Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marco Kurz

Vor allem, da Tiffert heute (Rheinpfalz?) kunt getan hat, das er sich freut, das Kurz verlängert bekommen hat. Sollte man solche Aussagen wie von Paulus machen, gehören Fakten dazu, oder man sollte klar schreiben, das man sowas vermutet.

Ich brauche dafür keine Beweise, die Zeit wird es zeigen.
Dass es nicht zu 100 % stimmt, hat man gesehen als Tiffert und Kurz aneinander geraten sind.

Ausgeräumt ist das in meinen Augen nur für die Öffentlichkeit.

In jeder Mannschaft gibt es Spieler die gegen den Trainer sind, auch sind in jeder Mannschaft Spieler die zusammenhalten, so gibt es beim FCK Spieler die hinter Tiffert und seiner Meinung stehen.

Sollte wir gegen Schalke und Freiburg verlieren geht es richtig los.
Ich bin fest davon Überzeugt, dass es ein Fehler war mit Kurz zu verlängern, denn ein großer Teil der Mannschaft ist gegen ihn.
Hirngespinst wird als Tatsache verkauft... ein Klassiker.

Ich brauche dafür keine Beweise, die Zeit wird es zeigen.
Dass es nicht zu 100 % stimmt, hat man gesehen als Tiffert und Kurz aneinander geraten sind.

Ausgeräumt ist das in meinen Augen nur für die Öffentlichkeit.

In jeder Mannschaft gibt es Spieler die gegen den Trainer sind, auch sind in jeder Mannschaft Spieler die zusammenhalten, so gibt es beim FCK Spieler die hinter Tiffert und seiner Meinung stehen.

Hoffe das reicht für manche hier!!!

aha und das ist der Beleg für die These das es zwischen Manschaft und Trainer nicht mehr stimmt. Weil es einmal in der Amtszeit von MK einen Disput mit einem Spieler gab der es in die Zeitung geschafft hat....Sorry das ist für mich kein Beleg.

Das die Mannschaft zu schwach ist und schlecht zusammen gestellt möchte ich nichtmal bestreiten. Wir können nur erfolgreich sein wenn jeder Spieler mit 110% Leistung spielt und wir werden in der Winterpause nachlegen müssen. Nimmt man das letzte Spiel gegen Stuttgart her - dann komme ich zu dem Schluss das Mannschaft und Trainer noch gut miteinander auskommen! Das hätten wir eigentlich gewinnen müssen...

Wer wäre denn deine Alternative zu MK? Da bin ich mal gespannt - mir pers fällt momentan kein geeigneter Kandidat ein.

Vor allem, da Tiffert heute (Rheinpfalz?) kunt getan hat, das er sich freut, das Kurz verlängert bekommen hat. Sollte man solche Aussagen wie von Paulus machen, gehören Fakten dazu, oder man sollte klar schreiben, das man sowas vermutet.

Das Problem hierbei ist halt nur, dass irgendjemand diese Vermutung aufschnappt und wahrscheinlich an anderer Stelle und in anderem Zusammenhang sowas schreibt wie "...ich habe schon das Gerücht gelesen, dass es in der Mannschaft ja auch nicht so stimmt...". Dann ist zwar immer noch nichts dran an der reinen Vermutung bzw. der vollkommen haltlosen Behauptung, aber sie wird dadurch vermeintlich schon ein bisschen wahrer.

Deshalb sollte man solche "Vermutungen" für sich behalten. Oder halt ganz klare Belege anführen.

Ein "Disput" zwischen Führungsspieler und Trainer muss doch gar nichts Schlechtes bedeuten. Wäre alles ruhig, kämen andere hier aus ihren Löchern um zu sagen, dass die Mannschaft tot sei. Der Qualitätsverlust im Kader ist nicht zu leugnen, die Qualität auf dem Transfermarkt zu bekommen ist mit den bekannten Finanzproblemen nicht machbar. Auch finanziell möglicherweise besser aufgestellte Vereine (HSV, WOB) haben ihre Schwierigkeiten. Die Lösung hat den Vorteil, dass sich Mannschaft und Trainer kennen und das Management frühzeitig den Markt für Nachbesserungen in der Winterpause sichten kann, ich glaube einfach mal dass da noch was kommt. Ich glaube auch nicht, dass Kuntz so naiv ist und eine Vertragsverlängerung konzipiert hat durch die der Verein Marco Kurz noch lange bezahlen müsste sollte sich der Erfolg doch nicht einstellen und ein anderer Trainer übernehmen.

Die Lösung hat den Vorteil, dass sich Mannschaft und Trainer kennen und das Management frühzeitig den Markt für Nachbesserungen in der Winterpause sichten kann, ich glaube einfach mal dass da noch was kommt. Ich glaube auch nicht, dass Kuntz so naiv ist und eine Vertragsverlängerung konzipiert hat durch die der Verein Marco Kurz noch lange bezahlen müsste sollte sich der Erfolg doch nicht einstellen und ein anderer Trainer übernehmen.

Spieler die 2 oder 3 Jahresverträge bekommen 2-3 Monate brauchen um sich an die Bundesliga zu gewöhnen und am Ende der Saison aussortiert werden.

Beim FC Bayern war auch alles Heile Welt, Ribery ist Van Gaal nach einem Tor sogar um den Hals gefallen.

Ein paar Wochen später war Van Gaal weg, trotz neuem Vetrag.

Uli Hoeneß hat nach der Beurlaubung von Van Gaal gesagt, Spaß hatte die Mannschaft schon lange nicht mehr.

Wir werden sehen ob Kurz zur Winterpause noch Trainer ist oder nicht, wir werden auch sehen wieviele Punkte wir nach der Vorrunde haben.

Beim FC Bayern war auch alles Heile Welt, Ribery ist Van Gaal nach einem Tor sogar um den Hals gefallen.

Uli Hoeneß hat nach der Beurlaubung von Van Gaal gesagt, Spaß hatte die Mannschaft schon lange nicht mehr.

Wir werden sehen ob Kurz zur Winterpause noch Trainer ist oder nicht, wir werden auch sehen wieviele Punkte wir nach der Vorrunde haben.

Wir sind nicht Bayern.

wieivel Punkte wir nach der Vorrunde haben hat aber auch nichts damit zu tun das Trainer und Mannschaft sich nicht mehr verstehen! Schreib doch einfach was du denkst... du hättest es gerne gesehen der FCK hätte MK entlassen und ein neuer würde das Ruder übernehmen. Ob dieser aber erfolgreicher ist als MK wage ich stark anzuzweifeln denn der Kader langt einfach nicht für ein Überleben in Liga 1

Wir sind nicht Bayern.

Aber die Spieler denken gleich.

Das liegt daran, dass es ihnen ans Geld geht.

Keine Punkte, weniger Prämie, weniger Prämie, weniger Geld.

@Chancentod

Wenn man etwas mitdenkt erkennnt man, dass das die Meinung des Schreibers ist.

Muss man deshalb nicht extra erwähnen.

Aber scheinbar lassen manche Leute nur eine Meinung zu und das ist ihre eigene.

@Chancentod

Bullshit!!!

Wenn jemand schreibt "die Spieler sind gegen den Trainer", dann wird eine Tatsache vorgegaukelt... wie soll man da rauslesen, dass es nur deine Meinung darstellt? Schreib das nächste Mal "ich denke die Spieler sind gegen den Trainer" und dann erkennt man auch, was du meinst.... Wenn DU etwas mitdenken würdest, dann hättest DU genau das auch von allein erkannt!

Hier jetzt wieder die "hier wird nur eine Meinung zugelassen" Pauke auszupacken ist Kindergarten!

@Chancentod

"Ich bin fest davon Überzeugt, dass es ein Fehler war mit Kurz zu verlängern, denn ein großer Teil der Mannschaft ist gegen ihn."

Das wirkt wie, ätschbätsch, ich weiß etwas, was ihr nicht wisst und nicht wie "ist meine persönliche Meinung."

Ich bin mir sicher,das Kuntz,durch die jetzige Vertragsverlängerung mit dem Trainer,den Abstieg in die zweite Liga einkalkuliert hat

Kuntz ist scheinbar bereit,diese Saison mit Kurz abzusteigen

Ansonsten kann ich mir die Vertragsverlängerung zum jetzigen Zeitpunkt nicht erkären

Man hätte getrost bis zur Winterpause warten können,um zu sehen,ob Kurz die Mannschaft wieder in ruhigeres Fahrwasser bringen kann

Es ist mir auch klar,das er oder Kuntz die Tore nicht selbst schießen kann,aber für die Zusammenstellung des Kaders,sind nunmal beide verantwortlich

So können wir nur in der Hoffnung leben,das bald der Knoten platzt

Aber die Spieler denken gleich.
Das liegt daran, dass es ihnen ans Geld geht.

Keine Punkte, weniger Prämie, weniger Prämie, weniger Geld.
und deshalb gibts knatsch mit dem trainer?

die spieler haben es zu einem sehr grossen

teil selbst in der hands, ob sie nach einem spiel

mit oder ohne prämie dastehen.

es sei denn, ihre möglichkeiten sind zu begrenzt,

dann muss man das Kuntz/Kurz vorwerfen, weil

diese die spieler geholt haben.

warum du aber den schluss ziehst, dass es zwischen trainer

und team nicht mehr stimmt, erschliesst sich mir immer noch nicht.

da nutzt auch der vergleich mit den bayern nichts.

wenn die interne probleme haben, heisst das noch lange nicht,

dass das bei uns oder anderen vereinen auch so ist.

und umgekehrt: gibts bei uns knatsch, spielt bayern auch nicht gegen den abstieg
default_wink.png

Bullshit!!!

Wenn jemand schreibt "die Spieler sind gegen den Trainer", dann wird eine Tatsache vorgegaukelt... wie soll man da rauslesen, dass es nur deine Meinung darstellt? Schreib das nächste Mal "ich denke die Spieler sind gegen den Trainer" und dann erkennt man auch, was du meinst.... Wenn DU etwas mitdenken würdest, dann hättest DU genau das auch von allein erkannt!

Hier jetzt wieder die "hier wird nur eine Meinung zugelassen" Pauke auszupacken ist Kindergarten!

Wenn man deine Antwort liest könnte man meinen wir sind bei Betze brennt, da zählt auch nur die Meinung von ca 10 Usern dann springen noch ein paar auf den "Zug"!

Dr. BETZE

Die Mannschaft trägt nur einen kleinen Teil dazu bei.

Ein Großteil macht die Taktik aus.

Wenn man knapp hinten liegt wechselt man erst in der 87 Minute aus, dann in der 89 Minute aus.

Möchte wohl Zeit gewinnen.

Wenn ein Trainer mit 2er lei Maß miest hat man die Mannschaft schnell gegen sich.

Ein Pasu macht ein schlechtes Spiel nach dem anderen.

Ein Amedick ist nach 2 schlechten Spielen raus, ebenso ein Abel.

Ein Rivic wird nach 12 Spielen aussortiert.

Ich würde mich als Spieler fragen, ob ich viellecht der nächste bin den der Trainer aussortiert?

Wir werden im laufe der Saison sehen ob es richtig war mit Kurz zu verlängern.

wieivel Punkte wir nach der Vorrunde haben hat aber auch nichts damit zu tun das Trainer und Mannschaft sich nicht mehr verstehen! Schreib doch einfach was du denkst... du hättest es gerne gesehen der FCK hätte MK entlassen und ein neuer würde das Ruder übernehmen. Ob dieser aber erfolgreicher ist als MK wage ich stark anzuzweifeln denn der Kader langt einfach nicht für ein Überleben in Liga 1

Naja, ob der Kader nicht reicht, werden wir sehen.Ich sehe eher ein Zeitproblem,als ein Qualitätsproblem. Potential ist da, fraglich, ob die Spieler es noch rechtzeitig abrufen können. Leider konnten wir keine erfahrenen Spieler kaufen/leihen/halten...

@ Naheteufel696

Die Qualität ist da!

Man sollte aufhören den Gegner stark zu reden.

Ich kann es nicht mehr hören .... hat eine enorme Qualität ........ hat eine enorme Qualität ... hat eine enorme Qualität[h=1][/h]

Naja, ob der Kader nicht reicht, werden wir sehen.Ich sehe eher ein Zeitproblem,als ein Qualitätsproblem. Potential ist da, fraglich, ob die Spieler es noch rechtzeitig abrufen können. Leider konnten wir keine erfahrenen Spieler kaufen/leihen/halten...

Wenn man länger als 4 Monate braucht, im eine Mannschaft in Fahrt zu bekommen, hat es warscheinlich mit beiden zu tun. Die Qualiät ist nicht da, um es schneller hinzubekommen, zum anderen ist die Zeit nicht da, um die vorhandene Qualiät auf einen benötigten Level zu bringen.

Ein Teufelskreis.
default_icon_neutral.gif

@Chancentod

Ich bin durchaus ein Mensch der denken kann aber was du machst ist grundsätzlich falsch. Du verkaufst deine Meinung als Tatsache! Mir ist schon bewusst das es nur deine Meinung war aber das sollte man durchaus darstellen wenn keine Beweise vorliegen hat um es als Tatsache zu belegen

Der klasische Unterschied eben zwischen Tatsache und Meinung!

Aber es ist ja einfacher aufgrund des Punktestandes mal eben gegen den Trainer zu schiessen. Ich bin davon überzeugt das MK die Situation noch umbiegen kann!

Für mich passt es einfach!

P.S gegen Rekdal hab ich mich auch gewehrt allein deswegen kann ich deine Situation verstehen!

Dr. BETZE

Die Mannschaft trägt nur einen kleinen Teil dazu bei.

Ein Großteil macht die Taktik aus.

Also liegt es an der Taktik, dass die Spieler gegen Stuttgart allein vor dem Torwart stehend die Bude nicht getroffen haben? Ach dann war die Taktik wohl: Spielt hinten rum ...

das sehe ich auch so.

jedoch ist das zeitproblem auch teilweise hausgemacht:

- mit den verhandlungen von shechter (und vermouth) hat man sich übernommen. shechter ist ein guter mann und vermouth kann es werden.

jedoch hätte man ggf. einfach einen schlussstrich unter die chaotischen verhandlungen setzen sollen und sich anderweitig orientieren, um die planungen geordneter voranzutreiben - wir hatten die klasse ja früh genug gesichert.

- bis auf shechter, vermouth und kouemaha hatten wir ja alle wunschverpflichtungen früh genug beisammen, sodass man mit dem großteil der spieler das gewünschte system trainieren konnte.

es wurde aber beinah ausschließlich ein 1-stürmer-system "vorbereitet" - u.a. auch mit spielern wie micanski.

dieses wurde aber in der saison wieder verworfen - u.a. auch ohne spieler wie micanski.

- somit haben wir eine sammlung aus bundesligaunerfahrenen spielern, welche ihre vorbereitung samt neuem spielsystem gerade in den ersten 10 spieltagen absolvieren.

das ist scheisse und das kann man kurz und kuntz auch definitiv anlassten.

ABER: ungeachtet der tatsache, dass ich den zeitpunkt der vertragsverlängerung weiterhin für fragwürdig halte, kann man erkennen, dass wir von spiel zu spiel besser werden. klar, die ergebnisse sprechen gegen uns, aber man kann nichts desto trotz erkennen, dass gearbeitet wird, fortschritte verbucht werden und die ganze geschichte nicht stagniert.

und an dieser weiterentwicklung erkennt man die handschrift von marco kurz. das sind verdienste eines guten trainers. scheiss egal, ob er hier und da zu spät auswechselt - das ist unerheblich.

nur eins ist klar: fussball ist ein ergebnissport. und die (positiven) ergebnisse müssen mittelfristig eingefahren werden, ansonsten greifen halt die gewohnten gesetzmäßigkeiten.

nur -und da komme ich zurück zu vertragsverlängerung- befürchte ich, dass diese gesetzmäßigkeiten bei uns entweder gar nicht oder zu spät greifen würden, da sich der verein auf eine gewisse einschätzung bzgl. kurz fest eingelassen hat.

nur eins ist klar: fussball ist ein ergebnissport. und die (positiven) ergebnisse müssen mittelfristig eingefahren werden, ansonsten greifen halt die gewohnten gesetzmäßigkeiten.

nur -und da komme ich zurück zu vertragsverlängerung- befürchte ich, dass diese gesetzmäßigkeiten bei uns entweder gar nicht oder zu spät greifen würden, da sich der verein auf eine gewisse einschätzung bzgl. kurz fest eingelassen hat.
In den meisten Fällen mag das stimmen, aber es gibt auch Außnahmen. Es gibt auch die Situation, dass die die mannschaft mit dem Trainer versteht, gut gearbeitet wird, man sieht, dass der Trainer die Mannschaft weiterentwickelt, aber die Ergebnisse ausbleiben. In so einer Situation kann ein neuer Trainer auch wenig machen, weil es einfach an der Qualität des Kaders liegt. Dann kann ein bestehender Trainer mit etwas mehr Zeit vielleicht mehr rausholen.

In Bremen oder Freiburg sind die Trainer auch bei anhaltenden Schwächeperioden geblieben, weil man von ihnen überzeugt war und man fest daran geglaubt hat, dass sie aktuell und in Zukunft das Maximum aus dem Team herausholen können.

darüber hinaus weiß man ja auch nichts über die Vertragsgestaltung. SK kennt die Mühlen des Geschäftes und weiß auch, dass wenn wir keine 10 Punkte in der Vorrunde rausholen, dass die Stimmung gegen Kurz aufgeheizt wird. Deshalb denke ich, dass es auch einen Rettungsschirm im Vertrag gibt, der den Entlassungsfall regelt, ohne, dass man Kurz bis zum Vertragsende voll ausbezahlt.

Ich denke, die Vertragsverlängerung ist in allererster Linie als Anerkennung der bisherigen Verdienste Marco Kurz' zu werten. Schließlich hat er, als vermeintliche C-Lösung, den FCK direkt in die Bundesliga geführt und dort das Klassenziel souverän erreicht. Ferner hat er Spieler (Jendrisek, Ivo, Sam, Lakic, Trapp) in ihrer Entwicklung so voran gebracht, dass sie für große, bzw. zahlungskräftige Clubs interessant wurden. Erstmals seit Halfar konnten wir sogar wieder einen Transfergewinn erlösen, und hätte man Ivo und Lakic letzten Winter und Trapp im Sommer gehen lassen, wären wir wohl mit einem Schlag saniert gewesen. Dass die Entscheidungen so nicht gefallen sind, hat nachvollziehbare sportliche Gründe und steht auf einem anderen Blatt. Auf jeden Fall muss honoriert werden, dass Kurz an der fortschreitenden sportlichen und wirtschaftlichen Konsolidierung des Vereins einen großen Anteil hat. Eine vorzeitige Vertragsverlängerung um ein Jahr geht somit, finde ich, auf jeden Fall in Ordnung; zumal ich Kurz nicht so einschätze, dass er wie Wolf, Henke und Brehme im Fall einer vorzeitigen Trennung "erstmal lang Urlaub" machen und den letzten, ihm vertraglich zustehenden Cent aus dem Verein herausquetschen würde. Dazu ist er zu sehr Sportsmann, glaube ich.

Womit ich am zweiten Punkt wäre: Ich glaube NICHT, dass die Vertragsverlängerung einen weiterreichenden Schutz vor einer Entlassung darstellt, sollte der sportliche Misserfolg anhalten. Aber sie ist ein Signal an die Mannschaft, sich hinter ihren Trainer zu scharen und alles zu geben. Umgekehrt ist es, obwohl es zunächst unlogisch erscheint, auch eine Aufforderung an den Trainer, sich und seine Methoden, taktischen Konzepte und Kader-Auswahlkriterien ebenfalls kritisch zu überprüfen. Ich denke, Stefan Kuntz hat das sportlich, wirtschaftlich und psychologisch ausreichend durchdacht und sicher seine diebische Freude an der kryptisch-zweideutigen PK-Ankündigung gehabt.

Ich halte das Ganze, nach einigem Überlegen für einen klugen Schachzug - aber worauf es in den nächsten Wochen einzig und alleine ankommen wird, ist der sportliche Erfolg. Der muss jetzt her. Am besten schon morgen.

Zurück
Oben