Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marc Wilmots wird nicht Sport-Direktor des 1. FCK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ph114

Well-Known Member
Ich glaube, dass man dafür ruhig einen neuen Bereich eröffnen kann:

Marc Wilmots wird nun doch nicht als Sport-Direktor für den 1. FC Kaiserslautern tätig. Diese Entscheidung teilte der 37 Jahre alte belgische Ex-Nationalspieler dem Vorstandsvorsitzenden René C. Jäggi am Montag mit. Als ausschlaggebend führte der frühere Bundesliga-Profi des FC Schalke 04 vor allem persönliche Gründe an.

„Grundsätzlich hat meine Entscheidung nichts damit zu tun, ob der 1. FCK den Klassenerhalt schafft und in der Bundesliga bleibt“, machte Wilmots deutlich, „auch war das Angebot des Vereins absolut in Ordnung. Nach reiflicher Überlegung und Befassung mit allen Details eines solchen Schritts bin ich aber zu dem Ergebnis gekommen, dass der Wechsel in diesem Moment nicht richtig wäre. Dabei spielt auch eine Rolle, dass ich meine Aufgabe zukünftig doch mehr als Trainer sehe und ich die entsprechende Fußball-Lehrer-Lizenz erwerben will.“

René C. Jäggi erklärte: „Wir bedauern den Entschluss von Marc Wilmots, denn wir glauben, dass er eine sehr gute Besetzung als Sport-Direktor des FCK gewesen wäre. Andererseits akzeptieren wir seine Absage. Auch deshalb, weil eine hundertprozentige Überzeugung vorhanden sein muss, wenn jemand ein solches Amt übernimmt und es keine Zweifel geben darf. Das gilt gerade bei einer so wichtigen Position, selbst wenn man zuvor bei den Gesprächen schon weitgehend Einigkeit über eine Zusammenarbeit erreicht hatte.“

Trainer Wolfgang Wolf kommentierte: Ich hätte mir eine Zusammenarbeit mit Marc Wilmots sehr gut vorstellen können. Denn auch als Typ hätte er meiner Meinung nach genau zum 1. FCK gepasst.“

www.fck.de

das er lieber als Taienr arbeiten will fällt ihm ja früh ein.

Das ein oder andere Schimpfwort behalte ich jetzt besser für mich

es ist zum heulen - zum FCK will einfach kein Schwein mehr ...

...
default_sad.png
:(
default_sad.png

Immer diese Bad-News - auch das noch, das hätte vielleicht noch mal einen Ruck durch die Mannschaft gegeben, ausserdem hätte er mit Sicherheit gepasst - die Hoffnungen zerschlagen sich immer mehr - garantiert war die Liga-Zugehörigkeit ausschlaggebend - hätte ich nicht gedacht, nach den grossen Tönen zuvor.
default_sad.png

ICH GLAUB ES HACKT!!!!

Man was muss ich mich grad beherrschen, um nicht die Fassung zu verlieren!

default_icon_evil.gif
:evil:

Erst hält er den Verein wochenlang hin und redet so einen Schwachsinn (sorry) wie "kleines Schalke", "toller Verein" und dann sagt er doch ab!

na die Woche beginnt ja wieder klasse
default_icon_confused.gif
naja bin mal gespannt wer es nun werden soll

und was nun, Herr Jäggi?

Nicht Kuntz, nicht Wilmots ... keiner will zum FCK!
default_sad.png

Persönliche Gründe, dass ich nicht lache.
default_icon_evil.gif

Fakt ist WIlmots hat das von der sportlichen SItuation abhängig gemacht, was anderes kann man mir hier nicht erzählen, von wegen private Gründe.

Fakt ist auch, dass dies sehr schlecht gemanagt wurde, man sollte sowas verkünden, wenn es in reinen Tüchern ist.

Fakt ist, jeder der jetzt kommt muss unter dem schlechten Managment leiden, denn er würde nur als Wilmots Notnagel begrüßt werden.

Das ist wirklich ne derbe Abfuhr aber was solls davon geht die Welt nicht unter

und was nun, Herr Jäggi?
Nicht Kuntz, nicht Wilmots ... keiner will zum FCK!
default_sad.png

Persönliche Gründe, dass ich nicht lache.
default_icon_evil.gif

Warum soll den Jäggi nun schuld haben?

Man wie es grade in mir brodelt. Erst macht Wilmots so eine gute Stimmung durch dieses Interview, tut gerade so, als ob der FCK im wirklich am Herzen liegt und dann sowas? Ich brauch frische Luft...

@ winfield:

Das der neue Sportmanager, so es den einen Neuen geben wird, nun nur die Nr. 3 ist und somit eine immense Angriffsfläche für einige Spezialisten bietet, das kotzt mich am meisten an.

war doch irgendwo klar, wenn einer solange zeit braucht um sich zu entscheiden, ist er nicht wirklich überzeugt und sagt ab.

Wenn mans positiv sehen will:

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Wenn er nicht will, dann hätte er auch keine gute Arbeit abgelifert. Nur blöd, dass er uns solang hingehalten hat. Damit hat er sich auch keinen Gefallen getan, so schnell verhandelt mit dem kein anderer verein mehr.

na, Jäggi hat´s mit seinem RP-Interview nicht anders gemacht, vom vergleichbaren Team Schaaf/Allofs (Wolf/Wilmots) gesprochen, geschwärmt, dabei war noch lange nichts in trockenen Tüchern!

Wie ich von Wilmots enttäuscht bin, so auch von der Informationspolitik des Vereins.
default_sad.png

Und wieder ist ein Monat rum - was passiert jetzt? Diese Position wäre so unglaublich wichtig gewesen...
default_sad.png

Warum soll den Jäggi nun schuld haben?
...
es hat (noch) keiner gesagt, dass jaeggi schuld hat, aber ein gutes management sollte fuer diesen fall einen notfallplan haben. wenn wir jetzt wieder bei null mit der suche anfangen muessen, dann muss kritik erlaubt sein. aber noch habe ich hoffnung, dass dem nicht so ist (ok, klitzekleine hoffnung
default_icon_redface.gif
)

.... OH MEIN GOTT! Gibt es denn noch mehr Sachen, die schieflaufen können?

Persönliche Gründe...das hört sich für mich SEHR fandenscheinig an. Vllt hätte der AR doch besser einem Sportmanager mehr Kompetenzen eingeräumt. Ich bin fassungslos. Bei uns stimm einfach GAR NIX mehr!

Das ist eine erschütternde Nachricht. Passt momentan irgendwie alles zusammen bei uns. Schrottreifes stadion (überspitzt gesagt), schrottreife Spiele und alle guten Leute sagen uns ab.

Gute Nacht....

Stimmt der Kuntz wurde auch voreillig genannt, o Mann den hatt ich schon vergessen, naja wie will die neue Person denn bitte ne starke Persönlichkeit werden, wenn er als Nummer drei auftaucht, naja Loddar ist doch wieder frei ^^

na, Jäggi hat´s mit seinem RP-Interview nicht anders gemacht, vom vergleichbaren Team Schaaf/Allofs (Wolf/Wilmots) gesprochen, geschwärmt, dabei war noch lange nichts in trockenen Tüchern!

Okay da hast du Recht.

@ upssala:

Sicher hat man auch mir anderen verhandelt, aber da springen auch einige ab, da sie ja sehen können, dass sie nur die Nr. 3 auf der Liste sind.
default_icon_confused.gif

Einen Sportdirektor mit Ahnung oder einen der sich mit dem Verein 100%tig verbunden fühlt, wird man nun wohl nicht mehr bekommen.

Was schlägt uns das Schicksal eigentlich immer wieder in den Magen? Haben wir in den letzten Jahren nicht genug gelitten?
default_icon_evil.gif

Optimisten werden sagen, jetzt kann wirklich nichts mehr schlechter laufen, aber wartet es ab...entweder der Fröhnerhof brennt ab oder es schlägt der Blitz in den Mannschaftsbus...

Also so langsam wird die ganze Geschichte nur noch peinlich. Der FCK präsentiert sich derzeit in einem katastrophalen Zustand. Bei einer solchen Vorgehensweise fehlen mir echt so langsam die Worte. Wer nun wirklich an diesem Desaster Schuld ist, ist mir in der momentanen Situation eigenlich egal. Der FCK hat momentan eine Außendarstellung, wie es schlimmer kaum noch geht.

vielleicht kommt ja jetzt doch der heidel ....

Ohne scheiß, ich hätte gerne deinen Humor
default_wink.png

Vielleicht sollten es jetzt die Wolfs machen. So als Brüderteam auch noch die Aufgaben eines Sportdirektors auf sich nehmen. Wenn Marschall wirklich Co wird, dann können er und Funkel vielleicht drei, vier mal im Monat das Training.

... vllt sollte Jäggi schon mal den Kniefall vor Marschall üben!

Was ist denn nur mit den Leuten da oben los? Mirkommts vor, als ob da nur Amateure am werk sind. Ich bin maßlos enttäuscht. Und so geht es wohl allen Fans! Was Wolf aufgebaut hat, wird einfach wieder zusammengerissen...innerhalb weniger Wochen! SUPER!!!!!

Wunderbar gemacht ! Einen Dank an alle Beteiligten die den FCK bis auf die Knochen blamiert haben. Ein Rückschlag fürs Image und die Saisonplanung ist es schon mal.

Passt wirklich zur Gesamtsituation rund um den Verein. Möcht mal wissen wer jetzt Sportdirektor werden will da oben. Vielleicht fragt man mal bei Otto Walkes an, der hat schließlich Humor und den muss man bei der Stümpertruppe haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben