Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Machlowitz, die Zweite

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wer soll im Kasten stehen?

• Macho

Stimmen: 108 67,5%
  • Fromlowitz

Stimmen: 52 32,5%

• Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rekdal ist der erste Trainer der seit jahren ein Spielkonzept in die Mannschaft bringt. Ich hoffe das uns Redkal noch lange erhalten bleibt. Er und die Mannschaft sind auf dem richtigen Weg!! Vergesst bitte nicht wir haben immerhin gg 60 und Mönchengladbach gespielt. Die "einfacheren" spiele kommen noch. Also supportet die Truppe am Freitag ordentlich gg Fürth und der erste Dreier wir kommen da bin ich mir sicher..

ich mach das erst am sonntag...
default_wink.png

Mein abschließendes Statement:

Flo raus - ganz klar ein Tor verschuldet

Das ist das was so viele fordern (ich nicht)...dann spinnen wir das Rad doch mal weiter:

Schönheim raus - klarer Stellungsfehler vorm 2-1

Bernier raus - dummes Foul vorm 1-1

Bernier raus - rote Karte war total überflüssig

Jendriske raus - trifft aus 16m das Tor nicht

Müller raus - Schuld am 1-1 vs. Gladbach

Quattara raus - 11er verschuldet

etc....

Leute was habt ihr eigentlich für Probleme? Das ist Fussball. Im Fussball passieren Fehler so hat. z.B. Arsenal am WE durch einen Fehler von Jens Lehmann 2 Punkte verloren - und der ist deutsche Nr. 1 und nicht jung und unerfahren... Übrigens hat er im 1. Spiel auch gepatzt, aber Arsenal hat gewonnen, deshalb isses keinem aufgefallen. Lehmann - 3 Spiele- 2 grobe Fehler die zu Toren führten....nur mal als Vergleich. Das kann jedem TW passieren!

Anstatt eure Energie für sowas (diese Diskussion) zu verschwenden sollten sich einige Leute mal darauf konzentrieren und die Mannschaft nach Leibeskräften zu unterstützen und dem Trainergespann zu vertrauen.

Mein abschließendes Statement:

Flo raus - ganz klar ein Tor verschuldet

Das ist das was so viele fordern (ich nicht)...dann spinnen wir das Rad doch mal weiter:

Schönheim raus - klarer Stellungsfehler vorm 2-1

Bernier raus - dummes Foul vorm 1-1

Bernier raus - rote Karte war total überflüssig

Jendriske raus - trifft aus 16m das Tor nicht

Müller raus - Schuld am 1-1 vs. Gladbach

Quattara raus - 11er verschuldet

etc....

Leute was habt ihr eigentlich für Probleme? Das ist Fussball. Im Fussball passieren Fehler so hat. z.B. Arsenal am WE durch einen Fehler von Jens Lehmann 2 Punkte verloren - und der ist deutsche Nr. 1 und nicht jung und unerfahren... Übrigens hat er im 1. Spiel auch gepatzt, aber Arsenal hat gewonnen, deshalb isses keinem aufgefallen. Lehmann - 3 Spiele- 2 grobe Fehler die zu Toren führten....nur mal als Vergleich. Das kann jedem TW passieren!

Anstatt eure Energie für sowas (diese Diskussion) zu verschwenden sollten sich einige Leute mal darauf konzentrieren und die Mannschaft nach Leibeskräften zu unterstützen und dem Trainergespann zu vertrauen.

ENDLICH!! Hier denk mal wer vernünftig! *applaus*

hupp so seh ich das auch immer wird kritisiert man es sid zwei spiele vorbei un man sieht das die manschaft was drauf hat un das offensivspiel gegfällt mir also anfeuern auch wenn ma ein fehler passiert!kämpfen LAUTERN kämpfen

Macho ist das neue Sorgenkind von Hickersberger

Zu Beginn der letzten Fußball-Saison vor der EURO 2008 und unmittelbar vor dem Testspiel am Mittwoch gegen Tschechien hat ÖFB-Teamchef Hickersberger ein neues Sorgenkind dazubekommen. Neben Martin Hiden bei Rapid und Thomas Prager bei Heerenveen hat auch Goalie Jürgen Macho beim 1. FC Kaiserslautern sein Stammleiberl verloren.

Auch Macho selbst ist sich der aktuellen Problematik bewusst. "Das ist eine verdammt schwierige, weil unbefriedigende Situation. Ich habe mir im Nationalteam etwas erarbeitet, und dann wird alles durch so eine Entscheidung in Frage gestellt", erklärte der Ex-Rapidler, der am kommenden Freitag seinen 30. Geburtstag feiert.

Trainer serviert Macho ab

Vor wenigen Monaten war Macho von den Kaiserslautern-Fans noch zum besten Spieler der abgelaufenen Saison gewählt worden, nach einem Trainerwechsel und dem Amtsantritt von Kjetil Rekdal war aber plötzlich alles anders. In der Vorbereitung standen Macho und sein Konkurrent, Florian Fromlowitz, abwechselnd im Tor, wobei der Österreicher in der Anfangsphase wegen eines Muskelfaserrisses zwei Wochen pausieren musste.

Zwar bot Macho in seinen Testspielen laut eigenen Angaben "sehr gute Leistungen", dennoch teilte Rekdal dem Wiener drei Tage vor Saisonstart mit, dass er das Einserleiberl an Fromlowitz verloren hätte. "Eine nicht nachvollziehbare Entscheidung", so Macho, der aber auch betonte: "Solange ich bei Kaiserslautern bin, werde ich immer mein Bestes geben. Ich habe mich immer korrekt verhalten und werde das auch in Zukunft tun."

Wohin geht die Reise?

Wenn sich Macho für Kaiserslautern auch bis zum Schluss ins Zeug legen wird - seine Tage auf dem Betzenberg scheinen gezählt. "Natürlich muss ich jetzt schauen, was für mich das Beste ist. Ich will ganz einfach die Nummer eins sein." Zwar läuft sein Vertrag in Kaiserslautern noch bis Sommer 2008, sein Manager sondiert aber bereits die Möglichkeiten, für seinen Mandanten bis zum Ende der Transferzeit am 31. August noch einen Verein mit Stammplatz-Garantie zu finden.

Über mögliche neue Arbeitgeber wollte Macho nicht sprechen. "Ich gebe keine Wasserstandsmeldungen ab. Jetzt ist mein Berater gefragt. Ich muss den Kopf für das Nationalteam frei haben, auch wenn ich mir selbstverständlich Gedanken über meine Zukunft mache", erklärte der elffache Internationale, der gegen die Tschechen voraussichtlich nur Ersatz sein wird.

Vertrauen ist da

In dieser schwierigen Zeit war es für Macho wichtig zu sehen, wie sehr ihn der ÖFB-Betreuerstab um Hickersberger und Tormann-Betreuer Klaus Lindenberger unterstützte. "In diese Sache waren viele Leute vom ÖFB involviert, das hat mich sehr gefreut." Für das in ihn gesetzte Vertrauen will sich der Goalie bei den Trainern spätestens bei der EURO revanchieren. "Ich bin zuversichtlich, dass sich noch alles zum Guten wenden wird."

http://www.nachrichten.at/sport/mehrsport/583140?PHPSESSID=953683ca76dd453c873c0fad3a5b6c71http://www.nachrichten.at/sport/mehrsport/583140?PHPSESSID=953683ca76dd453c873c0fad3a5b6c71

Er muss nen Stammplatz finden, sonst kann er die EM 08 vergessen. Weiß nicht, wie oft ich darüber schon mit seinem Vater gesprochen hab. Fakt ist und bleibt, Jürgen muss in der Saison vor der EM die Nr. 1 sein, sonst kann er die EM abhaken.

Ich würde hier das Wort "Stammplatzgarantie" net so wortwörtlich nehmen. Er sucht eben einen Verein, bei dem er zu 99,9% Stammspieler ist. Was anderes war das hier auch nicht. Wenn er eine festgeschriebene Stammplatzgarantie im Vertrag hätte, dann würde er jetzt auch spielen. Schließlich hat er noch den selben Vertrag wie unter Wolf.

Jo - das war bestimmt auch eher eine mündliche Vereinbarung. Trotzdem finde ich die Äußerung des Beraters ein Stück weit entlarvend...

Nichts anderes, als es allen zu 100 % klar war,dass Rost nach seinem Wechsel zum HSV die Nummer 1 wird.

Und da gibt es sicher auch keine fixierte Garantie.

Ist doch klar ,dass bei manchen Konstellationen die Reihenfolge der Torhüter "fix" ist - darin seh ich kein Verbrechen.

Hätte Macho Mist gespielt wär er auch auf der Bank gelandet, genau wie es Rost blüht, wenn er längere Zeit Böcke schießt.

Geschieht das nicht, ist er die ungefochtene Nummer 1.

Jo - das war bestimmt auch eher eine mündliche Vereinbarung. Trotzdem finde ich die Äußerung des Beraters ein Stück weit entlarvend...
Na ja... was heißt mündliche Vereinbarung. Jeder Trainer legt sich vor der Saison auf seine Nummer 1 fest. Somit hat also jeder Torhüter ne Stammplatzgarantie!?
default_wink.png

Macho ist der Bessere, dass weiß Gerry und der Trainer!

Der FCK will Macho loswerden, um an Geld zu kommen und den jungen Fromlowitz aufbauen für die Zukunft!!

Na ja... was heißt mündliche Vereinbarung. Jeder Trainer legt sich vor der Saison auf seine Nummer 1 fest. Somit hat also jeder Torhüter ne Stammplatzgarantie!?
default_wink.png

Ganz sicher nicht. Beispiel: Rekdal - Fromlowitz

Flo hat momentan den Vorzug erhalten, ob das so bleibt, hängt in erster Linie davon ab, ob er das Vertrauen mit Leistung zurückzahlen kann. Momentan ist da noch Luft nach oben..
default_wink.png

Aber ich habe ein bisschen das Gefühl, absichtlich missverstanden zu werden...

Macho ist der Bessere, dass weiß Gerry und der Trainer!

Der FCK will Macho loswerden, um an Geld zu kommen und den jungen Fromlowitz aufbauen für die Zukunft!!

Na ob das so clever wäre, kurz vor Transferschluss, sollte der FCK wirklich aus finanziellen Gründen den Wechsel forcieren wollen halte ich es für unwahrscheinlich dies auf den letzten Drücker unter Druck zu machen.

Übrigens ist es vielleicht angebracht ne persönliche Meinung (erster Satz) nicht als Fakt darzustellen.

So ein Blödsinn. Die Trainer riskieren absichtlich Niederlagen? Mann, Mann, da fehlen einem die Worte...

Das ist Blödsinn!!

Ich habe nur gesagt, dass Macho der Bessere ist!! Ok des nicht Fakt... Aber denke

schon dass des die Trainer auch so sehen...

Fromlowitz ist ja kein schlechter... Macho ist den Tick besser!!

Eine Niederlage hat nicht immer was mit dem Torwart zu tun!!

Aber der FCK kann sich zwei gute Torleute (Luxus) nicht leisten...

Ist doch klar, dass der FCK auf die Zukunft baut...

Das ist Blödsinn!!

Ich habe nur gesagt, dass Macho der Bessere ist!! Ok des nicht Fakt... Aber denke

Na gut, ich muss ja nicht alles verstehen.

Das ist Blödsinn!!

Das hängt doch nicht von der Qulität ab sondern vom Verdienst, wer sagt denn das Macho so viel verdient das man wirklich einen finanziellen Vorteil erzielen kann. Eine Neuverpflichtung kostet ja auch erstmal unabhängig vom Einkommen (Beraterkosten etc.), denke keiner von uns hat so konkrete Einsicht in die Zahlen um die zu beurteilen können.

Wenn Macho nicht schnell wieder zum Einsatz kommt ist er im Winter wahrscheinlich weg, denn seinen Traum, bei der Euro in Österreich im Tor zu stehen, kann nur erfüllt werden, wenn er Woche für Woche gefordert wird.

Na gut, ich muss ja nicht alles verstehen.

Du sagtest: Der Trainer wird doch keine Niederlagen riskieren!!

Ich finde, eine Niederlage hat nnur bedingt was mit dem Keeper zu tun!

Wir sind auch damals mit einem Reinke, der einige Böcke geschossen hat, Meister geworden... Ein weltklasse Keeper wie Andy Köpke ist ständig abgestiegen!!

Ob jetzt Macho den Tick besser ist, ist doch egal...

Der FCK baut auf die Zukunft, und das mit Fromlowitz!!

Das hängt doch nicht von der Qulität ab sondern vom Verdienst, wer sagt denn das Macho so viel verdient das man wirklich einen finanziellen Vorteil erzielen kann. Eine Neuverpflichtung kostet ja auch erstmal unabhängig vom Einkommen (Beraterkosten etc.), denke keiner von uns hat so konkrete Einsicht in die Zahlen um die zu beurteilen können.

Ja, des stimmt... Keiner hat Einsicht in die Zahlen!

Aber erst steht ja noch unter Vertrag... Ist den Ösi ihre Nr.1!

Könnten dann halt auch noch Ablöse bekommen... Und Sippel als Nr.2 befördern bei und einen anderen bei den Amas spielen lassen!

Ja, des stimmt... Keiner hat Einsicht in die Zahlen!
Aber erst steht ja noch unter Vertrag... Ist den Ösi ihre Nr.1!

Könnten dann halt auch noch Ablöse bekommen... Und Sippel als Nr.2 befördern bei und einen anderen bei den Amas spielen lassen!

wow was ist das für ein deutsch???
default_icon_rolleyes.gif

Flo hat gedroht das er den Verein verlässt wenn er nicht bald die Nummer 1 ist. Und da der FCK Ihn nicht verlieren will haben Sie ihn ins Tor gestellt, weil er

a) schon ewig im Verein ist

default_cool.png
viel jünger als Macho

c) man für einen Wechsel von Macho mehr Geld bekommt

d) auf die Zukunft gebaut werden soll

e) besser ist ( das ist nicht meine Meinung sondern die vom FCK)

Flo hat gedroht das er den Verein verlässt wenn er nicht bald die Nummer 1 ist. Und da der FCK Ihn nicht verlieren will haben Sie ihn ins Tor gestellt, weil er
a) schon ewig im Verein ist

default_cool.png
viel jünger als Macho

c) man für einen Wechsel von Macho mehr Geld bekommt

d) auf die Zukunft gebaut werden soll

e) besser ist ( das ist nicht meine Meinung sondern die vom FCK)

Nur dieser Punkt halte ich für den wahren. Flo ist schon ewig im Verein! Ein Argument in der Torwartfrage? - Finde ich nicht.

Jünger als Macho! Argument? - Finde ich nicht, weil jung eben auch unerfahren ist.

Zukunft? Beim FCK? Flo spielt ne recht gute Saison und wechselt ablösefrei zu einem mittelklassigen 1.Ligaverein.

Ob er besser ist kann nur der Trainer und Gerry beantworten.

wow was ist das für ein deutsch???
default_icon_rolleyes.gif

Unter dem Gesichtspunkt der Literaturkritik ist der Post völlig korrekt. Bei der Analyse fiktiver Texte muss immer darauf geachtet werden, ob sich Form und Inhalt entsprechen. Und das tun sie in diesem Fall zu 100 Prozent.
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben