denn er wäre ja nicht der erste "Nachwuchsspieler" der dadurch einfällt.

Sollen wir dem Jungen jetzt nen Freifahrtschein ausstellen weil er erst 19 ist? Allein aufgrund seiner Statur, seines Alters und dadurch seiner fehlenden Erfahrung ist er in einem Turnier bei dem man sich keinerlei Ausrutscher (im Gegensatz zur ner WM) erlauben kann alles anderes als risikolos. Wenn er damit nicht gerechnet hat dann sind ihm die Lobtudeleien in letzter Zeit wohl zu Kopf gestiegen... auch wenn ich persönlich das nicht glaube!

Er sollte stolz auf seine Vor-Norminierung sein

Marin hätt ich auch nicht mitgenommen. Er hat seinen Fuß in der Tür, weiß, dass er eine Rolle spielt!

Aber er ist noch viel zu verspielt für ne EM! Mal sehen wies Löw begründet...

Also die Tatsache, dass er nominiert wurde um getestet zu werden und er da wohl überall "bestanden" hat (gut ins Team eingefügt, starkes Testspiel) und er trotz allem nun daheim bleibt, hinterlässt schon einen bitteren Nachgeschmack. Klar spielen Faktoren wie Statur, Alter und damit die Erfahrung ne Rolle... nur diese Faktoren waren auch schon vor seiner Nominierung bekannt. Wenn man es so sieht, wurde er nominiert ohne jemals wirklich eine Chance gehabt zu haben. Bitter, bitter.

Löw denkt wahrscheinlich vor allem auch ans Mannschaftsklima.

Jones ist ein ziemlich arroganter Kerl, da weiß niemand, wie er auf seine Position auf der Bank reagiert.

Bei Marin würde wahrscheinlich viel Druck von Außen (Fans, Medien) kommen.

Helmes und Neuville meiner Meinung nach gleich auf, Erfahrung von Neuville wichtig, auch außerhalb des Platzes.

Die Fakten was Stärken und Schwächen der Spieler angeht waren von allen bekannt. Löw hat sich durch 3 zusätzliche Spieler einfach mehr Bedenkzeit geholt was mögliche Spielereien bei den Konstellationen angeht. Die Zeit ist abgelaufen... keiner ist wirklich durchgefallen, also entscheidet sich Löw nach Bauchgefühl... und Marin ist ein Risiko. Für mich nachvollziehbar und nicht überraschend

Löw denkt wahrscheinlich vor allem auch ans Mannschaftsklima.

Jones ist ein ziemlich arroganter Kerl, da weiß niemand, wie er auf seine Position auf der Bank reagiert.

Bei Marin würde wahrscheinlich viel Druck von Außen (Fans, Medien) kommen.

Helmes und Neuville meiner Meinung nach gleich auf, Erfahrung von Neuville wichtig, auch außerhalb des Platzes.

Stimme absolut zu!

Nein ich wollte damit nicht sagen das Marin einen Freifahrtsschein bekommt. Aber man hätte es etwas cleverer angehen können.

Nach dem gestrigen Spiel und dem Interview mit löw hat er sich wahrscheinlich weiter Hoffnungen gemacht und bekommt dann Heute so eine Klatsche!

Also ist es rein auf Löw und sein Vorgehen in dieser Sache bezogen.

Jogi Löw hat nach dem Länderspiel gegen Weißrussland auf dem Betze den endgültigen Em-Kader vorgestellt.

Aus dem Aufgebot streichte er den Schalker Jones,den Gladbacher Marin sowie den Kölner Helmes.

Hier der endgültige Em Kader:

Tor:

Jens Lehmann

René Adler

Robert Enke

Abwehr:

Per Mertesacker

Philip Lahm

Marcel Jansen

Arne Friedrich

Heiko Westermann

Clemens Fritz

Christoph Metzelder

Mittelfeld:

Simon Rolfes

Torsten Frings

Thomas Hitzelsberger

David Odonkor

Michael Ballack

Tim Borowski

Piotr Trochowski

Sebastian Schweinsteiger

Angriff:

Miroslav Klose

Mario Gomez

Olliver Neuville

Kevin Kuranyi

Lukas Podolski

Was sagt ihr dazu das Marin und co gestrichen worden?

Hättet ihr anders gehandelt? und haben wir mit diesem

Kader bei der Em Chancen?

ich hätte neuville, trochowski und odonkor gestrichen.

helmes und jones hätte ich auf jeden fall drin gelassen, bei marin diskussionwürdig.

neuville naja, anstatt einen 35 jähriger bei nem turnier auf die bank zu setzen, hätte ich auf jeden fall nen jungen spieler mitgenommen.

aber trainer entscheidet. wird sich vllt was dabei gedacht haben...

hätte gerne mal gesehen wie Marin sich schlägt, da machen sie so einen Aufstand wegen dem und dann nimmt er ihn nich mit...schade

Zurück
Oben