Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marco Kurz

Mal eine Reihe von Vermutungen meinerseits:

Ich denke am gestrigen Montag gabs eine Art Donnerwetter oder eine Aussprache, in der die Protagonisten klipp und klar ihre Meinung gesagt haben. Wenn es jetzt nicht besser wird und wir eine Mannschaft sehen, die den Kampf in allen Spielen, bei jedem Spielstand (auch bei einem 0:0 mit 10 Mann) von Beginn an annimmt, dann wird das personelle Konsequenzen nach sich ziehen. Dann werden Spieler, die nicht mitziehen, unabhängig vom Namen oder der Ablöse oder ob sie zum Fehleinkauf werden können, auf die Bank oder Tribüne müssen.

Hat diese Aussprache jedoch nicht stattgefunden haben oder nicht in einer Art und Weise, die Kuntz überzeugte, dann wird auch dafür ein Verantwortlicher gerade stehen müssen. Und das wäre nunmal Kurz.

Kurz: Wird sich irgendwer verweigern, den Kampf anzunehmen und 100% seiner Aufmerkssamkeit und Leistungskraft bereit zu stellen, dann ist er fehl am Platz, fehl am Platz 16 und darf gerne frei bekommen.

Das ist mein Gefühl, was gestern auf dem Betze los war und die kommenden Wochen hoffentlich positive Ergebnisse zeitigen wird.

Man muss doch nur mal unsere beiden Wechsel als Beispiel nehmen.
Nur die letzten beiden oder alle Trainerwechsel? Man kann sich die Statistiken halt drehen wie man sie braucht.

Aber geschenkt. Dann verlass Dich doch einfach darauf, dass SK genau weiß, wann es Zeit ist, den Trainer zu wechseln. Hat immerhin beim letzten Mal auch geklappt.
default_wink.png

In der Mannschaft ist momentan keine Weiterentwicklung zu erkennen und bei einigen Spielern bin ich mir 100% sicher, dass sie nicht mehr zum Trainer stehen.
OK, dann Butter bei die Fische. Welche Spieler sind 100%ig gegen den Trainer?

Mit aller Gewalt muss der Klassenerhalt das Ziel sein, egal mit welchem Trainer.
Nicht ganz. Gegenbeispiel: Schulden für den Klassenerhalt würde ich keine machen. Höchstens, und ich denke das haben wir bereits getan, Transfers für 2012/13 vorziehen.

Klingenstädter

ich wollte damit nur sage das es nicht immer am Trainer liegt, es mag auch so sein das kurz am sonntag für viele (auch für mich ) falsch gewechselt hat , aber ich kann nicht verstehen , das die mannschaft in halbzeit zwei nicht mit risiko nach vorne gespielt hat , in dem wissen das diese 3 punkte sehr wchtig waren, kann man sich net hinten rein stellen und versuchen kein gegen tor zu bekommen ,und diese sache sollte ein kapitän auf dem platz den mitspielern vermittelnud sie mit nach vorne zitieren und er sollte vorran gehen,wenn ich 3 punkte dringend brauche spiele ich nach vorne , auch wenn ich dagefahr laufe ein gegntor zu bekommen,aber der FCK hat das 0-0 verteidigt und am ende zurecht verloren.Ich weiß nicht wi du oder andere das sehen, schechter muß drin bleiben , jörgenssen raus dafür kuba rein ,schechter auf die außen bahn, jahia auf die 6 und auf 3er kette hinten umgestellt und weiter mit 2 stürmern.

Klingenstädter

ich wollte damit nur sage das es nicht immer am Trainer liegt, es mag auch so sein das kurz am sonntag für viele (auch für mich ) falsch gewechselt hat , aber ich kann nicht verstehen , das die mannschaft in halbzeit zwei nicht mit risiko nach vorne gespielt hat , in dem wissen das diese 3 punkte sehr wchtig waren, kann man sich net hinten rein stellen und versuchen kein gegen tor zu bekommen ,und diese sache sollte ein kapitän auf dem platz den mitspielern vermittelnud sie mit nach vorne zitieren und er sollte vorran gehen,wenn ich 3 punkte dringend brauche spiele ich nach vorne , auch wenn ich dagefahr laufe ein gegntor zu bekommen,aber der FCK hat das 0-0 verteidigt und am ende zurecht verloren.Ich weiß nicht wi du oder andere das sehen, schechter muß drin bleiben , jörgenssen raus dafür kuba rein ,schechter auf die außen bahn, jahia auf die 6 und auf 3er kette hinten umgestellt und weiter mit 2 stürmern.

Mit ner 3-er Kette wär es bestimmt riesig gelaufen, so sicher wie wir mit 4 Abwehr- und 2 DM,s gestanden haben. Ich würde echt gerne wissen, was hier für Kommentare gekommen wären wenn wir mit voller Offesive 3-4 Stück bekommen hätten.

P.S. Merke gerade beim Schreiben das, dass Leben nicht im Konjunktiv stattfindet.

jahia auf die 6 und auf 3er kette hinten umgestellt und weiter mit 2 stürmern.

Wie in der Vorbereitung, als man es sogar im Testspiel gegen Auxerre (???) ausprobiert hat. Da war die Mannschaft hoffnungslos überfordert und verloren.

Mir würd's ja schon reichen, wenn der Trainer einmal beweisen würde, dass er die offensichtlichen Schwachstellen erkennt und bearbeitet und/oder zumindest mal eine taktisch erkennbare Handschrift zu sehen wäre.

Mag sein, dass er den einen oder anderen im Training besser sieht als andere, ABER kaum ein Trainer, der nicht verzweifelt ist, stellt eine Mannschaft innerhalb einer Woche auf 4 Positionen um, und torpediert den sich langsam abzeichnenden Findungsprozeß.

Mag sein, dass durch die Verletzung von Simunek ein Tausch auf dieser Position nötig war, aber warum lass ich nicht Kuba drin um seine Leistung zu bestätigen oder ihn eben zu belohnen, warum Jörgensen von Beginn an?

Versteht mich nicht falsch, er kann un soll ja Änderungen vornehmen, aber wenn ich 4 von 11 Spielern tausche, von denen 3 die Vorbereitung nicht mitgemacht haben, dann kann es doch noch nicht abgestimmt laufen.

Das zweite Thema (mein Lieblingsthema) ist das Umschalten bei Ballgewinn. Das hängt eher zweitrangig vom Personal ab. In erster Linie ist das taktische Arbeit des Trainers. Selbst bei unseren Siegen ist mir immer wieder das klaffende Loch im offensiven Rückraum aufgefallen. Immer und immer wieder bekommen unsere Stürmer einen langen Ball, den sie zumeist sogar gut behaupten, aber finden keine Anspielstation im Rückraum, weil keiner nachrückt. Da ich von "Loch" spreche, heißt das auch, dass dort in der Regel auch kein Gegner ist, weshalb man noch nicht mal einen Supertechniker bräuchte, der diese Lücke füllt. JEDER (sogar Tiffert und Kirch in ihrer derzeitigen Form) könnten da reinstossen, den Ball annehmen und 2 der meist 4 Gegner müssten sich von Wagner oder Schechter oder Kuba auf diesen Nachrücker konzentrieren. Warum wir aber mit den Doppel-Sechsern stoisch dann Position halten - in der eigenen Hälfte- erschliesst sich mir nicht. "Doppel-Sechs" sagt es ja schon, doppelt hält hinten besser, aber beim eigenen Angriff?

Wenn das favorisierte System 4-4-2 in normalen Spielsituationen ist, ist das ja ok. Aber wenn es dann so aussieht :

6-2-0-2 , und wir lange Bälle spielen, um die 0 zu überbrücken, dann erwarte ich nach 20 Spieltagen in Folge, hier eine Korrektur.

Was spricht dagegen, bei Ballgewinn die Marschrute vorzugeben: Umstellen auf 4-3-1-2 oder besser noch 4-1-3-2? Reichen 5 Verteidiger nicht?

Kann man nicht sagen "Tiffi/Kirch/Petsos/De Wit/sonstwer, wenn wir den Ball zu den Stürmern spielen, nimmste die Beine in die Hand und rennst in den Rückraum, sonst holt dich der Gerry!" ?

Das wird wohl nicht gesagt, sonst könnte ich dieses wunderschöne Loch nicht seit 20 Spieltagen bewundern.

@ FeindeslandTeufel

Gut analysiert. Sehen etliche andere User hier ähnlich, weshalb im "Eure Aufstellung"-Thread inzwischen die System 4-2-3-1 und 4-5-1, bzw. 4-1-4-1 sehr populär sind, um eben mindestens einen Spielern in dem weiten Raum zwischen Strafraum und Mittellinie zu haben.

Den Wechsel Fortounis-Jörgensen haben auch hier vor dem Spiel einige User (inklusive mir) gefordert, weil Fortounis überspielt wirkte und Shechter hat wohl im Training sehr ansprechende Leistungen gebracht und braucht auch das Vertrauen und die Spielpraxis. Kuba sollte regelmäßig eingewechselt werden.

Von den Personalentscheidungen her, ist die Vorgehensweise von Kurz für mich absolut klar. Die Wintertransfers haben zudem gezeigt, dass die Schwachstellen im Team ähnlich gesehen wurden wie von den meisten Fans. Auch hier kann man in meinen Augen dem Trainer keinen Vorwurf machen.

Es sind wie erwähnt taktische Defizite auf dem Platz, bei denen unklar ist, ob die Spieler sie nicht so umsetzen wie vom Trainer gefordert (was ich glaube), oder ob der Trainer hier selber Defizite hat.

Dazu kommt das viel schwerwiegendere Problem mit der Einstellung einiger Spieler auf dem Platz gegen Köln. Gegen Bayern muss eine Reaktion der Mannschaft kommen - unabhängig vom Ergebnis. Wenn sich wieder signifikante Teile der Mannschaft lustlos über den Platz schleppen, nach Ballverlusten nicht nachsetzen und generell die nötige Laufbereitschaft vermissen lassen, dann wird Kuntz wahrscheinlich Kurz entlassen. Die Option von Jonny, dass stattdessen die offensichtlich unwilligen Spieler auf die Tribüne verbannt werden, fände ich zwar besser, sehe sie aber leider als nicht sehr realistisch an.

Kurz wäre in meinen Augen nur dann bei einem Abstieg noch Trainer, wenn sich die Mannschaft in den folgenden Spielen auf dem Platz zerreißt und alles probiert. Ansonsten muss der Vorstand einfach handeln, weil er sich sonst selber angreifbar macht, da sportlich nicht alles unternommen wurde, um den Abstieg zu verhindern.

Letztlich gibt es derzeit wirklich nicht viele ernsthafte Alternativen zu Kurz:

- Augenthaler - wurde mal genannt, kann ich schwer einschätzen. Trainiert derzeit Unterhaching, ich habe keine Ahnung, wie seine Philosophie ist, mir ist er in der BL nur durch einigermaßen kurze Stationen (max. 3 Jahre mit Nürnberg) in Erinnerung.

- Neururer - schlimmer gehts nimmer

- doch: Matthäus - arbeitet derzeit an einer seriösen Karrier im schauspielerischen Bereich, zu beschäftigt

- Stanislawski - Typ und Philosophie wie Kurz, nur erfolgloser...

- Foda, Gross, Sforza - scheinen alle sehr gute konzeptionelle Arbeit zu leisten, sind für uns wahrscheinlich eine Nummer zu groß

Viele schreiben sich hier einen Ast ab, dabei geht's eigentlich wirklich erst mal um die Fragen:

- Stimmt was in der Beziehung Mannschaft-Trainer nicht (Spielen einige gegen Kurz?) -> in diesem Fall kann es nur eine Aussprache oder die Trennung geben! oder:

- Geht es nur um spielerisch-taktische Dinge, die zuletzt nicht umgesetzt wurden -> muss der Trainer seine Methoden hinterfragen bzw. müssen die Spieler mehr geben?

Dahingehend hat Klinge auch einen sehr passenden Beitrag geschrieben (Auszug):

- wenn die Mannschaft die Anforderungen des Trainers nicht umsetzen kann, dann liegt es am Trainer, andere fußballdidaktische Maßnahmen zu ergreifen, um ihr seine Anforderungen zu vermitteln. Gelingt das nicht, muss entweder die Mannschaft ausgetauscht werden (das gibt's nur in Wolfsburg) oder halt der Trainer

- wenn die Mannschaft die Anweisungen des Trainers nicht befolgen will, dann kann man in unserer Situation nur den Trainer entlassen. Warum sollte dir mit deinem Fußballsachverstand klar sein.

Ich bin aber bei dir, dass den Spielern nach den letzten "Leistungen" seitens des Vorstandes gehörig der Kopf gewaschen werden sollte und denke, dass dies schon geschehen ist. Grund: öffentliche Kritik nach Augsburg von Kuntz, eisiges Schweigen nach Köln.

Ansonsten kann ich auch FeindeslandTeufel zustimmen. Dieses "Loch" kann ich nicht mehr sehen.
default_icon_wink.gif
Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, das Umschaltverhalten, welches letzte und vorletzte Saison unsere große Stärke war, war zuletzt ganz, ganz schwach. Das Spiel OHNE Ball war unfassbar schlecht, der Spielaufbau war dadurch oft statisch, die Angriffe blieben oft nur Versuche.

Erschwerend hinzu kamen die vier Wechsel, die auf dem Papier im Großen und Ganzen nachvollziehbar waren, aber in der Praxis das Zusammenspiel erschwerten. In einem Fall (Yahia für Simunek) verstehe ich sowieso nicht, wieso Abel nicht berücksichtigt wurde. Unsere Abwehrkette schwimmt gewaltig, nachdem es personelle Wechsel gab. Das ist Fakt nach bislang drei Spielen.

Das "Donnerwetter", den "Knall" hat es gestern hoffentlich gegeben. Es muss sich etwas verändern, denn in der zuletzt gezeigten Form steigen wir ab. Ich will zumindest 11 kämpfende Teufel sehen. Ich glaube, dass jeder von uns diesen Anspruch haben darf.

Kurz ist eine Persönlichkeit, ich sehe ihn sehr, sehr gerne auf dem Lauterer Trainerstuhl, auch wenn er einige Entscheidungen trifft, die ich nicht nachvollziehen kann. Aber auch das gehört bei einer Trainerpersönlichkeit dazu, seinen Weg konsequent zu gehen.

Außerdem sieht Kurz aus wie ein Rockstar, der könnte sogar sofort bei den Red Hot Chili Peppers einsteigen!

Anhang anzeigen 3295

In den letzten 4 Spielen wurde 3 mal die Einstellung von unserem Trainer angeprangert. Nur wer ist für die Einstellung verantwortlich. Zum einen Teil der Spieler, zum anderen Teil der Trainer. Wenn selbst der Trainer die Einstellung anprangert, dann stimmt was nicht in der Mannschaft. In der Vorrunde waren es Nürnberg und Wolfsburg wo die Einstellung nicht gestimmt hat. Doch jetzt häuft sich diese "Einstellungsfrage".

In meinen Augen ist das ein eindeutiges Indiz dafür, das sich der Trainer verbraucht hat und keinen Einfluss auf die Mannschaft mehr hat. Ganz zu schweigen von seinen "komischen" Ein- und Auswechselungen.

Sicher hat er großen Anteil das wir in der 1. Liga spielen. Doch ist das ein Persilschein für das was jetzt passiert. Was interessiert mich die Vergangenheit. Was zählt ist jetzt. Und das sieht bei weitem nicht mehr so gut aus.

Aus welchem Grund bricht bei einigen so eine Panik aus? Das Ziel für die ersten Jahre nach dem Wiederaufstieg heisst einzig und allein Klassenerhalt. Das hat Kuntz selber gesagt. 4 - 5 Jahre erste Liga, bis man finanziell wieder an höhere Ziele denken kann. Die nächsten 3 Spiele werden schwer genug, da braucht der Verein keine Unruhe von aussen.

Denkt ihr, dass der Trainer alleine die sportlichen Entscheidungen trifft? Das glaube ich nicht. Kuntz Wort hat sicher viel Gewicht. Ich verstehe auch nicht, wie man Amedick und Nemec gehen lassen konnte, aber das hat Kurz sicher nicht alleine entschieden.

Letztlich gibt es derzeit wirklich nicht viele ernsthafte Alternativen zu Kurz:

- Augenthaler - wurde mal genannt, kann ich schwer einschätzen. Trainiert derzeit Unterhaching, ich habe keine Ahnung, wie seine Philosophie ist, mir ist er in der BL nur durch einigermaßen kurze Stationen (max. 3 Jahre mit Nürnberg) in Erinnerung.

- Neururer - schlimmer gehts nimmer

- doch: Matthäus - arbeitet derzeit an einer seriösen Karrier im schauspielerischen Bereich, zu beschäftigt

- Stanislawski - Typ und Philosophie wie Kurz, nur erfolgloser...

- Foda, Gross, Sforza - scheinen alle sehr gute konzeptionelle Arbeit zu leisten, sind für uns wahrscheinlich eine Nummer zu groß

Ganz genau. Um einigen mal den Zahn von Babbel, Foda oder Gross zu ziehen: Als es Anfangs der Saison nicht richtig geklappt hatte, war man wohl vorsichtshalber mit anderen Trainern in Gesprächen (vor der Verlängerung mit Kurz). Unter anderem schien man dabei mit Lieberknecht geredet zu haben, so zwitschern es die Vögelchen um heiligen Berg. Wenn Kurz also gehen würde, müsste man wohl mit Trainern dieser Kategorie rechnen. Vielleicht hilft dies ja dem einen oder anderen sich damit abzufinden, dass man lieber auf das setzt, was man hat.

Ich lese auch immer wieder, dass die Einstellung nicht stimmt und der Trainer daran schuld sein soll. Also beim besten Willen, für die Einstellung mit der ein Spieler auf den Platz geht, ist er immer noch selbst zuständig: das ist eine Charakterfrage. Was machste denn als Trainer, wenn einer die Leistung verweigert, weil er für den Fall des Abstiegs schon nen neuen Verein hat, der vielleicht mehr zahlt? Den juckt es doch nicht die Bohne ob er von Dir nen Anschiss kassiert. Und auch nicht ob er den von Kurz, Kuntz, Mourinho oder Udo Lattek bekommt.

Ich verstehe auch nicht, wie man Amedick und Nemec gehen lassen konnte, aber das hat Kurz sicher nicht alleine entschieden.
Das verstehe ich sehr gut. Beide hatten ein monatliches Gehalt kassiert, und garantiert nicht so wenig. Wenn man neue Spieler holt, müssen die schließlich auch regelmäßig bezahlt werden, und ein aufgeblähter Kader bringt gar nichts, außer zu hohen Kosten!

Aus welchem Grund bricht bei einigen so eine Panik aus? Das Ziel für die ersten Jahre nach dem Wiederaufstieg heisst einzig und allein Klassenerhalt.

Und genau dieses Ziel ist in allerallerhöchster Gefahr. Ein Schiff hat auch das Ziel auf dem Wasser zu schwimmen. Wenn es das nicht kann, würde bei mir als Passagier auch die Panik ausbrechen.

Und genau dieses Ziel ist in allerallerhöchster Gefahr. Ein Schiff hat auch das Ziel auf dem Wasser zu schwimmen. Wenn es das nicht kann, würde bei mir als Passagier auch die Panik ausbrechen.

Naja, ob's dann hilft denn Kapitän von Bord zu werfen
default_icon_wink.gif

default_icon_wink.gif

Kommt halt auf den Kapitän an...
default_wink.png

Aber natürlich diskutieren wir hier, weil wir nach den letzten Spielen den Klassenerhalt stark gefährdet sehen. Ich dachte bislang, dass dies eigentlich der Hintergrund der letzten Seiten sei. Ist aber scheinbar nicht so selbstverständlich für manche Userinnen/User.

default_icon_wink.gif

bei der costa concordia ist auch der Kapitän von board und das schiff ist nicht untergegangen.

aua - der tat weh - ich weiss

-------------------------------------------------------------------------------------------

von meinem Bauchgefühl her stimmt etwas in der mannschaft nicht - Verhältnis Trainer - Spieler.

Die Gerüchte um Amdedick scheinen dies zu bestätigen.

Aber wie gesagt - nur ein Bauchgefühl.

Im Prinzip hat es Marco Kurz verdient, dass man die nächsten beiden Spieltage ihm die Möglichkeit gibt nochmal das Ruder rumzureissen. Aber irgendwie kann ich nach den Auftritten in Augsburg und gegen Köln nicht mehr daran glauben. Auch die Trainingseindrücke lassen nichts gutes vermuten.

Vielleicht hat es wirklich eine Art Krisensitzung gestern gegeben und das ein oder andere Probleme wurde aus der Welt geschafft. Man wird sehen wie sich die Mannschaft in München und gegen Gladbach präsentiert. Sollte sich ein derart lustloser Auftritt wie gegen Köln in den nächsten Spielen wiederholen, muss man einfach die Notbremse ziehen.

Ich erinnere nochmal hier an die 96er Saison als wir einfach viel zu lange zu Friedel Rausch gehalten haben. Auch dort waren es die Unentschieden, die uns zum Schluss zum Verhängnis wurden. Auch dort war es ein wohlverdienter Trainer, den man nicht so einfach rauswerfen wollte.

Man muss halt auch in gewisser Hinsicht sagen, dass sich ein Trainer abnutzt wie Bremsbeläge.

ich glaube, dass gerade diese vielen Transfers nicht gerade zur Sicherheit in der Mannschaft geführt hat.
Gefördert hat es das auf jeden fall nicht, war auch nicht anders zu erwarten.

Ich seh das auch so wie Du es in deinem vorherigen Post geschrieben hast. Er soll auf jeden Fall noch die Spiele gegen Bayern und Gladbach machen. Und er kann von mir aus auch danach weitermachen, selbst wenn beide verloren werden. Aber auch nur, wenn man der Mannschaft ansieht, das sie will und die positive Einstellung deutlich zu sehen ist.

Sollte man allerdings klar erkennen können, das es weitere Auftritte wie gegen Köln oder Nürnberg sind, lustlos, ohne konzept, ohne Einsatz, dann muß was passieren.

Ich mach keinem Spieler vorwürfe, wenn er es nicht besser kann, aber wenn er nicht alles versucht, dann schon. Und da kommt schon auch teilweise der Trainer mit ins spiel, denn der hat auch unter anderem dafür zu sorgen, das die Einstellung und Motivation stimmt.

Ja, da gebe ich dir auch Recht...ich glaube, dass gerade diese vielen Transfers nicht gerade zur Sicherheit in der Mannschaft geführt hat.

Die vielen Transfers und die damit mitschwingende Kritk an unseren Mannschaftsteilen insbesondere der Abwehr hat sogar sehr offensichtlich zu einer Destabilität geführt. Vor kurzer Zeit wurde ich für diese Meinung noch scharf kritisiert...wie schnell sich manchmal der Wind dreht.
default_biggrin.png

Dieser Umbrauch ist mM nach auch der Grund warum sich ein Trainerwechsel in den nächsten Wochen quasi unmöglich durchführen lassen würde. Neues Personal und neuer Trainer- bis das einigermaßen funkionert ist es viel zu spät.

@TJ:

Mal unabhängig davon dass ich nach wie vor zu Kurz stehe, aber der Torsten is ein Guter, charakterlich

wie auch als Trainer. Und, natürlich is er Hasslocher , noch wichtiger.. ^^ Spass beiseite, er hätte es

auf jeden Fall auch drauf...

@diddi:

Sry, aber wenn ich deine taktischen Vorschläge für die Mannschaft sehe (Yahia 6er, Umstellung auf 3er

Kette, weiter mit 2 Stürmern, etc.) rollts mir die Fußnägel bis zum Anschlag hoch. Yahia is kein 6er, und

wie Andere vorher schon geschrieben haben, die Mannschaft is nicht fähig in einer 3er Kette zu spielen,

bzw. dann noch mit 2 Stürmern.. Help, dann können wir die Liga gleich abschreiben...

Zum Schluss:

Kurz is nach wie vor die beste Lösung , die wir derzeit haben. Er hat beim Aufstieg und bei dem,

zugegebenermassen glücklichen 7ten Platz gezeigt, dass er´s drauf hat. Und solange er die

Mannschaft erreicht und diese nicht gegen ihn spielt, würd ich ihn auch auf dem Stuhl lassen,

notfalls wieder runter in Liga 2. Zumal die derzeitigen Alternativen wohl eher im Bereich Neururer

liegen...

Ich mach keinem Spieler vorwürfe, wenn er es nicht besser kann, aber wenn er nicht alles versucht, dann schon. Und da kommt schon auch teilweise der Trainer mit ins spiel, denn der hat auch unter anderem dafür zu sorgen, das die Einstellung und Motivation stimmt.

Wie macht er das denn? Vorallem bei Spielern, die vllt schon mit dem Verein abgeschlossen haben?

@Mika: Er hat in Hatehole gespielt...ist aber Derknemer!
default_wink.png
In Braunschweig wirklich gute Arbeit...aber ob es (schon) für die erste Liga reicht?

@TJ:

Familie wohnt schon immer in Hassloch, genau wie er, bevor er nach Braunschweig

is...
default_icon_wink.gif
Hmm, er hat ein gutes taktisches Verständniss, den Fußballlehrer hat er

auch gut abgeschlossen, Braunschweig bis in die 2te Liga gespielt und dort guten

Fussball gezeigt. Ja,ich denke schon...

Zurück
Oben