@ST: Schöner Post - Applaus!
So, nach ner gefühlen Ewigkeit hab ich mir jetzt auch mal die Videos von der Pressekonferenz angesehen. Erstmal: armer Stefan Kuntz! - sieht richtig geschafft aus. Blass, dunkle Schatten unter den Augen, die letzten Wochen haben an ihm gezehrt. Dann noch das nicht ganz gare Hühnchen ... Ich hoffe nur, dass er sich nicht irgendwann übernimmt, wobei ich mich schon hin und wieder frage, wie der Mann das alles schaffen soll.
Davon abgesehen: gute Pressekonferenz! Zunächst mal positiv, dass Kuntz von der Trainersuche zumindest ein wenig berichet hat, denke, dass das viele Gemüter beruhigt hat. Empfinde es auch als sehr professionell, dass man, wenn, erst hinterher über so etwas spricht. Ebenfalls gut find ich, dass man vorher gemeinsamen mit dem Aufsichtsrat ausgearbeitet hat, wie der neue Trainer sein soll, beweist für mich, dass man keine Schnellschüsse abfeuern will. Vermute mal, auch der FCK-Führung schmeckt der häufige Trainerwechsel nicht, und man wollte diesmal ganz sicher gehen. Ein bisschen Balsam für die eigene Seele war auch dabei
(Kuntz: "...dass wir aus den unruhigen Zeiten, zumindest was die Führung angeht, raus sind ...") Wie man jetzt zu der Aussage steht, Marco sei von Anfang einer von 3-4 Kandidaten gewesen, ist jedem selbst überlassen: ich jedenfalls hab keinen Grund, Kuntz da zu misstrauen oder ihm zu unterstellen, dass er uns was vormacht. Die versprochenen Transfers sind ja auch eingetroffen, das aus-dem-Fenster-lehnen ging also nochmal gut, Herr Kuntz
"Ich weiß ja, wie gut ihr mit den Trainern umgeht ... ... ... ... das war ernst gemeint!"
zu Marco Kurz: sehr seriöser Eindruck, scheint seinen Job ernst zu nehmen und auch, dass er den Job nicht irgendwo macht, sondern am Betze. Ich bin jetzt mal so frei (wahlweise ersetzen durch naiv, jeder nach seinem Geschmack) und sage, auf mich wirkt es ehrlich - ich glaube, der ist wirklich stolz, dass er beim FCK ist.
Sehr schön find ich, dass nach der Aussage von Dr.Rombach ständig Kontakt bestand und das kein Alleingang von Stefan Kuntz war - ist wichtig für die Position des Trainers und auch für das interne Funktionieren des Vereins. Das scheint ja zu klappen
Dann sag ich mal, frei nach Obama und Dr.Rombach: Yes we can do it!
P.S.: "Man merkt, dass Horst Konzock nicht da ist."
P.P.S.: Ist doch etwas länger geworden ...