Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marco Kurz

Hast du das alles neu geschrieben oder nur den Namen Rekdal durch Kurz ersetzt und einen alten Post aus 2008 recycled?
default_biggrin.png

jo weiß ich noch, damals war Rekdal der beste in den letzten 10 Jahren
default_smile.png

Is doch alles Humpe!

Hauptsache ist jetzt, dass wir ALLE endlich in einen Spieltag gehen ohne vor dem Spiel schon zu wissen dass wir definitiv verkacken, weil wir nix verändern zur Vorwoche!

Viele Fans und sicherlich auch viele Spieler mussten doch jedes Wochenende schon vorher damit rechnen, dass nix geht, weil trotz ausbleibendem Erfolg immer stur an Taktik und Ausrichtung festgehalten wurde. Jetzt kann man wieder hoffen und das ist das Wichtigste im Moment!

Das eben nicht die Schultern und Köpfe der Fans schon bei der Aufstellung runter gehen.

Das kann der Funke jetzt sein!

P.S.: Is natürlich der totale Albtraum für die Konstanz-Verfechter, dass jetzt auch mal ein Sieg möglich sein könnte. Das ist man nicht mehr gewohnt, wenn man sich in der Loserrolle so gemütlich eingerichtet hat
default_icon_razz.gif

Vielleicht sollte man einmal Magdalena Neuner nach ihrem Mentaltrainer fragen. Bei ihr hat ja schon ein Telefongespräch mit ihm durchschlagende Wirkung gezeigt. Und der hat doch jetzt nichts mehr zu tun.
default_icon_smile.gif

unbestätigten gerüchten zufolge - hat sich micanski gerade in Frankfurt an der Araltankestelle ein Sixpack geholt
Lass 2 Tage ins Land gehen und hoffe auf genug Leute, die es weitertragen und noch vorm Wochenende ist es ein, aus mehreren zuverlässigen Quellen bestätigter, Fakt, dass Micanski Alkoholiker ist und Lautern verlassen musste, weil er nem Entzug widersprochen hat.

Brauch ich nicht! Es ist ne reine Kopfsache UND wie man das vorhandene Material einsetzt.
na dann sollte mindestens der vizemeister noch drin sein
default_wink.png

du erwartest also von spielern wie z.b. Jörgensen, Jessen, SuPa, Wagner

eine leistungssteigerung, die uns die klasse erhält?

wie heisst denn dieser wundertrainer, der das schafft?

[troll]

Na ohne Kunz hätte Kurz gar keine Chance gehabt zuerst 2. Liga und dann sogar Bundesliga zu trainieren, weil der FCK heute bei den Amateuren spielen würde!

[troll]
Na ohne Kunz hätte Kurz gar keine Chance gehabt zuerst 2. Liga und dann sogar Bundesliga zu trainieren, weil der FCK heute bei den Amateuren spielen würde!

Du hast (Leider) einen Namen vergessen!. Milan Sasic!!!. Ohne ihn, hätte es gar keinen Kurz gegeben!.

default_wink.png

ne. ich erwarte dass man einige davon gar nicht erst spielen lässt bzw. nur dann wenn sie zeigen warum sie sollten und bei anderen sich der knoten löst, der da ist wenn du wegen einem Fehlpass auf Bank oder Tribüne landest und andere dies Woche für Woche voll ausleben dürfen und wieder andere auf der richtigen Position spielen dürfen....und und und...aber das meiste is Kopf...und der wird jetzt ein Stück weit frei...Basis-Psychologie der Veränderung.

Was für einen "Wundertrainer" ich mir wünsche? Einen der sagt, wir sind nicht Bayern, aber wir haben die Qualität für mindestens Platz 16! Wenn wir verlieren, dann muss es dem Gegner wenigstens weh tun - PRO Gelbe Karten! Einer der nicht jede Woche das Opfer mimt, sondern den Kampf, den er von den Spielern fordert auch lebt!

Für alles andere: Taktik, Spielzüge, Kondition...ist es wahrscheinlich zu spät. Aber den Rest WILL ich jetzt endlich sehen! Wenn schon Abstieg, dann auch mit Kampf!!!!

default_wink.png

Gibts eigentlich keinen, der sachlich begründen kann, warum man unbedingt an Kurz hätte festhalten müssen?

Kommt da echt nichts anderes als "Besser kanns niemand!"??

Gibt es keine anderen Entgegnungen auf diejenigen, die in den letzten zwei Wochen begründet für einen Trainerwechsel geschrieben haben, und die sich nicht auf der persönlichen Ebene ("Erfolgsfans", "Fähnchen im Wind") befinden?

Ist das die Diskussionskultur, die wir hier so toll finden und die uns angeblich positiv von anderen Plattformen abheben soll?

Schade schade
default_sad.png

War überwiegend eine tolle Zeit mit ihm...wann werden wir endlich mal wieder einen Trainer finden der langfristig bleiben kann?
default_sad.png

Aber ich will die entscheidung jetzt gar nicht bewerten, zum glück musste ich sie nicht treffen. Alles Gute Marco Kurz!

ne. ich erwarte dass man einige davon gar nicht erst spielen lässt bzw. nur dann wenn sie zeigen warum sie sollten und bei anderen sich der knoten löst, der da ist wenn du wegen einem Fehlpass auf Bank oder Tribüne landest und andere dies Woche für Woche voll ausleben dürfen und wieder andere auf der richtigen Position spielen dürfen....und und und...aber das meiste is Kopf...und der wird jetzt ein Stück weit frei...Basis-Psychologie der Veränderung.

Was für einen "Wundertrainer" ich mir wünsche? Einen der sagt, wir sind nicht Bayern, aber wir haben die Qualität für mindestens Platz 16! Wenn wir verlieren, dann muss es dem Gegner wenigstens weh tun - PRO Gelbe Karten! Einer der nicht jede Woche das Opfer mimt, sondern den Kampf, den er von den Spielern fordert auch lebt!

Für alles andere: Taktik, Spielzüge, Kondition...ist es wahrscheinlich zu spät. Aber den Rest WILL ich jetzt endlich sehen! Wenn schon Abstieg, dann auch mit Kampf!!!!
das liest sich schon besser, denn dein post 1592 hörte sich

für mich so an, als sei der klassenerhalt

schon so gut wie sicher mit einem neuen trainer, von dem

man derzeit nichtmal weiss, wie er heisst.

Den Wundertrainer hab ich nicht konkret im Peto, aber wenn du ehrlich bist, klammern wir uns auch dahin, dass selbst dieser Gedanke keine "Alice im Wunderland" ist?! Mir fällt es ja an einem Wunder auch schwer, aber das "geile" am Fußball war und ist immer noch das Undenkbare
default_wink.png

Hoffe da gehst du mit mir D'accord? Denn das ist es was einem noch nach so einer Saison noch bleibt...

Gibts eigentlich keinen, der sachlich begründen kann, warum man unbedingt an Kurz hätte festhalten müssen?

Gibt es keine anderen Entgegnungen auf diejenigen, die in den letzten zwei Wochen begründet für einen Trainerwechsel geschrieben haben, und die sich nicht auf der persönlichen Ebene ("Erfolgsfans", "Fähnchen im Wind") befinden?

Ist das die Diskussionskultur, die wir hier so toll finden und die uns angeblich positiv von anderen Plattformen abheben soll?

Nach so einem Beitrag bin ich schon länger auf der Suche. Gerade einige unserer langjährigen User, die ansonsten immer tolle Texte schreiben, äußern sich fast nur noch mit provokativen Plattitüden. Ich würde ja gerne mal ernsthaft diskutieren...aber es kommt ja nix. Schade.

Kann dir eigentlich in den letzten Wochen nur bei jedem Post zustimmen.
default_wink.png

@ Doc

Ob ein neuer Trainer aus SKP,Jörgensen etc. in der kurzen Zeit bessere Spieler macht?

Ich glaube nicht, er kann die Leute aber gar nicht erst aufstellen oder dort aufstellen wo sie eigentlich hingehören, SKP in den Sturm und nicht auf die Außen!

Dieses "es kann nicht besser werden" Argument, ist echt nicht mehr zum aushalten, ihr stellt das so hin als wäre es 100% Fakt, was natürlich völliger Blödsinn ist.

Mal eine Gegenfrage?

Kann es noch schlechter werden? Schlechter als abgeschlagen auf Platz 18?

Sehr unwahrscheinlich... von daher kann es mit einem neuen Trainer nur besser werden auch wenn die Chancen dafür sehr gering sind, sie sind auf jedenfall höher als dass eine spontane Wunderheilung unter MK auftritt.

Ein neuer Trainer kann nochmal frischen Wind reinbringen, die Taktik verändern, neue Spieler aufstellen und gewissen Automatismen die sich unter MK eingeschlichen haben erkennen und ausmerzen, allein diese Sachen sprechen schon für einen Trainerwechsel.

Ich finde wir können das allgemein schwer beurteilen, außer dem Erfolg/Misserfolg gibt es wenig Argumente und das "Schlimmer kanns nicht werden"-Argument ist genauso kein Pro für einen anderen Trainer...Kaum einer hier ist beim Training dabei, geschweige denn bei Taktikanalysen oder sonstigen Ansprachen.

Wenn die Mannschaft gegen den Trainer ist o.Ä., ist es natürlich auch von Außen klar was passieren muss. Aber auf der Grundlage meines jetzigen Wissens will ich mich nicht festlegen, ob unser Misserfolg an Kurz's (schlechter) Arbeit liegt oder nicht. Der Gedanke verlockt natürlich, dass mit einem neuen Trainer der Knoten platzt, die Köpfe wieder frei werden usw....aber außer das ich drann glaub oder nicht, bleiben mir wenig fundierte Argutmente.

Ich weiß nicht, ob es schon hier gepostet wurde, aber ich hab gerade ein Interview mit Kuntz bei SKY gesehen. Er hat sich laut eigener Aussage erst seit gestern sich um einen anderen Trainer gedanken gemacht, und noch keine Gespäche geführt. So wie es rübergekommen ist, ist er auch über die Aussage von Rombach richtig Angepisst. Auf die Frage, ob die Qualität jetzt besser werde, meinte er nüchtern, das solle man den Professor Rombach fragen.

SKY ist inzwischen in Graz auf dem Trainingsplatz eingetroffen und will versuchen, mit Foda zu sprechen, da er als TOP Kandidat gehandelt wird.

Edit: Auch von mir alles Gute für den zukünftigen Werdegang von Marco Kurz. Die Arbeit von ihm war gut, aber seit einigen Monaten hat es leider nicht mehr gepasst.

Ich finde wir können das allgemein schwer beurteilen, außer dem Erfolg/Misserfolg gibt es wenig Argumente und das "Schlimmer kanns nicht werden"-Argument ist genauso kein Pro für einen anderen Trainer...Kaum einer hier ist beim Training dabei, geschweige denn bei Taktikanalysen oder sonstigen Ansprachen.
Wenn die Mannschaft gegen den Trainer ist o.Ä., ist es natürlich auch von Außen klar was passieren muss. Aber auf der Grundlage meines jetzigen Wissens will ich mich nicht festlegen, ob unser Misserfolg an Kurz's (schlechter) Arbeit liegt oder nicht. Der Gedanke verlockt natürlich, dass mit einem neuen Trainer der Knoten platzt, die Köpfe wieder frei werden usw....aber außer das ich drann glaub oder nicht, bleiben mir wenig fundierte Argutmente.

Dem kann man nichts mehr hinzufügen!!!!

Danke für Alles, Marco Kurz! Nach dem Fast-Exitus 2008 waren das bis zur Winterpause 2 1/2 schöne Jahre mit Erlebnissen, auf die man nicht mehr zu hoffen gewagt hatte. Die Spiele gegen Bayern, Stuttgart, Schalke, Leverkusen im Pokal werden wir uns für alle Zeiten an die Wand hängen.

Offenbar war die Entscheidung leider unumgänglich, da anscheinend einfach nichts mehr ging. Schade.

Aber in diesem Zusammenhang stelle ich mir eine (ärgerliche) Frage: Wenn man in der Vereinsführung diesen Augenblick hat kommen sehen, wieso kommt die Entlassung jetzt, wo es zu spät ist?

Weil im AR die Leute, die dies forderten und schon zu Saisonbeginn nicht mit der Einkaufspolitik zufrieden waren, gleich oder jetzt zurücktraten, anstatt weiter Kontra zu geben, man sieht ja jetzt dass der Rückhalt weiter gebröckelt ist, wie schon geschrieben, waren bei der letzten Abstimmung ja auch schon andere dafür den Trainer zu entlassen.

Zurück
Oben