Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Machlowitz, die Zweite

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Wer soll im Kasten stehen?

• Macho

Stimmen: 108 67,5%
  • Fromlowitz

Stimmen: 52 32,5%

• Umfrageteilnehmer
    160
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr diskutiert nach einem Pokalspiel gegen einen Oberligisten, ob Flo jetzt an Macho vorbei ist??

Erinnert euch bitte daran, dass Flo auch letzte Saison im Pokal spielte.

Und wer von euch hat das Spiel gesehen?

Das schwerste für Fromlowitz waren die Aufwärmübungen mit Gerry...mal übertrieben gesagt. Flo musste einmal gegen einen WHVer klären und sonst ab und an bei Eckbällen sich bewegen. Viel hat er nicht draufbekommen.

Ich hoffe wirklichd diese leidige Diskussion wird nach dem ersten Spieltag aufhören. Das hat nichts mit Meinung verbieten zu tun, aber ebenso wie der Spruch "Der Schiri hat Recht" gelten sollte, so soll auch gelten "Der Trainer entscheidet". Selbst wenn Macho ein ungünstiges Ding gegen Gladbach reinbekommen sollte, dann hat er dennoch noch lange nicht den Kredit von letzter Saison aufgebraucht.

Ich habe ehrlich gesagt bisher auch noch kein Argument pro Flo gelesen. Klar, er ist kein schlechter und zudem jung. Aber Macho ist mindestens genauso gut und ist im Team drin.

Nach dem Spiel gestern glaube ich dass Fromlo die Nummer 1 ist. Man hat ja schon gesagt das diese Saison der Aufstieg nich Pflicht ist, sondern das man eine Mannschaft aufbauen(!) will die in Liga 1 dann bestehen kann. Allein aus dieser Sicht kann die neue Nummer 1 nur Flo Fromlowitz heißen. Er ist 21, spielt U21 und passt besser ins System. Ich glaube Macho wird im Verlauf der nächsten Zeit den Verein wechseln weil er sonst die EM in Gefahr sieht, bietet sich wohl dann ein Wechsel nach Österreich an.

kein hass, mika is einfach nur macho-fanboy
default_tongue.png

ich mach ja kein hehl draus, das ich macho-fan bin..
default_icon_wink.gif
und wenn flo wIRKLICH besser WÄRE, hät ich auch kein problem damit. mir geht nur diese flo-mania auf die eier,die net mal gerechtfertigt is, weil se durch leistung net belegt werden kann..

@goleo:

ich zitiere johnny:

Ihr diskutiert nach einem Pokalspiel gegen einen Oberligisten, ob Flo jetzt an Macho vorbei ist??
Erinnert euch bitte daran, dass Flo auch letzte Saison im Pokal spielte.

@SF:

aber besser hier diskutieren, als jeden thread damiz zu zu müllen,oder ?
default_icon_wink.gif

kein hass, mika is einfach nur macho-fanboy
default_tongue.png

Sorry, aber du und deine Fromlo-Fanboy-Freunde sind mehr als nur noch lächerlich!

Macho wird die ganze Saison über Spiel für Spiel angepisst, jede noch so kleine Situation zu nem Melodram hochstillisiert. Dann kriegt einmal Fromlowitz die Chance, macht in einem Spiel vier (!!!!!) eklatante Böcke die jeweils zu Toren geführt haben und wenn man dann was sagt wird man als Machofanboy hingestellt.

Bei manchen kann man echt nur noch hoffen, dass sie mit Fromlowitz den Verein wechseln.
default_icon_rolleyes.gif

@Mika

Ich glaube der Abgang von Macho bezieht sich auf den Fall, dass Rekdal sich doch für Fromlowitz entscheidet. Ich glaub auch nicht, dass er dann bleibt. Das kann man aber bei ihm auch nachvollziehen, er wurde dann vom Jüngeren verdrängt, außerdem will er ja die EM spielen.

@Goleo

Wenn man ein Team aufbauen will, dass in Liga 1 mithält und diese Saison keinen Druck hätte, dann würde ich Sippel als ersten Torhüter nehmen. Das wird aber nicht passieren weil wir Druck bekommen werden, weil die meisten Fans sich nicht damit abfinden können, dass wir zweitklassig spielen...

@Mika Über deine Aussagen kann ich genauso lachen,weil du hast für mich eine Macho Brille auf.

ich mach ja kein hehl draus, das ich macho-fan bin.. und wenn flo wIRKLICH besser WÄRE, hät ich auch kein problem damit. mir geht nur diese flo-mania auf die eier,die net mal gerechtfertigt is, weil se durch leistung net belegt werden kann..

1. Wie soll ein Flo Leistung zeigen,er spielt ja nicht mal.

2. Flo hat letzte Saison gespielt,es gabt keinen Grund ihn wieder zur Nr. 2 zu machen.

Macho wäre jetzt schon nicht mehr da,aber ein Herr Wolf hat ihn eine Stammplatzgarantie gegeben könnt ihr sagen was ihr wollt.

Fakt ist aber auch,wer immer spielt,er bekommt meine Unterstützung bis zum letzten Tropfen *g*

Ich glaub auch nicht, dass er dann bleibt. Das kann man aber bei ihm auch nachvollziehen, er wurde dann vom Jüngeren verdrängt, außerdem will er ja die EM spielen.

Wenn Flo sagt er geht,kommen nur solche Sprüche wie dummer Porsche Fahrer,bei Macho ist es ja was ganz normales...schon klar. Macho soll dann Kampf annehmen wie Flo jetzt auch und fertig,er ist sich aber dafür dann zu schade...der ach so am FCK hängt.

@LittleRedDevil

Flo hat mehr Testspiele gemacht als Macho, außerdem hat Flo letztes Jahr soweit ich weiß 1 Spiel gemacht, nämlich im Pokal... Und Stammplatzgarantie daran glaube ich nicht und selbst wenn hast Du Einblick in die Verträge?

@ Mika:

Du diskutierst doch genauso das Macho jetzt die Nummer 1 sein soll, weil Flo schon letzte Saison als Nummer 2 Pokal gespielt hat.

Ich glaube Rekdal hat einen guten Überblick und wird den richtigen (Florian Fromlowitz;)) zur Nummer 1 machen.

@ Hettrumer Turm:

Es wurde doch schon gesagt von Rekdal und Schjönberg das man ein Team aufbauen will und der Aufstieg nicht dieses Jahr im Vordergrund steht. Das es ein paar Fans nicht gefällt wenn man auf Platz 8 steht ist normal, aber Fans entlassen keinen Trainer (außer Jara). Schjönberg und der Vorstand stehen hinter dieser Ansicht und ich denke das Rekdal Zeit bekommt. Wir haben nicht umsonst den jüngsten Kader im deutschen Profi-Bereich.

Ich höre immer wieder von Sippel, nur der war letzte Saison so viel ich weiß stark verletzt, und ist immer nioch nicht fit, außerdem hab ich mal vernommen er wäre 1,80 groß und das halte ich eigentlich für einen Keeper fast schon für ein wenig zu klein.

@goleo:

hä?
Du diskutierst doch genauso das Macho jetzt die Nummer 1 sein soll, weil Flo schon letzte Saison als Nummer 2 Pokal gespielt hat.
???
ich diskutiere dadrüber, weil mcho zurecht in der liga im tor gestanden hat, und eine gute saisongespielt hat und bei den top3 -keepern der liga war.. ich diskutiere dadrüber, weil amcho eine fehlerfreie und souveräne vorbereitung hatte, und ich diskutiere dadrüber, weil flo die eben nicht hatte und seinen worten hat keine taten folgen lassen.. bzw. ist er noch zu ungestüm, vor allem beim heraus laufen..

das sind fakten, aber die sieht mancher FF hier ja net ..
default_icon_wink.gif

und ich zweifel nicht am durchblick rekdals, deswegen wird ja macho die nr. 1 bleiben.
default_icon_smile.gif

@LittleRedDevil

Flo hat mehr Testspiele gemacht als Macho, außerdem hat Flo letztes Jahr soweit ich weiß 1 Spiel gemacht, nämlich im Pokal... Und Stammplatzgarantie daran glaube ich nicht und selbst wenn hast Du Einblick in die Verträge?

Testspiele hin oder her,er hatte immer eine andere Abwehr und die muss auch mit stimmen,sonst bringt dir der beste Torhüter nichts. Pflichtspiele sind immer noch was anderes.

Rektal hat doch einen viel besseren Blick,wir haben nur diesen Liveticker der überhaupt nichts aussagt.

Und wer behauptet macho macht keine Böcke der lügt,er hatte letzte Saison genauso welche drin.

@LRD:

Und wer behauptet macho macht keine Böcke der lügt,er hatte letzte Saison genauso welche drin.

und wer denkt, das ein torhüter eine saison ohne fehler bleibt, der glaubt auch an den weihnachtsmann und die unschuld friedrichs...
default_icon_rolleyes.gif

Testspiele hin oder her,er hatte immer eine andere Abwehr und die muss auch mit stimmen,sonst bringt dir der beste Torhüter nichts. Pflichtspiele sind immer noch was anderes.

Rektal hat doch einen viel besseren Blick,wir haben nur diesen Liveticker der überhaupt nichts aussagt.

Unser Trainer keißt Rekdal....
default_icon_smile.gif

Ich zumindest hab nie behauptet daß Macho komplett fehlerfrei spielt. Aber in Pflichtspielen kann ich nicht testen sondern da muß ne Nr. 1 festgelegt sein.

Aber egal welche Entscheidung der Trainer trifft, wir haben 2 sehr gute Torhüter...

@LRD:

Du sagst es selber,du und paar andere stellen Macho aber als perfekt da.

muhaha. gut das du das mitm flo net machst, owohls dazu kein anlass gibt. selten so gelacht *rovl*
default_icon_smile.gif

@easytiger:

Ich zumindest hab nie behauptet daß Macho komplett fehlerfrei spielt. Aber in Pflichtspielen kann ich nicht testen sondern da muß ne Nr. 1 festgelegt sein.

Aber egal welche Entscheidung der Trainer trifft, wir haben 2 sehr gute Torhüter...

vollste zustimmung ...

Pro Fromlo !
default_biggrin.png
:D:D

Er ist einfach der bessere . Er hat gestern gezeigt das er die Nummer 1 ist.Ich denke auch das Rekdal das genau so sieht. Nur Weil er in einem TestSpiel gg Athen nicht gut aussah wird er doch keine Nr.2 . Das kann jedem mal passieren ... . Fromlo wird dann bis 2010 verlängern und Macho wird bald wechseln .

default_icon_cool.gif

Edit : Mika i-wie muss ich immer über deine beiträge hier im thread lachen ...
default_biggrin.png
:D !

Pro Fromlo !
default_biggrin.png
Er ist einfach der bessere . Er hat gestern gezeigt das er die Nummer 1 ist.Ich denke auch das Rekdal das genau so sieht. Nur Weil er in einem TestSpiel gg Athen nicht gut aussah wird er doch keine Nr.2 . Das kann jedem mal passieren ... . Fromlo wird dann bis 2010 verlängern und Macho wird bald wechseln .

default_icon_cool.gif

Du widersprichst dir. An einem Pflichtspiel kann mans auch nicht sehen.

Pro Fromlo !
default_biggrin.png

default_icon_cool.gif

default_biggrin.png

Für besseren würde ich auch nicht sagen,er ist für gleich gut,beide haben ihre schwächen und Stärken.

Pro Fromlo !
default_biggrin.png

default_icon_cool.gif

default_biggrin.png

Dein erster Beitrag ist schon ganz großer Sport und von Ironie geprägt. Flo bekam gar nix auf die Kiste , sorry *kopfschüttel*

Edith meint, bitte Thread bis zum 1. Spieltag schliessen, bringt nix weiterzudiskutieren !

ich mach ja kein hehl draus, das ich macho-fan bin..
default_icon_wink.gif
und wenn flo wIRKLICH besser WÄRE, hät ich auch kein problem damit. mir geht nur diese flo-mania auf die eier,die net mal gerechtfertigt is, weil se durch leistung net belegt werden kann..

@Mika: Hab den oben stehenden Beitrag mal exemplarisch für einen Grossteil deiner Posts in diesem Thread ausgewählt, weil mir aufgefallen ist, dass du ständig deine persönliche Meinung als Fakt darstellst. Sollte Flo´s Leistung eine Diskussion nicht rechtfertigen, stellt sich natürlich die Frage warum sich die Trainer noch nicht festgelegt haben. So lupenrein scheint diese Entscheidung sich nicht darzutsllen, es sein denn die haben wieder alle keine Ahnung und erkennen nicht das scheinbar offensichtlich
default_wink.png
. Wie gesagt dass ist mir nach der Lektüre dieses Threads extrem aufgefallen, andere Meinungen werden nicht ernst beantwortet sondern maximal mit einer ironischen Abwertung abgetan. Immer wieder sprichst du von dem Pro-Flo-Lager. Ich finde es unpassend das Beiträge mit ernsthaftem Hintergrund mit denen ohne solchen Hintergrund durcheinandergeworfen werden und in einen Sack gepackt werden. Ausgrechnet von dir, der du doch immer wert darauf legst dass nicht alles verallgemeinert wird.

Zum Toppic, ich tue mir sehr schwer mich klar für einen der beiden auszusprechen. Wenn ich mich für eine Saison entscheiden müsste würde ich Macho nehmen. Würde ich auf eine längerfristige Planung wert legen stände bei mir Flo im Tor. Ich sehe eine Gefahr, wir stehen in 2008 ohne beide da. Denke bei Flo ist noch wesetnlich mehr Luft nach oben als bei Macho.

Auf jedenfall wäre es wichtig bei verkünden des Stammtorhüters auch mit diesem zu verlängern. Denn sollte Macho Stammtw werden, ist Flo mit grosser Sicherheit im nächsten Sommer weg, daher sollte bei der Auswahl des Stammtw auch dies eine Rolle spielen - wer würde sich auch länger an den Verein binden.

@S_MaN:

es ist doch aber so.. nimm die leistung der letzten saison, plus diese vorbereitung. dann kanns doch keine andere lösung als macho geben. der sowieso unter erfolgsdruck steht, den sollte er keine leistung bringen war´s das mit der EM im eigenen land.

von mir aus sollen se doch mitm flo abspreche, das er die saison nur im pokal zum einsatz kommt,und nä. saison stammtorwart (weil macho dann evtl. weg wäre), aber für diese saison kann es nur macho sein. das hat nix damit zu tun, das ich meine meinung aufdrücken will... aber ich sehe weitaus weniger fakten,die einen einsatz von flo rechtfertigen.. bis auf das mitm dem vertrag.. und das würde heißen, das es vordegründig nicht nach leistung geht..

@S_MaN:

es ist doch aber so.. nimm die leistung der letzten saison, plus diese vorbereitung. dann kanns doch keine andere lösung als macho geben. der sowieso unter erfolgsdruck steht, den sollte er keine leistung bringen war´s das mit der EM im eigenen land.

von mir aus sollen se doch mitm flo abspreche, das er die saison nur im pokal zum einsatz kommt,und nä. saison stammtorwart (weil macho dann evtl. weg wäre), aber für diese saison kann es nur macho sein. das hat nix damit zu tun, das ich meine meinung aufdrücken will... aber ich sehe weitaus weniger fakten,die einen einsatz von flo rechtfertigen.. bis auf das mitm dem vertrag.. und das würde heißen, das es vordegründig nicht nach leistung geht..

Freut mich erstaml dass du nicht gleich in die Luft gegangen bist. Ich sehe es aber nicht so klar und wenn du es so klar siehst ist das deine Meinung und kein Fakt und nicht als solcher darstellbar. Man erkennt dies ja auch an der uneinigkeit im Forum. Die ganze Sache ist eben nicht nur Schwarz und Weiss.

Zu deinem letzten Satz: Wenn man es darauf gerunterbricht stimmt das schon, allerdings ist die Frage ob die Leistungsdifferenz nicht so gering ist, dass noch andere Kritieren in die Entscheidung mit einfliessen können. Sollte es so sein, darf man das nicht abtun mit solch einem populistischen Satz wie "leistung zählt offenbar nicht" sondern muss auch berücksichtigen, dass man sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und eben auch längefristige Entwicklungsmöglichkeiten abgweogen werden.

Mal im Scherz: Dass du mit Camt einer Meinung bist müsste dich aber schon stutzig machen
default_wink.png
.

Im grunde bin ich aber froh dass wir eine solche Problematik im Tor haebn und nicht eine gegenteilige.

Die Diskussion hier ist genauso sinnlos wie die Diskussion über Daham. Wer im Tor steht, entscheidet Rekdal, nicht wir. Es gibt doch sinnvollere Beschäftigungen, als 378mal pro Fromlowitz oder pro Macho zu argumentieren, oder? Wer Stammtorwart wird, werden wir sehen. Und dass es dann dem Fanlager des nicht Berücksichtigten stinkt, dass der jeweils andere spielt, dürfte auch klar sein. So what.

Die Diskussion hier ist genauso sinnlos wie die Diskussion über Daham. Wer im Tor steht, entscheidet Rekdal, nicht wir. Es gibt doch sinnvollere Beschäftigungen, als 378mal pro Fromlowitz oder pro Macho zu argumentieren, oder? Wer Stammtorwart wird, werden wir sehen. Und dass es dann dem Fanlager des nicht Berücksichtigten stinkt, dass der jeweils andere spielt, dürfte auch klar sein. So what.

Danke wieder einmal muss ich dir zustimmen. Je länger ich in diesem Thread lese, desto klarer wird mir eine Sache und zwar, die großen/klaren Unterschiede zwischen den Keepern besteht bei uns aus Oberflächlichkeiten für diese Spielzeit. Im Grunde dreht es sich um 2 Punkte, auch wenn die meisten da nicht unbedingt mit mir überein stimmen.

1) Flo ist manchen unsympathisch auf Grund seines Verhaltens/Aussehens.

2) Flo ist jünger

Jede der beiden Lager bringt das Argument, der Spieler xy hat dort Fehler gemacht und im nächsten Satz heißt es mehr oder weniger, dass Fehler machen normal sind. Objektiv betrachtet kann von uns so gut wie keiner wissen, welcher Torhüter der bessere ist. Ein Stammplatz von Flo zu fordern auf Grund eines Pokalspiels ist Schwachsinn, genauso wie zu sagen, Flo hat gegen Athen schlecht gespielt und daher darf er nicht spielen... Was wir hier machen ist diskutieren auf extrem hohem Niveau und unsere beste Position und umso schlimmer finde ich diese Diskussion, weil sie alles nur schlimmer macht. Eine Diskussion sollte dafür da sein um die eigene Meinung dem anderen darzustellen und sich anzunähern, weil es geht um einen Kompromiss, und dieser kann hier nicht gefunden werden und daher wird die Diskussion mit jedem weiteren Post in gewisser Weise schwachsinniger, weil er nicht die Seiten annähert, sondern die Kluft größer macht und damit den Keepern gar nichts nützt. Mika ist denke ich noch mehr von Macho überzeugt und LittleRedDevil vermutlich von Flo, wobei er es viel diplomatischer ausdrückt. Mir ist bewußt, dass beide zum Keeper stehen werden, egal wer spielt, aber ich glaube auch, dass die Lager nach einem kleinen Fehler des Torhüters sagen werden, seht her, ich habe es schon vorher gesagt.

Aus diesem Grund werde ich versuchen in Zukunft einen großen Bogen um diesen Thread zu machen um in 8 Tagen den Torhüter zu unterstützen, der im Tor spielen wird!

@S_MaN:

es ist doch aber so.. nimm die leistung der letzten saison, plus diese vorbereitung. dann kanns doch keine andere lösung als macho geben.

Die Leistung der letzten Saison ist Rekdal allerdings egal, es zählt nur die Vorbereitung. Daher finde ich es gut, dass Rekdal bisher so oft rotiert hat, um sich auch wirklich ne klare Meinung bilden zu können.

Aber wie gesagt, von der Leistung her ist es mir egal, wer die #1 wird, aber da ich nicht noch so ein junges Torhütertalent in Richtung Rest von Fußballdeutschland verlieren will, wäre ich für Flo.

Hätten wir mal auf allen Positionen solche Probleme! Wir habendoch gar kein Einblick in die tägliche Arbeit usw. , lassen wir uns überraschen.

Es wundert mich eigentlich das es eine TW Diskussion gibt..... Meiner Meinung sind wir auch wegen der Leistung eines Herrn Fromlowitz abgestiegen ! Da vielen Tore aus 30 bis 40 Metern. Macho erbringt sehr gute Leistungen und ist sehr präsent. Für mich existiert diese Diskussion einfach nicht, da Macho die Saison über den Kasten hüten wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben