Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marco Kurz

also, leute, habt vertrauen. kuntz hat sich was dabei gedacht.

ab dienstag bin ich wieder zu hause, dann mische ich wieder mit. wuensch euch was. ich seh schon, einige vermissen mich.
default_icon_smile.gif

machts gut. gruesse st;)

Kannst du nicht noch bleiben. Deine Posts aus den USA sind um Einiges entspannter!
default_icon_cool.gif
default_icon_razz.gif

Man muss auch nicht immer wieder User provozieren...

Guter Post, Schwabenteufel!

Kurz macht einen recht ruhigen, sachlichen Eindruck auf mich. Er weiß, welche Probleme er zu bewältigen hat und er stellt sich ihnen.

Ich hoffe, dass er auf einer konstruktiven und positiven Ebene mit den Spielern und anderen FCK-Angestellten klarkommt und durch Akribie, Fleiß und Vision Autorität erzeugt, nicht durch tyrannisches Gehabe.

Das predigen hier einige schon seit Jahren. Warum müssen erst "Nicht-Lautrer" was sagen, damit das einigen mal klar wird?

Tja, vielleicht kennst du noch West-Ausbau. Was er zu "seinem" Thema Jäggi alles so gesagt hat, war zu ~90% inhaltlich richtig; aber mit Sprung in der Platte und Gebetsmühlen geht man den Leuten halt aufn Sack!

In deinem Fall: Alles (absichtlich pauschalisiert) was ich von dir lese geht in Richtung "böses Umfeld". Man muss sich ja nur mal deine letzten Beiträge grob überfliegen: das hat nix mit dem Trainer zu tun, sondern dem "drumherum". Is ja fast schon neurotisch. Vielleicht solltest du auch mal ne Gelegenheit NICHT nutzen, auch wenn es in den Fingern juckt
default_wink.png

Wenn ich ehrlich bin, ist mir das letzte Interview ein wenig zu sehr an das angelehnt, was alle anderen auch so losgelassen haben.

Tolles Publikum, Herzblut, all die Klischees wurden bedient. Ich hätte gerne etwas anderes, mal etwas tiefergehendes gehört.

Wenn dies überhaupt geht....
default_icon_confused.gif

@ST: Schöner Post - Applaus!

So, nach ner gefühlen Ewigkeit hab ich mir jetzt auch mal die Videos von der Pressekonferenz angesehen. Erstmal: armer Stefan Kuntz! - sieht richtig geschafft aus. Blass, dunkle Schatten unter den Augen, die letzten Wochen haben an ihm gezehrt. Dann noch das nicht ganz gare Hühnchen ... Ich hoffe nur, dass er sich nicht irgendwann übernimmt, wobei ich mich schon hin und wieder frage, wie der Mann das alles schaffen soll.

Davon abgesehen: gute Pressekonferenz! Zunächst mal positiv, dass Kuntz von der Trainersuche zumindest ein wenig berichet hat, denke, dass das viele Gemüter beruhigt hat. Empfinde es auch als sehr professionell, dass man, wenn, erst hinterher über so etwas spricht. Ebenfalls gut find ich, dass man vorher gemeinsamen mit dem Aufsichtsrat ausgearbeitet hat, wie der neue Trainer sein soll, beweist für mich, dass man keine Schnellschüsse abfeuern will. Vermute mal, auch der FCK-Führung schmeckt der häufige Trainerwechsel nicht, und man wollte diesmal ganz sicher gehen. Ein bisschen Balsam für die eigene Seele war auch dabei
default_icon_wink.gif
(Kuntz: "...dass wir aus den unruhigen Zeiten, zumindest was die Führung angeht, raus sind ...") Wie man jetzt zu der Aussage steht, Marco sei von Anfang einer von 3-4 Kandidaten gewesen, ist jedem selbst überlassen: ich jedenfalls hab keinen Grund, Kuntz da zu misstrauen oder ihm zu unterstellen, dass er uns was vormacht. Die versprochenen Transfers sind ja auch eingetroffen, das aus-dem-Fenster-lehnen ging also nochmal gut, Herr Kuntz
default_wink.png
"Ich weiß ja, wie gut ihr mit den Trainern umgeht ... ... ... ... das war ernst gemeint!"
default_biggrin.png

zu Marco Kurz: sehr seriöser Eindruck, scheint seinen Job ernst zu nehmen und auch, dass er den Job nicht irgendwo macht, sondern am Betze. Ich bin jetzt mal so frei (wahlweise ersetzen durch naiv, jeder nach seinem Geschmack) und sage, auf mich wirkt es ehrlich - ich glaube, der ist wirklich stolz, dass er beim FCK ist.

Sehr schön find ich, dass nach der Aussage von Dr.Rombach ständig Kontakt bestand und das kein Alleingang von Stefan Kuntz war - ist wichtig für die Position des Trainers und auch für das interne Funktionieren des Vereins. Das scheint ja zu klappen
default_icon_wink.gif

Dann sag ich mal, frei nach Obama und Dr.Rombach: Yes we can do it!
default_icon_twisted.gif
default_biggrin.png

P.S.: "Man merkt, dass Horst Konzock nicht da ist."
default_biggrin.png

P.P.S.: Ist doch etwas länger geworden ...

Tja, vielleicht kennst du noch West-Ausbau. Was er zu "seinem" Thema Jäggi alles so gesagt hat, war zu ~90% inhaltlich richtig; aber mit Sprung in der Platte und Gebetsmühlen geht man den Leuten halt aufn Sack!
In deinem Fall: Alles (absichtlich pauschalisiert) was ich von dir lese geht in Richtung "böses Umfeld". Man muss sich ja nur mal deine letzten Beiträge grob überfliegen: das hat nix mit dem Trainer zu tun, sondern dem "drumherum". Is ja fast schon neurotisch. Vielleicht solltest du auch mal ne Gelegenheit NICHT nutzen, auch wenn es in den Fingern juckt
default_wink.png

So was mache ich nie!
default_tongue.png

Und glaub mir....wenn ich jede Gelegenheit nutzen würde, würde ich dir wirklich auf den Sack gehen
default_wink.png

€dit: Mist...jetzt kann ich dir nicht mal ne Negativ-Positiv Bewertung aufs Auge drücken -.-

nachdem ich mir gerade auf FCK-TV die Jahrespressekonferenz angesehen habe muss ich für mich schon feststellen, dass unser Trainer gerade bei solchen Terminen eine doch sehr gute Figur abgibt.

Sachlich, kompetent und absolut fixiert auf die Sache wirkt er bei seinen Äusserungen...

Ursprünglich bin ich sicherlich nicht in Jubelstürme ausgebrochen, als seine Ernennung bekannt gegeben wurde, aber inzwischen habe ich doch durchaus Hoffnung, dass er mit seiner Art etwas bewegen könnte.

Die Testspiele sprechen zwar eine andere Sprache und auch mir ist klar, dass bei einem mehr oder minder schlechtem Start er große Probleme bekommen könnte, ja wird. Jedoch habe ich eben persönlich Hoffnung, dass die Mannschaft mit ihm und seiner Art eben auch etwas anfangen kann und wir entsprechend eine gute Saison erleben werden....

alla hopp... bald geht s dann tatsächlich los und somit viel Glück unserem Trainer, dem ganzen Team, uns !

boah PKs mit dem sind aber echt ne Schlaftablette...

is zwar nicht so als würde er sich nicht eloquent ausdrücken, aber das wirkt alles schon fast zu überlegt und diese monotone Stimmlage tut ihr übriges

Um jetz mal aufs inhaltliche zu kommen: Von Bugera schwärmt er ja in den höchsten Tönen, hört sich so an als hätt Bugi als alter Veteran nen Stein im Brett bei MK... seine Antwort auf die Frage von Bugeras Standing in der Mannschaft war aber auch wieder wie in Stein gemeißelt (ne gute Minute schwärmt er von seiner Erfahrung um das ganze am Ende noch schnell ein wenig relativieren
default_biggrin.png
)

so....nachdem ein bisschen zeit und die ersten spiele vergangen sind fällt das fazit bisher äußerst positiv aus!

wie im "fck im tv"-thread schon geschrieben scheint er die richtige mischung zwischen hart und partnerschaftlich als trainer zu sein. ich hoffe, dass er (auch wenn es mal schlecht läuft) die chance bekommt hier über längere zeit zu arbeiten und sein system durchzusetzen.

menschlich scheint er allerdings ne absolute 1 zu sein
default_smile.png

Mhh, manche Leute sind eben nicht mit Charisma ausgestattet. Ich hoffe nur, dass er wirklich so viel Sachverstand und Lernbereitschaft hat wie es für einen guten Trainer nötig ist. Seinen Interviews kann man leider nicht viel entnehmen, außer Worthülsen. Vielleicht ist er intern nicht so humorlos (ich habe noch kein Training mit ihm gesehen) und kann die Mannschaft bei Laune halten. Hoffentlich..

Mhh, manche Leute sind eben nicht mit Charisma ausgestattet. Ich hoffe nur, dass er wirklich so viel Sachverstand und Lernbereitschaft hat wie es für einen guten Trainer nötig ist. Seinen Interviews kann man leider nicht viel entnehmen, außer Worthülsen. Vielleicht ist er intern nicht so humorlos (ich habe noch kein Training mit ihm gesehen) und kann die Mannschaft bei Laune halten. Hoffentlich..

Was willsten bei der Funzel auch groß witze reißen?

in mindestens einem Jahr moderiert die eine Kochshow auf Beate Uhse Tv...

Ich glaube nicht das man Kurz an seinen Interviews messen sollte.

Und ich weiß nicht ob man ihm Charisma absprechen sollte nur weil er nicht ganz so selbstverliebt rüber kommt wie mancher Vorgänger. Das Interview war einfach professionell und vielleicht besteht sein Charisma genau darin nicht den Kasper machen zu müssen.

Achja, ich wäre an seiner Stelle wahrscheinlich nach der 2. BVB-Frage rausgegangen und hätte der Frau erklärt sie soll mich wieder reinrufen wenn sie Fragen zu mir und zum FCK hat

Die Fragen hat ihr bestimmt der Döring aufgeschrieben. Sie sieht nicht so aus als ob sie selbst entscheiden darf. Vielleicht kann sie es ja auch nicht.

Also ich habe einen sehr positiven Eindruck gewonnen. Ein ruhiger, sachlicher Typ, der stoisch und stetig an Verbesserungen arbeitet. Marktschreier, die sich bei den Fans beliebt machen, sich dann langfristig aber als Luftpumpe rausstellen (Neururer z.B.), brauchen wir hier nicht.

Kurz gehört für mich zu einem Trainertyp, den auch Michael Oenning vom Glubb verkörpert: Ruhig, unaufgeregt, sachlich, und nicht zu sehr auf Selbstdarstellung bedacht.

Gebt Kurz mal genug Zeit. Der wird hier was gescheites auf die Beine stellen, wenn man ihn lässt.

Also ich habe einen sehr positiven Eindruck gewonnen. Ein ruhiger, sachlicher Typ, der stoisch und stetig an Verbesserungen arbeitet. Marktschreier, die sich bei den Fans beliebt machen, sich dann langfristig aber als Luftpumpe rausstellen (Neururer z.B.), brauchen wir hier nicht.
Kurz gehört für mich zu einem Trainertyp, den auch Michael Oenning vom Glubb verkörpert: Ruhig, unaufgeregt, sachlich, und nicht zu sehr auf Selbstdarstellung bedacht.

Gebt Kurz mal genug Zeit. Der wird hier was gescheites auf die Beine stellen, wenn man ihn lässt.

Egal, was man über Marco sagen kann, mich überzeugt seine objektive und kritische Einstellung mit dem Willen es besser zu machen - "wir sind auf einem guten Weg" konnte ich nicht mehr hören !
default_wink.png

Mensch... ich hab bei den Berichten der ersten Liga und bei den BVB Fragen einfach nach Vox gezappt. Da gabs alles was der Mann so braucht: Winnetou, Möpse und nen Auto-Show-Moderator!

ich sehs da auch wie onkel helmut, hat bissle was vom oenning...

lieber hab ich da ´n ruhigen coach sitzen, für en man sich als fan net schämen muss, als andere kracher aus der vergangenheit...

allerdings werd ich jetzt noch net in euphorie verfallen.. henke hatte damals auch einen super-start... aber ich bin zumindest optimitisch, dass das so weiter gehen könnte..

Kurz ist jetzt kein leidenschaftlicher Motivator und Redner, aber ich denke er strahlt eine gewisse Authorität aus, ist eine natürliche Respektsperson. Das war bei uns seit Wolf keiner mehr. Sasic musste sich diese Autorität durch seine cholerischen Anfälle verschaffen, Rekdal wurde von gar niemandem ernst genommen. Kurz wirkt sachlich und kompetent, ohne unfreundlich oder verweichlicht zu sein, das gefällt mir eigentlich recht gut.

Der 1. FC Kaiserslautern beeindruckt den neutralen Betrachter, die Elf begeistert ihre Fans mit neuer Spielkunst und alter Leidenschaft. „Diese junge Mannschaft spielt richtig gut Fußball", lobte Bayer Leverkusens Trainer Jupp Heynckes vor und nach dem Pokal-Aus auf dem Betzenberg. Der Ritterschlag durch den renommierten Kollegen freute FCK-Trainer Marco Kurz merklich. Der 40-Jährige wurde in der Pfalz mit Skepsis empfangen. Als er am Mittwoch vor dem Spiel aus der Kabine kam, gab es freundlichen Beifall, am Ende wurde der Analytiker gefeiert. Die Mannschaft, in ihrer Zusammensetzung von Stefan Kuntz geprägt, lässt auf dem Rasen des Trainers Handschrift erkennen. Das Team hat sein System - entgegen unserer Skepsis - erstaunlich schnell verinnerlicht. Die Neuzugänge Rodnei, Mandjeck, Schulz und Ilicevic tragen entscheidend zur Niveausteigerung bei, Nemec passt mit seinem Naturell trotz Schnelligkeitsdefiziten zum Betzenberg. Erfreulich: Alexander Bugera ist in seinem dritten FCK-Jahr ein Leistungsträger, Florian Dick wurde vom Problem- zum Glücksfall, Sidney Sam ist viel effektiver geworden.

Chapeau Marco Kurz! Ich glaube nicht nur ich war einer derjenigen, der ihm anfangs nicht viel zugetraut hatte. Viele trauten ihm nicht zu eine so junge Mannschaft zu leiten und ihr auch Struktur ins Spiel zu bringen. NAch den Misserfolgen in den Testspielen stand für einige schon der Abstieg aus der zweiten Liga fest. Chapeau Marco!

Es ist schön anzusehen wie wir endlich wieder Fussball spielen. Es ist schön anzusehen, dass unsere Mannschaft in jedem Spiel hervorragend auf den Gegner eingestellt ist. Es ist schön anzusehen, dass auch ein schlechtes Spiel eines Spielers nicht sofort die 2. Mannschaft zu Folge hat. Es ist schön anzusehen, dass Spieler Selbsvertrauen vom Trainer erhalten und dieses auch, in Form von Leistung, zurückzahlen. Es ist schön anzusehen, dass wir fast jedes Spiel eine eingespielte Truppe aufs Feld schicken! Und vor allem ist es schön zu hören bzw. zu sehen, dass unser Trainer auf dem Teppich bleibt. Chapeau Marco Kurz!

Ich weiß es ist sehr früh in der Saison den Hut zu ziehen und es kann noch viel passieren, aber ich bin einfach nur dankbar für diese Saison. Ich bin dankbar, dass wir endlich wieder stolz auf unseren FCK sein können. Dass diese junge Mannschaft einen so tollen Fussball zeigt. Danke Marco! Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass es so bleibt. Auf den Aufstieg und glorreiche Zeiten in der Zukunft! Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Chapeau Marco Kurz!

Chapeau Marco Kurz! Ich glaube nicht nur ich war einer derjenigen, der ihm anfangs nicht viel zugetraut hatte. Viele trauten ihm nicht zu eine so junge Mannschaft zu leiten und ihr auch Struktur ins Spiel zu bringen. NAch den Misserfolgen in den Testspielen stand für einige schon der Abstieg aus der zweiten Liga fest. Chapeau Marco!

Es ist schön anzusehen wie wir endlich wieder Fussball spielen. Es ist schön anzusehen, dass unsere Mannschaft in jedem Spiel hervorragend auf den Gegner eingestellt ist. Es ist schön anzusehen, dass auch ein schlechtes Spiel eines Spielers nicht sofort die 2. Mannschaft zu Folge hat. Es ist schön anzusehen, dass Spieler Selbsvertrauen vom Trainer erhalten und dieses auch, in Form von Leistung, zurückzahlen. Es ist schön anzusehen, dass wir fast jedes Spiel eine eingespielte Truppe aufs Feld schicken! Und vor allem ist es schön zu hören bzw. zu sehen, dass unser Trainer auf dem Teppich bleibt. Chapeau Marco Kurz!

Ich weiß es ist sehr früh in der Saison den Hut zu ziehen und es kann noch viel passieren, aber ich bin einfach nur dankbar für diese Saison. Ich bin dankbar, dass wir endlich wieder stolz auf unseren FCK sein können. Dass diese junge Mannschaft einen so tollen Fussball zeigt. Danke Marco! Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass es so bleibt. Auf den Aufstieg und glorreiche Zeiten in der Zukunft! Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Chapeau Marco Kurz!

Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Toller Beitrag!

zur zeit läuft noch alles nach meinem plan.

einzig der tabellenplatz ist um drei bis vier

ränge zu gut.

sollten wir im winter immer noch so gut dastehen,

dann kann ich meine erwartungen endgültig in die tonne kloppen.

Ganz ehrlich, die Frage, ob Kurz der richtige für den FCK ist oder nicht sehe ich sehr nüchtern - am Ende der Saison wird man eine Antwort darauf wissen. Man darf sich allerdings über die bisher erzielten Erfolge freuen.

glaub mir, das tu ich ganz sicher.

wann haben wir denn zum letzten mal so schönen und erfolgreichen fussball gespielt?

ich würds gerne noch sehr lange geniessen.

Zurück
Oben