Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marcel Ziemer

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
er und daniel zusammen im sturm das wäre ein perfektes traumdou

sorry wenn so unser sturm wäre hätten wir locker 6 punkte weniger
default_icon_rolleyes.gif

Ziemer ist einem Formtief. Er hat noch nie überragend bei den Amas gespielt, auch nicht am Schluss der letzten Saison. warum er dann zu den profis kam ist ganz einfach damit zu begründen, dass sanogo ausfiel

@red-teufel: wirklich bei den amas hab ich noch nie so überzeugend spielen sehn. ich hoff das er aus dem "tief" rauskommt un wieder gut spielt...weil letzte saison hat er mich in den zwei spielen überrascht. gut er hat nur kurz gespielt. aber als reingekommen is hat er au gleich tore gemacht. weiß nich wie ihr das seht....aber so schlecht war er wirklich nich.

.... aber als reingekommen is hat er au gleich tore gemacht. weiß nich wie ihr das seht....aber so schlecht war er wirklich nich.

Wie du selber schon sagtest : bei den Amas wo er meist lange spielt wenn nicht 90 Minuten überzeugt er nicht , und schießt vllt 4 saisontore .

Als er letzte Saison eingewechselt wurd hat er 2 mal getroffen , aber dazu sag ich nur dass Ich wenn ich bei unserer 1. mal im Kader bin und eingewechselt werde auch das ein oder andere Tor schieße , einfach nur weil es kurz vor schluss is , ich fit rein komme und den andern physisch überlegen bin . Aber wir suchen keinen Einwechselstürmer sondern einen der über 90 minuten Spielt und Tore macht , und dazu ist Ziemer wohl nicht in der Lage

Als Ziemer letzte Saison zu den Profis kam und auf Anhieb getroffen hat, war ich schon ziemlich überrascht. Er hat in der Regio nie besonders hervorgestochen oder große fussballerische Fähigkeiten angedeutet. Auch seine Torquote ist schwach. Mit einem schwachen Team um ihn herum kann man das nicht erklären, auch wenn unsere Amas in dieser Saison nur Kanonenfutter sind, war das im letzten Jahr nicht nur so und das ist auch für einen Stürmer kein Grund, nur unterzugehen. Wenn man's drauf hat, dann hat man's drauf und dann sieht man auch Ansätze davon, selbst wenn man schwache Mitspieler hat.

Der Halil hat letzte Saison sogar 20 Dinger gemacht obwohl der Ein Mittelfeld mit Skela und Engelhardt hinter sich hatte. Nun, niemand verlangt dass Ziemer bei den Amas 20 Dinger macht, aber in irgendeiner Form muss er mal was bringen, wenn er Profi sein will.

Wenn Ziemer im Training angedeutet hätte, dass er uns weiterbringt wäre er nicht zurück zu den Amas geschickt worden und wäre auch schon eingesetzt worden. Wolf hat ja selbst gesehen, dass Karadas und Pavlovich (noch) nicht die Form haben, um uns weiterzubrringen. Wir haben ja jetzt auch nicht zum Spaß diesen serbischen Stürmer im Training.

Also Marcel - zeig was bei den Amas. Kämpfe, führe, hol dir die Bälle aus dem eigenen Strafraum wenn's sein muss - aber zeig uns, dass du noch da bist und zeig Wolf, dass er dir nicht umsonst einen Profivertrag gegeben hat.

Was redet ihr als, in der Vorbereitung hat Ziemer die meisten Tore geschossen.

Da hat in jeder in der Startelf gesehen und jetzt wo Wolf eben auf seine eingekauften Stürmer setzt und Ziemer in der Regiomannschaft vergammelt ist er auf einmal ein völlig untalentierter Stürmer.

ich kann ja eig nix sagen, weil ich ihn noch nie inner regionalliga gesehen hab, aber ich kann mir ned vorstellen, dass er schlechter ist wie karadas oder pavlo....

omg, ich seh grad, dass olaf marschall trainer der amateure ist! wer hat den denn dahin weggelobt? kann der jetzt jeder den trainer machen, oder was? diese pöstchenverschieberei ist bestimmt nicht im sinne des vereins.

Was redet ihr als, in der Vorbereitung hat Ziemer die meisten Tore geschossen.
Da hat in jeder in der Startelf gesehen und jetzt wo Wolf eben auf seine eingekauften Stürmer setzt und Ziemer in der Regiomannschaft vergammelt ist er auf einmal ein völlig untalentierter Stürmer.
"Jeder" sicherlich nicht. Er hat in dem ein oder anderen Vorbereitungsspiel getroffen. Aber das heißt nix. Ich sag nur "Harboui" (oder so...).

omg, ich seh grad, dass olaf marschall trainer der amateure ist! wer hat den denn dahin weggelobt? kann der jetzt jeder den trainer machen, oder was? diese pöstchenverschieberei ist bestimmt nicht im sinne des vereins.
Wenn du dich ein bischen mit dem Thema beschäftigt hättest bzw. zumindest vor dem Meckern mal einen Blick in unser hauseigenes Amateur-Forum geworfen hättest, wäre dir aufgefallen dass unsere II in dieser Saison bereits 2 Trainer verschlissen hat. Moser hat hingeworfen, sein Nachfolger Reinhardt ebenfalls nach ein paar Spielen. Bevor man also einen dritten Trainer sucht, schaut man sich die sportliche Situation an: Die Amas sind in der Liga abgeschlagen, konnten noch keinen Saisonsieg einfahren und haben größenteils desolate Leistungen geboten. Um es auf den Punkt zu bringen: Unsere Amas werden absteigen. Also spart man sich das Geld für einen neuen Trainer und belässt es erst einmal bei Marschall, der übrigens zuvor Co-Trainer der zweiten war.

Wenn du dich ein bischen mit dem Thema beschäftigt hättest bzw. zumindest vor dem Meckern mal einen Blick in unser hauseigenes Amateur-Forum geworfen hättest, wäre dir aufgefallen dass unsere II in dieser Saison bereits 2 Trainer verschlissen hat. Moser hat hingeworfen, sein Nachfolger Reinhardt ebenfalls nach ein paar Spielen. Bevor man also einen dritten Trainer sucht, schaut man sich die sportliche Situation an: Die Amas sind in der Liga abgeschlagen, konnten noch keinen Saisonsieg einfahren und haben größenteils desolate Leistungen geboten. Um es auf den Punkt zu bringen: Unsere Amas werden absteigen. Also spart man sich das Geld für einen neuen Trainer und belässt es erst einmal bei Marschall, der übrigens zuvor Co-Trainer der zweiten war.

Viel zu viel Text...
default_icon_rolleyes.gif

Der is einfach in nem Tief und es wäre falsch ihn ins offene Messer laufen zu lassen und in dieser Verfassung in ner Mannschaft spielen zu lassen die zurück in die 1.Liga will

Er soll sich ruhig noch etwas Zeit nehmen und dann kann man sich überlegen ihn wieder auf die Bank zu setzten

absolut richtig!

ist mal wieder typisch, kaum ein spiel gemacht, schon wird gemeckert.

Hier zur Erinnerung noch mal seine Tore:

VfL Kirchheim/Teck:

0:4 Ziemer (79.)

SV Stadtwerke Kapfenberg - 1. FC Kaiserslautern:

3:3 Ziemer (65.)

ATSV Wattenheim - 1. FC Kaiserslautern:

0:3 Ziemer (Foulelfmeter/27.)

0:9 Ziemer (71.)

0:13 Ziemer (79.)

0:16 Ziemer (89.)

1. FC Kaiserslautern - Nationalmannschaft Bahrain:

2:0 Ziemer (51.)

FC Liverpool - 1. FC Kaiserslautern:

2:2 Ziemer (71.)

2:3 Ziemer (88.)

FC Winterthur - 1. FC Kaiserslautern:

1:2 Ziemer (52.)

2:3 Ziemer (75.)

Macht immerhin satte 11 Tore und das nicht nur gegen "Schießbudenmannschaften"

Also komm außer Liverpool war jede ne Schießbudenmannschaft und die kamen auch mit Null Bock Einstellung zu uns. Außerdem war Ziemer einer der wenigen Eingespielten im Team. Ich weiß echt nicht, warum hier überhaupt noch diskutiert wird. Wolf sieht ihn jeden und weiß, was er drauf hat. Wäre Ziemer so toll wie sich seine 2 Bulitore dann würde er auch en paar mehr Tore in der Regio schießen, egal wie schlecht die eigene Mannschaft is. Halil hat auch immer irgendwelche Flatterbälle von Hertzsch bekommen und trotzdem immer seine Tore gemacht, auch ohne Mittelfeld. Sein wir doch ma ehrlich Ziemer gehört zu den Profis die für die Deutschquote verpflichtet wurden. Genauso wie Gaebler, der is RV und wenn Müller verletzt is kommen immer noch Bohl und Demai vor ihn. So hats Wolf schließlich auch gesagt.

Ich dachte mir ja auch wir haben eben gute Stürmer verpflichtet, klar das Ziemer da erstmal hinten anstehen muss, aber nachdem die außer Daham nichts auf die Reihe bekommen frag ich mich echt was das soll.

Soll doch Karadas und Pavlovich mal bei den Amas spielen und dort den Karren aus dem Dreck fahren. Das werden die genauso wenig hinbekommen wie Ziemer.

Ich dachte mir ja auch wir haben eben gute Stürmer verpflichtet, klar das Ziemer da erstmal hinten anstehen muss, aber nachdem die außer Daham nichts auf die Reihe bekommen frag ich mich echt was das soll.
Soll doch Karadas und Pavlovich mal bei den Amas spielen und dort den Karren aus dem Dreck fahren. Das werden die genauso wenig hinbekommen wie Ziemer.

10000% Agreeeeeeeeeeeee

Also komm außer Liverpool war jede ne Schießbudenmannschaft und die kamen auch mit Null Bock Einstellung zu uns. Außerdem war Ziemer einer der wenigen Eingespielten im Team. Ich weiß echt nicht, warum hier überhaupt noch diskutiert wird. Wolf sieht ihn jeden und weiß, was er drauf hat. Wäre Ziemer so toll wie sich seine 2 Bulitore dann würde er auch en paar mehr Tore in der Regio schießen, egal wie schlecht die eigene Mannschaft is. Halil hat auch immer irgendwelche Flatterbälle von Hertzsch bekommen und trotzdem immer seine Tore gemacht, auch ohne Mittelfeld. Sein wir doch ma ehrlich Ziemer gehört zu den Profis die für die Deutschquote verpflichtet wurden. Genauso wie Gaebler, der is RV und wenn Müller verletzt is kommen immer noch Bohl und Demai vor ihn. So hats Wolf schließlich auch gesagt.

Marcel ist seit 2004 beim FCK und war auch vor 2004 schon ein Thema beim FCK und wenn man ihn ausschließlich für die Deutschquote verpflichtet hätte, dann hätte man auch einen dahergelaufenen aus der A-Jugend umformieren können, das wäre einen deutlich billiger gekommen...Wenn ich ihn z.b. am Samstag gegen Saarbrücken gesehen habe, dann muss man einfach sagen, dass da nicht mehr drin ist. Unsere Amateure haben das Niveau um realistisch gesehen um Platz 8 bis 12 in der Oberliga mitzuspielen. Das sieht man auch an den negativen Pokalergebissen in diesem Jahr. Und da kann vorne einer Rennen wie er will, wenn du keine Bälle kriegst dann machst du auch keine Tore und wenn du dir mal die Regionalliga Spiele anschaust, dann wirst du feststellen dass dort teilweise doch deutlich verbissener agiert wird wie in der Bundesliga. Auch wir stellen ja schon fest, dass es in der 2. Liga deutlich härter ist vom Zweikampfverhalten wie in der 1. Liga.

Zwei Dinge noch die man mal anmerken sollte:

1) Man hört Halfar, Ziemer etc seien in einem körperlichen Loch...da müsste man ja eigentlich den Trainer vor die Tür setzen. Sorry aber ein Spieler der 3 Monate im körperliche Loch ist?! Vllt mal das Training ändern
default_wink.png

2) Hier schreiben Leute, dass Wolf sagt, er wolle die jungen Spieler nicht verheizen. Und da unterstelle ich ihm einfach Lüge. Ich bin ein absoluter Fan von Wolf ohne Frage aber man sollte mal die Scheuklappen ablegen. Im letzten Jahr waren uns die Halfars, die Schönheims, Reinerts und Ziemers scheiß egal, den Flo nich zu vergessen. Da hat es den Wolf einen scheißdreck interessiert ob er die Spieler verheizt oder nicht, da mussten sie ranklotzen, der eine mehr, der andere weniger. Aber alle haben die Knochen für den Verein hingehalten, haben mit einem ernomen Druck umgehen müssen und das beste daraus gemacht. Die Jungs haben mehr im Verein aufgebaut als manch anderer in 20 Jahren. Das waren die Jungen die uns am Leben gehalten haben, es waren die Jungen die dem FCK wieder sympathisch gemacht haben, nicht nur in der Pfalz sondern in ganz Deutschland! Auch die Jungen sind ein Grund weswegen 40.000 zu einem Spiel gegen Essen kommen....Und da kann man auch ein wenig Dankbarkeit zeigen und einem Spieler eine Chance geben! Schlechter wie ein Pavlovich stolpert ein Ziemer auch nicht im Strafraum herum! Im Übrigen hat sich Wolf nach dem Wolfsburg-Spiel aufgebaut und gedroht er würde hinschmeißen wenn einer der Jungen verkauft wird und wofür das Theater? Um sie auf die Bank zu setzen? Es soll mir keiner sagen, dass es eine faire Chance ist, wenn ein Daniel Halfar 2 Minuten vor Schluss eingewechselt wird. Das ist mehr Demütigung wie aufbauend..

Ziemer ist ein Mann mit Torriecher und Kopfballstärke - der muss kein begnadeter Fußballer sein, aber er braucht angemessene Zuspiele. Die hätte er im Profiteam eher. Oliver Bierhoff, Horst Hrubesch, Dieter Hoeneß etc. haben es auch weit gebracht als Antifußballer. Wenn Ziemer überhaupt einer ist.
Wenn mich nicht alles täuscht, hält er einen Bundesligarekord (Tore pro Minute). Wäre numindest schade, es mit ihm nicht auf ein paar weitere Versuche ankommen zu lassen.

Japp, da stimm´ ich mit dir überein, würd ihm auch mal den Rücken stärken. Leute wie Ouattara, Karadas, Schönheim etc. kriegen ja auch immer zweite Chancen.
default_wink.png

@redcity

wolf macht das schon richtig.

war doch klar, dass die meisten nach der letzten saison in ein loch fallen.

das war bei schöni so, bei flo so, ist zur zeit halt bei steiner, halfar und vor allem ziemer so.

so leids mir tut aber bei ziemer bin ich der meinung, dass er schlichtweg net bl-tauglich ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

warum also einen dieser genannten aufstellen, wenn sie im leistungsloch sind?

damit tust du ihnen keinen gefallen, siehe schöni bei seinen ersten eindsätzen, wo er ziemlich auf die fresse fiel.

Marcel ist seit 2004 beim FCK und war auch vor 2004 schon ein Thema beim FCK und wenn man ihn ausschließlich für die Deutschquote verpflichtet hätte, dann hätte man auch einen dahergelaufenen aus der A-Jugend umformieren können, das wäre einen deutlich billiger gekommen...Wenn ich ihn z.b. am Samstag gegen Saarbrücken gesehen habe, dann muss man einfach sagen, dass da nicht mehr drin ist. Unsere Amateure haben das Niveau um realistisch gesehen um Platz 8 bis 12 in der Oberliga mitzuspielen. Das sieht man auch an den negativen Pokalergebissen in diesem Jahr. Und da kann vorne einer Rennen wie er will, wenn du keine Bälle kriegst dann machst du auch keine Tore und wenn du dir mal die Regionalliga Spiele anschaust, dann wirst du feststellen dass dort teilweise doch deutlich verbissener agiert wird wie in der Bundesliga. Auch wir stellen ja schon fest, dass es in der 2. Liga deutlich härter ist vom Zweikampfverhalten wie in der 1. Liga.
Habe RL jetzt nur einmal geschaut .FKP gg FCK II.

War ein graupenspiel von beiden Seiten.Wenn sich ein Ziemer net mal auf dem Niveau durchsetzén kann wirds schon kritisch für Profifußball.

Aber ohne Mittelfeld kommen nur wenige Stürmer klar ,Halil war mit seiner Schnelligkeit und Hammerschuss eine seltene Ausnahme.

Zwei Dinge noch die man mal anmerken sollte:

1) Man hört Halfar, Ziemer etc seien in einem körperlichen Loch...da müsste man ja eigentlich den Trainer vor die Tür setzen. Sorry aber ein Spieler der 3 Monate im körperliche Loch ist?! Vllt mal das Training ändern
default_wink.png
Naja Halfar hat jetzt seine erste richtige Vorbereitung bei den Profis mitgemacht ,dass war sicher mehr als hart für ihn .Ist klar das jetzt die Spritzigkeit fehlt.Aber wenn du Tipps für WW hast ,dann gib sie ihm mal .Ist ja nicht so dass man den A-Trainerschein geschenkt bekommt.

Glaube kaum ,dass Halfar nur wegen falschem Training so mies drauf ist.

Warum geht dann Reinert so geil ab??

2) Hier schreiben Leute, dass Wolf sagt, er wolle die jungen Spieler nicht verheizen. Und da unterstelle ich ihm einfach Lüge. Ich bin ein absoluter Fan von Wolf ohne Frage aber man sollte mal die Scheuklappen ablegen.
Das widerspricht sich doch .

Warum sollte er die Fans anlügen???Oder meinst du es ist besser ,als wenn er sagt ,dass die Jungen einfach zu schlecht oder unmotiviert sind für die 1.Mannschaft.

Oder hat er gar die Ausländer lieber als unsere Schnuckelchen???

Im letzten Jahr waren uns die Halfars, die Schönheims, Reinerts und Ziemers scheiß egal, den Flo nich zu vergessen. Da hat es den Wolf einen scheißdreck interessiert ob er die Spieler verheizt oder nicht, da mussten sie ranklotzen, der eine mehr, der andere weniger. Aber alle haben die Knochen für den Verein hingehalten, haben mit einem ernomen Druck umgehen müssen und das beste daraus gemacht. Die Jungs haben mehr im Verein aufgebaut als manch anderer in 20 Jahren. Das waren die Jungen die uns am Leben gehalten haben, es waren die Jungen die dem FCK wieder sympathisch gemacht haben, nicht nur in der Pfalz sondern in ganz Deutschland! Auch die Jungen sind ein Grund weswegen 40.000 zu einem Spiel gegen Essen kommen....Und da kann man auch ein wenig Dankbarkeit zeigen und einem Spieler eine Chance geben!
Naja verheizen is ja nicht nur reines körperliches Verheizen gemeint.

Ich weis kaum was für einen Druck des ist ,für einen 18 jährigen Halfar die Hoffnung von 100.000 Menschen in der Pfalz zu sein.Du bist schuld wenn der FCK nicht aufsteigt weil du die Kiste nicht triffst.Stell dir das mal vor ,nur weil man einen schlechten Pass spielt ,der ein Tor verschuldet verliert der Verein Millionen an Euros ,Menschen verlieren Arbeitsplätze etc.

Wolf will sie langsam an die Situation heranführen .

Schlechter wie ein Pavlovich stolpert ein Ziemer auch nicht im Strafraum herum! Im Übrigen hat sich Wolf nach dem Wolfsburg-Spiel aufgebaut und gedroht er würde hinschmeißen wenn einer der Jungen verkauft wird und wofür das Theater? Um sie auf die Bank zu setzen? Es soll mir keiner sagen, dass es eine faire Chance ist, wenn ein Daniel Halfar 2 Minuten vor Schluss eingewechselt wird. Das ist mehr Demütigung wie aufbauend..

Naja das Spiel von Pavlo gg Freiburg war wohl ein komplett Ausfall der ganzen Mannschaft ,is die gleiche Sache wie das Vorwerfen der schlechte Amas Ergebnisse an Ziemer.

Wenn Ziemer nicht die Leistung bringt verdient es auch nicht zu spielen.

Karadas spielt eigentlich ganz gut ,macht viel Platz für Daham un die OMs Hajnal und Reinert.

Und eine 2-Minuten vor Schluss Einwechslung kann auch taktisch sein ,um die Uhr runterlaufen zu lassen.Und es signalisiert dem Jungen dass er dran ist an der Mannschaft.

das war bei schöni so, bei flo so, ist zur zeit halt bei steiner, halfar und vor allem ziemer so.

so leids mir tut aber bei ziemer bin ich der meinung, dass er schlichtweg net bl-tauglich ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Bei Ziemer konnte ich vor der Saison schon nicht den Hype verstehen. Da waren die Erwartungen viel zu hoch gesteckt.

Auch in der zweiten Mannschaft kann man dadurch hervor stechen, dass man sich als Stürmer die Bälle dann halt erarbeitet und dies dürfte auch nicht an Wolf vorbei gehen. Man kann sich durchaus in einer schlechten Mannschaft für höhere Aufgaben empfehlen und das "Formtief" von Karadas und Pavlovich kann nicht wirklich ein Argument für Ziemer sein. Das ist wirklich das Pfeifen im Walde, weil es einfach an Qualität mangelt.

Sagen wirs ma so... er ist vielleicht doch etwas überflogen, genau das, was WoWo bei Spielern wie Halfar und Schönheim, gerade Reinert einigermaßen verhindern konnte. Bei Ziemer geht im Moment so gut wie garnichts

Hä, jetzt kapier ich garnichts mehr, erst erscheint der Post 3x, als ich einen davon ändere, sind anderen beiden weg...

Also nochmal:

Ich würde Ziemer nicht unbedingt zu "den Jungen" zählen. "Die Jungen" haben in der gesamten Rückrunde regelmäßig Ihre Einsätze bekommen, Ziemer wurde gerade 2x kurz vor Ende eingewechselt, wenn auch effektiv. Danach hat er eine recht gute Vorbereitung gespielt und auch noch 2 Tore gegen Liverpool erziehlt. Da dachten dann einige wieder ein neuer MEssias wäre erschienen... Vielleicht hat er sich auch derart ausgepowert, dass er nun immernoch hinterherhinkt...

Zu "den Jungen"

Schönheim hatte zu Beginn der Saison ein paar schlechte Leistungen abgeliefert und wurde dafür auf die Bank gesetzt. Als wieder aufwärts ging hat auch wieder gespielt...und sich leider verletzt...

Reinert war die Überraschung der Saison und wird, da bin ich mir sicher, wenn der Akku wieder voll ist auch wieder spielen...

Halfar hatte sich nach der Vorbereitung verletzt und brauchte seine Zeit, jetzt wird er vielleicht heute abend wieder Stamm sein...

Fromlowitz, hat halt positionsmäßig die A-Karte gezogen, aber ihm gehört die Zukunft, dass hat auch das Bayernspiel gezeigt...

So, jetzt soll nochmal jemand sagen, Wolf setzte nicht auf die Jungen. Der Unterschied zum letzten Jahr ist, dass der Konkurenzkampf stärker geworden ist. Und das Attribut pfälzisch und jung ist noch keine Stammplatzgarantie...

ausserdem sind wir doch, so viel ich weiss, die mannschaft mit dem niedrigsten

durchschnittsalter in der 2. BL, also was soll der käse, von wegen keine jungen?

sollen wir mit babys spielen?

dann stelle ich gerne meinen teufelsstrampler zur verfügung, der noch im schrank liegt.

@redcity
wolf macht das schon richtig.

warum also einen dieser genannten aufstellen, wenn sie im leistungsloch sind?

damit tust du ihnen keinen gefallen, siehe schöni bei seinen ersten eindsätzen, wo er ziemlich auf die fresse fiel.

Also für mich ist das alles andere als klar das die nach der letzten Saison in ein Tief fallen, ich mein die spielten ned bei der WM hatten dazwischen also genug pause und ich denke, das die dann in der Vorbereitung ihre Kondition, die sie für 90 min. benötigen, ruhig hätten aufbauen können.......und ich denke das es de Fabi am anfang ned so gebracht hat ist nicht auf seine Leistungsfähigkeit, sondern eher auf seine Aggresivität und Einstellung zurück zu führen ist......naja what ever

Manchmal frage ich mich wielang denn noch damit argumentiert wird, dass Pavlo und Karadas lange verletzt waren und nicht bei 100% sind. Wenn man gewinnen will sollte man lieber Leute aufstellen, die eingespielt sind. Die anderen beiden können sich immer noch im Training ranarbeiten oder gern auch mal für die Amas auflaufen. Auch hört man immer davon, wie die noch nicht in der Mannschaft drin sind. Da wird's der Jugo, der im Winter kommt auch keinen Deut leichter haben, da er nur in der Halle und in ein paar Testspielen auflaufen kann. Halfar taugt bestenfalls für die linke Seite oder zum Einwechseln, wenn er sich nicht gewaltig steigert. Die Leistungen und das Laufverhalten von Pavlovich und Karadas werden auch immer janckeresker... Wie will man den mit denen einen gescheiten Konter fahren? Der einzige der das könnte wäre der Ziemer, dass hat man gegen Frankfurt gesehn. Ich würd mich freun wenn er nochmal die Chance erhielt sich bis zur Winterpause zu empfehlen. Ziemer und Daham wär wenigstens mal ein Sturm von dem Gefahr ausgeht. Karadas und Pavlo helfen ja meistens irgendwo hinten aus, wenn Daham von hinten nen langen Ball gekommt und sich allein gegen drei, vier Leute durchsetzen muss. Bis P oder K vorne sind is schon Halbzeit. Wenn sich der Daham verletzt, dann gut Nacht, dann is zappe mit Stürmertoren.

Hier könnt ihr euch einen trendigen Disclaimer hindenken, mit Steinigung und anderem Pillepalle....

--------------------------------------------------------------------------------

Außer Kampfgeist nichts gewesen

FUSSBALL: FCK II gegen Saarbrücken nur defensiv akzeptabel - Ziemer hängt in der Luft

Von unserem Redakteur Steffen Gall

„Kaiserslauern hat gute Jungs, die kämpfen", sagte Didier Philippe, der Trainer des 1. FC Saarbrücken, am Samstag nach dem 0:0 seines Teams beim noch immer sieglosen Schlusslicht der Fußball-Regionalliga Süd (wir berichteten in „Sonntag Aktuell"). Da konnte man dem französischen Coach nur zustimmen, Kampfgeist hatte der FCK II ausreichend zu bieten. Aber vielmehr nicht, und so war es ein glücklicher Punktgewinn.

„Wir haben uns vorgenommen, zu null zu spielen, und wir haben zu null gespielt", kommentierte Olaf Marschall, der bis zur Winterpause für die zweite Mannschaft der „Roten Teufel" verantwortlich zeichnet. Also war er zufrieden. Jedenfalls mit dem Ergebnis. „Wir haben im Abwehrverhalten fast alles richtig gemacht", betonte der Übergangstrainer. Nicht gefallen haben dürfte dem früheren Torjäger das Offensivverhalten seiner Jungs. Selbiges war nämlich de facto gar nicht vorhanden. Eine halbe Torchance in 90 Minuten - Regionalliga-Fußball sollte schon ein wenig anders aussehen...

„Da fehlt uns das Selbstvertrauen. Da haben wir nicht das Herz, weil jeder Angst hat, so ein Spiel doch noch 0:1 zu verlieren", erklärte Oliver Schäfer, der seit dem überraschenden Rücktritt Alois Reinhardts zusammen mit Torhüter Andreas Clauß als Co-Trainer fungiert. Ziel müsse sein, dass Marcel Ziemer im Sturm nicht mehr wie am Samstag völlig in der Luft hängt. Da konnte einem der Jungprofi, der sich ja über gute Drittliga-Auftritte für die Zweitliga-Mannschaft empfehlen soll, teilweise leid tun. Wenn mal ein langer Ball aus der Abwehr bei ihm ankam, war dieser auch ruckzuck wieder weg, weil Ziemer niemanden fand, den er hätte anspielen können. Und um einfach mal zwei Gegenspieler aussteigen zu lassen und aufs Tor zu hämmern, da fehlt dem 21-Jährigen derzeit einfach das Selbstbewusstsein.

Von Thomas Klasen, der als ehemaliger Zweitliga-Spieler (Eintracht Trier) durchaus mal Impulse setzen dürfte, kam gegen Saarbrücken - mal wieder - fast gar nichts. Sergej Neubauer bemühte sich in der zentralen Mittelfeldposition, blieb aber ebenfalls blass. Im defensiven Mittelfeld fehlte Christopher Lancos und Michael Lehmann das Zeug dazu, mehr als nur Abwehrarbeit zu verrichten. Auf kluge Pässe zur Spieleröffnung wartete man vergeblich. Wobei vor allem Lehmann sehr bemüht agierte und seine Defensivaufgaben prima erfüllte; ein Spielmacher war er eben noch nie. Den meisten Offensivgeist der Mittelfeldleute zeigte noch Marco Calamita, der mit einem Volleyschuss in der Anfangsphase immerhin die einzige nennenswerte Aktion in Richtung FCS-Tor verbuchte. Der Linksfuß wertete das Remis als „positiv und gerecht".

Wären die Saarbrücker aber ein bisschen cleverer mit ihren Chancen umgegangen, hätten sie das Match locker gewinnen können. Denn die FCK-Abwehrreihe mit den Außen Andreas Gaebler (erneut wacklig) und Benjamin Kessel (ordentlich) sowie den Innenverteidigern Sascha Kotysch (erstaunlich abgeklärt) und Matthias Henn (ansprechend nach sieben Monaten Verletzungspause) leistete sich doch den ein oder anderen Aussetzer. Torwart Florian Fromlowitz war mehrmals auf dem Posten. Und als sich der 20-Jährige kurz vor Schluss einen kleinen Lapsus erlaubte, vergab der Saarbrücker Stürmer Jonathan Jäger kläglich.

Ich sags ja, Ziemer kann in dieser Mannschaft nix reißen. Mag ja sein, dass dort ein paar ganz ordentliche Einzelspieler beisammen sind, aber das Team funktioniert nicht.

Und er ist auch eben kein Typ wie Halfar, der mal eben zwei Leute aussteigen lässt und ein Tor macht, sondern Ziemer ist auf die Zuarbeit seiner Mitspieler angewiesen.

Also Ziemer wurde echt ohne Grund nach einer guten Vorbereitung einfach zur den Amas abgeschoben, ohne wenigstens mal ne Chance bei der Ersten zu kriegen, außer 10min gegen Essen.

Ich sags ja, Ziemer kann in dieser Mannschaft nix reißen. Mag ja sein, dass dort ein paar ganz ordentliche Einzelspieler beisammen sind, aber das Team funktioniert nicht.
Und er ist auch eben kein Typ wie Halfar, der mal eben zwei Leute aussteigen lässt und ein Tor macht, sondern Ziemer ist auf die Zuarbeit seiner Mitspieler angewiesen.

Also Ziemer wurde echt ohne Grund nach einer guten Vorbereitung einfach zur den Amas abgeschoben, ohne wenigstens mal ne Chance bei der Ersten zu kriegen, außer 10min gegen Essen.

Und den 10 Minuten gegen Karlruhe beim Stand von 0-2 ... genau! Karadas bringt zur Zeit nichts, Pavlovich hat gestern überhaupt nix gebracht ... warum nicht mal ihm ´ne Chance geben, zumindest mal als Ersatzspieler?

Zurück
Oben