Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Macht Wolf bei Nichtaufstieg weiter?

Trunks

Active Member
So, ich wage es mal, einen Thread aufzumachen. Und gleich mal das Positive: Es ist kein Miesmach-Thread;)

Nun zum Thema..

Was denkt Ihr, macht WoWo weiter, falls (und ich betone FALLS) wir nicht aufsteigen sollten? Oder lässt man ihn weitermachn?

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht niedergemacht, weil ich wieder einen Thread eröffne, der mit der nächsten Saison zu tun hat;)

Denk schon, warum sollte er nicht? Die Unterstuetzung der fans hat er doch!
default_biggrin.png
:D

meine meinung ist,wenn wir in den 2 nächsten spielen keine deutliche besserung sehen,dann sollte sofort was passieren und nicht erst nach der saison.denn dann sind wir für lange lange zeit abgeschrieben.

es wird nun schon seit langer zeit von woche zu woche schlimmer.es stimmt das taktische verhalten nicht,das spielerische nicht und auch die ausdauer stimmt auch nicht,da wir in den letzten 20 min. nichts mehr drauflegen können und das war früher immer das was uns stark gemacht hat.

ww ist echt ein supertyp,aber ich glaube, dass er nicht in der jetzigen lage das umsetzen kann was eigentlich erforderlich ist.

Würde drauf ankommen, WIE wir es nicht schaffen (was nicht der Fall sein wird).. Wenn wir in den nächsten 10 Spielen auch Untentschieden spielen und maximal ein Tor pro Spiel erzielen, ist die Sache wohl klar. Wenn wir uns jetzt mal steigern, und mit Anstand 4. werden, sieht die Sache wieder anders aus.

Kurzum: Lohnt sich jetzt eigentlich nich, darüber zu diskutieren ^^

Ich finde selbst bei weiteren schlechten Spielen sollte man ihn nicht rausschmeißen.

Aber wenn er als Trainer nicht mehr haltbar ist, sollte man ihn als Sportdirektor weiterbeschäftigen. Das dort auch seine Stärken liegen hat er mit dieser Mannschaft bewiesen.

Ich finde es wird endlich mal Zeit kontinuität reinzubringen. Die letzten Jahre haben wir immer nach 1 1/2 Jahren einen neuen Trainer bekommen, das ist auf Dauer nicht zu verkraften. Irgendwann müssen wir auch mal einen haben der 4-5-6 Jahre bei uns ist um langfristig etwas aufzubauen. Die ganzen Trainerrauswerferei finde ich ziemlich bescheuert! Nicht nur bei uns gesehen!

Ich finde es wird endlich mal Zeit kontinuität reinzubringen. Die letzten Jahre haben wir immer nach 1 1/2 Jahren einen neuen Trainer bekommen, das ist auf Dauer nicht zu verkraften. Irgendwann müssen wir auch mal einen haben der 4-5-6 Jahre bei uns ist um langfristig etwas aufzubauen. Die ganzen Trainerrauswerferei finde ich ziemlich bescheuert! Nicht nur bei uns gesehen!

*aus vollstem herzen zustimm!!!*

Orschel hat vollkommen recht!

Ich hoffe wirklich, dass Wolf weiter macht und keiner auf die Idee kommt, ihn an die frische Luft zu setzen. Erstens macht es keinen Sinn, alle paar Monate einen neuen Trainer auf die Bank zu hocken und was soll - zweitens - denn nach Wolf kommen?

Man sollte dem Mann Gelegenheit geben, mal über einen längeren Zeitraum etwas aufzubauen. Wenn sich auch der Erfolg nicht sofort einstellt.

Objektiv gesehen gibt es auch eine Menge Gründe, die für Wolf sprechen:

- er identifiziert sich vollkommen mit seiner Aufgabe und dem Verein

- er ist in der Lage, trotz bescheidener Mittel, gute Spieler "aufzutreiben"

- er setzt auf junge Eigengewächse

- er kennt den Verein, das Umfeld und die Mentalität der Fans bestens

...

Wolf hat die Mannschaft neu aufgebaut... Aber: Wenn wir nicht aufsteigen, werden uns ziemlich viele Spieler wieder verlassen... D.h. es wird wieder einen Neuaufbau geben! Zwar nicht so groß wie letztes Jahr! Aber es wird wieder einen geben!!

Wenn Wolf nicht aufsteigt, dann hat er 2 Ziele des Vereins nicht erüllt... Er konnte den Abstieg nicht verhindern, und hat den sofortigen Wiederaufstieg nicht erreicht.

Für mich heißt dass, man sollte einen neuen Trainer holen...

Wolf hat die Mannschaft neu aufgebaut... Aber: Wenn wir nicht aufsteigen, werden uns ziemlich viele Spieler wieder verlassen... D.h. es wird wieder einen Neuaufbau geben! Zwar nicht so groß wie letztes Jahr! Aber es wird wieder einen geben!!

Wenn Wolf nicht aufsteigt, dann hat er 2 Ziele des Vereins nicht erüllt... Er konnte den Abstieg nicht verhindern, und hat den sofortigen Wiederaufstieg nicht erreicht.

Fußball ist halt mal keine sozialistische Planwirtschaft...
default_wink.png

Haste dann wenigstens eine Idee, wer der neue Trainer sein könnte?

Mir würde nichts brauchbares und geeignetes einfallen...

Fußball ist halt mal keine sozialistische Planwirtschaft...
default_wink.png

Haste dann wenigstens eine Idee, wer der neue Trainer sein könnte?

Mir würde nichts brauchbares und geeignetes einfallen...

Es steht natürlich nicht in den Sternen, ob der neue Trainer erfolg hat...

Man sollte aber aufjeden Fall einen Trainer holen, dem der FCK am Herzen liegt, wie es natürlich bei Wolfgang Wolf der Fall ist...

Wie wäre es mit Wischemann? Schmarn... War nur ein Scherz!

Ein Kanditat nach meiner Meinung wäre: Hans-Peter Briegel zusammen mit Axel Roos!

richtig, er hat neu aufgebaut. und den würd es auch unter einem neuen trainer geben. ein neuer würde es auch nicht schaffen spieler zu halten, ist also kein argument für einen neuen.

mit ziel eins geb ich dir recht. aber wann wurde von vereinsseite das ziel wiederaufstieg ausgegeben? okay, beim stadionfest ist was in der richtung gefallen (hab grad nachgeschaut). aber wolf hat von anfang an gesagt, dass wir uns mit der neuen mannschaft eig. hinter 4, 5 anderen mannschaften einzureihen haben und wenn´s gut laufe eine chance hätten. da möchte ich sagen: er hat von anfang an recht gehabt.

die frage ist doch: welcher andere trainer hätte aus dem nichts eine mannschaft aufbauen können, die nach 22 spieltagen immer noch die chance hat aufzusteigen? da gibt´s glaub ich nicht viele (okay, läßt sich nicht belegen).

davon abgesehen: für mich gibt es nur 2 trainer im deutschen fußball, die für uns für eine langfristige planung (und damit für ruhe) in frage kommen: wolfgang wolf und friedhelm funkel. und da funkel ziemlich sicher im sattel zu sitzen scheint stellt sich für micht die frage nach einem neuen trainer kaum.

Wolf ist sicher ein guter Trainer. Aber dieses ganze Geschreibe hier könnt ihr eh vergesssen. Wenn wir am So gegen Haching verlieren, muss er weg, und zwar sofort!

Es muss alles versucht werden, dieses Jahr aufzusteigen. Wolf verfehlt evtl. das Ziel, daher muss er weg. Basta.

Als Nachfolger schlage ich Bruno Labbadia, Uwe Rapolder oder Volker Finke vor.

Dieser Hyp mit Wolf geht mir auf den Wecker. Wenn ich sehe, das wir seit Monaten nur noch rückwärts statt vorwärts machen und er wird hier verehrt, wie wenn er der Mesias wer. Die Ergebnisse der letzten Monate und der Trend sprechen gegen ihn. Ohne wenn und aber.

Vor allem kann ich seine ständigen Ausreden nicht mehr hören.

Am Sonntag kommt er mir bestimmt mit den ganzen Grippekranken. Immer nur Ausreden. Er soll sich mal hinstellen und sagen: Wir reissen uns jetzt alle mal den Arsch auf und holen Rostock von Platz 3.

Ein Kanditat nach meiner Meinung wäre: Hans-Peter Briegel zusammen mit Axel Roos!

Alles, nur das nicht!!!
default_icon_eek.gif

Dessen dummes Gelabere brauchen wir echt nicht. Walzt wie zu seinen besten Zeiten alles nieder, aber baut nichts Konstuktives auf.

Wir brauchen keinen neuen Trainer. Punkt. Weil wir nämlich aufsteigen werden!

Wolf ist sicher ein guter Trainer. Aber dieses ganze Geschreibe hier könnt ihr eh vergesssen. Wenn wir am So gegen Haching verlieren, muss er weg, und zwar sofort!
Es muss alles versucht werden, dieses Jahr aufzusteigen. Wolf verfehlt evtl. das Ziel, daher muss er weg. Basta.

Warum? Das mit dem Basta hat schon mal einer vorgemacht und rum kam nix dabei. Warum kritisieren alle den Trainer und nicht die Spieler?

Als Nachfolger schlage ich Bruno Labbadia, Uwe Rapolder oder Volker Finke vor.

Dieser Hyp mit Wolf geht mir auf den Wecker. Wenn ich sehe, das wir seit Monaten nur noch rückwärts statt vorwärts machen und er wird hier verehrt, wie wenn er der Mesias wer. Die Ergebnisse der letzten Monate und der Trend sprechen gegen ihn. Ohne wenn und aber.

Vor allem kann ich seine ständigen Ausreden nicht mehr hören.

Am Sonntag kommt er mir bestimmt mit den ganzen Grippekranken. Immer nur Ausreden. Er soll sich mal hinstellen und sagen: Wir reissen uns jetzt alle mal den Arsch auf und holen Rostock von Platz 3.

Ganz großes Kino!
default_icon_rolleyes.gif

Ein weiterer Beitrag zum Thema "FC-Chaos-Lautern".

Dass er vor der Kamera bzw. in der Öffentlichkeit nicht den "großen Zampano" gibt und - öffentlich - nicht gewaltig auf den Tisch haut, finde ich prima. Dass er intern aber schon deutlich wird, hat er ja selbst gesagt. Also sind solche Schaumschlägereien wie "Er soll sich mal hinstellen und sagen: Wir reissen uns jetzt alle mal den Arsch auf und holen Rostock von Platz 3." überflüssig. Solche Lautsprecheraktionen sollten wir getrost einem Daum überlassen. Letztlich macht man sich mit solchen Aktionen nur lächerlich, wenn's schief geht, und nimmt seiner eigenen Mannschaft das Vertrauen, dass sie von einem guten Trainer einfach braucht.

Diese ganze Diskusio0n finde ich schwachsinn!!!!!Der FCK hatte in den vergangenen Jahren genug trainer gehabt und was hat es gebracht???? DIE 2.LIGA!!!!!Lasst wowo mal arbeiten.....Ich glaube nicht das uns so viele Spieler verlassen werden,weil so gut sind die im moment auch nich.....

Ganz großes Kino!
default_icon_rolleyes.gif

Ein weiterer Beitrag zum Thema "FC-Chaos-Lautern".

Dass er vor der Kamera bzw. in der Öffentlichkeit nicht den "großen Zampano" gibt und - öffentlich - nicht gewaltig auf den Tisch haut, finde ich prima. Dass er intern aber schon deutlich wird, hat er ja selbst gesagt. Also sind solche Schaumschlägereien wie "Er soll sich mal hinstellen und sagen: Wir reissen uns jetzt alle mal den Arsch auf und holen Rostock von Platz 3." überflüssig. Solche Lautsprecheraktionen sollten wir getrost einem Daum überlassen. Letztlich macht man sich mit solchen Aktionen nur lächerlich, wenn's schief geht, und nimmt seiner eigenen Mannschaft das Vertrauen, dass sie von einem guten Trainer einfach braucht.

Wolf macht sich aber auch lächerlich, weil er immer den Gegner stark redet und nach Ausreden sucht.

Wenn Wolf kein Pfälzer wer, hätten doch schon länger alle seinen Kopf gefordert. Mir ist es wurscht, ob er Schwabe, Badenser, Pfälzer oder Fischkopf ist. Das Ergebnis zählt.

Seit November geht es bei uns spielerisch, taktisch und kämpferisch den Bach runter.

Mit dieser Mannschaft muss man aufsteigen. Dieser Meinung waren übrigens fast alle in der Winterpause.

In jedem Unternehmen muss man sich am Erfolg messen lassen. Auch ein Herr Wolf. Und wenn nicht ein großes Wunder geschieht, steigen wir nicht auf. Mission verfehlt, daher gibt es nur eins, ein neuer Trainer muss her.

Bin schon mal gespannt was los ist, wenn am So wieder nicht gewonnen wird. Dann wird es für ihn sehr ungemütlich.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich würde gerne Wolf die nächsten 10 Jahre in Lautern sehen. Aber er macht mir zuwenig aus den vorhandenen Mitteln.

Wolf macht sich aber auch lächerlich, weil er immer den Gegner stark redet und nach Ausreden sucht.
Wenn Wolf kein Pfälzer wer, hätten doch schon länger alle seinen Kopf gefordert. Mir ist es wurscht, ob er Schwabe, Badenser, Pfälzer oder Fischkopf ist. Das Ergebnis zählt.

Seit November geht es bei uns spielerisch, taktisch und kämpferisch den Bach runter.

Mit dieser Mannschaft muss man aufsteigen. Dieser Meinung waren übrigens fast alle in der Winterpause.

In jedem Unternehmen muss man sich am Erfolg messen lassen. Auch ein Herr Wolf. Und wenn nicht ein großes Wunder geschieht, steigen wir nicht auf. Mission verfehlt, daher gibt es nur eins, ein neuer Trainer muss her.

Bin schon mal gespannt was los ist, wenn am So wieder nicht gewonnen wird. Dann wird es für ihn sehr ungemütlich.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich würde gerne Wolf die nächsten 10 Jahre in Lautern sehen. Aber er macht mir zuwenig aus den vorhandenen Mitteln.

Wir sollten und mal an den guten Freiburgern ein Beispiel nehmen. Die haben immer an Volker Finke festgehalten, in guten wie in schlechten Zeiten. Und er hat es geschafft, einen grauen-Maus-Verein in die Bundesliga und sogar in den UEFA-Cup zu führen. Sie haben auch dann an ihm festgehalten, als es wieder in die 2. Liga ging. Für die Möglichkeiten des SCF hat er aber immer alles rausgeholt! Und warum? Weil er immer das Vertrauen hatte!

Jaja, macht nur weiter mit dem Trainerkarussell! Ihr sehr ja, wo uns das hingeführt hat. Wolf kehrt derzeit nur die Scherben wieder auf, die seine Vorgänger hinterlassen haben. Dass er das nicht auf einmal schaffen kann, sieht man ja, aber welcher andere Trainer hätte es besser gemacht? Etwa ein Typ wie Daum? ich lach mich kaputt!

Wir müssen ihm Zeit geben, sein Konzept durchzuziehen! Wenns diese Saison nicht klappt (was ich nicht hoffe!). dann halt nächste. Aber wie heißt's so schön? Viele Köche verderben den Brei! Drum wär ein neuer Trainer mit einen gänzlich anderem Konzept der falsche Weg!

Mit dieser Mannschaft muss man aufsteigen.

Lächerlich, probiers damit mal bei der "Pro 7 Märchenstunde"...

Die meisten FCK-Fans haben sich das aber nur allzugerne eingeredet.

Ich mache Wolf keine allzugroßen Vorwürfe, diese Mannschaft muss beleibe nicht aufsteigen, dass wir kein sicherer Aufstiegskandidat war auch schon von Anfang an klar. Wolf hat gut eingekauft, leider das Pech gehabt, dass so ziemlich jeder Stürmer bisher ein Flop war. Hätte er da einen geholt der einschlägt, dann wären wir wohl sicher bei den Aufsteigern dabei, was ich für eine außerordentliche Leistung, in Anbetracht unserer Situation, halte.

Welche Mittel hat er denn momentan zur Verfügung? Wenn alle Spieler fit wären und mit dem gleichen Elan dabei, wie zu Beginn der Hinrunde, dann hätten wir einige Zähler mehr auf der Habenseite. Wenn aber derart viele Leistungsträger verletzt sind und dann auch noch Kapitän samt Kreativzentrale in Verhandlungen mit anderen Vereinen stecken, dann kommen solche Spiele raus. Wo bleibt der Appell an die Spieler?

Unter Jäggi wurden genug Trainer gewechselt. Wo war da der anhaltende Erfolg? Was es bringt langfrisitg Trainer zu halten kann man in Schalke und Bremen mittlerweile auch in Stuttgart erkennen. Ob Wolf Pälzer ist oder nicht ist doch total egal, er hat endlich Strukturen in den Verein gebracht, die Fans vereint und es geschafft dass man wieder stolz auf den FCK sein kann.

Aber nur zu lasst und alles gleich wieder einreißen. Holt den Labbadia mit seinen großen Leitungen, die er bisher vollbracht hat. Winnie Schäfer ist auch wieder frei. Helau!

Aber er macht mir zuwenig aus den vorhandenen Mitteln.

Das sehen Leute mit sehr viel Fußballsachverstand ganz anders: beispielsweise ein Kalli Feldkamp oder ein Stefan Kuntz.

Ich will dir deinen Fußballsachverstand nicht absprechen, aber das möchte ich nicht so unwidersprochen lassen.

Die "Nationalität" eines Trainers ist mir persönlich wurscht. Selbstverständlich kann auch ein Nicht-Pfälzer ein Gespür für die Mentalität der Zuschauer, den Verein und die Erwartungshaltungen des Umfelds entwickeln. Beispiele gibt's auch beim FCK.

Dass man mit dem derzeitigen FCK aufsteigen "muss", halte ich für komplett übertrieben. Die Basis für einen möglichen Aufstieg ist da. Aber im Fußball ist es wie im "richtigen Leben": nichts ist 100% planbar. Ansonsten wären wir weder z. B. 1991 noch 1998 Meister geworden...

Und schließlich:

Welche Mittel waren denn für Wolf vorhanden? Geld kann's schon mal nicht gewesen sein... Für mich ist es jedenfalls aller Ehren Wert, dass wir - insbesondere nach einem riesigen Umbruch in der Mannschaft, und zwar mit einem Mini-Budget - immer noch alle Chancen auf den Wiederaufstieg haben. Selbst wenn das in dieser Saison nicht klappen sollte, wünsche ich mir doch ein klein wenig mehr Kontinuität. Jedenfalls wäre dies meiner Meinung nach besser, als ständig die "Pferde" auszutauschen.

Das sehen Leute mit sehr viel Fußballsachverstand ganz anders: beispielsweise ein Kalli Feldkamp oder ein Stefan Kuntz.

Ich will dir deinen Fußballsachverstand nicht absprechen, aber das möchte ich nicht so unwidersprochen lassen.

Die "Nationalität" eines Trainers ist mir persönlich wurscht. Selbstverständlich kann auch ein Nicht-Pfälzer ein Gespür für die Mentalität der Zuschauer, den Verein und die Erwartungshaltungen des Umfelds entwickeln. Beispiele gibt's auch beim FCK.

Dass man mit dem derzeitigen FCK aufsteigen "muss", halte ich für komplett übertrieben. Die Basis für einen möglichen Aufstieg ist da. Aber im Fußball ist es wie im "richtigen Leben": nichts ist 100% planbar. Ansonsten wären wir weder z. B. 1991 noch 1998 Meister geworden...

Und schließlich:

Welche Mittel waren denn für Wolf vorhanden? Geld kann's schon mal nicht gewesen sein... Für mich ist es jedenfalls aller Ehren Wert, dass wir - insbesondere nach einem riesigen Umbruch in der Mannschaft, und zwar mit einem Mini-Budget - immer noch alle Chancen auf den Wiederaufstieg haben. Selbst wenn das in dieser Saison nicht klappen sollte, wünsche ich mir doch ein klein wenig mehr Kontinuität. Jedenfalls wäre dies meiner Meinung nach besser, als ständig die "Pferde" auszutauschen.

Das kann ich nur unterschreiben.

Zum Dickgedruckten: http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=15390http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=15390

default_biggrin.png
:D Du erinnert mich an Andy Möller
default_biggrin.png
:D

Schwabenteufel!!!!!!!!!!!!!

Ich halte die von Dir angezettelte Diskussion über WOWO für

unnötig.

Der von Dir verbreitete Defätismus ist für die Fangemeinde unerträglich.

Der Thread sollte sofort geschlossen werden, weil es überhaupt keinen Anlass für Trainerdiskussionen gibt. Auch die Frage von Aufstieg oder nicht, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht geklärt. Man sollte den Ereignissen deshalb nicht vorgreifen, auf hypothetische Diskussionen verzichten.

Es macht einfach keinen Sinn. Wir fragen uns hier ja auch nicht, ob sich Schwabenteufel am letzten Spieltag der Saison Spätzle, Nudeln oder Pizza bestellen soll ... oder am Ende gar mit dem VFB die Meisterschaft feiert...

FCK4ever

Zypern

Also Du kannst bei einem FC Köln sagen das man bei den zur Verfügung stehenden Mitteln aufsteigen muß! Die hatten und haben wirklich Mittel, nämlich etliche Millionen, die andere 1. Ligisten nur zu gerne hätten (Mainz, Bielefeld, Cottbus, Frankfurt...undundund)... Wenn die nicht aufsteigen wäre das eine Katastrophe für die, aber welche Mittel hatte denn ein Herr Wolf gehabt?

Das einzigste Mittel war doch sein Konzept, sein Name und der Aufschwung im Verein gewesen, viel Geld wars auf jedenfall nicht! Also laß doch das Gesülze von den Mitteln die er zur Verfügung hatte...

Zurück
Oben