Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Machlowitz, die Zweite

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wer soll im Kasten stehen?

• Macho

Stimmen: 108 67,5%
  • Fromlowitz

Stimmen: 52 32,5%

• Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robbles. Äh. Macho.
default_icon_cool.gif

Es kann alles so schnell gehen mit unserem "TW-Problem". Siehe Bayer04. Butt war gesperrt und danach Stammplatz seinen Los. Wobei ich den Agler net so stark einschätze wie etwa den Neuer oder unseren Flo. Aber unserer primäres Problem ist das wir keine Führungsspieler besitzen und deswegen würde ich den Macho aufstellen. In meinen Augen ist er ein grösserer Rückhalt wie Fromlowitz.

aus der heutigen rheinpfalz:

--------------------------

In der Folge: Fehlpässe, technische Fehler, verlorene Zweikämpfe. Selbst Routinier Bernier lag völlig schief, passte sich dem unterirdischen spielerischen Niveau an. Schutzpatron der „Roten Teufel" war Jürgen Macho, der sehr gut spielte. Er parierte auch gegen die frei vor ihm auftauchenden Da Veiga (26.) und Zimmermann (29.).

das ist der unterschied. macho macht gute spiele in der vorbereitung, ohne fehler. und flo läßt seinen worten/ankündigungen keine taten folgen und patzt desöfteren...

es gibt da wirklich keinen grund macho seinen platz streitig zu machen.

er war und ist in einer super verfassung.

flo ist ein unruhestifter.

und selbst unser gerry hat schon angekündigt,das sippel ein noch größeres talent besitzt als flo.

also sollte unser trainer so schnell wie möglich die nr.1 festlegen und dann haben wir schon bald ein problem weniger.

Nr.3 Irgendeiner der nicht Porsche fährt und kein Gel benutzt, ne?

Wie ARM ist den dein Argument??? Das ist doch wohl nicht dein Ernst? Schade, dass es auf dieser Welt Menschen gibt, die Andere immer wieder nach ihrem Aussehen beurteilen.

Wenn ich hier so Einträge lesen muss, wird mir wirklich schlecht...

Wie ARM ist den dein Argument??? Das ist doch wohl nicht dein Ernst? Schade, dass es auf dieser Welt Menschen gibt, die Andere immer wieder nach ihrem Aussehen beurteilen.

Das war ganz offensichtlich ironisch gemeint...
default_wink.png

diese umfrage macht doch gar keinen sinn - es spaltet nur die fangemeinde.

ich bin zum beispiel pro fromlowitz. aber woher soll ich sagen wer der bessere von beiden ist. darum geht es doch auch garnicht. Weil stärken und schwächen hat jeder Torhüter.

Fromlowitz und Macho sind in ihrer Spielweise so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Die Frage ist doch vielmehr wer passt besser in das Spielsystem unseres Trainers. Die Frage kann nur der Trainer beantworten und ich hoffe er tut es bald. Das ganze nervt nämlich schon etwas.

Trotzdem egal wer spielt - er bekommt meine 100%ige Rückendeckung. Was manche hier im Forum ablassen finde ich gelinde gesagt unter aller Sau.

woher wollt ihr einen menschen beurteilen ? nach dem aussehen ? ich habe mit keinen noch nicht 5 worte gewechselt und würde mir nie erlauben etwas über den charakter eines menschen zu sagen - wie auch ??

Viel mehr sehe ich die Problematik das beide Torhüter Vertrag bis 2008 haben . also egal wer spielt - bei mit würde er nur spielen mit vertragsverlängerung.

ich bin auch pro fromlow.

das ganze erinnert mich an die geschichte kahn vs lehmann. wobei ich denke, das bei uns wohl der favorit macho gewinnen wird.

aufgrund der letzten eindrücke fällt es wohl der pro frmolow fraktion scher was dagegen zu sagen.

wie mein vorredner bereits sagte, ist für eine nr.1 grundvorraussetzung, das sie verlängert.

ich hoffe die verantwortlichen sind so schlau und klären das jetzt.

sehe schon kommen, macho wird nr.1 hält gut und ist stamm bei der em, fromlow hat die schautze voll und wechselt noch bis zum 31.08. und macho verkässt uns dann nächsten sommer.

wenns so kommt, dann muss ich sagen, super gemacht.

für mich ist also entscheidend, wer bereit ist, die nächsten jahre hier zu bleiben. da wir wohl nicht davon ausgehen können, das wir aufsteigen und macho es sich nicht leisten kann auf jahre in liga 2 zu versauern, müsste fromlow unsere neue nr.1 werden.

ich bin auch pro fromlow.

das ganze erinnert mich an die geschichte kahn vs lehmann. wobei ich denke, das bei uns wohl der favorit macho gewinnen wird.

aufgrund der letzten eindrücke fällt es wohl der pro frmolow fraktion scher was dagegen zu sagen.

.

wobei kahn und lehmann - auch zwei grundverschiedene leute von ihrer spielweise sind. zwei erstklassige Torhüter - aber wie gesagt grund verschieden.

Lehmann durfte wohl spielen weil er besser in klinsmanns konzept gepasst hat.

ich würde bei uns auch kahn mit macho und lehmann mit flo vergleichen.

nur welchen Torhüter braucht unser coach - kahn oder lehmann ?
default_biggrin.png
:D

haha
default_icon_razz.gif

und flo läßt seinen worten/ankündigungen keine taten folgen und patzt desöfteren...

Konkretisier das doch mal. Welche Worte/Ankündigungen denn? Dass er Nr.1 werden will? Kannste das ma für mich zitieren? Oder gibt's davon auch Videomaterial?

Ich frag mich, warum eigentlich jeder denkt, dass Macho nach der EM weg sei. Ich glaube nach der EM hat Macho noch viel weniger Grund den Verein zu verlassen als im Moment. Dann stand er beim "Heimspiel" seines Landes im Tor und hat im Prinzip keinen Grund nicht zu verlängern.

Ich frag mich, warum eigentlich jeder denkt, dass Macho nach der EM weg sei. Ich glaube nach der EM hat Macho noch viel weniger Grund den Verein zu verlassen als im Moment. Dann stand er beim "Heimspiel" seines Landes im Tor und hat im Prinzip keinen Grund nicht zu verlängern.

weil er bei einer em im fokus vieler vereine stehen würde und dann massig angebote bekäme. ist doch logisch, oder?

Macho ist definitiv besser.Aber ist doch schön,das wir uns auf der TW Position wirklich keine Gedanken machen müssen wenn sich mal einer verletzt.

Beide sind gute Keeper und kann man ruhigen Gewissens ins Tor stellen. Allerdings wurde nach dem Abstieg vor genau einem Jahr die Parole ausgegeben, auf junge Spieler aus der Region zu setzen und Fromlowitz (21) passt da eher als Macho (29), zumal letzterer auch wesentlich mehr an Gehalt beziehen dürfte, was der FCK dringengst für einen offensiven Mittelfeldspieler oder gar Stürmer braucht.

So wie ich die Lage sehe, auch in Anbetracht von Konzoks Artikeln und den Äußerungen hier im Forum, wird Rekdal letztlich doch auf Macho setzen und Fromlowitz wird (verständlicherweise!) nicht eher die Füße still halten, bis er im Winter gehen kann. Dann hätten wir nicht nur ein Talent ohne Not vom Hof gejagt, sondern unter Umständen bis 2008, also an dem Zeitpunkt, an dem Machos Vertrag ausläuft und er ggf. die Chance hat, bei der EM zu spielen, eine neuere Torwart-Frage, und jetzt kommt mir bei allem Talent bitte nicht mit Sippel, denn der in diesem unruhigen FCK-Umfeld nicht innerhalb eines Sommers von der #3 auf die #1 gehievt werden. Das Macho ein solider Torwart ist und seine Identifikation mit dem FCK vorbildlich ist, steht außer Frage, warum er allerdings im Vergleich zu Fromlowitz, dem jeder Fehler noch 14 Monate später nachgerechnet wird, einen derartigen "Kult-Status" hat, kann (und will) ich nicht so recht begreifen.

@bl1nd:

Konkretisier das doch mal. Welche Worte/Ankündigungen denn? Dass er Nr.1 werden will? Kannste das ma für mich zitieren? Oder gibt's davon auch Videomaterial?

ich weis net mehr in welchem thread das steht, warn zitate aus zeitung und/oder zeitschrift.

Natürlich will Fromlowitz Nummer 1 werden, und wenn er es gesagt hat (was ich allerdings auch noch nie gehört oder gelesen habe) ist das doch großartig, das zeigt doch das er ehrgeizig ist und sich verbessern will. Lieber eine Nummer 2 die der Nummer 1 Druck gibt als z.B wie auf Schalke eine klare unumstrittene Nummer 1 die sich keine Sorgen machen muss. Für mich hat Fromlowitz die bessere Strafraumbeherrschung, spielt besser mit, macht das Spiel schneller weil er den Ball nicht so lange hält und ist noch entwicklungsfähiger. Macho ist stärker auf der Linie und genießt ein großes Ansehen bei Mannschaft und Fans was man an der Umfrage ja sehen kann. Unterm Strich bleibt für mich Fromlowitz die Nummer 1, wenn wirklich ,was ich stark hoffe, offensiv und Pressing gespielt werden will. Bei Wolf der lange Bälle gespielt wurden, bei dem die Abwehr tiefer stand war Macho Nummer 1. Es ist auch eine Systemfrage und ich traue Rekdal dem Mut zu ,ähnlich wie Klinsi, auch mal eine unpopuläre Entscheidung zu treffen und den besser ins System passenden Mann zu wählen.

Diese Probleme auf jeder Position und wir würden eindeutig aufsteigen. Sowas nennt man Luxusproblem!
default_biggrin.png

Aber auch ich schließe mich der PRO Macho Gruppe an, was nicht heisst, dass ich CONTRA Flo bin! Macho ist aufgrund seiner Erfahrung der bessere Spieler für unsre doch recht junge 11. Außerdem hat Flo in der Vorbereitun gezeigt, dass er noch nicht so gut ist, wie er sich selbst und andere ihn reden. Meine bescheidene Meinung!

Mir ist es egal, da ich beide für etwa gleich stark halte. Aber wenn ich mich entscheiden müssten, dann Fromlowitz, weil Macho letztes Jahr schon war (ich weiß, toller Grund
default_wink.png
).

ich kann nicht sagen das macho schlechter ist trotzdem bin ich pro flo ...wenn wir flo als 1 halten könnte er ja noch´n paar jährchen bleiben macho is ja gegen ihn schon relativ (nur relativ!!) alt.. also pro flo

Eine Option wäre natürlich auch, dass man bewußt den Vertrag von Macho (Gehaltsgefüge) auslaufen läßt. dies auch Flo sagt um diesen zum verlängern zu bewegen. Aber das ist rein spekulativ.

Zur zeit tendiere ich auch mehr zu Macho. Er macht mir den sichereren eindruck als flo, was nicht bedeuten soll, dass ich die Qualitäten von Flo nicht sehe.

Jedoch sollte Flo seine spektakulären Flugkünste etwas reduzieren. Das hatte uns bei "Haargel" Wiese schon Punkte gekostet.

Aber ehrlich gesagt mache ich mir wie schon viele gesagt haben auf dieser Position keine Gedanken. Als Zweitligaverein sollte man sich "von" schreiben zwei so starke Torleute im Kader zu haben.

Auch ich bin für unsere Nummer eins.

Grund: Macho hat bewiesen, dass er ein Führungsspieler ist und sich mit dem FCK identifiziert. Wäre Macho ein gebürtiger Pfälzer und brächte die gleichen Leistungen und den selben Einsatz wie jetzt, würde es nach meiner Meinung diese Diskussion gar nicht geben.

Kein Mensch kann Macho etwas vorwerfen. Er bringt (mindestens) die gleiche Leistung wie Fromlo, hat aber auch noch intrnationale Erfahrung. Um Macho zu verdrängen muss Fromlowitz zeigen, dass er deutlich besser ist. Dies kann er aber nach meiner Meinung nicht. Vom Können her betrachte ich die beiden Torhüter ziemlich gleichwertig. Da ist es wie beim Boxen: Bei Remis behält der Titelverteidiger seinen Gürtel.

Das Ergebnis sieht ähnlich aus wie im vergangenen Jahr.

Und ich bin auch dieses Mal wieder für Fromlowitz.

Er ist sicher noch nicht besser als Macho, aber er hat Potential, das er nur ausbauen kann, wenn er auch spielt. In diesem Jahr muss sich eine junge Mannschaft einspielen. Warum nicht auch ein junger Torhüter?

Ich nehme an, dass hier einige für Macho stimmen, weil er immer diese komische Ultra-Schau abzieht. Mich langweilt das inzwischen ziemlich.

Aber ganz klar, wenn Macho spielt, sind wir im Moment nicht schwächer.

http://www.fussballdaten.de/spieler/machojuergen/http://www.fussballdaten.de/spieler/machojuergen/

wenn man über erfahrung redet - sollte man auch wissen wovon man redet.

soviel mehr als bei Flo ist da nämlich nicht

wichtig ist vielmehr und da wiederhole ich mich zu hundertsten mal, das der

torhüter ins spielsystem von rekdal passt.

kann es sein, dass die quelle nicht mehr aktuell ist?

hier:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3567/machojuergen/profil.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/spieler/3567/machojuergen/profil.html

sieht es etwas anders aus. siehe spiele in der natinalmannschaft...

Und Macho/Fromlo-Thread der Dritte, und Vierte und und und. Nimmt wohl nie ein Ende
default_wink.png

Naja, ein Luxusproblem wie es einige Vereine haben, auch der FCB z.B.

Aber wie gehen Vereine mit diesem Problem in der Regel um? Sie geben dem zweiten Mann auch ein paar Spiele (und nicht nur ein oder zwei irrelevante Freundschaftskicks). Beim KSC durfte der zweite Torhüter z.B. auch im letzten Spiel in Fürth ran als "Dankeschön dafür die ganze Saison bereit gewesen zu sein".

Aber das muss jeder Verein und Trainer selbst wissen, ob er das machen will oder nicht. Aber wenn der zweite Mann nie darf, darf man sich auch nicht wundern wenn die Motivation nach unten geht und er sich nach einem anderen Verein umsieht weil er spielen will ...

kann es sein, dass die quelle nicht mehr aktuell ist?
hier:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/3567/machojuergen/profil.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/spieler/3567/machojuergen/profil.html

sieht es etwas anders aus. siehe spiele in der natinalmannschaft...

durchaus möglich ich pflege die seite nicht - wollte damit nur zum ausdruck bringen das macho bei vielen vereinen vorher nur 2 Torhüter war.

ich will macho nicht schlecht machen - gott bewahre er ist ein guter torhüter.

ich will nur das wort - erfahrung - etwas ins rechte licht rücken.

nur die ganze diskussion hier hat überhaupt keinen sittlichen Nährwert.

Ich schließe mich sattom in seiner Meinung zu 100% an. Ich hab auch schon erwähnt das Macho zwar älter aber nicht unbedingt erfahrener ist. Macho spielt Nationalmannschaft weil die Österreicher keinen besseren haben, dort spielt der der noch die wenigstens Fehler macht, hab mich darüber mal mit nem Österreicher unterhalten. Außerdem spielt der der ins System passt, und in diesem System das Rekdal anstrebt sollte ein Torwart so etwas wie ein Libero sein, der sich ins Spiel einschaltet das Spiel schnell macht. Musterbeispiel:Jens Lehmann der endlich die nötige Anerkennung bekommt.

@Ballkünstler: Was ist denn das für eine Ansicht das Fromlowitz deutlich besser sein muss um Nummer 1 zu werden? Es reivht wenn er nur einen Tick besser ist, schließlich geht es nicht um Macho vs. Fromlowitz sondern um das Wohl der Mannschaft, und deshalb spielt der der in den Augen des Trainers vorne ist.

Ich schließe mich sattom in seiner Meinung zu 100% an. Ich hab auch schon erwähnt das Macho zwar älter aber nicht unbedingt erfahrener ist. Macho spielt Nationalmannschaft weil die Österreicher keinen besseren haben, dort spielt der der noch die wenigstens Fehler macht, hab mich darüber mal mit nem Österreicher unterhalten. Außerdem spielt der der ins System passt, und in diesem System das Rekdal anstrebt sollte ein Torwart so etwas wie ein Libero sein, der sich ins Spiel einschaltet das Spiel schnell macht. Musterbeispiel:Jens Lehmann der endlich die nötige Anerkennung bekommt.

@Ballkünstler: Was ist denn das für eine Ansicht das Fromlowitz deutlich besser sein muss um Nummer 1 zu werden? Es reivht wenn er nur einen Tick besser ist, schließlich geht es nicht um Macho vs. Fromlowitz sondern um das Wohl der Mannschaft, und deshalb spielt der der in den Augen des Trainers vorne ist.

Da bin ich 1000& Deiner Meinung.

Um modernen schnellen Fußballl aus der Abwehr heraus zu spielen ist Flo der eindeutig bessere,und ich gehe davon aus das er die Nr.1 wird.

Sollte Macho spielen würde ich das auch akzeptieren,der Trainer wird schon richtig entscheiden.

Wie Du schon schreibst,die Ösis haben keine große Auswahl an guten Torleuten,und auserdem ist Macho ja dort auch nicht die unumstrittenen Nr.1

Sicher spielt Fromlo zuviel für die Galerie,aber er ist insgesamt der klar bessere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben