Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Macht Wolf bei Nichtaufstieg weiter?

@reddevil06: Vorschläge zum neuen Trainer? Und wieviele fitte stürmer hatte Wolf den am Freitag zur Verfügung?

Vielleicht kriegen wir ja sogar wirklich noch n Endspiel, aber dann gibts ne Niederlage gegen Köln, seit Wolf da ist, wurde keine einzige Chance auf nen Bigpoint genutzt, weder beim Abstieg noch jetzt wurde gegen irgendeinen x beliebigen Mitkonkurenten gewonnen! Das muss doch jedem auffallen?!

Muss ja kein Welttrainer sein, ein Typ wie Sasic würde mir zusagen.

Sasic ist schon klasse. Der verdient auch gern mal bei den Transfers mit. Absolut sympathisch der Kerl und er harmonierte auch so gut mit seinem Manager... sowas brauchen wir. Hat ja schon lange keiner mehr mitkasiert.

@reddevil06: Vorschläge zum neuen Trainer? Und wieviele fitte stürmer hatte Wolf den am Freitag zur Verfügung?

am freitag waren noch 2 auf der bank(auer,werner). aber es war die gesamte saison so und nicht nur am freitag.

traine evtl. doll,toppmöller,berger

am freitag waren noch 2 auf der bank(auer,werner). aber es war die gesamte saison so und nicht nur am freitag.
traine evtl. doll,toppmöller,berger

Werner ist kein echter Stürmer ist ist ein Linksaußen. Außerdem konnte jeder sehen, dass er noch nicth soweit ist. Im übrigen fragte ich nach fitten Stürmern. Auer ist nach dem Virus noch bei wietem nicht so weit.

Zu Deinen Trainern:

Doll: hatte kurzfristig Erfolg (mit viel verfügbarem Geld), aber anscheinden kein Mann für Dauer. Oder warum läufts beim HSV besser?

Toppi: Einmal in Leverkusen gut. Aber dann? Gar nix mehr. Der Mann wollte damals schon nicht, weil zu wenig Geld. Ne Lachnummer...

Berger: Hehe. Da kann ich nur lachen.

Generell: Wie willst Du Deine Trainer finanzieren? Opferst Du den zukünftigen Sportdirektor oder leiber ein paar neue Spieler dafür?

Werner ist kein echter Stürmer ist ist ein Linksaußen. Außerdem konnte jeder sehen, dass er noch nicth soweit ist. Im übrigen fragte ich nach fitten Stürmern. Auer ist nach dem Virus noch bei wietem nicht so weit.

Zu Deinen Trainern:

Doll: hatte kurzfristig Erfolg (mit viel verfügbarem Geld), aber anscheinden kein Mann für Dauer. Oder warum läufts beim HSV besser?

Toppi: Einmal in Leverkusen gut. Aber dann? Gar nix mehr. Der Mann wollte damals schon nicht, weil zu wenig Geld. Ne Lachnummer...

Berger: Hehe. Da kann ich nur lachen.

Generell: Wie willst Du Deine Trainer finanzieren? Opferst Du den zukünftigen Sportdirektor oder leiber ein paar neue Spieler dafür?

na super also hast du nun auch eingesehen,dass ww fehler macht,denn ein auer hatte zuletzt doch oft von anfang an gespielt.und ein werner ist genau der typ spieler den wir auswärts brauchen schnell und wendig für konter.

natürlich kann ein so junger spieler nix mehr verreissen,wenn er beim stand von o-1 und in unterzahl kommt.dann sind nunmal andere spieler gefragt wie z.b. hajnal,müller...usw. da kam dann aber auch nicht mehr viel...

ich denke nicht,daß ww hier umsonst trainiert...

er wird bestimmt einer der bestbezahltesten trainern der 2. liga sein( ausser daum)

und ne lachnummer sind eigentlich nur deine kommentare,denn irgendwas negatives findet man ja wohl bei jedem trainer.oder kennst du einen der bei allen vereinen erfolg hatte und alles richtig gemacht hat?

ich denke schon,dass ww ein guter trainer ist,nur passt es einfach nicht im moment und das ist das wichtigste.

ein trainer muß halt zur mannschaft passen und nicht umgekehrt und das ist leider nicht der fall.

ww will einfach nur so lange es geht oben mitspielen um sich weiterhin hiergut darzustellen.nur fehlt einfach mal die risikobereitschaft um die big-points zu holen.man kann doch nicht nach jedem unentschieden zufrieden sein und die mannschaftleistung schönreden.

ww spielt einfach nur auf zeit und sagt immer es seien ja noch so viele punkte zu vergeben,dies hatte er auch letzte saison schon getan und wie dies dann ausging wissen wir alle.

man muss auch mal spiele mit der brechstange gewinnenwollen und nicht immer auf den letzten spieltag hoffen

im falle des falles - hätte ich gerne Herrn Finke.

er könnte dann gleich noch 2-3 Freiburger mitbringen.

ww könnte als Sportdirektor weitermachen

reddevil06: Woher weisst du denn, wieviel wolf verdient?

am freitag waren noch 2 auf der bank(auer,werner).

Dann frag ich mich, wieso Auer dann vor einer Woche fit genug war, von Anfang an zu spielen? Hab ich was verpasst? Wenn Werner LA is, wieso wird er dann für Ziemer als einziger Stürmer eingewechselt?
default_biggrin.png

Solche Sachen sind eben fragwürdige entscheidungen, die es schon die ganze saison über gibt. Das Argument: "Und wieviele fitte stürmer hatte Wolf den am Freitag zur Verfügung?" zieht da imho einfach nicht.

was haben die denn schon gerissen?

auch schäfer hat sich in den letzten jahren nicht mehr mit rum bekleckert.

keine alternative zu wolf!

Wie reddevil oben scon sagte: Welcher Trainer (ausser vielleicht Klopp oder Hitzfeld) hat sich denn nur mit Rum beklekert. Ihr würdet selbst an Capello, Morinho oder Lippi noch rum kritisieren.

Wolf hat Nürnberg fast in die zweite Liga geführt, mit einem Kader, mit dem Hans Meyer jetzt um den UEFA-Cup spielt. Wolf hat bei Wolfsburg unmengen Spieler geholt, die wenigsten (Klimowitz) haben eingeschlagen.

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man bei JEDEM Trainer (auch bei Wolf) nur das Negative sehen kann.

Toppmöller wurde mit Leverkusen fast Meister und Championsleague-sieger. Bochum führte er in den UEFA-Cup.

Doll: Erste Trainerstation - gleich ein Jahr super Erfolg. Dass es dann irgenwann nicht passt, kommt vor.

Rapolder: Klasse Trainer! Hat Bielefeld zu einer starken Mannschaft gemacht. Nach Köln zu gehen war ein Fehler, aber in Köln wird niemand glücklich.

Dann frag ich mich, wieso Auer dann vor einer Woche fit genug war, von Anfang an zu spielen? Hab ich was verpasst? Wenn Werner LA is, wieso wird er dann für Ziemer als einziger Stürmer eingewechselt?
default_biggrin.png

Solche Sachen sind eben fragwürdige entscheidungen, die es schon die ganze saison über gibt. Das Argument: "Und wieviele fitte stürmer hatte Wolf den am Freitag zur Verfügung?" zieht da imho einfach nicht.

Zum Fall Auer:

"Ein Fragezeichen setzt er auch nach dem Abschlusstraining hinter den Einsatz von Benjamin Auer. Die Oberschenkelprobleme des Stürmers könnten zu einer Formation mit Marcel Ziemer als Spitze und der Variante mit dem wiedergenesenen Sven Müller auf der Außenbahn vor dem jungen Sascha Kotysch führen." Zitat aus der RP. Erläutern muss ichs wohl nicht, oder?

Wenn ich nur einen fitten Stürmer und einen jungen aus der hessischen Landesliga hab, dann erscheint es mir nicht wirklich weithergeholt mit einem 4-2-3-1 Syszem zu spielen.

Ist es denn nicht möglich einen LA offensiv aufzustellen als Außenstürmer? Was ist denn ein Odonkor? Doch wohl keine Strafraumstürmer, oder? Er hatte doch sonst nur den angeschlagenen Auer. Wen hätter er denn bringen sollen?

Ja,richtig.Aber was hatte bei Schäfer den Erfolg ausgemacht?

Er hatte Zeit !!!!

Und,liefs nach ihm besser ?? Nein.Auch die Trainer danach brauchten Zeit,der KSC spielt glaub ich seit 2 Jahren in dieser Zusammensetzung.

Berger halte ich für nen Feuerwehrmann,hatte langfristig wenig Erfolg.

Hans Meyer geht nie vom FCN weg,ist aber das beste Beispiel dafür,dass ein Trainer Vertrauen braucht,man sieht ja,wo Gladbach jetzt steht.

Finke: Guter Trainer,hat immer aus wenig Geld viel gemacht,ähnlich wie Wolf bei uns,auch auf Afrikaner gesetzt,die sind billiger als Südamerikaner oder Deutsche Talente.

Aber kann ein Finke mehr reissen als Wolf ??

Alle die jetzt einen Toppmöller und ähnliche Kaliber fordern:

Diese Trainer bewegen was,schon richtig,aber auch mit viel Geld, siehe Daum.

Sich dann irgendwann hinzustellen: ich habs geschafft, ist keine Kunst,mit viel Geld......

im falle des falles - hätte ich gerne Herrn Finke.

er könnte dann gleich noch 2-3 Freiburger mitbringen.

ww könnte als Sportdirektor weitermachen

100% agree

Diese Variante würde ich als beste Lösung sehen, ob 1. oder 2. Liga.

Wolf hat aus wenig finanziellen Mitteln gute Spieler geholt, klar ein paar Ausnahmen gibts, einige sind aber auch besser als sie es momentan spielen.

Ausserdem sehe ich Wolf als eine Art Vaterfigur für die Spieler und den Verein, er bringt so was familiäres rein.

Finke hingegen bringt seit Jahren mit unbekannten Spielern auch mit begrenzten finanziellen Mitteln immer wieder gute Leistungen.

Er ist beständig, nicht weltklasse, aber meiner Meinung nach für unseren Verein in der jetzigen Situation genau der richtige, er kann hier was reissen.

Was für eine kranke Diskussion. Was erwartet ihr eigentlich? Natürlich macht WoWo nicht alles richtig - auch ich bin schon verzweifelt wenn er nicht oder zu spät gewechselt hat. Aber für unsere Verhältnisse haben wir bisher eine klasse Saison gespielt und haben noch alle Chancen auf den Aufstieg!

PRO WOLF!!!

Ich gehe davon aus, dass Wolf freiweillig zurück tritt sollten wir den Aufstieg nicht schaffen. Der Druck von außen wird dann einfach zu groß. Ob er direkt nach der Saison, oder erst nach dem Fehlstart in die neue Saison zurück tritt, da will ich mich nicht festlegen.
default_wink.png

Außerdem: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sich beim FCK in den letzten Jahren ein bereits angeschossener Trainer noch länger retten konnte. Früher oder später sind sie alle gefallen.

default_icon_razz.gif

Also wenn Wolf nich mehr weiter macht, wirds sicher nich besser. Ich hab kein Bock mehr auf so komische Trainer wie Jara oder Henke. Jetz is endlich mal wieder ein guter da.

Meine Meinung: Wolf muss bleiben!!

Was macht Wolf anders als Jara?

Alle Mann hinten rein!

Das war bei Jara so und ist bei Wolf so!

Was heißt hier alle Mann hinten rein, da wärn wir schon auf einem Abstiegsplatz, wenn's so wäre, wenn ich so 'nen Quatsch lese, hat Jara müssen eine neue, junge Mannschaft aufbauen, Nein, kann er das, Nein, hat man ja in Salzburg gesehen, ist er noch Trainer Nein. Also was soll das geschreibe hier?

Alle User die hier gegen den Trainer wettern und meinen es wäre besser wenn Wolf endlich weg wäre, denen sage ich hier und heute das sie keine Ahnung haben. Aber ich will dies natürlich fundamentieren. Wolf wird angegriffen weil anscheinend viele User seine Einkaufspolitik monieren, ich erinnere hier an die Einkäufe Hajnal, Demai, Daham, Bouzid, Quattara, Müller,die für mich allesamt eine Verstärkung sind und auch erstligatauglich. Das Lexa der in Frankfurt sicherlich zu den besseren gehörte bei uns noch nicht Fuss fassen konnte, konnte niemand ahnen. Karadas wird für mein Dafürhalten völlig falsch bewertet denn Karadas hat im Sturm Freiräume für Daham geschaffen , seht euch mal die Bilanz von Daham an dann wisst ihr was ich meine. Dazu kommen Spieler wie Vignal und Meisner hierüber glaube ich nichts sagen zu müssen, und einen B. Auer hätten viele von uns auch verpflichtet. Opara braucht sicherlich noch ein wenig Zeit und Werner sollte von vorneherein über die 2. Mannschaft aufgebaut werden. Also was wollt ihr eigentlich, für die zur Verfügung stehende Kohle hat Wolfgang Wolf optimal eingekauft. Ich will gerne zugestehen das zuweilen gerade auswärts es manchmal besser gewesen wäre mit 2 Spitzen aufzulaufen, aber nur der Trainer, und nur der mit seinem Gespann, sehen die ganze Woche was mit dem Spieler A oder B los ist und ob er ihn bringen kann oder eben nicht.

Ich bin kein ausgesprochener Fan von WoWo nur verstehe ich absolut nicht was hier einige von Wolf wollen. Wir sollten endlich einmal kontinuirlich aufbauen und nicht schon wieder ein Trainerwechsel, den ich im übrigen für haltlos halte, vollziehen wollen.

Er ist mal wieder als Zuschauer beim Amasspiel gg Kassel dabei.

Sowas macht nicht jeder Trainer und engagiert sich so in der Jugend.

Ich will keinen,dem das zu lästig und er zu fein dafür ist.

Also was wollt ihr eigentlich.
Eine Mannschaft die kämpft (haben wir), ackert (auch), Spiele gewinnt (selten), zumindest manchmal ansehnlichen und begeisternden Fußball spielt (seit November nicht mehr) und einen Trainer, der die Stärken/Schwächen seiner Spieler erkennt, bei Rückständen oder "Spielen auf der Kippe" durch Auswechslungen Zeichen setzt, sich nach den Spielen nicht vor versammelter Presse über die Leistung ausheult, sondern die Mannschaft im Training nach vorne bringt.

Eine Mannschaft die kämpft (haben wir), ackert (auch), Spiele gewinnt (selten), zumindest manchmal ansehnlichen und begeisternden Fußball spielt (seit November nicht mehr) und einen Trainer, der die Stärken/Schwächen seiner Spieler erkennt, bei Rückständen oder "Spielen auf der Kippe" durch Auswechslungen Zeichen setzt, sich nach den Spielen nicht vor versammelter Presse über die Leistung ausheult, sondern die Mannschaft im Training nach vorne bringt.

Wie jetzt, ich lese in vielen Foren das gerade bemängelt wird das Trainer Wolf nach einen Spiel immer die gleichen Phrasen drischt und sich vor die Mannschaft stellt und jegliche Gründe anführt warum der FCK diesmal nicht gewonnen hat und die Leistung der Mannschaft nicht anspricht, und du schreibst genau das Gegenteil, muss ich wohl nicht verstehen.
default_icon_eek.gif

Er habe, sagt Wolf, seinen Spielern ganz deutlich gemacht, dass sie selbst dafür sorgen können, es weiter gut zu haben beim FCK - in Liga eins. Wenn der Aufstieg nicht gelinge, das sei mit dem so Vorstand besprochen, „werden wir im nächsten Jahr einen neuen Angriff starten - ohne Wenn und Aber". Jedoch: Noch ist alles möglich.

Punkt. Klare Ansage!

Also um die Diskussion um Trainer Wolf meinerseits zu beenden möchte ich noch anmerken, das ich viele von euch, sowie auch viele Berichterstatter, gerne mal am Ball sehen möchte. Ist schon bedenklich wenn abertausende Trainer (Fans) eines Vereins als Trainer fungieren ohne in der wirklichen Verantwortung stehen zu müssen und noch bedenklicher für mich ist das User dem Trainer die Fähigkeiten absprechen ohne dies aber zu fundamentieren. Es ist ja so einfach zu schreiben das man -nicht gewinnt-keinen guten Fussball spielt-nur mit einer Spitze aufläuft- aber wo bitteschön sind die Alternativen bzw. Lösungsvorschläge die in vielen Threads einfach fehlen.

Zurück
Oben