Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marco Engelhardt beim „Confed-Cup“ im Einsatz

Na ja,etwas arrogant kommt der Endel mir doch rüber....genau wie Zandi.

Ich denke wenn es die beiden noch groß schaffen mit dem FCK und in der Buli,werden sie beim nächstbesten Angebot zuschlagen.

Im Moment denke ich,die hängen nicht am FCK,ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Für die Nationalmannschaft reicht es im Moment nun wirklich nicht.....

der engelhardt hat zwar nicht sehr gut gespielt, hat sich aber wenigstens bemüht! was der Jancker oder so ja net tun!deswegen verdient der engelhardt es auch in der nationalmannschaft zu sein!
default_icon_exclaim.gif

jancker bemüht sich nicht? ich glaub es hackt! wenn einer immer kämpft dann ist es jancker, und wenn die meisten fans halt immer vom letzten spiel ausgehen dann ist er wohl schlecht. das er kein knipser ist ist jedem klar und wenn er fit bleibt wird er zeigen das er für das team wichtig sein kann, siehe vorrunde. und wenn leute wie du ihn immer schlecht reden wollen tut es doch weiter, ich werd es sicher nicht tun da es absolut blödsinn ist die spieler schlechter zu machen als sie sind, genauso wenig ist es richtig spieler zu toll zu sehen. ein bisschen realismus würd so manchem gut tun!

zu engelhardt: mir hat er ganz ordentlich gefallen, er war nicht überragend und hatte auch nen paar fehler, jedoch muss man auch sehen das er an der aussenlinie mit ernst auch ein zwei gute szenen hatte. insgesamt glaube ich aber das es immoment ein fehler ist ihn mit zu nehmen, er ist nicht so in form und bräucht eine regeneration. auch wenn er selten spielt ist es sicher anstrengender als im urlaub zu sein.

im vergleich zu dem was er am ende der saison bei uns abgeliefert hat, war das doch wohl besser...es war nicht überragend, aber ich denke mal, wenn er öfters in dem team spielen würde, dann würden auch die abstimmungen besser klappen...

Ich finde, dass Engelhardt in Zweikämpfen mit Riquelme, Tevez usw. natürlich nicht brilliant aussehen kann. Und ich glaube auch, dass er sehr viel mitnehmen kann aus dem Confed-Cup. Schaut euch die Viererkette an, das sind alles Leute, die sich zumindest deutlich weiterentwickelt haben. Alle um die 20, Schweinsteiger und Podolski nicht zu vergessen. Eine so junge Mannschaft muss nicht zwangsläufig auf dem Niveau von Argentinien spielen. Die haben bis auf Crespo vielleicht eigentlich Bestbesetzung gehabt.

Engelhardt ist kein Topspieler, aber unterschätzen würde ich seine Leistungsfähigkeit nicht. Das Tempo bei Länderspielen dieser Art ist für ihn was neues, aber so untalentiert ist er nicht. Ganz am Anfang sah es wirklich schlimm aus, aber man muss auch erst ins Spiel finden. Das Foul war dunkelgelb und hatte deutliche Anzeichen der Übermotivation. Engelhardt hat aber trotzdem für mich nicht enttäuscht. Und aus den 20 Minuten gegen einige der besten Spieler dieses Planeten sollte man keine rabiate Schlüsse ziehen.

Viel wichtiger als Lobeshymnen oder Schmährufe ist die kommende Saison. Da entscheidet sich, ob er wirklich das Zeug hat, bei der WM dabei zu sein. Er muss mit dem fck im Rahmen erfolgreich sein und zusätzlich eine absolut tragende Rolle spielen. Ich glaube, der Drops ist noch nicht gelutscht. Derzeit benötigt Engel aber das Glück, dass andere verletzt ausfallen, um bei Klinsi dabei zu sein.

Ich finde, dass Engelhardt in Zweikämpfen mit Riquelme, Tevez usw. natürlich nicht brilliant aussehen kann. Und ich glaube auch, dass er sehr viel mitnehmen kann aus dem Confed-Cup. Schaut euch die Viererkette an, das sind alles Leute, die sich zumindest deutlich weiterentwickelt haben. Alle um die 20, Schweinsteiger und Podolski nicht zu vergessen. Eine so junge Mannschaft muss nicht zwangsläufig auf dem Niveau von Argentinien spielen. Die haben bis auf Crespo vielleicht eigentlich Bestbesetzung gehabt.

Engelhardt ist kein Topspieler, aber unterschätzen würde ich seine Leistungsfähigkeit nicht. Das Tempo bei Länderspielen dieser Art ist für ihn was neues, aber so untalentiert ist er nicht. Ganz am Anfang sah es wirklich schlimm aus, aber man muss auch erst ins Spiel finden. Das Foul war dunkelgelb und hatte deutliche Anzeichen der Übermotivation. Engelhardt hat aber trotzdem für mich nicht enttäuscht. Und aus den 20 Minuten gegen einige der besten Spieler dieses Planeten sollte man keine rabiate Schlüsse ziehen.

Viel wichtiger als Lobeshymnen oder Schmährufe ist die kommende Saison. Da entscheidet sich, ob er wirklich das Zeug hat, bei der WM dabei zu sein. Er muss mit dem fck im Rahmen erfolgreich sein und zusätzlich eine absolut tragende Rolle spielen. Ich glaube, der Drops ist noch nicht gelutscht. Derzeit benötigt Engel aber das Glück, dass andere verletzt ausfallen, um bei Klinsi dabei zu sein.

das trifft den Nagel auf den Kopf, ich bin trotzdem überzeugt wenn Engel sich nicht schwerer Verletzt ist er 2006 in der WM,elf, eifach weil er alles als Fussballer mitbringt. Den Trainingsfleiss wird er auch bringen dafür sorgt schon allein der WM-Termin im eignen Land was für jeden Spieler das grösste ist. Wetten
default_biggrin.png
default_biggrin.png

das trifft den Nagel auf den Kopf, ich bin trotzdem überzeugt wenn Engel sich nicht schwerer Verletzt ist er 2006 in der WM,elf, eifach weil er alles als Fussballer mitbringt. Den Trainingsfleiss wird er auch bringen dafür sorgt schon allein der WM-Termin im eignen Land was für jeden Spieler das grösste ist. Wetten
default_biggrin.png
default_biggrin.png

Überzeugt bin ich nicht, aber auch nicht absolut contra. Engelhardt hat seine Chance, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe aber gesehen, dass er regelrecht 'gebrannt' hat, als er eingewechselt wurde. Ein Trainer, der perspektivisch arbeitet wie Klinsmann mag sowas. Ich übrigens auch. Was ich weniger verstehe in dieser Runde ist, dass einige aus seinem eigentlichen Stammverein ihm in dieser Situation die Qualität absprechen. Tempo und Spielkultur im Spiel gegen Argentinien lagen ungefähr auf einem Level wie das Champions-League-Finale. Schaut euch doch mal an, wie Argentinien und Brasilien Konter fahren. Dass ein Ex-Zweitligaspieler wie Engel da gewisse Defizite hat, ist normal. Bleibt die Frage, wieso Engel eingeladen wurde: weil er zumindest unter Klinsmann die Bereitschaft zeigt, sich voll und ganz diesem Ziel WM 2006 zu verschreiben. Klinsmann unterstellt ihm absoluten Lernwillen, Bereitschaft, Aufopferung. Und es wird so sein, dass kein Spieler sich in der kommenden Saison Stagnation erlauben darf, das wird Klinsmann den Jungs mitgeben. Jetzt beginnt die heiße Phase! Engel wird kämpfen, denke ich, und er wird in den nächsten Jahren zu einem der besten deutschen defensiven Mittelfeldspieler reifen. Mein Gefühl trügt mich vielleicht, aber er wird sich nicht nur in Kaiserslautern entwickeln. Der Markt ist total scharf auf Spieler, die im Kreise der Nationalmannschaft kicken.

ich glaube nicht, dass engel 2006 in der mannschaft ist.

wenn er sich dieses jahr bei uns steigert, dann sollte er froh sein, überhaupt bei der WM mit dabei zu sein, vielleicht hat er glück und kommt in einem der vorrundenspiele mal rein.

Ich finde, dass Engelhardt in Zweikämpfen mit Riquelme, Tevez usw. natürlich nicht brilliant aussehen kann. Und ich glaube auch, dass er sehr viel mitnehmen kann aus dem Confed-Cup. Schaut euch die Viererkette an, das sind alles Leute, die sich zumindest deutlich weiterentwickelt haben. Alle um die 20, Schweinsteiger und Podolski nicht zu vergessen. Eine so junge Mannschaft muss nicht zwangsläufig auf dem Niveau von Argentinien spielen.

deshalb bin ich auch der meinung, das diese WM möglicherweise ein bis zwei jahre zu früh für unsere mannschaft kommt. aber mehr dazu im WM-forum

default_icon_wink.gif

wieso? Wir halten doch jetzt schon ganz gut mit und dann isses auch immer noch´n Jahr bis hin... da muss eben alles stimmen!!

naja, ich glaube nicht, dass Argentinien nicht alles versucht hatte in dem Spiel.

Sonst hätten sie wohl auch kaum mehr so viele Offensiv-Leute am Schluss gebracht, die wollten den Sieg genauso - aber ok, in einigen Phasen hat man schon gesehen, dass sie nur auf das Minimalziel spielen, Tempo rausnehmen etc., dennoch heisst das ja auch nicht, dass wir nicht mithalten können!

naja, ich glaube nicht, dass Argentinien nicht alles versucht hatte in dem Spiel.

Sonst hätten sie wohl auch kaum mehr so viele Offensiv-Leute am Schluss gebracht, die wollten den Sieg genauso - aber ok, in einigen Phasen hat man schon gesehen, dass sie nur auf das Minimalziel spielen, Tempo rausnehmen etc., dennoch heisst das ja auch nicht, dass wir nicht mithalten können!
Ich denke auch nicht, dass die Argentinier nicht um den Sieg bemüht haben, jedoch wenn da noch andere Leute zu denen stoßen denk ich auch, dass es ganz ganz schwer wird die zu schlagen, was es jetzt ja auch schon ist.

Klar wirds schwer bei der WM, aber es gehört halt auch etwas Glück dazu. 2002 hatte wir den Vize-Titel nie im Leben verdient. Und die jetztige Mannschaft ist stärker, was aber nicht heißt dass man wieder ins Finale kommt.

Aber wir sind eine Turniermannschaft, werden mit jedem Spiel stärker.

Und in einem Jahr kann viel pasieren. Wer hat vor einem Jahr Per Mertesacker gekannt, und jetzt ist er dahinten nicht mehr wegzudenken. Vielelicht findet sich da nächste Saison wieder ein Überflieger.

Poldi und Schweinsteiger haben sich in dem einen Jahr enorm gesteigert, werden sicher noch abgeklärter, wie auch andere.

Hoffen wird das Metzelder und Lahm wieder an ihre alten Leistungen anknüpfen können. Miro stößt dazu.

Auch dann wirds Teams geben die spielstärker sind, aber abwraten ob wir dagegen halten können.

also zwischen dem 1:2 und dem 2:2 haben die ganz schön dampf gemacht, da sind wir kaum noch aus der eigenen hälfte gekommen. wenn die das über 90 minuten spielen können (wie sie es wohl beim 3:1-sieg gegen brasilien praktiziert haben), dann müssen sich die anderen mannschaften ganz schön warm anziehen.

was mich allerdings zuversichtlich hinsichtlich der WM stimmt ist, dass in deutschland die euphorie so gross ist, dass die mannschaft auf dieser welle bis ins finale getragen wird.

ich weiss nicht, wie es euch geht aber bei den confed-spielen kam schon so eine gewisse vorfreude aufs nächste jahr auf.

da fällt mir ein, hab schon seit drei tagen keine mehr gelesen
default_icon_rolleyes.gif

muss ich unbedingt heute mal nachholen.

na egal, jedenfalls steigt das WM-fieber von woche zu woche.

Geht mir genauso wie euch. Freue mich auch schon auf die WM. Der Confed-Cup ist zwar ein Ursache dafür, aber die größte Freude bereit mir die Aussicht auf ein WM-Spiel in unserem Wohnzimmer! Der 23.06.2006 gibt ein Highlight in der Reihe der Spiele, die ich uff'm Betze gesehen habe. Ganz egal, wer da gegeneinander spielt. Aber auch sonst freue ich micht auf so ein sportliches Großereignis vor der eigenen Haustür. Ganz egal, wie unsere Jungs dabei abschneiden.

Zurück
Oben