Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marc Wilmots wird nicht Sport-Direktor des 1. FCK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie all die Jahre unter dem Sonnenkönig zuvor auch: Eindeutig NEIN !
Das war das, was Wolle schon vor Monaten verhindern wollte und deshalb bis spätestens 1.3 einen sportlichen Leiter gefordert hat.

Das kann man jetzt, am 11.4 haken und damit auch jeglich Vorbereitung auf die neue Saison, die Transfers werden seit März gemacht, wir machen gar nichts.

Bin mal gespannt, wie Wolle darauf reagiert ?!

Das ist ja auch meine Befürchtung... Wolle wusste warum er dieses Datum nannte!!!

Inwiefern kann man es Jäggi oder sonstigen Verantwortlichen anlasten, dass der finanzielle Spielraum so eng ist und viele Spieler an denen der FCK dran war, aufgrund dessen und aufgrund der Perspektiven des FCKs kein Interesse hatten?
Warum haben wir denn die Spieler nicht bekommen? Nur weil Herr Jäggi das Eigenkapital erhöhen wollte und deshalb nichts mehr in die Mannschaft investiert hat. Wir haben zwar jetzt 3,5 Mio. Euro auf der hohen Kante, jedoch gleichzeitig eine Mannschaft die höchstens zweitklassig ist und immer noch keinen Sportdirektor. Ich habe die Befürchtung das Herr Göbel und der andere in Zukunft nur Marionetten des Herrn Jäggi sein werden und er im Hintergrund immer noch die Fäden in der Hand hat. Dann spielen wir halt in 2 Jahren in der Regionalliga und haben 5 Mio. auf dem Konto. Ist doch auch was... Er hat ja schließlich eine Gewinnbeteiligung in seinem Vertrag.

Also die Schurkenrolle in dem Stück hat eindeutig Wilmots. Er hat über Wochen hinweg offenbar die FCK-Führung und die gesamte Öffentlichkeit einschließlich der "Rheinpfalz" an der Nase herumgeführt. Das lässt keine schmeichelhaften Rückschlüsse auf seinen Charakter zu, und deswegen weine ich ihm auch keine Träne nach.

Natürlich wird Jäggi jetzt wieder kritisiert, nicht nur von den üblichen Verdächtigen, sondern auch von objektiver Seite. Sicher teilweise zu Recht, andererseits - wenn über Wochen Verhandlungen mit Wilmots geführt werden, fragt doch die Öffentlichkeit nach dem Stand der Dinge - und was sollte Jäggi tun, als wahrheitsgemäß bestätigen, dass Wilmots mündlich zugesagt hat und es nur noch um Details geht?

Also die Schurkenrolle in dem Stück hat eindeutig Wilmots. Er hat über Wochen hinweg offenbar die FCK-Führung und die gesamte Öffentlichkeit einschließlich der "Rheinpfalz" an der Nase herumgeführt. Das lässt keine schmeichelhaften Rückschlüsse auf seinen Charakter zu, und deswegen weine ich ihm auch keine Träne nach.

Natürlich wird Jäggi jetzt wieder kritisiert, nicht nur von den üblichen Verdächtigen, sondern auch von objektiver Seite. Sicher teilweise zu Recht, andererseits - wenn über Wochen Verhandlungen mit Wilmots geführt werden, fragt doch die Öffentlichkeit nach dem Stand der Dinge - und was sollte Jäggi tun, als wahrheitsgemäß bestätigen, dass Wilmots mündlich zugesagt hat und es nur noch um Details geht?

Das streitet keiner ab. Da hast du Recht. Doch es muss doch einen Notfallplan geben der jetzt greifen muss. So naiv kann doch der Jäggi nicht sein

Das streitet keiner ab. Da hast du Recht. Doch es muss doch einen Notfallplan geben der jetzt greifen muss. So naiv kann doch der Jäggi nicht sein

Er ist nicht naiv, er hat einfach nur keine Ahnung vom Verein, vom Fussball und dem gesamten Geschäft.

Es gibt bei ihm deshalb kein Konzept und auch keinen Notfallplan.

Alle Personalentscheidungen werden bei ihm auf dem allmorgendlichen Weg aus dem Bett zur Toilette aus dem Bauch herausgetroffen (siehe meine Liste in meiner Sig.).

Er wird auch heute diesen Weg gegangen und eine tolle Alternative gefunden haben....lassen wir uns erschrecken....äh überraschen !

Ach ja, ich kritisiere ihn wegen Willmots Absage nicht, dazu kann er nämlich nichts.

Willmots hat den Braten leider nur schon zu früh gerochen und hat lieber vorher die Notbremse eingelegt.

Wie gesagt, ich bin mal gespannt, wie Wolle sich verhält.

Es gab doch mal eine Bedenkzeit von 10 Tagen. Spätestens danach hätte Jägge die Sache klären müssen. Wie kann man sich 4 Wochen lang hinhalten lassen um am Ende mit leeren Händen dazustehen. Wieso fällt immer der Name Jäggi. Wir haben doch einen neuen Namens Göbel. Von dem hört und sieht man nichts. Das ist doch alles ein "Pfälzer-Klüngel". Die Macht behält Jäggi, auch wenn er nicht mehr "offiziell" im Amt ist. Das hat er alles so geplant. Für mich gibts nur eins. JÄGGI HAU AB

Mal ehrlich! Würdest du an Jäggis stelle jetzt irgendwelche Pläne an die Öffentlichkeit geben, nach dem was ihm grad mit Wilmots passiert ist.

Ich an seiner Stelle würde erst wieder was zur Presse sagen, wenn:

1. ich einen Sportdirektor habe, der vom Aufsichtrat genehmigt ist,

2. seinen Arbeitsvertrag unterschrieben hat,

3. fachlich qualifizierte Anwälte die Gültigkeit des Vertrag geprüft haben.

und

4. Der neue Sportdirektor mit Fesseln an seinen Arbeitsplatz gebunden wurde
default_icon_wink.gif

Alle Personalentscheidungen werden bei ihm auf dem allmorgendlichen Weg aus dem Bett zur Toilette aus dem Bauch herausgetroffen.
Er wird auch heute diesen Weg gegangen und eine tolle Alternative gefunden haben....lassen wir uns erschrecken....äh überraschen !

Ahhh, Insiderinfos!

Mal ehrlich! Würdest du an Jäggis stelle jetzt irgendwelche Pläne an die Öffentlichkeit geben, nach dem was ihm grad mit Wilmots passiert ist.

Ich an seiner Stelle würde erst wieder was zur Presse sagen, wenn:

1. ich einen Sportdirektor habe, der vom Aufsichtrat genehmigt ist,

2. seinen Arbeitsvertrag unterschrieben hat,

3. fachlich qualifizierte Anwälte die Gültigkeit des Vertrag geprüft haben.

und

4. Der neue Sportdirektor mit Fesseln an seinen Arbeitsplatz gebunden wurde
default_icon_wink.gif

Kann deine Meinung dazu verstehen aber is die Aussage vom sich Zet lassen nicht dann falsch. Mit der Aussage zeigt er ,finde ich, das er keinen in der Hinterhand hat. Er hat sich einfach total auf Wilmots verlassen glaube ich

Er ist nicht naiv, er hat einfach nur keine Ahnung vom Verein, vom Fussball und dem gesamten Geschäft.
Es gibt bei ihm deshalb kein Konzept und auch keinen Notfallplan.

Alle Personalentscheidungen werden bei ihm auf dem allmorgendlichen Weg aus dem Bett zur Toilette aus dem Bauch herausgetroffen (siehe meine Liste in meiner Sig.).

Ach ja, ich kritisiere ihn wegen Willmots Absage nicht, dazu kann er nämlich nichts.

Willmots hat den Braten leider nur schon zu früh gerochen und hat lieber vorher die Notbremse eingelegt.

Wie gesagt, ich bin mal gespannt, wie Wolle sich verhält.

@West-Ausbau: Du hast's mit deinen polemischen Phrasen jetzt endgültig auf meine Ignore-Liste geschafft. Zu Zeiten, als der Ausbau des Stadions in vollem Gange war, konnte man sich mit dir ja noch ganz gut unterhalten.

So langsam habe ich das Gefühl, dass du entweder Mario Basler (dagen spricht deine Wortgewandheit), Roger Wittmann oder H.-G. Neues bist.

Eins noch zum Schluß: Hass verblendet - mach dir mal ein paar Gedanken drüber!

da ich weiss wie West_ausbau zu Jäggi steht, nehme ich ihm mal seine Aussage nicht übel...

eins verstehe ich aber nicht...ich wäre stutzig geworden...man kann ja die Zeit hinauszögern...aber solange doch nicht...das war doch mies vom Wilmots...

aber hätte man sich dann nicht schon früher Gedanken über eine neue Alternative machen können seitens des FCK...

es sieht doch blöd aus, wenn jetzt so eine 0815-Lösung kommt...das befriedigt doch keine Seite...

Zur Zeit kann man eh nicht mit Spielern verhandeln, es sieht ja eher nach 2. Liga aus. Und die neuen Spieler wollen auch Klarheit haben wo wir spielen. Natürlich könnte man Verträge aufsetzen die nur für Liga 1 bzw. nur für Liga 2 gelten. Aber da lassen sich momentan die Spieler auch nicht drauf ein, weil nachher alle Verhandlungen umsonst waren, wenn wir doch in der anderen Liga spielen. Und so interessant sind wir auch nicht, dass eienr unbedingt kommen will.

Die Absage von Wilmots hat 100% was damit zutun dass wir evtl. absteigen. Und auch der nächste mögliche Kandidat will wahrschienlich erst Klarheit über die Ligazugehörigkeit haben. Was soll man jetzt ewig beide Varianten in den Verhandlungen durchspielen. Ist vielleicht ganz gut, dass ganze erstmal Ruhen zu lassen.

Und ich denke schon dass es einen Plan B gibt.

Natürlich konnte man nicht parallel mit 2 verhandeln, jedenfalls nicht bis ins kleinste Detail alles regeln. So dass jetzt nur noch die Unterschrift unter den Vertrag muss.

Aber es gibt sicher eine Liste mit Kandidaten, und es wurde sicher auch schonmal vorgefühlt ob sie sich das überhaupt vorstellen können hier zu arbeiten. Aber wie wichtig halt auch Details sind hat man ja bei Wilmots gesehen.

Wahrscheinlich redet er auch die nächsten Tagen mit einem der Kandidaten, nur soll dass diemal ohne Wissen der Öffentlichkeit geschehen.

Kann deine Meinung dazu verstehen aber is die Aussage vom sich Zet lassen nicht dann falsch. Mit der Aussage zeigt er ,finde ich, das er keinen in der Hinterhand hat. Er hat sich einfach total auf Wilmots verlassen glaube ich

Mit meinem Post wollte ich verdeutlichen, dass Jäggi im Moment nicht über Plan B spricht (aus den genannten Gründen.

Ich denke dass es einen Ersatzplan gibt - aber ich weiss es nicht.

Im Gegensatz zu anderen Usern verfüge ich nicht über Insiderinformationen.

Als erfahrener Geschäftsmann, für den ich Jäggi halte, unterstelle ich ihm, dass er nicht unvorbereitet in diese Situation geraten ist.

Bei Jäggi war bislang nicht alles Positiv (wie er ja auch selbst unumwunden zugibt) - aber auch nicht alles Negativ.

Zur Zeit kann man eh nicht mit Spielern verhandeln, es sieht ja eher nach 2. Liga aus. Und die neuen Spieler wollen auch Klarheit haben wo wir spielen. Natürlich könnte man Verträge aufsetzen die nur für Liga 1 bzw. nur für Liga 2 gelten. Aber da lassen sich momentan die Spieler auch nicht drauf ein, weil nachher alle Verhandlungen umsonst waren, wenn wir doch in der anderen Liga spielen. Und so interessant sind wir auch nicht, dass eienr unbedingt kommen will.

Die Absage von Wilmots hat 100% was damit zutun dass wir evtl. absteigen. Und auch der nächste mögliche Kandidat will wahrschienlich erst Klarheit über die Ligazugehörigkeit haben. Was soll man jetzt ewig beide Varianten in den Verhandlungen durchspielen. Ist vielleicht ganz gut, dass ganze erstmal Ruhen zu lassen.

Und ich denke schon dass es einen Plan B gibt.

Natürlich konnte man nicht parallel mit 2 verhandeln, jedenfalls nicht bis ins kleinste Detail alles regeln. So dass jetzt nur noch die Unterschrift unter den Vertrag muss.

Aber es gibt sicher eine Liste mit Kandidaten, und es wurde sicher auch schonmal vorgefühlt ob sie sich das überhaupt vorstellen können hier zu arbeiten. Aber wie wichtig halt auch Details sind hat man ja bei Wilmots gesehen.

Nicht persönlich nehmen aber natürlich wird schon Verhandelt und über verträge gesprochen! Auch gibt es Verträge die sowohl für die 1. als auch für die 2. Liga gültig sind. Im Notfall muss man eben ,wenn man in der Vereinsführung noch an den Klassenerhalt glaubt, einen Vertrag nur für die 1te Liga aushandeln und im Falle eines Absteigs entweder nachverhandeln oder eben Ersatz suchen. Fakt ist das gerade um diese Zeit Verträge gemacht werden und seien es nur Vorverträge.

da ich weiss wie West_ausbau zu Jäggi steht, nehme ich ihm mal seine Aussage nicht übel...

eins verstehe ich aber nicht...ich wäre stutzig geworden...man kann ja die Zeit hinauszögern...aber solange doch nicht...das war doch mies vom Wilmots...

aber hätte man sich dann nicht schon früher Gedanken über eine neue Alternative machen können seitens des FCK...

es sieht doch blöd aus, wenn jetzt so eine 0815-Lösung kommt...das befriedigt doch keine Seite...

... so eine 0815-Lösung wie sie Schalke mit seinem neuen Trainer gefunden hat?
default_icon_wink.gif

@West-Ausbau: Du hast's mit deinen polemischen Phrasen jetzt endgültig auf meine Ignore-Liste geschafft. Zu Zeiten, als der Ausbau des Stadions in vollem Gange war, konnte man sich mit dir ja noch ganz gut unterhalten.
So langsam habe ich das Gefühl, dass du entweder Mario Basler (dagen spricht deine Wortgewandheit), Roger Wittmann oder H.-G. Neues bist.

Eins noch zum Schluß: Hass verblendet - mach dir mal ein paar Gedanken drüber!

Tut mir echt leid, aber leider verblendet Hass nicht, das wäre ja gar nicht so schlecht, aber leider bekomme ich die ganzen Knaller von Jäggi ja immer noch mit....!

Wenn Du mir mal sagen könntest, warum der immer noch bei uns das Heft in der Hand hält, obwohl ein neuer VV da ist, dann wäre das mal insteressant.

Stattdessen befasst Du Dich lieber mit mir, statt mir der Sache, auch eine Form der Verblendung...mach Dir darüber mal Gedanken.

ZUM glück kommt der pe**er net zum f c k so einer will ich da nicht sehen

auch wenn es hieß das er so gut zu uns passen würde der hatte vorher noch nie was mit dem f c k zu tun würde lieber einen alt gediehnten fck profi als sportdirektor sehen, der soll sich doch wieder in sein ach so tolles schalke

verpi**en

OH WIE IST DAS SCHÖN DAS DER NET KOM IS

DIE TREUESTEN DIE LAUTESTEN DIE BESTEN FANS DER LIGA

Tut mir echt leid, aber leider verblendet Hass nicht, das wäre ja gar nicht so schlecht, aber leider bekomme ich die ganzen Knaller von Jäggi ja immer noch mit....!

Wenn Du mir mal sagen könntest, warum der immer noch bei uns das Heft in der Hand hält, obwohl ein neuer VV da ist, dann wäre das mal insteressant.

Stattdessen befasst Du Dich lieber mit mir, statt mir der Sache, auch eine Form der Verblendung...mach Dir darüber mal Gedanken.

Du hast doch die Insiderinfos, du müsstets es doch am besten mitkriegen (Originalizitat: ....aber leider bekomme ich die ganzen Knaller von Jäggi immer noch mit...").

P.S.: Zur Verblendung: Irgendwie finde ich es auffällig dass du immer dann hier auftauchst wenn sich eine Gelegenheit ergibt gegen Jäggi zu schiessen. Dann bist du täglich hier. Betseht keine Anlass biste weitab. Zu anderen Themen äußerst du dich nicht (zumindest wäre mir aktuell nichts in Erinnerung). Findest du dass nicht etwas merkwürdig? Mir geht es so.

Nicht persönlich nehmen aber natürlich wird schon Verhandelt und über verträge gesprochen! Auch gibt es Verträge die sowohl für die 1. als auch für die 2. Liga gültig sind. Im Notfall muss man eben ,wenn man in der Vereinsführung noch an den Klassenerhalt glaubt, einen Vertrag nur für die 1te Liga aushandeln und im Falle eines Absteigs entweder nachverhandeln oder eben Ersatz suchen. Fakt ist das gerade um diese Zeit Verträge gemacht werden und seien es nur Vorverträge.

Man holt aber für die 1. Liga ganz andere Spieler als für die 2. Bei uns werden ja in erster Linie Stammspieler gesucht, die uns wirklich verstärken, keine Mitläufer/Ersatzspieler. Und wer in der 1. Liga Leistungsträger sein kann, wird nicht in die 2. Liga gehen. Und wer in der 2. Liga Leistungsträger ist, muss in der 1. Liga erstmal langsam aufgebaut werden und ist erstmal keine große Hilfe.

Sicher haben sie schon mit den momentanen Spielern geredet, wer im Falle des Abstiegs bleibt um rauszufinden, für welche Positionen man dann neue braucht.

Und man hat bisher auch von anderen Vereinen kaum was gehört was Neuverpflichtungen angehen.

Nur Wolfsburg meinte mal dass es verdammt schwer wäre Leute zu bekommen, solange nicht klar ist wo man spielt. Krzynowek haben sie ja jetzt falls nicht absteigen.

naja...weinroterteufel...leider kennst du nicht das komplette Programm von West_Ausbau...mit seiner paranoiden Meinung über Jäggi geht 88% des Forums auf die Nerven...du kannst hier gerne mal im Managementbereich durchstöbern...dann fällt dir das auch auf...es ist eigentlich schade, dass er nicht einsichtig ist und beharrlich auf seine Meinung pocht...aber das gehört hier leider nicht hier her...

Du hast doch die Insiderinfos, du müsstets es doch am besten mitkriegen (Originalizitat: ....aber leider bekomme ich die ganzen Knaller von Jäggi immer noch mit...").

P.S.: Zur Verblendung: Irgendwie finde ich es auffällig dass du immer dann hier auftauchst wenn sich eine Gelegenheit ergibt gegen Jäggi zu schiessen. Dann bist du täglich hier. Betseht keine Anlass biste weitab. Zu anderen Themen äußerst du dich nicht (zumindest wäre mir aktuell nichts in Erinnerung). Findest du dass nicht etwas merkwürdig? Mir geht es so.

Ja, kann man so sehen. Ist eben auch immer eine existenzielle Sache, wenn er mal wieder eine seiner Slapsticknummern aufführt.

Ob die Mannschaft in Gelb oder blau spielt und ob das Tor auf oder zu war zum Block ist eben nicht so wichtig. Da lese ich mit.

Manchmal muss ich noch die Fankritiker im Zaum halten, das kannst Du aber mit der Suchfunktion schön nachlesen.

Ist aber Off-Topic und deshalb Ende mit diesen Dingen.

Also vieleicht hast Du ja eine Antwort auf meine Frage: Warum macht Jäggi immer noch auf VV obwohl er zurückgetreten und sein Nachfolger offiziell im Amt ist ?

Ach ja und wo wir schon so schön dabei sind: Wann präsentiert Jäggi seine Investoren nochmal ?

@Schnokes und West-ausbau

Bleibt mal locker und sachlich wäre echt schade wenn ihr jetzt persönlich aneinandergeraten würdet.

Stay cool

Ich gerate mit niemandem aneinander. Für mich war das eine sachliche Zusammenfassung des von mir gelesenen, und von mir empfundenen. Aus meiner Sicht habe ich nichts perönlich beleidigendes Geschrieben - falls doch tut mir das leid.

Also vieleicht hast Du ja eine Antwort auf meine Frage: Warum macht Jäggi immer noch auf VV obwohl er zurückgetreten und sein Nachfolger offiziell im Amt ist ?

Ach ja und wo wir schon so schön dabei sind: Wann präsentiert Jäggi seine Investoren nochmal ?

Nein habe ich nicht. Du, als "offizieller Insider" als der du dich geoutet hast?

Meines Wissens hat Jäggi seinen sofortigen Rücktritt angeboten. Auf Bitte des Aúfsichtsrats hat er sich bereit erklärt, seine Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender bis 30.06.2006 fortzuführen.

Nein habe ich nicht. Du, als "offizieller Insider" als der du dich geoutet hast?

Nö auch nicht, dass kann eben keiner erklären, muss mal den Fritz anrufen, ob der was von höheren Sphären mitbekommen hat.
default_icon_smile.gif

Meines Wissens hat Jäggi seinen sofortigen Rücktritt angeboten. Auf Bitte des Aúfsichtsrats hat er sich bereit erklärt, seine Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender bis 30.06.2006 fortzuführen.

Mmmhhh ah ja, sehr fundiert.

Ok jetzt noch eine Frage: Der VV ist ja für den Verein alleine vertretungsberechtigt. Jetzt ist folgendes passiert: der alte VV ist zurückgetreten und der neue Vorstandsvorsitzende ins Amt berufen.

Haben wir dann also jetzt einen, zwei oder drei VV und hat Jäggi noch Vertretungsmacht oder hat er nach dem Rücktritt eigentlich keine mehr ?

Fragen über Fragen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben