Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

» Mario Basler rechnet ab: "Jäggi muss weg!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fcklux

Member
Erneuter Gegenwind für René C. Jäggi: In einem Interview mit der "Bild am Sonntag" rechnet Ex-Spieler Mario Basler mit dem Vorstandsvorsitzenden des 1. FC Kaiserslautern ab.

Mario Basler über...

...die aktuelle Situation beim FCK: In Lautern gehen die Lampen aus. Der Verein wird absteigen. Es gibt nur eine Möglichkeit, das zu verhindern: In die Führung müssen endlich Leute, die vom Fußball was verstehen. Was in den letzten zwei, drei Jahren für Spieler weggeschickt und verpflichtet wurden, ist doch eine einzige Katastrophe. Das hat mit dem Traditionsverein Kaiserslautern nichts mehr zu tun.

...den Schuldigen für die Misere: Rene C. Jäggi. Er ist unglaublich selbstherrlich. Und alle, die ihm nicht nach dem Mund reden, mußten gehen. Aber der einzige, der gehen müßte, ist Jäggi selbst. (...) Jäggi ist angetreten, den Verein wirtschaftlich zu sanieren. Im Ergebnis hat er den FCK sportlich ruiniert. (...) Ich lese immer, daß er soviel Geld für den FCK besorgt hat. Das bezweifele ich. Und wenn doch, hat er es schlecht investiert. Sonst würde die Mannschaft ja nicht so schlecht da stehen. Aber man hört ja auch, daß Jäggi persönlich an den Gewinnen des Vereins beteiligt ist. Das kann doch nicht sein. Jeder Euro muß in den sportlichen Erfolg fließen. Er hat also nichts bewirkt, sondern nur kassiert.

...den "Alleinherrscher" Jäggi: Die Stärke von Kaiserslautern war doch immer, daß es Typen wie Hans-Peter Briegel oder Harry Koch gab, die für den Verein gestorben wären. Wo sind die heute? Jäggi duldet doch nur Ja-Sager um sich herum. (...) Wir brauchen Leute, die vor Jäggi keine Angst haben. Nichts gegen den Sportchef Olaf Marschall, aber für mich ist es nur schwer vorstellbar, daß sich Olaf gegen Jäggi durchsetzen kann. Und der Team-Manager Jürgen Bühler hat schon unter Jäggis Vorgänger Atze Friedrich gedient und wird auch unter dem Nächsten noch dienen wollen.

...die Gerüchte um Jäggis Abgang nach Hannover: Für den FCK wäre das wahrscheinlich die Rettung. Er muß jetzt gehen, bevor hier alles in Trümmern liegt. Er ist kein Pfälzer und muß auch keiner werden. Aber er sollte wenigstens probieren, die Menschen in der Pfalz zu verstehen. Dieser Verein ist alles, was sie haben.

...die Zukunft des FCK: Es wird in der Pfalz immer Menschen geben, die bereit stehen, Verantwortung zu übernehmen – egal, ob sie Briegel, Toppmöller, Koch oder Basler heißen. Aber für mich gilt: Nicht mit und nicht unter Jäggi!

"Er hat also nichts bewirkt, sondern nur kassiert.". Und das ausgerechnet vom ehemaligen Topverdiener beim FCK, der die Bälle nur quer über den Platz geknüppelt hat. Dazu noch Vermutungen über angebliche Gewinnbeteiligungen gepaart mit Unwissenheit über den Stadionverkauf. Ne Mario, das Stadion hätten wir lieber behalten. Die zusätzlichen Ausbaukosten wären ein Klacks gegenüber der Anmietung gewesen.

Finds auch schön das er sich wieder ins Gespräch bringt. Hätten wir ja wieder die Wittmann-Basler Connection auf dem Berg. Dann kann er wieder die Spieler abwerben, wie damals bei Klose.

Leider ist das genau das Interview, das Jäggi in seinen schlaflosen Nächten herbeigesehnt hat.

Wenn er es sich hätte wünschen dürfen, es hätte genau so ausgesehen.

Ein perfektes Alibi für seinen Abgang und die Vertuschung seiner Versäuminsse und Märchenschlösser von angeblichen Investoren.

Leider ist das genau das Interview, das Jäggi in seinen schlaflosen Nächten herbeigesehnt hat.
Wenn er es sich hätte wünschen dürfen, es hätte genau so ausgesehen.

Ein perfektes Alibi für seinen Abgang und die Vertuschung seiner Versäuminsse und Märchenschlösser von angeblichen Investoren.
Er geht nicht, wie oft muss er das noch sagen damit Du das auch mal verstehst ? Immer wieder diese unwahren Behauptungen. Solltest Du wirklich mal lassen, deine Aussagen werden doch spätestens am nächsten Tag widerlegt.

Fast alles was der Mario in dem Interview anspricht trifft genau den Punkt
Ich seh da nicht viel wo er recht hat. Weder beim Stadionverkauf, noch das Leute wie Briegel für den Verein sterben würden (der hat sich jedes mal verdrückt wenn es hart auf hart kam). Der Rest besteht aus Vermutungen und ist den Leuten nach dem Mund geredet. Mal abgesehen davon was Briegel und Koch hier überhaupt tun sollten.

Und wieder mal eine Unterstellung Jäggi wolle den Verein jetzt im Stich lassen.

Schalte doch mal dein Gehirn ein, wenn er wegen einem Interview eines Ex-Profis, indem nur wild spekuliert wird und nix den Tatsachen entspricht, hinschmeißen würde, würde er sich total lächerlich machen und er würde nie mehr einen Job finden.

Der liest sich so einen Mist gar nicht durch und wenn doch dann hat ers nach 1 Sekunde wieder vergessen. Warum sollte er sich mit sowas abgeben oder soch darüber ärgern?

Und wenn du so eine schlechte Meinung von Jäggi hast, warum sollte er freiweillig gehen?

Dann würde er auf viel Kohle verzichten und es ist sicher auch stolz darauf hier WM-Koordinator zu sein und bei der WM hohe Leute durch "sein" WM-Stadion zu führen.

Zu dem Interview kann man nur sagen billiger gehts nimmer.

Alles nur wilde Unterstellungen von jemand der das ganze von außerhalb betrachtet, zumindest in den finanziellen Dingen.

Das Jäggi hier eine Art Alleinherrscher ist und nur Ja-Sager duldet, stimmt irgendwie.

Ich verstehe den Sinn dieses Interviews nicht.

Es gibt keine neuen Fakten.

Auch verstehe ich die Intention Baslers nicht. Will der hier etwa Trainer werden??

Sorry, als Spieler fand ich ihn cool, aber für alles andere im Fußball fehlt es bei ihm dann doch deutlich.

Ich verstehe den Sinn dieses Interviews nicht.
Es gibt keine neuen Fakten.

Auch verstehe ich die Intention Baslers nicht. Will der hier etwa Trainer werden??

Sorry, als Spieler fand ich ihn cool, aber für alles andere im Fußball fehlt es bei ihm dann doch deutlich.

nein basler will den posten von jäggi, ist doch klar!

hat er nicthmal gesagt, dass er hier präsi werden möchte?

würd mich nicht wundern, wenn er bei der JHV auftauchen würde.

deshalb auch das interview zum jetzigen zeitpunkt!

Ich packe dieses Interview zu diesem Zeitpunkt auch einfach nur in die Kategorie "Der Wahlkampf hat begonnen". Könnte eine spannende JHV werden......

Mal ganz abgesehen davon, dass offensichtlich weder die BamS noch Basler auf dem aktuellen Stand der Dinge sind (Hannover 96!) - plumper gehts ja wohl net mehr! Basler leidet wohl an maßloser Selbstüberschätzung und ziemlichem Realitätsverlust, wenn er glaubt, dass ihn hier irgendjemand in verantwortlicher Position sehen will..

Dem fehlt so ziemlich alles, angefangen vom Charakter bis zur Intelligenz...

Aber die Wittmann-Basler-Connection gibt so schnell net auf... und die Ratten kriechen wieder aus ihren Löchern, kaum dass Jäggi angegriffen wird.. West-Ausbau, dir is auch nix zu billig ...

hehe, @TAin!

sollte basler bei uns mal wieder anheuern, sei es als trainer oder präsi, dann gute nacht!

das wird der zweite friedrich, dann haben wir nur noch wittmann spieler hier und die beiden verdienen noch ordentlich was nebenbei...

Mario Basler hat so etwas was man allgemeinhin als Bauernschläue bezeichnet. Clever wenn es darum geht Eigeninteresse zu forcieren aber gleichzeitig unfähig die großen Zusammenhänge zu erkennen. Ich halte Mario Basler mit Sicherheit nicht für einer der großen Leuchten in unserem Land, auch wenn ich zu seiner Spielerzeit seinen Unterhaltungswert sehr geschätzt habe. Aber was er hier äußert ist doch an Populismus nicht zu überbieten. Als Beleg dafür dient u.a.eine Äußereung wie "die wären gestorben für den Verein". Basler kennt die Lautrer und die FCK-Fans undb weiß wie solch eine Äußerung aufgenommen wird. Man denkt nur an die zum Teil extremen Ansichten von wenigen in diesem Forum. Mir scheint, er will jetzt wirklich den Nährboden für eine Rückkehr zum FCK in eine verantwortungsvolle Position vorbereiten (Wahlkampf hat begonnen). Klar ist für mich dann aber auch, dass der unsägliche Herr Wittmann mit auftauchen wird. Kommt einem so vor als wäre der FCK deren ganz persönliche Geldfabrik. Mag mich vieleicht auch täuschen, aber der Angriff von Basler kommt mir sehr plump und durchschaubar vor. Hoffentlich springen nicht allzuviele auf solche Propaganda an.

Basler - das wird wieder deutlich - ist da doch der eigentliche Stänkerer! Wie billig ist das denn? Kann da SG, TAin und Devil nur zustimmen...

"Er hat also nichts bewirkt, sondern nur kassiert.". Und das ausgerechnet vom ehemaligen Topverdiener beim FCK, der die Bälle nur quer über den Platz geknüppelt hat. Dazu noch Vermutungen über angebliche Gewinnbeteiligungen gepaart mit Unwissenheit über den Stadionverkauf. Ne Mario, das Stadion hätten wir lieber behalten. Die zusätzlichen Ausbaukosten wären ein Klacks gegenüber der Anmietung gewesen.
Finds auch schön das er sich wieder ins Gespräch bringt. Hätten wir ja wieder die Wittmann-Basler Connection auf dem Berg. Dann kann er wieder die Spieler abwerben, wie damals bei Klose.

@Devil,

Eine Wittmann-Connection brauchen wir keinesfalls, aber einen Spieler mit den Fähigkeiten wie sie Mario Basler besessen hat wäre für uns Gold wert. Devil Du spricht von Unwissenheit und Vermutungen die Mario äussert um sich wieder ins Gespräch zubringen, weisst Du mehr? Kennst Du die Vertragslage?

Eines stimmt natürlich was Mario sagt,unsere derzeitige sportliche Lage wurde zu einem grossen Teil von Jäggi mit herbeigeführt. Dafür muss er auch die Verantwortung übernehmen. Jäggi ist kein Beckenbauer oder Hoeness die Ihre Kompetenz über viele Jahre erfolgreich im Fussballgeschäft nachgewiesen haben. Meine persönliche Meinung ist Jäggi hat den Karren

sportlich an die Wand gefahren und sollte nun die Konsequenzen daraus ziehen und seinen Platz räumen.

Mario Basler hat so etwas was man allgemeinhin als Bauernschläue bezeichnet. Clever wenn es darum geht Eigeninteresse zu forcieren aber gleichzeitig unfähig die großen Zusammenhänge zu erkennen. Ich halte Mario Basler mit Sicherheit nicht für einer der großen Leuchten in unserem Land, auch wenn ich zu seiner Spielerzeit seinen Unterhaltungswert sehr geschätzt habe. Aber was er hier äußert ist doch an Populismus nicht zu überbieten. Als Beleg dafür dient u.a.eine Äußereung wie "die wären gestorben für den Verein". Basler kennt die Lautrer und die FCK-Fans undb weiß wie solch eine Äußerung aufgenommen wird. Man denkt nur an die zum Teil extremen Ansichten von wenigen in diesem Forum. Mir scheint, er will jetzt wirklich den Nährboden für eine Rückkehr zum FCK in eine verantwortungsvolle Position vorbereiten (Wahlkampf hat begonnen). Klar ist für mich dann aber auch, dass der unsägliche Herr Wittmann mit auftauchen wird. Kommt einem so vor als wäre der FCK deren ganz persönliche Geldfabrik. Mag mich vieleicht auch täuschen, aber der Angriff von Basler kommt mir sehr plump und durchschaubar vor. Hoffentlich springen nicht allzuviele auf solche Propaganda an.

@s_Man,

Dass Briegel und Koch sportlich immer alles gegeben haben steht wohl ausser Frage, da könnten sich viele unserer heutigen Spieler ein Beispiel nehmen.

@Devil,

Eine Wittmann-Connection brauchen wir keinesfalls, aber einen Spieler mit den Fähigkeiten wie sie Mario Basler besessen hat wäre für uns Gold wert. Devil Du spricht von Unwissenheit und Vermutungen die Mario äussert um sich wieder ins Gespräch zubringen, weisst Du mehr? Kennst Du die Vertragslage?

Eines stimmt natürlich was Mario sagt,unsere derzeitige sportliche Lage wurde zu einem grossen Teil von Jäggi mit herbeigeführt. Dafür muss er auch die Verantwortung übernehmen. Jäggi ist kein Beckenbauer oder Hoeness die Ihre Kompetenz über viele Jahre erfolgreich im Fussballgeschäft nachgewiesen haben. Meine persönliche Meinung ist Jäggi hat den Karren

sportlich an die Wand gefahren und sollte nun die Konsequenzen daraus ziehen und seinen Platz räumen.

Jäggi hat den Karren aus dem Dreck gefahren und das so etwas nicht reibungslos abläuft ist doch jedem klar. Jeder sagt nur er soll Investoren finden nur damit ein Sponsor Geld in Lautern investiert müssen für eine Ausgliederung vornehmen und dafür brauchen wir 2,5 Mio Euro. Woher sollen wir diese denn nehmen? Vor allem wenn das ganz Geld investiert wird? Hannover hat teuer hashemian gekauft und was hat er gebracht? Sportlich läuft es nicht so gut das ist jedem klar nur kann Jäggi ja nichts dafür, dass wir so viele Schulden hatten.

Übrigens ist es von Basler leicht gesagt, dass wir das Stadion für nur 36 mio verkauft haben. Nur was hätten sie tun sollen? Das Stadion behalten und mit ihm in die Regionalliga absteigen weil wir keine Lizenz kriegen? Was soll eine Firma mit so einem Stadion?

@Betzefan: welche Fähigkeiten von Basler meinst du denn?
Fussballerisch!!!! Fehlpässe unser heutigen Mannschaft über 40 % dabei geht kein Pass über 10m. Freistösse, Ecken und Schüsse aus der zweiten Reihe waren von Mario 1 Klassig, von der heuigen Mannschaft 3 Klassig.

@s_Man,

Dass Briegel und Koch sportlich immer alles gegeben haben steht wohl ausser Frage, da könnten sich viele unserer heutigen Spieler ein Beispiel nehmen.

Da geb ich dir auch absolut recht. Mir ging es um die Wortwahl. Gerade mit Koch und Briegel hat er sich zwei absolute Sympathieträger zu Nutze gemacht.

Fussballerisch!!!! Fehlpässe unser heutigen Mannschaft über 40 % dabei geht kein Pass über 10m. Freistösse, Ecken und Schüsse aus der zweiten Reihe waren von Mario 1 Klassig, von der heuigen Mannschaft 3 Klassig.

Darum gehts hier aber net. Seine fußballerischen Qualitäten stehn net zur Debatte, sondern seine offenkundige Absicht, im Verein eine Funktion zu übernehmen - was sich keiner wünschen kann...

Ich packe dieses Interview zu diesem Zeitpunkt auch einfach nur in die Kategorie "Der Wahlkampf hat begonnen". Könnte eine spannende JHV werden......

Leider scheint es unter den FCK-Fans viele zu geben die auf genau dieses Geschwätz (Marke billiger Stammtisch) hören wollen und sich dadurch bei der Abstimmung auch beeinflussen lassen.
default_icon_sad.gif

@Devil,

Basler hat gehört das Jäggi an Gewinnen beteiligt ist. Kennt er die Vertragslage, müsste er nicht von Hörensagen sprechen. Mir brauchst Du die Frage jedenfalls nicht zu stellen. Welche Fähigkeiten von Basler sind für uns denn Gold wert ? Als Trainer hat er versagt, als Spieler hat er hier nichts gerissen, der schlauste ist er auch nicht und als Repräsentant des Vereins würden wir uns lächerlich machen. Allein wegen seiner Verbindung zu Wittmann darf der hier niemals was zu sagen haben.

Unabhängig von dem was Basler gesagt hat und was er damit erreichen will muss ich sagen, dass er meiner Meinung nach zumindest in dem Punkt recht hat, dass Jäggi den Posten frei machen muss.

Für den FCK wäre es das beste wenn Herr Jäggi nach Hannover ziehen würde.

Wie ich in den letzten Wochen bei einem Querschnitt der Fans in Erfahrung bringen durfte, wird es bei der JHV auch darauf hinauslaufen.

Es ist ja nicht nur Basler der gegen Jäggi schiesst, bei der JHV wird es knallen!!!

Darum gehts hier aber net. Seine fußballerischen Qualitäten stehn net zur Debatte, sondern seine offenkundige Absicht, im Verein eine Funktion zu übernehmen - was sich keiner wünschen kann...

@TA

ich habe über die Fähigkeiten des Mario Basler geschrieben die ich kenne und das waren seine fussballerischen Qualitäten. Ob Mario Basler Präsi, Trainer oder Platzwart werden kann oder soll ist hier nicht die Frage für mich. Sondern dass Jäggi für mich nicht mehr tragbar ist. Wenn ich heute den Rhein-Pfalz Bericht lese wo vom Mächtigen VV gesprochen wird zieht es mir die Schuhe aus. Der Mann ist ein Luftballon wenn man rein sticht kommt viel heisse Luft sonst nichts. Diese Lichtgestalt führt uns immer weiter in die sportliche Dunkelheit und wie immer sind andere daran schuld nur er nicht.

Da kann ich dir nur absolut zustimmen, ich würde sowieso sagen dass der am Saisonende wegist, das hoffe ich zumindest

Bei Bayern und Bremen, bei uns ganz sicher nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben