Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marco Kurz

um bei der "sau" zu bleiben:

bevor man sie durchs FCKdorf treibt

sollte man ihr ne chance geben guten schinken zu liefern.

jetzt, wo Marco Kurz verpflichtet ist, macht es für mich keinen

sinn mehr, ihn in misskredit zu bringen.

das hilft ihm nicht und vor allem nicht dem FCK.

um bei der "sau" zu bleiben:
bevor man sie durchs FCKdorf treibt

sollte man ihr ne chance geben guten schinken zu liefern.

jetzt, wo Marco Kurz verpflichtet ist, macht es für mich keinen

sinn mehr, ihn in misskredit zu bringen.

das hilft ihm nicht und vor allem nicht dem FCK.

Richtig! Ganz abgesehen davon, dass es eine Unverschämtheit ist, jemanden mies zu machen, bevor er auch nur eine Trainingseinheit geleitet hat.

Jeder hier sollte Kurz die faire Chance geben, die man sich für sich selbst auch wünscht, wenn man irgenwo neu ist.

Nachdem das ganze Theater endlich vorbei ist, mein Resümee... mehr oder weniger.

IMHO kommt Kuntz bei der Geschichte allgemein zu schlecht weg! Mit Foda hat er einen Trainer präsentieren wollen, der Ins Profil passt und Stallgeruch hat. Das uns der feine Herr dann verarscht, wegen Euroleauge und paar mehr Kröten nächstes Jahr (da kommt so ein Angebot aus der großen deutschen Liga doch gerade recht...) quasi im Stich lässt und Kuntz der gelackmeierte ist, ist seiner Frau wohl auch egal... familiäre Gründe, glaubt das denn jemand? Naja...

Selbst dann hätte es noch mit Labbadia klappen können, wenn der Jol nicht plötzlich wieder zurück nach Holland gegangen wäre... Ich hät zu dem Zeitpunkt nie gedacht, dass er dann nach Hamburg geht, weil sie ihn letzte Saison schon nicht haben wollten z.B.; wäre aber schön blöd gewesen das nicht anzunehmen.

Für mich beginnt erst jetzt die - von den Medien als peinlich bezifferte - Suche, nachdem die ersten beiden Wunschkandidaten nicht mehr zur Verfügung standen.

Dann wurd's Herrlich! Was sich der Sammer da geleistet hat, ist imho ne absolute Frechheit. Sowas kann man einfach nicht machen, das schadet dem Fußball mehr, als das es irgendwas bewirkt. Kuntz hat man in der PK gestern deutlich angemerkt, dass er ziemlich angefressen ist deswegen, zurecht! Am FCK ein Exempel statuieren, nur weil man kurz vorher in der 1. BuLi Verträge mit Füßen getreten hat? Na super.

So, und dann bleiben halt nur noch die C-Trainer. Ich denke jeder hier kann die Arbeit, die Kurz in München geleistet, gut bewerten. Gleiche Liga und die 60er sind ja auch Freunde! Der Tenor jedenfalls ist klar, wenn man sich mal forenübergreifend umschaut. Ich hab momentan auch kein sehr gutes Gefühl... In diesem Sinne kann man Marco Kurz nur viel Glück & Erfolg wünschen. Willkommen!

Denke die meisten werden ihm auch ne Chance geben, nur so ganz ohne Kredit und Referenz isses halt sehr schwer.

Klingt nach Kuntz-Fanboy das ganze hier, geb ich zu... Sicher hat er Fehler gemacht, sonst hät es nicht bis paar Tage vor Trainingsbeginn gedauert! Aber wie gesagt, er kommt dabei zu schlecht weg. Man muss halt auch immer schauen was so passiert ist und nicht 6 Wochen Suche, 20 angebliche Absagen, kein Backup, keine neuen Spieler und sonstwas zusammenzählen!

Eine ganz miese Rolle haben die Medien in den letzten Wochen gespielt. Was da teilweise für eine Scheiße geschrieben wurde, nur weil da oben keiner sofort Infos weiter gegeben hat, is schon nich mehr feierlich. Grad die BILD-Zeitung und die vermeintliche Meldung, dass Kurz doch nicht kommt... hochgradig lächerlich. Vielleicht sollte man dieses Drecksplatz aus dem Forum verbannen!
default_wink.png

Nachdem das ganze Theater endlich vorbei ist, mein Resümee... mehr oder weniger.

IMHO kommt Kuntz bei der Geschichte allgemein zu schlecht weg! Mit Foda hat er einen Trainer präsentieren wollen, der Ins Profil passt und Stallgeruch hat. Das uns der feine Herr dann verarscht, wegen Euroleauge und paar mehr Kröten nächstes Jahr (da kommt so ein Angebot aus der großen deutschen Liga doch gerade recht...) quasi im Stich lässt und Kuntz der gelackmeierte ist, ist seiner Frau wohl auch egal... familiäre Gründe, glaubt das denn jemand? Naja...

SORRY,aber da hast du keine ahnung!!!

Foda bleibt nur deshalb in graz weil sein sohn in nächsten frühjahr seinen abschluß macht und sonst nichts!

das mit sammer ärgert mich richtig!

FF Roland

SORRY,aber da hast du keine ahnung!!!
Foda bleibt nur deshalb in graz weil sein sohn in nächsten frühjahr seinen abschluß macht und sonst nichts!

das mit sammer ärgert mich richtig!

FF Roland

Ach und woher weißt du, dass das der wahre Grund ist?

Jo! Ein Tag bevor man ihn hier vorstellen will schafft er es doch noch in die Euroleauge (oder wie das jetzt heißt) und ihm fällt gleichzeitig ein, dass sein Sohn zur Schule geht. Klingt logisch.

da ich foda schon von seiner zeit als spieler kenne und ihn als ehrlichen,offenen menschen kennen gelernt habe,glaube ich ihm sein statment und nicht irgendwelchen zeitungsfritzen!

FF Roland

da ich foda schon von seiner zeit als spieler kenne und ihn als ehrlichen,offenen menschen kennen gelernt habe,glaube ich ihm sein statment und nicht irgendwelchen zeitungsfritzen!
FF Roland

Sorry, wenn der gute Herr erst nach einigen Verhandlungen und kurz vor knapp realisiert, dass sein Sohn ein Jahr später ABI in Graz schreibt und er deshalb nicht zu uns wechseln kann/will, dann können wir wohl ganz froh sein, dass dieser Tiefflieger nicht bei uns gelandet ist.

denke dieses thema hier heisst:

marco kurz ist neuer cheftrainer und nicht franco foda sagt ab

lasst endlich diese ollen kamellen und widmet euch wieder dem aktuellen zu

wer hat das gesagt,foda oder kuntz?
eher nicht,also irgendein medienfutzi und dem glaube ich nicht!

FF Roland

Wer soll da was gesagt haben? Das war der Ablauf der Dinge! Da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen. Ist ja nicht so als hät ich das als Fakt hingestellt, aber geh doch mal auf Argumente ein anstatt hier den Spieler Foda zu huldigen... Hat er, als Kuntz das erste mal angefragt hat nicht gewusst, dass er einen Sohn hat der im "Frühjahr seinen Abschluß macht"?

@ bl1nd: Ich kann dir zu deinem Resumee größtenteils zustimmen. Und wie Kuntz sich und den Verein, die Vorgehensweise und den neuen Trainer in der Pressekonferenz präsentiert und repräsentiert hat, war wieder sehr professionell und überzeugend. Das beruhigt mich etwas.

Wie Kuntz jetzt erklärt, hat man mit vier Trainern von Anfang an gerechnet. Wenn einer davon wirklich Kurz gewesen sein soll, dann hat Kuntz am Ende Vieles richtig gemacht. Natürlich kann jetzt jeder behaupten, dass Kurz nicht auf der Liste gestanden hat und Kuntz das nur jetzt betont, um Kurz zu schützen und seine Entscheidung zu rechtfertigen. Aber der würde Kuntz auch als Lügner bezeichnen.

Mir gefällt, dass man sich als Verein (Aufsichtsrat, Vorstand etc.) zusammengesetzt hat und klare Vorstellungen hat, diese dokumentiert hat und diese Grundlage der Gespräche mit den Kandidaten waren. Dennoch verstehe ich noch immer nicht wirklich, warum man nicht gleich mit allen Kandidaten von Beginn an Kontakt aufnahm.

Kurz machte einen wirklich sachlich-nüchteren Eindruck. Da war wenig Euphorie, da war mehr Sachlichkeit und Nüchternheit, da zeigte sich Kurz aber auch als erfolgshungrig und kämpferisch. Die Aussage, die Jugend zu fördern und weiter mit einzubinden, aus ihr (mehr) Kapital zu schlagen, ist wichtig und der richtige Weg.

Was mir gefehlt hat, waren die Vorstellungen vom Trainer Kurz (Wie will er spielen lassen? Welche Taktik? Welches System? etc.). Das mag etwas verfrüht sein bei der ersten PK, dennoch hätte ich mir gewünscht, er sagt dazu etwas mehr. Mehr als den "ehrlichen Fußball mit viel Herzblut", den man bieten will. Immerhin meinte Kurz, er habe klare Vorstellungen. Ich hoffe, er hat diesen Plan, den FCK weiter zu verbessern. Will man sich in etwa auch spielerisch weiter verbessern? Will man Pressing spielen? Weniger mit langen Bällen? Wird man doch eher defensiv agieren, wie es von einigen Kritikern schon vermutet wird?!

Naja, wie gesagt, vielleicht etwas zu früh. Die ersten Trainingseinheiten, die nächsten Wochen im Trainingslager, die Vorbereitungsspiele und dann der Start in die neue Saison geben mehr Aufschluss. Ich bin gespannt und hab gar kein so schlechtes Gefühl. Vom Typ her passt Kurz perfekt zum FCK!

Leute, mir ist gerade klar geworden: Wir haben einen absoluten Top-Mann verpflichtet.

MK ist wird bei der Trainerrangliste auf Position 78 geführt, direkt hinter Franz Beckenbauer und Rudi Völler. Und vor Milan Sasic, Mirko Slomka, Franco Foda, Fred Rutten undundund.

Also auch von mir: Ein verspätetes "Herzlich willkommen", Marco Kurz.

Woher das Gebabbel kommt, dass Kurz bei 60 angeblich so Grottig gewesen sein soll weiß wohl echt nur der Geier. Selten so einen Müll gelesen...er war volle 2 Jahre bei 60 im Amt des Cheftrainers, sag mir doch mal bitte schnell jemand wann wir das in Lautern hatten?!?! Ahja, ok...und nicht nur ich, sondern auch einige Kollegen, die 60-Fans sind, können sich erinnern, dass man mit seiner Arbeit lange Zeit sehr zufrieden war. Vor allem auch mit seiner "Jugendarbeit". Die Störfeuer begannen irgendwann aus der Chefetage zu kommen, was dann im Endkampf später in der Entlassung Reuters und dann noch etwas später mit der Demontage von Kurz gipfelte. Kurz wirkte die letzten Monate tatsächlich sehr "angeschlagen" und es lief auch nicht mehr auf dem Platz sonderlich rund, was aber wohl eher mit der Schlammschlacht hinter den Kulissen zu tun hatte. Die Geschichte mit Reuter und auch die "Abservierung" von Kurz, wegen dieses Ostling-Mafiosi, sind wohl schon wieder in Vergessenheit geraten/bzw. einigen gar nicht zu Ohren gekommen.

Will und muss Kurz hier nicht verteidigen, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Für mich zählt auf jeden Fall die Erfahrung, die ein Marco Kurz in Liga 2 und einem ähnlich schwierigen Umfeld gesammelt hat, sehr viel.

So, Haken dran und ab in die Vorbereitung! Wilkommen Marco Kurz und denk immer dran -> LAUTRER KÄMPFEN!

zitat: PH114:

Welches System? etc.). Das mag etwas verfrüht sein bei der ersten PK, dennoch hätte ich mir gewünscht, er sagt dazu etwas mehr. Mehr als den "ehrlichen Fußball mit viel Herzblut", den man bieten will. Immerhin meinte Kurz, er habe klare Vorstellungen. Ich hoffe, er hat diesen Plan, den FCK weiter zu verbessern. Will man sich in etwa auch spielerisch weiter verbessern? Will man Pressing spielen? Weniger mit langen Bällen? Wird man doch eher defensiv agieren, wie es von einigen Kritikern schon vermutet wird?!

bulligan1:

was soll den marco kurz mehr sagen als das was er gesagt hat.habe von noch keinem neuen trainer der auf einer pressekonferenz präsentiert wurde gehört wie er seine neue mannschaft spielen lässt.auch er muss sich in der vorbereitung ein bild von der zur verfügung stehenden mannschaft machen.er wird schon gewisse vorstellungen haben mit denen er stefan kuntz überzeut hat der richtige zu sein.

@Bulligan: Ein System und die Ausrichtung hängen Stark vom "Spieler-Material" ab. Da noch nicht alle Transfers getätigt und einige Personalien (Sam, Fuchs, Simpson) unklar sind, ist es nicht sonderlich überraschend, dass er sich zu solchen Themen (noch nicht) nicht äußert.

@Bulligan: Ein System und die Ausrichtung hängen Stark vom "Spieler-Material" ab. Da noch nicht alle Transfers getätigt und einige Personalien (Sam, Fuchs, Simpson) unklar sind, ist es nicht sonderlich überraschend, dass er sich zu solchen Themen (noch nicht) nicht äußert.

hatte doch auch nur ph114 zitiert

wie geschrieben habe noch keine pk gesehen in der sich ein neuer trainer über taktische maßnahmen geäußert hätte

hatte doch auch nur ph114 zitiert
wie geschrieben habe noch keine pk gesehen in der sich ein neuer trainer über taktische maßnahmen geäußert hätte

...ahhh...ok, jetzt hab ichs gesehen...dann ging mein vorheriger Text @ph114
default_icon_mrgreen.gif
default_wink.png

gruesse aus den usa und danke an @mika. du hast bei mir eingiges gut. ohne deine news waere ich gestorben.

so herzlich willkommen marko kruz.

wir sollten ihm eine faire chance geben.

was habe ich ueber andersen gelacht, als er nach mainz kam. was habe ich mich ueber oenning gefreut. klasse, mit dem steigt der club nie auf.

was haben die stuttgarter damals ueber veh getratscht? b-trainer. uebergangsloesung....

was haben die freiburger nach finke geschimpft? dutt, wer ist das?

ich bin ehrlich. mk war auch nicht mein favorit. bestimmt nicht. aber das umfeld in 60 ist ganz uebel. die mafia um stevic hat kurz rasiert.

warum soll kurz es nicht packen? ob es klappt, weiss niemand. aber jetzt alles schlecht machen, hilft auch nicht weiter.

ob kurz der richtige ist, kein mensch weiss er. aber ich gebe ihm die chance und ich habe mir fest vorgenommen, geduld zu haben. wird auch fuer mich schwer. aber, das soviele abgesagt haben, halte ich fuer sehr bedenklich.

viele nicht lauterer sagen mir, wer will schon noch zu euch als trainer? da wird man eh gleich wieder rausgeschmissen. also, sollten wir umdenken. ich fange damit an und hoffe andere tun das auch.

waeren bei uns namen wie dutt und andersen oder oenning meogelich gewesen? oder haette man bei uns einem babbel die chance gegeben? wohl eher nein.

also, leute, habt vertrauen. kuntz hat sich was dabei gedacht.

ab dienstag bin ich wieder zu hause, dann mische ich wieder mit. wuensch euch was. ich seh schon, einige vermissen mich.
default_icon_smile.gif

machts gut. gruesse st;)

@ bulligan: Wenn das so ist, dann bin ich ja beruhigt. Mich interessieren Pressekonferenzen noch nicht so lange.
default_wink.png
Und ich sagte ja auch, dass es für solche "Details" wohl zu früh wär. War mein Wunsch, mehr von ihm dazu zu hören und ist auch meine Hoffnung, dass er einen wirklich guten Plan hat. Ich bin wirklich neugierig und gespannt.

@ bulligan: Wenn das so ist, dann bin ich ja beruhigt. Mich interessieren Pressekonferenzen noch nicht so lange.
default_wink.png
Und ich sagte ja auch, dass es für solche "Details" wohl zu früh wär. War mein Wunsch, mehr von ihm dazu zu hören und ist auch meine Hoffnung, dass er einen wirklich guten Plan hat. Ich bin wirklich neugierig und gespannt.

denke das wir alle neugierig und gespannt sind-werden in den vorbereitungsspielen sehen in welche taktische richtung es geht

hoffen wir einfach das beste und gehen optimistisch in die neue runde

was habe ich ueber andersen gelacht, als er nach mainz kam. was habe ich mich ueber oenning gefreut. klasse, mit dem steigt der club nie auf.

was haben die stuttgarter damals ueber veh getratscht? b-trainer. uebergangsloesung....

was haben die freiburger nach finke geschimpft? dutt, wer ist das?

(...)

waeren bei uns namen wie dutt und andersen oder oenning meogelich gewesen? oder haette man bei uns einem babbel die chance gegeben? wohl eher nein.

Damit ist alles gesagt. Amen.

@ST:

ajo,ke probl. hab ich gern gemacht..
default_icon_wink.gif

seht ihr, sogar von ST kriegt er ne chance... also, dann steht ja einer erfolgreichen zukunft nix im wege.. ^^

wir haben eine mannschaft mit potential wenn da 2 - 3 gute spieler dazu kommen und der trainer der mannschaft freude am fussball vermitteln kann werden wir sicherlich oben mit spielen

viele nicht lauterer sagen mir, wer will schon noch zu euch als trainer? da wird man eh gleich wieder rausgeschmissen. also, sollten wir umdenken. ich fange damit an und hoffe andere tun das auch.

Das predigen hier einige schon seit Jahren. Warum müssen erst "Nicht-Lautrer" was sagen, damit das einigen mal klar wird?

Ich finde es gut, dass Kurz erst mal nichts zur Ausrichtung der Mannschaft gesagt hat. Angenommen, er hätte gesagt wir spielen System xy und er hätte einen wichtigen Spieler dafür nicht bekommen ginge es doch schon wieder los mit der Kritik. Am Ende spielt er noch ein den Experten nicht genehmes System. Die bis jetzt bekannten Neuzugänge sehen zumindest mal so aus als wollte man sich spielerisch verbessern. Warten wir ab was dabei rauskommt und lassen unseren Trainer in Ruhe arbeiten.

so siehts aus.

er muss doch erstmal sehen, was er an material zur verfügung hat.

vielleicht kann man mit dem ja nur hallenhalma spielen.

gut dass er sich da nichts hat rauslocken lassen.

Zurück
Oben