Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marco Kurz

Es wäre sehr wünschenswert, wenn MK als Trainer langfristig bei uns bleiben würde. Einen Freifahrtschein, nur damit man irgendwann vielleicht Bremer Verhältnisse bekommt, hat jedoch kein Trainer verdient.

Ich finde, daß bestimmte Teile seiner Mannschaftsaufstellung handwerkliche Fehler darstellen und um Butter bei die Fische zugeben, SuPa und Walch bringen zur Zeit in Bundesligaspielen keine bundesligareife Leistung. Das wäre ja auch nicht weiter schlimm wenn er darauf reagieren würde und den beiden Herren einfach Zeit in der zweiten Mannschaft geben würde. Er macht es nicht, stellt sie regelmäßig auf und verheizt die Spieler damit.

Darüber hinaus, da mindestens einer der zwei Plätze durch die beiden Herren belegt ist kann logischerweise kein anderer Spieler (Sahan, Micanski) diese Plätze einnehmen und auch mal zeigen was er so draufhat. Vielleicht langts ja bei Micanski ganz einfach nicht! Ich finde aber man hat bereits gesehen, daß er durchaus Talent besitzt...why the f.ck läuft er nicht mal in einem Bundesligaspiel auf? Auch Sahan hätte vielleicht mal wieder eine Chance verdient.

Und nein, die täglichen Trainingseindrücke habe ich nicht und sie sind mir auch egal. Was nützt es, wenn jemand auf dem Trainingsplatz brilliert, im Angesicht eines Gegenspielers aber wiederholt kapituliert? Die Wahrheit liegt auf dem Platz, aber nicht auf dem Trainingsplatz.

Um es nochmal und ausdrücklich zu betonen - es würde mich sehr freuen wenn Kurz noch sehr lange unser Trainer bleiben würde. Wirklich. Sollte er jedoch betriebsblind sein...tut mir leid, dann muß er weg.

Und nein, die täglichen Trainingseindrücke habe ich nicht und sie sind mir auch egal. Was nützt es, wenn jemand auf dem Trainingsplatz brilliert, im Angesicht eines Gegenspielers aber wiederholt kapituliert?
das ist ja scheinbar derzeit das problem Sahans.

dass er´s drauf hat, konnte man schon in den tests sehen.

im gegensatz zu SuPa, da scheints doch noch einigen aufholbedarf zu geben.

denke Sahan hat ein kopfproblem, legt er dieses ab, ist er ganz sicher eine

verstärkung. hoffentlich gelingt ihm das so schnell wie möglich.

Marco Kurz steht in guten Gesprächen mit der Vereinsführung über eine Vertragsverlängerung über 2012 hinaus. Das bestätigt der Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern in einem Ganzseiten-Interview mit der RHEINPFALZ am SONNTAG. Kurz spricht über das Vertrauensverhältnis mit FCK-Chef Stefan Kuntz, über den Abgang von Ivo Ilicevic, über die Identifikation mit Klub und Region. Der Coach ist überzeugt, "dass uns Itay Shechter noch viele Tore schenken wird". (zkk/thom)

https://www.facebook.com/rheinpfalzhttps://www.facebook.com/rheinpfalz

zweischneidiges schwert, finde ich...

einerseits würde eine verlängerung der mannschaft klarmachen, dass sie jetzt dadurch muss - zusammen MIT marco kurz.

das dürfte für noch mehr biss im training sorgen, da der (unterbewusste) wunsch eines neuanfangs unter einem neuen trainer zerschlagen werden würde (nicht, dass ich das irgendwem unterstellen möchte).

aber andererseits verspielt sich kuntz die chance bei weiteren punktverlusten zu reagieren.

er könnte zwar trotzdem den trainer wechseln, jedoch hätten wir dann wieder mal einen arbeitslosen trainer auf der gehaltsliste.

ich mag kurz, keine frage.

aber meiner ansicht nach hätte man mit einer eventuellen verlängerung auch bis zum winter warten können.

einfach deswegen, um die situation nochmal in ruhe zu analysieren.

eine verlängerung zum jetzigen zeitpunkt hielte ich für ein wenig seltsam.

@Vega

Seh ich auch so. Nur mit deiner Meinung, das es im Training zu mehr Biss führt, seh ich das etwas anders. Die Spieler, die seit Saisonbeginn kaum oder gar nicht zum Zug gekommen sind, können bei einer Verlängerung auch durchaus völlig resignieren.

Eine Verlängerung ist für mich nicht ausgeschlossen, aber wie Du schon schreibst, jetzt würde ich erst einmal warten. Direkt am Saisonanfang wärs besser zu verkaufen gewesen, als jetzt. Auch auf die freigestellten Trainer gesehen, die weiter Gehalt bezogen hatten. Was hat alleine der Wolle bei uns noch kassiert, ohne dafür arbeiten zu müssen/dürfen. Wobei ich Marco Kurz bei einem Worst Case schon so einschätzen würde, das er einer Auflösung zustimmt.

Wenn jetzt der Vertrag verlängert wird, und wir gegen S05, Freiburg und in Hamburg 5-9 Punkte holen, hat man dann natürlich (erst einmal) alles richtig gemacht. Und ich bin der letzte, der das nicht anerkennen würde.

Ganz ehrlich: Die Situation ist ähnlich, sie ist vergleichbar, ja fast schon dieselbe wie in der vergangenen Saison, als Amedick z.B. genau in dieser Phase seinen Vertrag verlängert hat. Was v.a. auch eine symbolische Wirkung hatte, sich letztlich aber auch leistungsmäßig auszahlte. Der Zeitpunkt war damals perfekt.

Im Grunde ist allerdings ja auch aktuell in der Frage der Vertragsverlängerung des Trainers noch nichts passiert, es ist ja nur geschrieben von "Gesprächen"... was nicht ausschließt, dass alles sehr schnell geht.

Ich bleibe weiterhin dabei: Verlängert Kuntz mit Kurz vorzeitig, hat das berechtigte Gründe. Dann vermittelt das den Eindruck, dass Kuntz Kurz vertraut und die Arbeit schätzt, wenig auszusetzen hat. Oder, wenn man den (m.m.n. sehr fragwürdigen) Spekulationen freien Lauf lassen will: Es vermittelt den Eindruck, Kuntz würde mit Kurz nur verlängern, um keine eigenen Fehler einzugestehen (z.B. in Sachen Kaderplanung). Ich halte Kuntz noch immer für einen ehrlichen und kompetenten Arbeiter, der alles für den FCK gibt und bei dem es nicht um einzelne Personen, sondern um die Sache und das große Ganze geht.

Ich bleibe weiterhin dabei: Verlängert Kuntz mit Kurz vorzeitig, hat das berechtigte Gründe. Dann vermittelt das den Eindruck, dass Kuntz Kurz vertraut und die Arbeit schätzt, wenig auszusetzen hat. Oder, wenn man den (m.m.n. sehr fragwürdigen) Spekulationen freien Lauf lassen will: Es vermittelt den Eindruck, Kuntz würde mit Kurz nur verlängern, um keine eigenen Fehler einzugestehen (z.B. in Sachen Kaderplanung). Ich halte Kuntz noch immer für einen ehrlichen und kompetenten Arbeiter, der alles für den FCK gibt und bei dem es nicht um einzelne Personen, sondern um die Sache und das große Ganze geht.

Sehe ich genauso.

Im Grunde ist das ein eindeutiger Hinweis darauf, dass Kuntz sich sicher ist, dass Kurz nach wie vor der richtige Mann am richtigen Ort ist und - vor allem - das Verhältnis Trainer-Mannschaft intakt ist. Ein Trainerwechsel alleine auf Grund ausbleibenden sportlichen Erfolgs bringst rein gar nichts (gibt auch entsprechende Untersuchungen hierzu). Diese sind meist nur dadurch veranlasst, dass die Vereinsverantwortlichen damit dokumentieren wollen, dass sie das Heft des Handelns noch in der Hand haben und somit ein Zeichen an die Fans setzen wollen. Das ist es auch, was im Wesentlichen unter "Mechanismen des Geschäfts" verstanden wird. Diese halte ich sowieso für ziemlichen Unfug, da dies ja keine zwangsläufigen physikalisch-naturwissenschaftlichen Gesetzmäßigkeiten sind, sondern einfach nur die übliche Vorstandsreaktion auf ausbleibenden sportlichen Erfolg (siehe oben).

Und ich bin mir sicher, dass Kuntz immer und zu jeder Zeit ausschließlich das Wohl des Vereins im Auge hat. Dies hat man an der für mich zum damaligen Zeitpunkt reichlich überraschenden Entlassung Sasic' gesehen. So smart er (Kuntz) immer rüberkommt, so stringent kann er - so mein Eindruck - in der Führung des Vereins sein.

Ganz davon abgesehen wäre eine vorzeitige Verlängerung auch ein Zeichen an die Mannschaft. Sie hätte kein Alibi für eigene, schlechte Leistungen. Nicht als Ganzes und nicht der einzelne Spieler.

Wenn der Stefan mit dem Marco verlängern will, dann soll er es machen. Aber dann erstmal nur, das sich der Vertrag bei Klassenerhalt verlängert, und bei einem evtl. Abstieg neu verhandelt wird. Das hat für den Verein den Vorteil, das er auch kucken kann, ob es auch im Mai zwischen Trainer und Mannschaft noch stimmt, ob er überhaupt in Liga 2 bezahlbar ist, und für Kurz hats den Vorteil, das er sich im Falle eines Abstiegs anschauen kann, was Kuntz ihm für die Mannschaft anbieten kann. Er muß ja schließlich auch mit dem Team jeden Tag arbeiten.

es laufen ja erst mal nur gespräche, ist noch nichts fix.

und sowas kann sich ja bekanntlich ziehen,

vielleicht bis zur winterpause
default_wink.png

Erste (emotionale) Reaktion: Stolz

emotional gesehen könnte ich mir für einen langen, konstanten weg kaum einen besseren als marco kurz vorstellen, hier beim fck.

nüchtern und unaufgeregt gesehen hat sich kuntz -an einem wichtigen zeitpunkt- seiner stärksten handlungswaffe beraubt.

hoffen wir das beste und ähm...ja: glückwunsch marco kurz! auf ein zusätzliches, erfolgreiches jahr!

emotional gesehen könnte ich mir für einen langen, konstanten weg kaum einen besseren als marco kurz vorstellen, hier beim fck.nüchtern und unaufgeregt gesehen hat sich kuntz -an einem wichtigen zeitpunkt- seiner stärksten handlungswaffe beraubt.

Das sehe ich ein bißchen anders als du und würde es umformulieren: Stefan Kuntz hat zum einem wichtigen und richtigen Zeitpunkt die Mannschaft ihres stärksten Alibis beraubt.

Diese Stärkung des Vertrauens und der Autorität von Marco Kurz versetzt die Mannschaft in den Zugzwang, sich nicht hängen und den Trainer nicht im Stich zu lassen. Es ist ein ganz klares Signal an - mögliche - Drückeberger/Unruhestifter/Faulenzer, dass die Bringschuld ganz klar bei den Spielern und nicht beim Trainer liegt, der sein möglichstes tut, um hier den optimalen Erfolg rauszuholen.

Dabei ist in den letzten Spielen, gleichwohl die Ergebnisse fehlen, ein Fortschritt zu erkennen. Die Tore müssen allerdings die Spieler schießen und nicht Marco Kurz.

Ich freue mich sehr, dass im Gegensatz zu früher mittlerweile Weitsicht und Unaufgeregtheit beim FCK Einzug erhalten haben. Vor 5 Jahren noch wäre in der gleichen Situation der Mob erhört und der Trainer entlassen worden. Solch eine Entscheidung braucht Mut und Schneid, da man sich damit gegen die allgemeinen Trends der Kurzlebigkeit des Fußballgeschäfts stellt und sich für kontinuierliche, langfristig angelegte und vertrauensvolle Zusammenarbeit entscheidet.

Und ******egal, ob wir runter müssen oder drin bleiben: Seid alle froh, dass wir Stefan Kuntz haben!

Das sehe ich ein bißchen anders als du und würde es umformulieren: Stefan Kuntz hat zum einem wichtigen und richtigen Zeitpunkt die Mannschaft ihres stärksten Alibis beraubt.
Ich kann die Auffassung dass es bei der Mannschaft die Qualität gibt besser und erfolgreicher zu spielen, sie aber wegen Alibigründen nicht abruft leider nicht teilen. Fussballerisch sind wir auf einem Niveau mit Augsburg, junge Burschen wie Petsos, Fortunis, 2-Ligaspieler wie Sukatu-Pasu, Sahan, Kirch, Kouemaha, Nemec sind so schlecht weil sie nicht können und nicht weil sie nicht wollen. So ziemlich an jedem Spieltag ist ihr Gegenüber einfach technisch weitaus besser und/oder erfahrener. Das is natürlich immer noch nicht Kurz seine Schuld. Trotzdem will ich dieser verunsicherten Truppe nicht auch noch Absicht unterstellen für ihre Leistungen.

Ich kann die Auffassung dass es bei der Mannschaft die Qualität gibt besser und erfolgreicher zu spielen, sie aber wegen Alibigründen nicht abruft leider nicht teilen. Fussballerisch sind wir auf einem Niveau mit Augsburg, junge Burschen wie Petsos, Fortunis, 2-Ligaspieler wie Sukatu-Pasu, Sahan, Kirch, Kouemaha, Nemec sind so schlecht weil sie nicht können und nicht weil sie nicht wollen. So ziemlich an jedem Spieltag ist ihr Gegenüber einfach technisch weitaus besser und/oder erfahrener. Das is natürlich immer noch nicht Kurz seine Schuld. Trotzdem will ich dieser verunsicherten Truppe nicht auch noch Absicht unterstellen für ihre Leistungen.

Ich sehs auch eher als ein Qualitätsproblem an. Allerdings haben die jungen Spieler Potential, und Lakic,Sam,Ilicevic brauchten auch Ihre Zeit. Es kommt diese Saison vieles Zusammen, da wir mit Shechter, Vermouth zwei Spieler aus einer schwachen Liga haben, Stammkräfte weg sind und kurzfristig kein Spieler mit BuLi-Erfahrung kam, der uns direkt weiter helfen kann.

Wie sehr sich das Fehlen der Stammspieler auswirkt, sieht man gut bei Bremen: Letzte Saison Abstiegskampf, dieses Jahr ganz oben.

Sollte wir gegen Schalke und Freiburg verlieren geht es richtig los.

Ich bin fest davon Überzeugt, dass es ein Fehler war mit Kurz zu verlängern, denn ein großer Teil der Mannschaft ist gegen ihn.

@paulus

Woher weisst du das....?

Hast du Kontakt zum Team oder hast du deine kristallkugel befragt...

Solche aussagen find ich sehr bedenklich. Kannst du das.an konkreten Dingen belegen?

Sollte wir gegen Schalke und Freiburg verlieren geht es richtig los.
Ich bin fest davon Überzeugt, dass es ein Fehler war mit Kurz zu verlängern, denn ein großer Teil der Mannschaft ist gegen ihn.

Ähm... wenn Du so Dinger raushaust, dann doch bitte Belege dafür liefern, weil es ansonsten einfach nur Verleumdnung ist!!! So entstehen unnötige Gerüchte, die wirklich gefährlich werden können!

Ich gehe einfach mal soweit zu sagen, dass wenn es zwischen Kurz und der Mannschaft nicht mehr stimmen würde, der Vertrag nicht verlängert worden oder gar beendet worden wäre. Also Beispiel kann man da Milan Sasic, der auch ein gutes Verhältnis zum Cheffe hatte anführen. Aber als es nicht mehr stimmte wars vorbei...

Und wieder mal einer, der so ne Behauptung in den Raum kotzt und dann auf keinerlei Nachfragen mehr reagiert. ADS Olé...

Und wieder mal einer, der so ne Behauptung in den Raum kotzt und dann auf keinerlei Nachfragen mehr reagiert. ADS Olé...

Mein Vorschlag:

24 Stunden Zeit geben, darauf zu reagieren und, falls keine handfeste Antwort bzw. ein Beleg für diese Behauptung kommt, alle damit zusammenhängenden Beiträge löschen.

Ich hoffe, das würde nicht als Zensur oder Willkür ausgelegt.

Ich halte solche offenbar aus der Luft gegriffenen Behauptungen, die dann noch mit dem Brustton der Überzeugung im Internet unters Volk gebracht werden, für äußerst gefährlich. Zwar durch nichts haltbar, aber schon mal als Gerücht in der Welt. Und dann läuft - wir kennen das alle von der "stillen Post" - das normale Programm: es verselbständigt sich im Netz und bekommt, obwohl komplett haltlos, alleine dadurch einen gewissen "Wahrheitsgehalt". Und zum Schluss ist es wie immer: irgendetwas bleibt immer hängen.

Mein Vorschlag:

24 Stunden Zeit geben, darauf zu reagieren und, falls keine handfeste Antwort bzw. ein Beleg für diese Behauptung kommt, alle damit zusammenhängenden Beiträge löschen.

Ich hoffe, das würde nicht als Zensur oder Willkür ausgelegt.

12 Stunden, dann Beitrag löschen, User eine PN schicken und wenn er in 12 Stunden nicht antwortet, den Beitrag NICHT wiederherstellen.

Das Problem wird eher sein eine eventuell auftauchende Erklärung objektiv zu bewerten. Wo genau ist die Grenze zwischen dieSchwesterdesSchwagermeinesNachbarnhatgesagt zu einem "Beweis"? Diese Frage geht streng einher mit der Frage, ab wann man einen Punkt unangemessen abwürgt und einer gerechtfertigten Löschung des Beitrags.

Hört sich vielleicht Blöd an , aber mich lässt die Verlängerung kalt... wenn es weiterhin schlecht läuft , dann machen die Gesetze vor Marco leider auch nicht halt. Ich glaube kein Trainer der Welt kann aus dem Kader mehr raus holen , er ist einfach falsch zusammengestellt , es fehlt an allen ecken an Qualität.

Ich brauche dafür keine Beweise, die Zeit wird es zeigen.

Dass es nicht zu 100 % stimmt, hat man gesehen als Tiffert und Kurz aneinander geraten sind.

Ausgeräumt ist das in meinen Augen nur für die Öffentlichkeit.

In jeder Mannschaft gibt es Spieler die gegen den Trainer sind, auch sind in jeder Mannschaft Spieler die zusammenhalten, so gibt es beim FCK Spieler die hinter Tiffert und seiner Meinung stehen.

Hoffe das reicht für manche hier!!!

Hört sich vielleicht Blöd an , aber mich lässt die Verlängerung kalt... wenn es weiterhin schlecht läuft , dann machen die Gesetze vor Marco leider auch nicht halt. Ich glaube kein Trainer der Welt kann aus dem Kader mehr raus holen , er ist einfach falsch zusammengestellt , es fehlt an allen ecken an Qualität.

Ich sehe das ähnlich. Wenn die Punkte nicht geholt werden, wird's auch für Kurz eng. Der Kader ist einfach schlecht zusammengestellt und einer (oder zwei) müssen ja dafür verantwortlich sein. Aber ob ein anderer Trainer nicht mehr rausholen könnte...?! Da bin ich mir nicht immer so sicher.

Ich brauche dafür keine Beweise, die Zeit wird es zeigen.
Dass es nicht zu 100 % stimmt, hat man gesehen als Tiffert und Kurz aneinander geraten sind.

Ausgeräumt ist das in meinen Augen nur für die Öffentlichkeit.

In jeder Mannschaft gibt es Spieler die gegen den Trainer sind, auch sind in jeder Mannschaft Spieler die zusammenhalten, so gibt es beim FCK Spieler die hinter Tiffert und seiner Meinung stehen.

Hoffe das reicht für manche hier!!!

Klingt logisch (nicht).

Zurück
Oben