Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marcel Correia

So muss mal was zu den beiden los werden:

Also Marco Kurz hat doch vollkommen richtig gehandelt. Manchmal frage ich mich echt ob manche Leute die hier im Forum so einen Mist schreiben schon überhaupt mal was mit Fussball zu tun hatten. Es kann doch nicht sein, dass sich ein Verein erpressbar macht indem er das Gehalt von 2 Amateurspielern nach denen ihren Wünschen gestaltet. Das ist ja lächerlich. Ich würde denn beiden nen Arschtritt versetzen. Ich frag mich was sich manche einbilden. Würde das verstehen wenn andere Vereine großes Interesse zeigen würden, was ja nicht der Fall ist. Aber wenn man heute Amateurfussballer ist und seinen ersten Profivertrag vorgelegt bekommt, müsste man normalerweise vor Freude an die Decke Springen. Und die beiden meinen sie können soviel verdienen wie gestandene Profis. Leute das ist total lächerlich. Wäre dasselbe wenn Lell in München soviel verdienen würde wie Klose, lachhaft. Und vor allem hätten die beiden unter Kurz eine gute sportliche Perspektive gehabt und so ne Chance abzulehnen ist fahrlässig. Meiner Meinung nach sollte man ihnen kein neues Vertragsangebot machen. Wenn SK das macht, ist das ein Freifahrtschein für alle die nachkommen. Die beden haben eine gute Regionalligasaison gespielt, nicht mehr und nicht weniger. Die sollen sich mal ein wenig zusammen reißen.

Yeeeeeeeeeeehaaaaaaaaaa!

default_icon_redface.gif

Jetzt haben wir n Überangebot an LV
default_icon_mad.gif

Ne Quatsch,freut mich sehr,dass es nun doch noch geklappt hat
default_smile.png

Wie ich schon geschrieben hatte... war wahrscheinlich Taktiererei von beiden Seiten und man wird sich irgendwo in der Mitte getroffen haben...

Prima Sache...

Und da war die ganze Aufregung umsonst. Ich denke mal Kuntz wird sich bei der "Degradierung" schon was gedacht haben. Die zwei meinten pokern zu können und hatten wohl nicht genug Asse im Ärmel
default_wink.png

Einen etwas faden Beigeschmack hat es dennoch. Ich freu mich trotzdem, sehe ich doch bei Pinheiro großes Potential. Correira kann ich nicht einschätzen. Viel Glück euch beiden!

Pinheiro & Correia werden Profis

Ricky Pinheiro und Marcel Correia haben beim 1. FC Kaiserslautern Lizenzspielerverträge über jeweils zwei Jahre unterzeichnet. Die beiden Nachwuchsspieler banden sich bis Juni 2011 an den Zeitligisten.

Pinheiro absolvierte bisher acht Spiele in der 2. Bundesliga (1 Tor) für die Roten Teufel und trat in der Regionalliga West in der abgelaufenen Saison in 20 Partien (3 Tore) an. Correia war für die U23 des FCK in der vergangenen Spielzeit in 18 Begegnungen aktiv.

Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern: „Wir sind froh, mit beiden Spielern nun zu einer Einigung gekommen zu sein. Marcel Correia und Ricky Pinheiro sind talentierte Nachwuchsspieler, bei denen wir das Potential zum Profifußballer sehen und sie daher weiter intensiv fördern wollen.“

Spielerdaten:

Ricky Pinheiro

Position: Mittelfeld

Rückennummer: 37

Geboren: 01.02.1989

Größe: 184 cm

Gewicht: 76 kg

Nationalität: Portugiese

FCK-Spieler ab 01.07.1993

Spiele/Tore 2.BL: 8/1

Frühere Vereine: eigene Jugend

Marcel Correia

Rückennummer: 28

Position: Abwehr

Geboren: 16.05.1989

Größe: 186 cm

Gewicht: 80 kg

Nationalität: Portugiese

FCK-Spieler ab 01.07.1995

Frühere Vereine: eigene Jugend

fck.de

mist, nich erster xD

Freut mich sehr. Frage mich aber, wo sie spielen sollen.

Wir haben wirklich einen sehr breiten Kader. Würde micht nicht wundern, wenn auch noch Leuten wie Paljic ein Wechsel nahegelegt wird.

Schön dass man sich doch noch einigen konnte und beide Spieler eine neue Chance bekommen. Jedoch stellt sich für mich nun die Frage ob man das alles nicht besser lösen konnte. Musste man beide sofort vom Profitraining ausschließen und dazu gleich eine Pressemitteilung verfassen? Ich denk das ist unglücklich gelaufen. Ich denk die Presse hätte davon nichts mitbekommen und man hätte mit den Spielern weiter in Ruhe sprechen können und eine Einigung wie es sie jetzt gibt erzielen. Nu bleibt nur zu hoffen dass beide ihre Chance nutzen wollen und mit der richtigen Einstellung im Training zu Werke gehen. Pinheiro hat in der vergangenen Saison ja schon paar mal seine Qualitäten andeuten können.

Leide ist uns aber durch das Durcheinander wertvolle Zeit verloren gegangen. Beide Spieler konnten aufgrund ihrer Rückstufung zur 2 Mannschaft fast die komplette Vorbereitung nicht mit den Profis trainieren. Deswegen denke Ich auch werden beide ihre Zeit benötigen um eine ernsthafte Alternative zu sein. Sehe beide erst einmal als Ergänzungsspieler aber wenn sie das was sie in der vergangenen Saison schon bei den Amas angedeutet haben auch bei den Profis zeigen können und sich weiter entwickeln und ihre Leistung stabilisieren können. Können sie eine ernsthafte Alternative werden

Aber natürlich wird man Geduld haben müssen und durch die vorläufige Suspendierung zum Vorbereitungsbeginn wird es für beide sicherlich nicht leichter. Sie standen dadurch in der Öffentlichkeit negativ da und werden nun genau und kritisch beobachtet.

Ich hoffe man lernt aus diesem Vorfall und geht bei nächsten Verhandlungen erst an die Öffentlichkeit wenn endgültig keine Einigung mehr zu Stande kommen kann

Aber wer weiss vieleicht hat der Gang an die Öffentlichkeit und die vorläüfige Suspendierung auch dazu beigetragen um nun doch noch eine Lösung präsentieren zu können. Beide Spieler standen nun unter Druck vieleicht gab es wirklich keine Alternativen für beide Spieler so dass ihnen nicht anders übrig blieb als auf das Angebot einzugehen.

Wekche Zeite nun auf die andere Zugegangen ist bleibt das Geheimnis der besgaten Spieler und unseres Vorstandes und das ist auch gut so die detalierten Vertragsdetails sollten intern bleiben

Ich spinn einfach mal ein bisschen rum, aber ich meine letzte Saison bei den paar Einsätzen von Pinheiro auch gewisse Defensivqualitäten festgestellt zu haben, außerdem ist er technisch stark und spielt eigentlich gute Bälle, ich persönlich würde gerne mal sehen wie er sich als spielstarker DM machen würde.

Schön dass man sich doch noch einigen konnte und beide Spieler eine neue Chance bekommen. Jedoch stellt sich für mich nun die Frage ob man das alles nicht besser lösen konnte. Musste man beide sofort vom Profitraining ausschließen und dazu gleich eine Pressemitteilung verfassen? Ich denk das ist unglücklich gelaufen. Ich denk die Presse hätte davon nichts mitbekommen und man hätte mit den Spielern weiter in Ruhe sprechen können und eine Einigung wie es sie jetzt gibt erzielen. Nu bleibt nur zu hoffen dass beide ihre Chance nutzen wollen und mit der richtigen Einstellung im Training zu Werke gehen. Pinheiro hat in der vergangenen Saison ja schon paar mal seine Qualitäten andeuten können.

Vielleicht wollte man auch einfach mal ein Zeichen setzen. Zeigen, wie es beim neuen FCK von nun an läuft.

Das man sich noch einigt, darauf hätte ich Wetten abgeschlossen. Die Frage war eigentlich nur das "wann". Hat etwas länger gedauert, als ich gedacht habe.

Jetzt können wir auf die Meldung von morgen oder übermorgen warten, die da lautet:

"Nach der Einigung mit den beiden talentierten Nachwuchsspielern ist die Personalplanung für die kommende Saison abgeschlossen. Wir sind sicher, dass Correia und Pinheiro die Lücken schließen werden ..."
default_icon_twisted.gif

Ja immerhin ist hier jetzt Einigung erzielt worden. Muss auch nicht mehr drüber spekuliert werden ob die Jungs jetzt nur 1000 Euro im monat verdienen
default_icon_wink.gif

Grundsätzlich freue ich mich und bin erleichtert, dass sich alle Parteien nun doch einigen konnten. Das zeigt die Klasse, die uns lange fehlte. Das zeugt von Qualität und Professionalität in unserer Führungsetage. Ich spekuliere zwar auch nur, aber Kuntz wird sich wohl kaum erpresst haben lassen. Ich denke, dass sich die Spieler und deren Berater noch einmal mit dem Vorstand zusammengesetzt und eingesehen haben, dass der Weg mit dem ersten Profivertrag über den FCK der richtige ist.

Für eine erfolgreiche Arbeit von Kuntz im Sinne des Vereins spricht, dass es nach Ablehnung der Verträge nun zu einer Einigung gekommen ist.

Kuntz steht hinter seiner konsequenten Linie, dennoch beweist er hiermit, dass die Kommunikation stimmt, dass es Kompromisse geben kann. Völlig legitim. Konsequenz muss da sein, dennoch zeigt er mit diesem Kompromiss, dass er immer im Sinne des Vereins handelt. Genau diese Arbeitshaltung lebt auch Kurz, der um Kompromisse mit den Spielern bemüht ist, vor, um Erfolg zu garantieren. Von außen betrachtet: Stimmt mich positiv, gefällt mir gut!

Jetzt mal zum Sportlichen, zum eigentlich Wesentlichen: Beide Spieler sind talentiert, haben aber bisher im Profibereich noch wenig bis gar nichts vorzuweisen. Beide sind 20 und haben ihre Karriere noch vor sich, also war es gut, den ersten Profivertrag in der Tasche zu haben.

Pinheiro gilt als technisch versierter Spieler auf einer der Mittelfeldpositionen, überwiegend auf der rechten Seite. Er kann aber auch als Spielmacher agieren, diese Position spielte er manchmal bei den Amateuren.

Correia gilt als Defensivallrounder, kann sowohl als Linksverteidiger, aber vor allem auch in der Innenverteidigung spielen.

Bei unserer Kadergröße bin ich gespannt, wie viele Chancen ihnen eingeräumt wird. Immerhin haben wir jetzt einen 30-Mann-Kader. Natürlich wird der ein oder andere auch für die zweite Mannschaft vorgesehen sein mit der Chance auf Einsätze bei den Profis, immerhin sind beide Teams eng miteinander verbunden, aber die Kaderbreite ist jetzt doch um einiges stärker als letzte Saison.

ich denke net, dass kuntz mehr geld geboten hat... das würde net passen.. eher haben die beiden gemerkt was se an uns un dem fck haben.. und das freut mich tierisch, dass man die 2 doch halten konnte.,..

grade bei correia find ichs sowas von geil.. und endlich mal mehr druck für buscherá..
default_icon_smile.gif

Zurück
Oben