Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marcelo Pletsch

Jonny

Well-Known Member
Ex-Mönchengladbacher Marcelo Pletsch mit FCK ins Trainingslager

11.07.2005

Abwehrspieler Marcelo Pletsch, bis zum Ende der vergangenen Saison bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag, ist am Montag mit dem 1. FC Kaiserslautern in das Trainingslager in Zeulenroda/Thüringen gereist.

Der 29-Jährige Deutsch-Brasilianer, an dessen Verpflichtung die „Roten Teufel“ interessiert sind, wird die einwöchige Phase der Vorbereitung auf die Spielzeit 2005/2006 komplett absolvieren. Der ablösefreie Pletsch hatte seit 1999 für Mönchengladbach 88 Bundesligaspiele (drei Tore) bestritten.

Nicht mit von der Partie ist in Zeulenroda vorerst Jurgen Gjasula. An dem 19 Jahre alten Mittelfeldakteur gibt es Interesse eines anderen Vereins für eine Verpflichtung auf Leihbasis.

www.fck.de

Ahhhhhhhhh!!! Bitte nicht!!!!!!

Wenn ich jetzt so bedenke nimmt das ganze doch formen an, das wäre die beiden Positionen auf denen sich der Trainer für Neuzugänge ausgesprochen hat, wenn ich mich nicht irre! Auch wenn in meinen Augen ein vierter Stürmer genauso notwendig wäre! So könnte man durch die Leihe von Gjasula doch noch einen tranfer tätigen!

Verrückt! Beides!

Gjasula muss hier bleiben! Der kann zweiter offensiver Mittelfeldspieler werden und von Skela sehr sehr viel lernen!

Und Pletsch soll da hingehen wo der Pfeffer wächst!

aber so bekommt er spielpraxis und versauert nicht unzufrieden auf der bank.

das mit pletsch ist allerdings doch überraschend.

finde ich sehr gut mit gjasula liga 2 is zur zeit sedin niveau (es wird ja wohl liga 2 sein ,RL kann er ach bei uns spielen) .un zandi is klar hinter skela die nummer 2 auf der pos. un jürgen lernt mehr wenn er spielt ,hoffentlich isses bloss leihbasis ,d.h. er garantiert zurück kommt.

pletsch ,na kopfballstark isser ,dafür langsam un hat keine technik ,is schlechter als hertzsch un mette .bin gg ihn dann lieber wenzel ,Henn oder SCHÖNHEIM!!

Also ich kann mir durchaus einen Marcelo Pletsch gut bei uns vorstellen.Hat in Galdbach immer seinen Mann gestanden, und war was die kämpferische Sache betrifft,immer ein Vorzeigeprofi. Wurde meiner Meinung nach in Gladbach von einem Advocaat aus der Mannschaft gemopt.

Das Gjasula ausgeliehen wird kann ich auch verstehen.Kam bei Jara und auch bei Henke anscheinend nicht zum Zug, und soll so Spielpraxis kriegen.

Auf Leihbasis kann man Gjasula ruhig mal ziehen lassen, damit er Spielpraxis sammeln kann, wenn er bei dem Verein dann auch regelmässig spielt! Halte ich nicht für falsch!

Von Pletsch kann ich mir kein richtiges Bild machen. Zumindest trainiert er ja nur mal mit... abwarten...

Also ich kann mir durchaus einen Marcelo Pletsch gut bei uns vorstellen.Hat in Galdbach immer seinen Mann gestanden, und war was die kämpferische Sache betrifft,immer ein Vorzeigeprofi.

Naja...ich werde nicht vergessen, wie ein Pletsch einen Daun umgehauen hat, das man die Knochen splittern hört. Pletsch ist ein Klopper ersten Grades und schadet seiner Mannschaft so mehr, als er nutzen könnte. Da haben wir bessere und selbst ein Henn, der natürlich noch mehr Fehler macht, als Hertzsch oder Mettomo, ist mir da lieber.

ich hatte ja pletsch schon vorgeschlagen als er bei bmg rausflog...finde ihn gar net schlecht....aber mette is mir lieber..

zu gjasula:

er hat ja nur bis 06 vertrag....das heißt er geht entweder nur für eine halbserie oder man ist sich schon einig zu verlängern....

Wenn Henke der Meinung ist, das Gjasula zu Zeit den Sprung nicht schafft, finde ich es in Ordnung ihn für ein oder zwei Jahre auszuleihen. So kann er Spielpraxis und Erfahrung sammeln. Spieler von denen man heute als Stars spricht haben auch mal klein angefangen.

Von einem Pletsch erwarte ich mir nicht viel. Da sollte man doch lieber auf die eigenen Talente wie Schönheim, Damm etc. setzen.

Auf Talente setzen würde mir persönlich auch besser schmecken, denn ich denke er kann der Mannschaft nur bedingt weiterhelfen, soll so wie ich das in Erinnerung habe auch nicht der schnellste sein, ich denke das unsere jungen was Schnelligkeit angeht mehr drauf haben, und mit der Spielpraxis kommt dann auch das andere noch, so das Sie gutes Bundesliganiveau erreichen, für das Geld was man für Platsch ausgibt würde ich lieber noch einem jungen Stürmer die Chance geben!

Jo, ausleihen von Gjasula macht nur Sinn wenn der Vertrag verlängert wird, sonst haben wir ja nix mehr von ihm.

Also Spielpraxis wär sicher gut für ihn, man sollte sich zusichern lassen, das er auch spielt wenn er fit ist.

Wenn er in der 2. Liga nur auf der Bank hockt, wär das Training bei uns natürlich besser.

Pletsch kenn ich nicht wirklich. kann aber ja nix schaden wenn er mal mitfährt und sich der Trainer ein Bild von ihm machen kann.

Aber henke scheint unbedingt einen neuen Abwehrspieler zu wollen. Schon komisch, für die IV-Position haben wir eigentlic genug, wenn auch nur 2 von gutem Niveau.

Kann ja nur so sein! Weil ein Leihgeschäft für ein halbes Jahr wird wohl kein Verein eingehen...

Su hat Vertrag bis 2006 plus Option auf Vereinsseite.

default_icon_cool.gif
default_icon_wink.gif

finde beides sehr überraschend.

zuerst mal zu "Su": halte es nicht für falsch, wenn man ihn genauso wie Reuter ausleiht und ihm die nötige Spielpraxis gibt. Er hat starke Anlagen, erinnert ein wenig an Ballack, ist aber bei weitem noch nicht so weit. Deswegen wäre ein Leihgeschäft ja nicht das Schlechteste.

Ausserdem könnte dann ein neuer Transfer getätigt werden!

Ob dieser neue Transfer Pletsch ist, mag ich mal zu bezweifeln. Selbst kenn´ ich ihn kaum, ist mir aber dennoch als kopfballstarker Mann bekannt...

Der 1. FC Kaiserslautern würde gerne Hassan El Fakiri verpflichten.

Der gebürtige Marokkaner wäre genau der richtige Mann in der Defensive an der Seite von Ciriaco Sforza.

"Der kann was"

"Der kann was", stellte FCK-Trainer Michael Henke im "kicker" fest.

"Ich finde ihn auch gut. Aber das ändert nichts an unsere Zwängen", sagt Rene C. Jäggi. Das finanzielle Budget gibt eine Verpflichtung nicht her.

Dazu kommt noch, dass die Pfälzer unbedingt einen schnellen Innenverteidiger auf den Betzenberg holen wollen. Aber dafür müsste ebenfalls Geld in die Kasse kommen.

Amanatidis will bleiben

Der einzige Spieler aus dem FC-Kader, der ein Angebot vorliegen hat, ist Ioannis Amanatidis. Aufsteiger Eintracht Frankfurt würde den Griechen gerne zurückholen.

"Herr Jäggi kennt unser Angebot. Es besteht nach wie vor und es ist ein sehr gutes Angebot", so Eintracht-Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen.

Doch der Umworbene will nicht. "Ich gehe nicht. Schon gar nicht jetzt. Ich habe noch Vertrag in Lautern und den werde ich erfüllen", sagte Amanatidis.

Pletsch im Trainingslager

Im Trainingslager in Zeulenroda/Thüringen testet der FCK zudem den früheren Mönchengladbacher Abwehrspieler Marcelo Pletsch.

Der 29-Jährige wurde gegen Ende der vergangenen Spielzeit von den Verantwortlichen der Borussia fristlos entlassen. Deshalb streitet sich der Deutsch-Brasilianer derzeit noch vor dem Arbeitsgericht mit seinem früheren Arbeitgeber.

Zugänge: Jürgen Macho (Rapid Wien), Ervin Skela (Arminia Bielefeld), Florian Fromlowitz (eigene Amateure), Axel Bellinghausen (Fortuna Düsseldorf), Torsten Reuter (Saarbrücken, war ausgeliehen)

Abgänge: Bill Tchato (OGC Nizza), Selim Teber (Deniszlispor), Stefan Malz (Vertragsauflösung), Tim Wiese (Werder Bremen), Dimitrios Grammozis (1. FC Köln), Patrick Wittich (eigene Amateure), Mika Nurmela, Hany Ramzy (alle Ziel unbekannt)

Mögliche Zugänge: Hassan El Fakiri (AS Monaco), Marcelo Pletsch (zuletzt Borussia Mönchengladbach)

Mögliche Abgänge: Kamil Kosowski, Lucien Mettomo, Ioannis Amanatidis (Eintracht Frankfurt)

Quelle: www.Sport1.de

Weiß jemand ob der Petsch schnell ist?

Laut Kicker-Artikel suchen sie einen schnellen IV.

Die IV Position macht dem Henke scheinbar wirklich Kopfzerbrechen, und er hält unsere nur für Durchschnittlich.

Knocki meint ja er wäre eher nicht so schnell.

@SoccerGirl

Der Pletsch ist tierisch langsam und ein übler Treter. Wir brauchen einen ehrlichen Arbeiter, keinen der anderen die Knochen kaputt tritt.

Für mich hat die evtl. Ausleihung des Jürgen Gjasula einen faden Beigeschmack. Der Vertrag läuft ja Ende der Saison 05/06 aus und wenn Henke wirklich mit jungen Talenten arbeiten will dann sollte Gjasula im Kader bleiben und vielleicht mal in der Regionalliga aushelfen...

Pletsch habe ich als relativ "langsam und grobmotorisch" in Erinnerung. Glaub nicht, daß er besser als Mettomo, Hertsch oder Henn ist...

Für mich hat die evtl. Ausleihung des Jürgen Gjasula einen faden Beigeschmack. Der Vertrag läuft ja Ende der Saison 05/06 aus und wenn Henke wirklich mit jungen Talenten arbeiten will dann sollte Gjasula im Kader bleiben und vielleicht mal in der Regionalliga aushelfen...

Regionalliga ist aber nicht gleich 2. Bundesliga und das ist eher sein Leistungsbereich - im Moment (noch). Und wie man hoffentlich auch bei Reuter sehen wird, wird er sich gut entwickeln können, v.a. durch Spielpraxis.

Man kann ja auch nicht jeden einzelnen JUNGEN im Kader halten, nur weil er eben jung ist. Man muss das "GANZE" sehen und da macht Henke bislang einen Super-Job in Sachen Jugend- und Nachwuchsarbeit. Ich denke, hinter diesem Ausleihgeschäft würde auch ein gewisser Vorteil für uns stecken, damit er danach halt "weiter entwickelt" zu uns zurückkommt.

Der Pletsch ist wirklich ein ziemlicher Grobmotoriker. Wobei ich ihn so tierisch langsam nicht in Erinnerung habe. Auf jeden Fall ist er extrem kopfballstark, was unserer Abwehr durchaus gut täte.

Er ist sicher nicht der Hit, aber mir wäre schon wohler, wenn wir noch einen routinierten Abwehrmann hätten. Wenn Lembi rechts oder im DM spielt, haben wir nur drei erfahrene IV. Und ob Wenzel nochmals rankommt, ist fraglich. Stellt Euch vor, Mettomo oder Hertzsch fallen länger aus. Dann wirds bitter.

Also für mich sind das zwei absolut positive Nachrichten. Halte von Pletsch eigentlich relaiv viel, sicher ist das kein Weltklassemann aber ein zweikamofstarker und vor allem kopfballstarker Mann mit nem sehr guten Schuss. Er ist bundesligaerfahren spricht deutsch und fürn Appel und nen EI zu haben: keiner will ihn bisher. Von daher gute Verpflichtung.

Zu Gjasula: Ich habe ihn bisher wenig spielen sehen, aber überlegt mal, man will ihn VERLEIHEN nicht verkaufen, das heißt die Entwicklung ist dem Henke wichtig, insofern sehe ich das als klares Bekenntnis zu Gjasula an. Er hat ja auch schonmal gesagt, dass er ein sehr talentierter Spieler ist oder sowas. Seht es echt positiv. Henke will Gjasula wieder haben und dieser hat wahrscheinlich ein jahr Zeit in der 2. Buli mitzuhalten.

Wenn überhaupt sollten Henke/Jäggi auch einen Abwehrspieler holen der uns weiterhilft. Bei Marcelo Pletsch habe ich da so meine Bedenken.

Zurück
Oben