Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marcel Correia

Kann mal einer was zu den 1000€ sagen? Ich kenne Leute, die verdienen in der Kreisliga 500€ im Monat. In der Regionalliga wird man niemanden finden, der unter 1500€ verdient, denke ich mal. Und dann einen Profivertrag dotiert mit 1000€???

Total unrealistisch.

Kann mal einer was zu den 1000€ sagen?

Der ganze Thread steht doch schon voll davon. Musst halt mal lesen
default_wink.png

schade, dass die beiden nicht mehr im profikader sind. aber man muss ja sehen, dass wir nicht jeden preis fuer die spieler zahlen (koennen).

es gibt ein gehaltsgefuege und wenn das durch die neuen vertraege gesprengt wuerde, dann gibt es halt schlichtweg keinen neuen vertrag.

wirklich viel haben die beiden auch nicht geyeigt. wenn sie da mal nihct falsch von ihren beratern beeinflusst wurden...

Kann mal einer was zu den 1000€ sagen? Ich kenne Leute, die verdienen in der Kreisliga 500€ im Monat. In der Regionalliga wird man niemanden finden, der unter 1500€ verdient, denke ich mal. Und dann einen Profivertrag dotiert mit 1000€???

Total unrealistisch.

Vielleicht 1000€ die Woche?

Ich hoffe für die beiden ja nur, dass es für sie nicht so läuft wie für Steffen Bohl. Der war auch bei ASBW - und hat sich auch etwas verzockt.

Ich kann mir nicht Vorstellen das Kuntz den beiden nach längeren Verhandlungen einen Vertrag über 1000€ vorgelegt hat, wo sollen die Verhandlungen gestartet haben, bei 400€ für einen Profivertrag???

Ich denke, das die beiden einen Vertrag vorgelegt bekommen haben, der wohl nicht hoch dotiert war aber es war mit Sicherheit ein gutes Gehalt, für einen noch so Jungen Spieler der noch nichts ereicht hat.

Die Spieler wollten offensichtlich mehr, haben sich verzockt und spielen jetzt wieder in der zweiten.

Aber diese Diskussion aufgrund der unseriösen Quelle über eine meiner Meinung nach unrealistischen Summe von 1000€ zu führen ist reine Zeitverschwendung, solange man die Fakten nicht kennt.

da hier immer diese 1000 Euro auftauchen - poste ich hier mal einen Beitrag aus dem DBB

( nicht vergessen - nicht von mir ich bin nur ein POSER

-------------------------------------------------------------------------------------

von lautrer90 am 05.07.2009, 23:13

--------------------------------------------------------------------------------

Guten Abend zusammen!

So Leute, ich kann euch nur über Ricky Pinheiro bescheid sagen.

Pinheiro hatte sich schon letzte Saison über Sasic beschwert, weil er nur seine Lieblinge zum Zug kommen lassen würde. Damals hat er schon etwas von einem Wechsel zu 1860 gesagt, wobei ich mir das nicht ganz vorstellen kann.

So nun kam also wie bekannt ein neuer Trainer und Pinheiro wurde ein Profivertrag angeboten.

Der FCK bot Pinheiro 36.000 Euro im Jahr (Netto), Pinheiro nahm dieses Angebot nicht an und wollte stattdessen sagenhafte 72.000 Euro haben.

Angeblich sollen ihm 2-3 Angebote vorliegen, wobei ich da mal höchstens auf 3.Liga tippe, denn was hat er schon erreicht im Profifußball?

Über Correia kann ich euch leider nichts sagen, tippe aber mal das es da so ähnlich gelaufen ist.

Naja was soll man dazu sagen, wenn ein Spieler im Alter von 20 Jahren als erstes auf das Gehalt guckt.

------------------------------------------------------------------------------------

Der Verein hat alles richtig gemacht - man kann sich nicht wochenlang von 2 Amateuren hinhalten lassen. Rückstufung in die 2 Mannschaft - Freigabe zum Wechseln ?? ( am Arsch hängt de Hammer ) nix gibt.

Die Spielen jetzt noch 1 Jahr beim FCK in der zweiten Mannschschaft.

Entschädigung = nicht viel.

Saison 2009/2010 verdienst fast null

Saison 2010/2011 verdienst 72.000 Euro ( falls sich dann noch ein Verein interessiert, die zweite dürfte gegen den Abstieg spielen, also stehen die beiden nicht mehr im Focus )

Angebot von Stefan Kuntz

Saison 2009/2010 verdienst 36.000 Euro

Saison 2010/2011 verdienst 36.000 Euro

= 72.000 Euro sicher auf dem Konto ( oder bereits auf dem Kopf gehauen )

Falls der Verein aufsteigt und die Spieler sich für höheres empfehlen haben wir in der

ersten Liga auch andere Möglichkeiten . Dann kann auch neu verhandelt werden.

Der Verein sitzt am längeren Hebel und sollte dies auch ausnutzen. Schließlich haben

wir " 30 Jahre " Zeit und Geld in die Burschen investiert.

Nunja, 36000 Netto wären aber auch 5500 Brutto im Monat. Das klingt schon ziemlich viel. Wer weiß, ob das dann auch so stimmt. Die Wahrheit liegt sicher irgendwo in der Mitte.

Nunja, 36000 Netto wären aber auch 5500 Brutto im Monat. Das klingt schon ziemlich viel. Wer weiß, ob das dann auch so stimmt. Die Wahrheit liegt sicher irgendwo in der Mitte.

denke dass das ein realistischer Betrag für den Einstieg zum Profi ist, aber dann das doppelte zu verlangen, ohne irgendwas geleistet zu haben, iss schon heftig

Ohne was zu wissen würden mir diese Beträge, also 36000 im Jahr doch ganz plausibel erscheinen. Hört sich zumindest von der Größenordnung so an, aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung!

badboy schreibt auf tm sogar was von 5000 euro...netto oder brutto...jedenfalls mehr als 1000 euro netto

als ich las, dass sie den gleichen berater wie bohl (hatte) haben...unweigerlich musste ich kurz grinsen...konnte mich dagegen nicht wehren.

dennoch hoffe ich, dass man sich doch noch irgendwie einigt, wenn es auch sehr sehr unrealistisch ist

BadBoy ist schon seriös einzustufen. Ich denke er weiss oft mehr, dosiert seine Infos aber so, dass kein Schaden entsteht. Das rechne ich ihm hoch an. Sollte das mit den 5000 ob brutto oder netto stimmen, dann würde ich es als gutes Angebot einstufen und die Beschwerden der Spieler sähe ich als unberechtigt. Ich gehe wie gesagt davon aus, dass hier der Berater seine Finger im Spiel hat. Womöglich zerstört er wie bei Bohl nun die Karriere zweier weiterer Spieler.

BadBoy ist schon seriös einzustufen. Ich denke er weiss oft mehr, dosiert seine Infos aber so, dass kein Schaden entsteht. Das rechne ich ihm hoch an. Sollte das mit den 5000 ob brutto oder netto stimmen, dann würde ich es als gutes Angebot einstufen und die Beschwerden der Spieler sähe ich als unberechtigt. Ich gehe wie gesagt davon aus, dass hier der Berater seine Finger im Spiel hat. Womöglich zerstört er wie bei Bohl nun die Karriere zweier weiterer Spieler.

Wenn es wirklich am berater liegt ist das wirklich eine Schande das der seine Netze bei den ehem. Jugendspielern auswerfen kann um denen irgendwelche Flausen in den Kopf zu setzen!

Das ich das noch erleben darf...Jonny zitiert einen user auf tm.de...
default_wink.png
default_biggrin.png

dann mach ich mal nen Jonny und zitiere den User Mac41 von DBB, sehr guter Beitrag:

Die Schlagzeile:
Pinheiro & Correia nicht mehr beim Profikader

verbirgt mehrere Argumentations- und Handlungsebenen untereinander und wie meist im Leben ist das ganze etwas verwirrender, als es auf dem ersten Blick erscheint.

Beide haben, soweit es aus den Veröffentlichungen ersichtlich ist, wohl den Status eines Vertragsspielers und es wurde ihnen ein Lizenzspielervertrag angeboten. Darüber hinaus sind beide lokal ausgebildete Spieler im Sinne des §5 a der Lizenzordnung Spieler der DFL.

Der FCK hat das Interesse, die beiden mit einem Lizenzspielervertrag fester an sich zu binden, um im Falle eines Vereinswechsels neben der sogenannten Ausbildungsvergütung (Kleingeld) auch noch eine Ablöse zu bekommen.

Der FCK ist zudem verpflichtet mindestens 4 "Eigengewächse" als Lizenzspieler neben weiteren 4 im Verband ausgebildeten Spielern auf dem Spielbogen zu haben (4+4 - Regel). Die Zahl ist heute mit Sippel, Kotysch, Akcam und ggf. Ziemer knapp erreicht, kann aber bei Ausfall des Einen oder Anderen schnell zur Strafzahlung führen (den Vertragsstatus von Trapp kenne ich nicht und TM ist dafür keine gute Quelle)

Die beiden werden von Herrn Alexander Schütt beraten wie 4 andere FCK II-Spieler auch. Darüber hinaus betreut die Agentur ASBW Sport Marketing viele weitere "Jungstars" und kennt damit sehr wohl das mögliche Gehaltsgefüge von Zweit- und Drittligaklubs.

Es ist daher normal, wenn er für seine Schützlinge versucht, das Beste herauszuholen, genauso wie Stefan Kuntz versucht das enge Finanzkorsett des Vereins nicht zu sprengen. Über die Kommerzialisierung von Herzblut sollten wir in einem anderen Thread reden, mich bekümmert das hier nicht.

Wir sollten auch nicht mit Zahlen über mögliche Gehälter und Vergütungen argumentieren, ebensowenig mit den Autos, die einzelne Spieler fahren. Da werden schnell Neidgefühle wach, ob des großen Unterschiedes zwischen Reallohn des "normalen" Fans und den Einnahmen auch junger Spieler. Ist bei Jahreseinkommen ab dem mittleren 6-stelligen Bereich für Spieler oder Trainer die Beihemmung bei den meisten, angesichts der nicht vorstellbaren Dimension voll wirksam, ähnlich wie bei Managern und Aufsichtsräten, so ist der Neidfaktor bei diesen Jungspielern, die, ohne Ausbildung und Beruf, das 3 bis 5 fache des "Normalen" bekommen, groß. Dabei vergessen wir schnell, dass diese Jungs sich nur in einem speziellen Umfeld bewegen, dass sie sich an einem Markt orientieren und daher die moralische Bewertung dieser Gehälter nicht an den jeweiligen Personen aufgehängt werden darf. Übrigens auch Sam oder Georges Mandjeck gehören in diese Kategorie.

Wenn ich lese, dass sie gefälligst Stillschweigen über die Gehaltsvorschläge halten sollten, dann verweise ich gerne auf die Realität im Arbeitsmarkt und ist es dort nicht so, das die Gehälter und die Beziehungen untereinander, neben den Dienstwagen die beliebtesten Klatschthemen im Flurfunk sind. Ob die genannten Größenordnungen stimmen, kann ich nicht beurteilen, sie sind jedoch nachvollziehbar.

Das ein Junge wie Ricky, der von klein auf beim FCK spielte, der in den "besonderen" Strukturen des FCK-Portuguesa (einer eigenen Vereinsabteilung) groß wurde, der im letzten Jahr Profieinsätze hatte, sich vielleicht mehr vorstellte, ist verständlich.

Kein Verständnis habe ich, bei aller Anerkennung der Leistungen von Stefan Kuntz, für seine Performance bei internen Vertragsverhandlungen in diesem Jahr. Das zögerliche Verhalten und die damit vermittelte Verunsicherung bei den Spielern (Beispiel Bellinghausen, Demai, Simpson….) das Hin-und Her mit Ziemer, stehen in krassem Gegensatz zu den schnellen Ergebnissen bei externen Verträgen. Ich will die berühmte Beraterfrage nicht wieder bemühen, aber es zeigt sich ein großer Unterschied in der Abschlussquote. Fehler mit zu hohen Verträgen in der Vor-Kuntz Ära, sollten jetzt nicht auf Biegen und Brechen an den eigenen Leuten in der anderen Richtung korrigiert werden, wenn bei Externen wohl mal ein Auge zugedrückt wird.

Auch einige Lautsprecher hier im Forum, die den einen oder anderen Zugang in den Himmel heben, sollten den Vergleich zu den Eigengewächsen objektiv führen.

Gestern wurde im Markus Evangelium über Neid und Missgunst Jesus gegenüber in seiner Heimatstadt Nazareth gelesen, ich denke das passt auch beim FCK und seinen Fans, die wohl Probleme im Umgang mit dem eigenen Nachwuchs haben.

Ich habe auch kein Verständnis für Marco Kurz, der sich nicht wie ein Pädagoge, der er ja sein will, verhielt. Die Verbannung zu den Amateuren hat viel Ähnlichkeit mit den Suspendierungen von Milan Sasic. Das erinnert doch sehr an das Verhalten mit Fink in München. Dahinein passt die Aussage:

"Manche Spieler sehen den finanziellen Schritt vor dem sportlichen. Ich wollte, dass die Spieler zwei Jahre bleiben, um sie richtig auszubilden, damit sie nicht nach einem Jahr weg sind. Das ist unsere Überzeugung, sie können den Weg mit uns gehen. Wenn nicht, sind wir konsequent. Für mich gehören sie jetzt nicht mehr zum Team."

<http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/sport/fck&id=5212609>

Denn der Status der beiden Spieler hat sich nicht verändert. Durch die Ablehnung des angebotenen Vertrages ist keine Tür zugeschlagen, alles ist weiter offen. In dem besonderen Fall der beiden, kann jeder Zeit, auch mitten in der Saison ein Profivertrag mit dem FCK abgeschlossen werden. Der einzige Unterschied ist der, das Ricky und Marcel so sauer geritten werden, das sie ab Jahresende wirklich einen anderen Verein suchen und der FCK keine Ablöse erhält. Auch sowas ist die Vernichtung von Vereinskapital, genau wie Milan's Umgang mit Bilek.

Bevor hier noch mehr Öl ins Feuer gegossen wird, wäre allen Parteien eine Denkpause zu verordnen, und dann sollte man sich nochmal miteinander zusammensetzen.

Ich habe auch so die Ahnung, das die beiden nur vorgeschoben werden, von einigen "alten" Kreisen im Gefüge des FCK, um sich dem neuen Wind der Kuntz'schen Reformen entgegenzustemmen. Gerade da wäre es eine Aufgabe der Führung die verirrten Schafe wieder auf den Weg zurückzuführen.

Hier zeigt es sich, wie wichtig die schnelle Integration von Marco Haber in das Führungsteam ist, denn Roger Lutz ist wohl hier, wie in anderen Fällenauch, in seiner Doppelfunktion als Teammanger und Co-Trainer überfordert gewesen. Ebenso wie Marco den Eric persönlich wieder in die sportliche Heimat leitete, kann er sich jetzt als guter Hirte bei den beiden Möchtegernprofis versuchen.

http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=7710&start=275http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=7710&start=275

Dann schreib ich mal meine bescheidene Meinung:

Edit: Wohl mein längster Beitrag seit Jahren...hoffe es liest ihn trotzdem jemand
default_wink.png

Die Schlagzeile:
Pinheiro & Correia nicht mehr beim Profikader

verbirgt mehrere Argumentations- und Handlungsebenen untereinander und wie meist im Leben ist das ganze etwas verwirrender, als es auf dem ersten Blick erscheint.

Beide haben, soweit es aus den Veröffentlichungen ersichtlich ist, wohl den Status eines Vertragsspielers und es wurde ihnen ein Lizenzspielervertrag angeboten. Darüber hinaus sind beide lokal ausgebildete Spieler im Sinne des §5 a der Lizenzordnung Spieler der DFL.

Der FCK hat das Interesse, die beiden mit einem Lizenzspielervertrag fester an sich zu binden, um im Falle eines Vereinswechsels neben der sogenannten Ausbildungsvergütung (Kleingeld) auch noch eine Ablöse zu bekommen.

Der FCK ist zudem verpflichtet mindestens 4 "Eigengewächse" als Lizenzspieler neben weiteren 4 im Verband ausgebildeten Spielern auf dem Spielbogen zu haben (4+4 - Regel). Die Zahl ist heute mit Sippel, Kotysch, Akcam und ggf. Ziemer knapp erreicht, kann aber bei Ausfall des Einen oder Anderen schnell zur Strafzahlung führen (den Vertragsstatus von Trapp kenne ich nicht und TM ist dafür keine gute Quelle)

Okay...eine Einleitung.

Hätte noch dazugeschrieben, dass der FCK wohl auch das Interesse hat mit den beiden Spielern in die neue Runde zu gehen und ihnen eine faire Chance zu geben. Bei Pinheiro ist dies schon deutlich ersichtlich. Bei Correia wurde es wiederholt in der Rheinpfalz gesagt.

Ich wage stark zu bezweifeln, dass der FCK sie als Quoten-"Deutsche" benutzen möchte, wie es bei Henel der Fall war.

Die beiden werden von Herrn Alexander Schütt beraten wie 4 andere FCK II-Spieler auch. Darüber hinaus betreut die Agentur ASBW Sport Marketing viele weitere "Jungstars" und kennt damit sehr wohl das mögliche Gehaltsgefüge von Zweit- und Drittligaklubs.

Das mag durchaus stimmen. Vor allem wird er wissen, was seine FCK II Kicker verdienen. Durch den Fall Bohl weiß er zudem, was beim FCK "rauszuholen" ist.

Es ist daher normal, wenn er für seine Schützlinge versucht, das Beste herauszuholen, genauso wie Stefan Kuntz versucht das enge Finanzkorsett des Vereins nicht zu sprengen. Über die Kommerzialisierung von Herzblut sollten wir in einem anderen Thread reden, mich bekümmert das hier nicht.

Und genau hier ist der entscheidende Punkt erreicht! KLAR ist es normal und in meinen Augen auch nicht wirklich moralisch verwerflich, dass er versucht für seine Jungs das beste rauszuholen.

Aber besonders, da er beim FCK so viele Eisen im Feuer hat und mit Bohl einen ziemlich heißen Fall hatte, gerade deswegen muss er doch wissen, wann Schluss ist! Er hat schon mit Kuntz verhandelt.

Klar kann man hier geteilter Meinung sein, aber für mich entsteht nunmal der Eindruck, dass dieser Herr nicht aus seinem Fehler mit Bohl gelernt hat. ODER die Jungs haben wirklich Angebote...Bohl sollte auch welche haben (KSC) und am Ende ist er in den Niederungen der dritten Liga gelandet.

Fakt ist nur, dass wir nicht wissen, ob die Jungs Angebote haben oder einfach nur pokern nach der Saison ein besseres zu bekommen: Von wem auch immer.

Wir sollten auch nicht mit Zahlen über mögliche Gehälter und Vergütungen argumentieren, ebensowenig mit den Autos, die einzelne Spieler fahren. Da werden schnell Neidgefühle wach, ob des großen Unterschiedes zwischen Reallohn des "normalen" Fans und den Einnahmen auch junger Spieler.
...

Dabei vergessen wir schnell, dass diese Jungs sich nur in einem speziellen Umfeld bewegen, dass sie sich an einem Markt orientieren und daher die moralische Bewertung dieser Gehälter nicht an den jeweiligen Personen aufgehängt werden darf. Übrigens auch Sam oder Georges Mandjeck gehören in diese Kategorie.

Zum Thema Neid: Ganz im Ernst: Ich habe bisher keine Sekunde dran gedacht, dass die Jungs in meinem Alter sind und ne Stange Geld verdienen und ich ein "armer Student" bin.

Ist zumindest HIER im Forum auch noch keiner wirklich drauf gekommen einen solchen Zug zu fahren.

Das mit Sam und Mandjeck versteh ich gerade nicht. Bezieht er sich da auf andere DBBler?

Egal, Mandjeck und Sam haben schon richtig Leistung gebracht. Ja sich im Profisport bewiesen! Ein Argument dafür, dass sie Ansprüche stellen dürfen! Diese Seite "Leistung", die Mandjeck und Sam also bei Verhandlungen in die Waagschaale werfen können, ist bei Pinheiro und Correia halt noch gar nicht auszumachen.

Kommt mir bei Mac etwas einseitig rüber.

Klar kann man nicht wissen, ob der Berater vielleicht eine Verdopplung des Gehalts bei entsprechenden Leistungen der beiden (10 Spiele oder was auch immer) gefordert hat und Kuntz ablehnte...aber sowas (das Stichwort Leistung) sollte man dann halt auch erwähnen, wenn man schon mit "mehrere Argumentations- und Handlungsebenen" anfängt.

Kein Verständnis habe ich, bei aller Anerkennung der Leistungen von Stefan Kuntz, für seine Performance bei internen Vertragsverhandlungen in diesem Jahr. Das zögerliche Verhalten und die damit vermittelte Verunsicherung bei den Spielern (Beispiel Bellinghausen, Demai, Simpson….) das Hin-und Her mit Ziemer, stehen in krassem Gegensatz zu den schnellen Ergebnissen bei externen Verträgen.

Ich finde diesen Unterschied der Geschwindigkeiten bei Verhandlungen und Vertragsabschlüssen durchaus logisch!

Läuft ein Vertrag aus, dann muss man analysieren (kostet Zeit), was die Spieler gebracht haben, ob sie konstant waren, ob sie noch entwicklungsfähig sind und was auf dem Markt ist. Daraufhin analysiert man die gezahlten Gehälter und was für neue wohl auf den Tisch zu legen wäre.

Ohne nochmal darzulegen, wie die Spieler im einzelnen einzuordnen sind, ist es doch ganz simpel, dass man ihnen ein Angebot macht und es vielleicht einmal leicht erhöht...wenn der Spieler sich dann länger umschaut, dauert es halt mit der Verlängerung.

Einer Neuverpflichtung legt man ebenso einen Vertrag vor und wenn er unterzeichnet, dann sieht es so aus, als hätte man sich schnell geeinigt. Ist doch nur professionell, wenn man nicht Wasserstandsmeldungen rausgibt.

Ich will die berühmte Beraterfrage nicht wieder bemühen, aber es zeigt sich ein großer Unterschied in der Abschlussquote. Fehler mit zu hohen Verträgen in der Vor-Kuntz Ära, sollten jetzt nicht auf Biegen und Brechen an den eigenen Leuten in der anderen Richtung korrigiert werden, wenn bei Externen wohl mal ein Auge zugedrückt wird.

Find ich wiederum etwas unklar. Zusammenhang? Meint er mit eigenen Leuten Pinheiro und Correia?

Was heißt, dass bei Externen ein Auge zugedrückt wurde? Verdient einer der Neuzugänge außerhalb des gesteckten Rahmens?? Ist gerade die einzige Deutung dieser Passage, die mir sinnvoll erscheint.

Dazu lässt er uns im Dunkeln....

Auch einige Lautsprecher hier im Forum, die den einen oder anderen Zugang in den Himmel heben, sollten den Vergleich zu den Eigengewächsen objektiv führen.
Gestern wurde im Markus Evangelium über Neid und Missgunst Jesus gegenüber in seiner Heimatstadt Nazareth gelesen, ich denke das passt auch beim FCK und seinen Fans, die wohl Probleme im Umgang mit dem eigenen Nachwuchs haben.

Scheint ein Unterschied zwischen dbb und rt.de zu bestehen. In meinen Augen werden die Jungen hier zu sehr in den Himmel gehoben (Beispiel Datauj, Diehl).

Neid und Missgunst? Kann ich in der Diskussion um Pinheiro und Correia bis auf einige wenige Ausnahmen nicht wirklich erkennen.

Denn der Status der beiden Spieler hat sich nicht verändert. Durch die Ablehnung des angebotenen Vertrages ist keine Tür zugeschlagen, alles ist weiter offen. In dem besonderen Fall der beiden, kann jeder Zeit, auch mitten in der Saison ein Profivertrag mit dem FCK abgeschlossen werden. Der einzige Unterschied ist der, das Ricky und Marcel so sauer geritten werden, das sie ab Jahresende wirklich einen anderen Verein suchen und der FCK keine Ablöse erhält. Auch sowas ist die Vernichtung von Vereinskapital...

Ob wirklich weiter alles offen ist? Spekuliert er da?

Ich hoffe das weiter alles offen ist. Auf der anderen Seite darf es aber auch nicht zur Praxis werden, dass junge Spieler am langen Hebel sitzen, sprich dass sie, sollten sie gute Leistungen zeigen, versuchen viel rauszuholen.

Das ist nicht im Sinne des Vereins. Gar nicht mal, weil er in die Spieler und deren Ausbildung investiert hat, sondern weil er somit jegliche Planungssicherheit verliert. Ich denke nämlich schon, dass Kuntz nicht nur von Saison zu Saison plant, sondern auch längerfristig, soweit dies möglich ist: "Sauer geritten" stößt mir dabei etwas negativ auf. Wie ich oben schrieb: Es ist legitim, dass sie versuchen mehr rauszuholen. Aber dann müssen sie sich auch der Konsequenzen bewußt sein: Dass es eben weiterhin Regionalliga heißen kann.

Auch ist es kaum im Sinne der Spieler. Klar kann es gut gehen, wenn sie Leistung bringen. Sollte dies nicht der Fall sein, was schon oft vorgekommen ist, dann haben sie sich verzockt!

Vernichtung des Vereinskapitals ist in meinen Augen immer leicht gesagt. Längerfristige Planbarkeit ist zwar kein direktes Kapital, aber indirektes!

Beispiel: Man lässt die beiden im Profikader, gewährt ihnen dennoch die ein oder andere Viertelstunde und sie überzeugen einigermaßen. Dann wechseln sie nach der Saison, da sie noch immer zu viel verlangen bzw. dann noch mehr...wie passt hier "Vereinskapital" rein?

Ganz im Gegenteil: Auch so wird welches vernichtet. Spielt nämlich ein junger Spieler, Neuzugang, mit Vertrag über mindestens 2 Jahre und überzeugt, so schafft man Vereinskapital. Diesem Spieler würde der Platz durch ein Eigengewächs, dessen Zukunft jedoch total offen ist, weil er nur ein Jahr Vertrag hat, der Platz weggenommen.

Fazit:

Mac hat ganz recht: mehrere Argumentations- und Handlungsebenen...die man dann jedoch auch nennen sollte.

Vernichtung des Vereinskapitals ist in meinen Augen immer leicht gesagt. Längerfristige Planbarkeit ist zwar kein direktes Kapital, aber indirektes!

Beispiel: Man lässt die beiden im Profikader, gewährt ihnen dennoch die ein oder andere Viertelstunde und sie überzeugen einigermaßen. Dann wechseln sie nach der Saison, da sie noch immer zu viel verlangen bzw. dann noch mehr...wie passt hier "Vereinskapital" rein?
Gar nicht, da der Vertrag ja ausläuft bzw dann ausgelaufen ist, somit haste eine 0 geschrieben. Die beiden aber gleich in die II zu "verbannen" und, wie Kurz sagte, die Äusserung von sich zu geben, dass die beiden primär aufs finanzielle schauen, ist in dem Moment Schädigung von Vereinskapital. Denn, würden genauso viele Vereine Interesse an einer Verpflichtung haben wie vorher? Oder würden da einige dann sagen, nee lieber doch nicht? Da man von Letzterem ausgehen muss ist in dem Moment eine Minderung der Vermögenswerte Pinheiro und Correia gegeben. Du gehst ja auch nich von Haus zu Haus mit deinem Staubsauger und sagst jeder Hausfrau, dass dein Staubsauger scheisse ist.

Was mir auch sehr auf den Keks geht ist dieses blöde Scheinargument von wegen, die beiden hätten noch nix erreicht und dürften daher nix fordern. Wer hätte denn nicht gern so viel gehalt wie möglich? Sind denn von Kindesbeinen echte FCKler nix wert? Ist das nicht auch ein Erfolg?

Sry, ich kanns immernoch nicht nachvollziehen. Das was die beiden "fordern" und das was Kuntz ihnen maximal geben will liegt nicht allzuweit auseinder. Warum sollte man da nichtmal ein Auge zudrücken wenns sich um Spieler handelt, die mehr FCK sind als der ein oder andre Profi? Das ist doch genau das was Kuntz u.A. auch fordert, Identifikation. Aber wir kaufen wohl lieber noch zwei Spieler auf Pump wie letztes Jahr, wo das Gesamtpaket (Ablöse+Gehalt) teuerer ist, als zwei Eigengewächse zu fördern und seinen Äusserungen ein Gesicht zu geben.

ich hoffe nach wie voer darauf, dass man hier sich irgendwie noch einigen kann, dass alle beiden parteien zufrieden sind.. a ber sollte das kollaborierte angebot mit ca. 36000 euro im jahr stimmen, dann frag ich mich in welchen sphären die beiden schweben.. für spieler, die mnoch nix gerissen haben, is das ´n haufen asche.. vor allem von einem verein in unserer situation.-..

Sry, ich kanns immernoch nicht nachvollziehen. Das was die beiden "fordern" und das was Kuntz ihnen maximal geben will liegt nicht allzuweit auseinder. Warum sollte man da nichtmal ein Auge zudrücken wenns sich um Spieler handelt, die mehr FCK sind als der ein oder andre Profi? Das ist doch genau das was Kuntz u.A. auch fordert, Identifikation. Aber wir kaufen wohl lieber noch zwei Spieler auf Pump wie letztes Jahr, wo das Gesamtpaket (Ablöse+Gehalt) teuerer ist, als zwei Eigengewächse zu fördern und seinen Äusserungen ein Gesicht zu geben.

Wenn stimmt, was von mehreren Seiten berichtet wurde, dann sind ihnen die 36000 Netto zu wenig und sie (oder der Berater will) wollen 72000. Das liegt für mich ziemlich weit auseinander.

Betrachtet man die Sache mal "nüchtern", dann hat Ricky ne Handvoll Profi-Spiele und Coreia ist im Profibereich noch gar net in Erscheinung getreten. Dafür ein Gehalt von 5500 Euro (ohne Prämien) im Monat zu erhalten scheint mir nicht unbedingt unfair. Kann man denn mehr erwarten? Das ist eine ernst gemeinte Frage.

Um nochmal auf rmpas Zitat aus DBB zurückzukommen: Jonny hat es ja schon ganz gut verpflückt: Vieles bleibt offen und vieles ist einfach nicht sorgfälltig argumentiert. Ich stimme aber zu, dass ich mir eine Einigung gewünscht hätte. Die beiden sollten nicht einfach so abgeschoben und abgeschrieben werden. Sie wurden schlecht beraten und genau da liegt das Hauptproblem. Dieser Schütt hat den Bogen bei Bohl überspannt und jeder konnte sehen wohin den das geführt hat. Kann man es da nicht nachvollziehen, wenn Kuntz jetzt mal ein Zeichen setzt und sich von dieser dubiosen Figur nicht unter Druck setzen lässt? Auch hier geht es im Hinterkopf vielleicht um das Wohl der beiden Jungs. Vielleicht sollen sie auch einfach merken, dass sie falsch beraten werden. Ich wage sogar zu spekulieren, dass sie mit einem anderen Berater vielleicht sogar ein paar Euros mehr bekommen hätten.

Edit: Hier mal eine Aussage der SZ zu Schütt (es geht um den Klose Wechsel damals zu Bayern)

"Die zwiespältige Rolle von Kloses Berater

Dass es so weit gekommen ist, dass Miroslav Klose kaum noch wohl gelitten ist in Bremen, hat wohl auch mit seinem Berater Alexander Schütt zu tun. Es heißt, der habe es offenbar genau darauf angelegt, Keile zwischen den Profi und seinen aktuellen Klub zu treiben - denn nur im Falle eines Vereinswechsels kann er als neuer Beistand ziemlich gut verdienen."

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sport/391/381194/text/http://www.sueddeutsche.de/sport/391/381194/text/

Edit 2: Und auch die FAZ äußert sich zu Schütt

Quelle: http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD5313...0A90A5806DA87E3CC8~ATpl~Ecommon~Scontent.htmlhttp://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E257732FB5EB8450A90A5806DA87E3CC8~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Ich habe vor 7 jahren einen Zweitligaspieler kennengelernt, der in der

Einrichtung in der ich war seinen Zivildienst abgeleistet hat. Damals

spielte er noch in der A Jugend eines Zweitligisten und ab und zu in der

1. Mannschaft als Einwechselspieler. Hat sich inzwischen toll gesteigert

in seiner Leistung und ist dieses Jahr innerhalb der zweiten Liga gewechselt.

Leider nicht zum Betze. Hab ihn mal kontaktiert und mich mit ihm über

die Gehälter der Ligen unterhalten. Also er hält die hier angesprochenen

36 000 netto für unsere beiden angemessen. Sein abgebender Verein ist

jetzt kein Größus der Liga. Er verdiente dort nur unwesentlich mehr , war

aber Stammspieler.

Bei seinem neuen Verein liegt sein Gehalt bei zirka 20 000 Brutto plus

Punktprämien, bekommt ein Auto gestellt und Wohnung bezahlt. Er sagt,

daß bei den meisten Vereinen die Zusatzleistungen wie Auto, Wohnung ect.

durch Sponsoren übernommen werden. Er ist ein Spieler mit 2. Liga Erfahrung

und im besten Alter. Er meint auch, daß die Spieler schon selbst wissen was

gezahlt wird und dafür nicht ihre Berater brauchen.

Naja bin von den Beiden Kerlen sehr enttäuscht, koennen ja überhaupt froh sein, dass sie einen Profivertrag angeboten bekommen haben.... oder doch nicht?...und die wirtschaftlcihe Situation kennen sie beim Fck auch...sie spielen doch schon recht lange beim Fck in der Nachwuchsabteilung... und Pirero soll doch angeblcih ein Waschechter Lautrer sein, wenn das so stimen sollte, fehlt mir bei ihm die Logik!!!

Zurück
Oben