Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marco Kurz

ja, das find ich jetzt auch seltsam.

steh im selben block und behaupte,

dass der grösste teil nicht gegen Lakic

gepfiffen hat.

ich habs zumnindest so empfunden, dass die meisten doch hinter

ihm oder neutral gegenüberstanden.

Da wir dort zusammen standen, kann ich deine Einschätzung getrost teilen.

So viele waren das gar nicht.

Da wir dort zusammen standen, kann ich deine Einschätzung getrost teilen.
So viele waren das gar nicht.
Die Wirkung hatte es allerdings auch nicht verfehlt. Wenn ich da an die Berichterstattung in den Medien zurückdenke, der Wahnsinn.
default_icon_neutral.gif

Das ist wie mit einem Streichholz in einem Heuhaufen. Wenn man gleich dagegen was unternehmen kann, passiert nicht viel, dauerts einen Augenblick zu lange, brennt er ab.

Ich habe mal jetzt die letzten 5 Seiten gelesen. Mein Empfinden, welches sich daraus nährt, ist ein sehr pessimistisches. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man sich jetzt schon kampflos ergibt, indem man (Grundtenor seit 3 Wochen), dem Trainer und der Mannschaft die Erstligatauglichkeit abspricht und sich dadurch ein Alibi schafft, weil man auf den Rängen und in den Foren/Stammtischen es nicht schafft eine positive Grundstimmung herzustellen. Was sind wir doch für Jammerer und Mutlose geworden, kein Esprit mehr, kein Gemeinschaftsgefühl mehr. Warum kann man sich nicht einmal zurücknehmen und es einfach unterlassen, durch nicht beweisbare Aussagen, die Stimmung ins Negative zu verkehren. Da köcheln einige ihr eigenes Süppchen, und nur um am Ende dazustehen und sagen zu können: "Ich habs doch gewusst, seht ihr?" Ich finde das billig und absonderlich!

Ein gelungenes satansisches Verschen!
default_wink.png

wir sind ja zum glück noch recht früh in der saison.also sollten wir jetzt nicht NUR noch über den abstieg und die 2. liga diskutieren.

und ausserdem ist heute SPIELTAG!

wir holen heute 3 punkte und werden wir alle wieder etwas ruhiger und gelassener...

und wenn der trainer dann auch die mannschaft so aufstellt und wechselt,dass wir alle erkennen können,dass man das spiel gewinnen will,dann liegt es am ende nicht an ihm,ob die spieler den ball über die linie drücken,oder verstolpern...

kurz wird heute so heiß sein auf schalke was zu holen...das wird er der mannschaft auch mit geben...

lasst uns doch jetzt mal auf das spiel freuen und neue hoffnungen sammeln.

VOR dem spiel immer positiv denken!!!

motzen können wir dann ja wieder nach dem spiel...
default_wink.png

Die Verlängerung ist das richtige Zeichen zur richtigen Zeit. Jetzt müssen sich die Spieler zusammenreißen. Der Knoten wird platzen. Spätestens ab dem 12. Spieltag wird Kurz Taktik endlich greifen und dann fahren wir auch wieder Siege ein. Da wird sich noch so mancher Gegner wundern!

Und mit etwas Glück bekommen wir im Winter noch paar gute Leute und dann ist in der Rückrunde noch richtig was drin. Hoffentlich hat der Stefan paar gute Leute im Auge.

Aber sie ist ein Signal an die Mannschaft, sich hinter ihren Trainer zu scharen und alles zu geben. Umgekehrt ist es, obwohl es zunächst unlogisch erscheint, auch eine Aufforderung an den Trainer, sich und seine Methoden, taktischen Konzepte und Kader-Auswahlkriterien ebenfalls kritisch zu überprüfen.

Wie meinst du das? Find ich an sich ganz interessant, aber mir erschließt sich die Logik nicht beim ersten Lesen
default_biggrin.png

Ich denke, heute ist es schon ein Stück deutlicher geworden...

Ich möchte an dieser Stelle mal ausdrücklich betonen, das ich dem Trainer zu seiner Startaufstellung beglückwünsche! Weiter so, und die Fangemeinschaft Marco Kurz wird einige Anhänger dazugewinnen.

Die Auswechslungen hab ich zwar nicht so ganz verstanden, ist aber gutgegangen.

Spruch des Tages
default_icon_biggrin.gif

Reporter: "Herr Kurz! Haben Sie schon eine Erklärung für diesen Sieg?!?!?!" (kurz vorm ausrasten)

Kurz: "Wir waren die bessere Mannschaft." (trocken)

Spruch des Tages
default_icon_biggrin.gif

Reporter: "Herr Kurz! Haben Sie schon eine Erklärung für diesen Sieg?!?!?!" (kurz vorm ausrasten)

Kurz: "Wir waren die bessere Mannschaft." (trocken)
da hat mich aber ehrlich gesagt die fragestellung geärgert.

hörte sich fast so an, als solle sich Kurz jetzt schon für siege rechtfertigen.

hab aber gestern den wechsel von Shechter nicht ganz verstanden.

warum holt er ihn bei zehn gegen zehn (nach dem Rodnei rot) raus

und bringt Abel?

für mich ein ganz falsches zeichen. für eigene team und den gegner,

vor allem weil man doch auf sieg spielen wollte.

habt ihr dafür ne erklärung, was er mit diesem wechsel bezwecken wollte?

Ich denke, dass er auf einen 1-Mann-Sturm umstellen wollte, weil wir nur noch zu zehnt waren. Und Kouemaha ist für einen 1-Mann-Sturm wohl besser geeignet, weil er eher ein Abnehmer für hohe Bälle sein kann.

Da fand ich den Wechsel Tiffert-SuPa merkwürdiger. Nach dem Platzverweis auf Dreierkette umzustellen, wäre schon sehr riskant gewesen. Ich hätte allerdings eher erwartet, dass er statt Shechter Dorge rausnimmt. Zum Glück hat er nicht.

Tja, doc, wahrscheinlich hat er sich gedacht, ich nehm den Shechter in der 64. raus, dann macht Kouemaha in der 72. den Siegtreffer.
default_wink.png
Ne, im Ernst, man sollte gegen die Offensive von S04 nicht mit nur einem IV spielen. Und Shechter war viel gelaufen und sichtlich kaputt. Das war schon richtig so.

Das war schon richtig so.
hab ja nicht gesagt, dass er falsch war, nur weil ich ihn nicht verstanden hab
default_wink.png

und ehrlich gesagt, hab ich die beiden anderen wechsel auch nicht recht verstanden.

de Wit war wohl platt aber warum Tiffert raus?

Da fand ich den Wechsel Tiffert-SuPa merkwürdiger. Nach dem Platzverweis auf Dreierkette umzustellen, wäre schon sehr riskant gewesen. Ich hätte allerdings eher erwartet, dass er statt Shechter Dorge rausnimmt. Zum Glück hat er nicht.

Nene, Itay war in in der zweiten Halbzeit etwas abgetaucht, hatte kaum noch Aktionen. Aber es scheint sich echt zu bestätigen, dass Sukuta-Pasu von Kurz fast nur für die Außenbahnen eingeplant ist.

Abel zu bringen, die Defensive zu stabilisieren, das System umzustellen und auf Kouemaha als Stoßstürmer zu setzen, war das einzig Richtige und m.M.n. nicht das falsche Zeichen - lässt sich im Nachhinein natürlich leicht sagen, war für mich in der Szene aber absolut nachvollziehbar.

In der Schlussphase Tiffert rauszunehmen, fand ich auch etwas riskant, aber auch das hat sich letztendlich ausgezahlt. Sahan und Sukuta haben beide im Defensivzweikampf dazu gelernt.

hab aber gestern den wechsel von Shechter nicht ganz verstanden.

warum holt er ihn bei zehn gegen zehn (nach dem Rodnei rot) raus

und bringt Abel?

für mich ein ganz falsches zeichen. für eigene team und den gegner,

vor allem weil man doch auf sieg spielen wollte.

habt ihr dafür ne erklärung, was er mit diesem wechsel bezwecken wollte?

Also ich hab den Wechsel durchaus verstanden. Gegen eine Offensive mit Raul, Jurado, Huntelaar, Farfan, ... kannst du nicht nur mit einem IV spielen. Und Shechter war platt, hätte auch ihn rausgenommen.

Ehrlich gesagt, hätte ich nach dem 11er aber nie gedacht, dass wir nochmal nach vorne kommen. Deshalb nochmal Lob an die Mannschaft. Ich befürchtete, dass es zu dem Zeitpunkt nurnoch darum geht, eine Niederlage abzuwenden. Aber siehe da, wir haben weiter nach vorne gefährlich gespielt und standen in der IV zum großen Teil sehr sicher. Wie viele Freistöße hatte Schalke? Aber wir haben glaube ich alle rausgeköpft...

Und der SuPa Wechsel...hab ich auch nicht ganz verstanden. Wobei andererseits, Tiffert war platt und SuPa der körperlich und damit vielleicht auch zweikampfstärkste Spieler der noch auf der Bank war.

wenn Shechter nach rund einer stunde schon platt war,

dann macht ihm die umstellung auf die längeren trainingszeiten

aber noch schwer zu schaffen.

Ehrlich gesagt, hätte ich nach dem 11er aber nie gedacht, dass wir nochmal nach vorne kommen.
und wenn ich mal ehrlich sein darf, dann hab ich selbst nach unserem 1:0

und der schalker roten karte noch geglaubt, wir verlieren 3:1.

umso schöner war dann das, was unserer jungs dann noch fabriziert haben
default_wink.png

Was denkt ihr, wird Marco Kurz auch bei anhaltender negativer Entwicklung Trainer des FCK bleiben, oder greifen irgendwann die übligen Mechanismen?

Ich bin ehrlich gesagt ratlos und frage mich, was er noch ändern kann/wird um uns die Erfolgsspur zu bringen. Momentan kommt auch einfach kaum ein Spieler an sein normales Leistungsniveau, was mich schon nachdenklich stimmt.

Er hat gezeigt, dass er taktisches Verständnis hat und dass er eine Mannschaft formen kann. Und das zweimal! Und jetzt kommt wieder Käse, von wegen Trainerwechsel etc. Als ob die dann bessere Pässe spielen würden. Die sind verunsichert, die Qualität fehlt auch teilweise und mit unserer Kohle geht das nunmal nicht besser. Erinnert mich damals an Jara, was da gemeckert wurde, obwohl wir da eine gute Saison gespielt hatten und den Klassenerhalt sicher hatten!

Ja, er hat es bewiesen, das er es kann,...

- damals beim Aufstieg

- damals beim Klassenerhalt...

ABER:

Wir sind im Jahr 2012... und da er es noch nicht bewiesen...

und irgendwann mal hat auch ein Trainer kein Feuer mehr, schade um den sympathischen Trainer!

ABER:

KURZ MUSS GEHEN

Natuerlich werden die Mechanismen des Geschaefts greifen -- spaetestens nach zwei Niederlagen gegen Muenchen und daheim gegen Gladbach !

Was aendert denn Trainer Kurz grossartig ? Nichts. Mangelnde Qualitaet ist seine viel zitierte Standardphrase -- Mangelnde Qualitaet findet sich nicht nur auf dem

Rasen wieder, sondern auch auf der Trainerbank ! Seine nicht nur (gestrigen) Wechsel unverstaendlich -- von einem Trainer sollte man auch mal wesentlich taktisch

mutigere Auswechslungen erwarten.

1995/96 ist man hat man ebenfalls viel zulange an Friedel Rausch festgehalten -- der Ausgang ist bekannt.

Lieber jetzt die Notbremse ziehen und somit den Spielern Ihrer Alibis nehmen -- als diese Entscheidung weiter zu aufschieben.

Zurück
Oben