G
Guest
Guest
Ich hoffe, die Mitglieder denken genauso wie du und andere...
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Genau das ist es! Insoweit nehme ich den Neues auch gar nicht ernst.
Das gestern Abend im Flutlicht war ja der Oberhammer. Da attakiert ein Neues
dermassen die Vereinsführung und möchte sich in den Aufsichtsrat wählen lassen...
Seine Argumentation waren ziemlich lächerlich und vorallem diese Arroganz in seinem Gesicht, so ala, "Ich bin der Retter", wählt mich und mit dem FCK gehts es wieder aufwärts.
Hoffentlich wählt den keiner in den Aufsichtsrat!
Kein Wunder weshalb sich Neues erst jetzt zu Wort meldet und die Stimmung ausnutzt. In einem ruhigen Umfeld, ohne auf die Unterstützung von "Protestwählern" hoffen zu können, hätte der Mann keine Chance und würde mit Pauken und Trompeten scheitern. Stammtischfloskeln ohne Ende und null Lösungsvorschläge, sowas kann man nicht gebrauchen.
Kommen solche Leute wie Neues in den Verein, kann man den FCK wirklich abschreiben. Das kann unmöglich die Antwort auf bessere Zeiten sein.
Jäggi ist für mich auch keine Antwort auf bessere Zeiten, sondern er ist unser sportliche Totengräber.
Bringst Du auch mal Gegenvorschläge, wenn Du schon die Augen davor verschließt welche Möglichkeiten der Verein hat und die Lage leugnest ? Mit dem Absägen von Jäggi ist es wohl kaum getan. Solche Blender wie Neues oder Basler, die nichts auf die Reihe kriegen und nur auf die Emotionen der Fans setzen können, sind wohl kaum die Antwort auf eine Verbesserung der Lage.
Neues und Basler sollen diese Kompetenzen sein ? Basler hat es besonders mit der Wirtschaft.
Das ist doch der Punkt, es gibt im Moment kein Konzept, keine Lösungsansätze und kein Plan, den man diskutieren geschweige denn substantiiert wiederlegen kann.
Kein Konzept? Und warum haben wir dann in den letzten 3 Jahren den Etat fast halbiert? Warum sind wir schuldenfrei und haben endlich ein wenig Geld, um im Notfall, der ja eingetreten ist (Abstiegsplatz) ohne neue Schulden nachhelfen zu können, auch schon vor einem Jahr mit einem Blank?
Kein Konzept? Und warum haben wir dann in den letzten 3 Jahren den Etat fast halbiert? Warum sind wir schuldenfrei und haben endlich ein wenig Geld, um im Notfall, der ja eingetreten ist (Abstiegsplatz) ohne neue Schulden nachhelfen zu können, auch schon vor einem Jahr mit einem Blank?
Wer glaubt, dass Neues und Basler sofort neue Großsponsoren holen können, der lebt echt...naja.
Kleine Lageanalyse:
Jäggi hatte das Ziel den Verein zu sanieren, ihn aus den Schulden zu holen und auf einen Mittelfeldplatz zu stellen. Das erste und weitaus schwierigere ist ihm sehr gut gelungen. Sportlich stehen wir jedoch schlecht da. Jedoch glaube ich, dass sich das im Laufe der Saison auch noch gibt.
Das ist doch kein Konzept, das war wirtschafltich notwendig, also Reaktion auf (vermeindliche) Mißstände.
...geschweige denn ein sportliches [Konzept] haben und hatten wir nicht.
Darum geht es aber, ein sportliches Konzept muss schnellstens her, eine sportliche Entwicklung muss sofort eingeleitet und mit aller Konsequenz forciert werden, sonst ist alles was ihr Jäggi an positiven Dingen so andichten wollt Pille Palle, denn in der 2. Liga kann man den Laden abschließen, sonst nichts.
Das ist doch kein Konzept, das war wirtschafltich notwendig, also Reaktion auf (vermeindliche) Mißstände.
Aber ein Konzept, geschweige denn ein sportliches haben und hatten wir nicht.
Darum geht es aber, ein sportliches Konzept muss schnellstens her, eine sportliche Entwicklung muss sofort eingeleitet und mit aller Konsequenz forciert werden, sonst ist alles was ihr Jäggi an positiven Dingen so andichten wollt Pille Palle, denn in der 2. Liga kann man den Laden abschließen, sonst nichts.
@Devil
Du verlangst immer Gegenvorschläge, ok. Stellt sich mir nur die Frage: Gegenvorschläge zu was ?
Das ist doch der Punkt, es gibt im Moment kein Konzept, keine Lösungsansätze und kein Plan, den man diskutieren geschweige denn substantiiert wiederlegen kann.
Der Verein treibt führungslos vor sich hin, da ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Stammtischdampfplauderer die Macht an sich reißen wollen.
Ist doch aber irgendwie nachvollziehbar, denn so wie bisher geht es nicht mehr weiter, der Weg in die 2. Liga ist bei vielen schon vorprogrammiert und die haben sich damit abgefunden.
Wenn Leute wie Basler das nicht gemacht haben, dann sind die mir 100 mal lieber.
Eins vorneweg: Ich finds super wie Jäggi unsere finanzen in den Griff gekriegt hat ! ABER: Seht euch mal den FCK genauer an... ! Der FCK lebte immer davon das er Spieler hatte die sich profilieren können und auch mal (ob auf dem Platz oder neben dem Platz) laut werden und damit die Mannschaft wachrüttel ! Nennt mir mal ein Spieler ausser Ernst dem ihr sowas in der aktuellen Manschaft noch zutraut... etwa Engel oder Skela ? Nö ! Jäggi hat den FCK systematisch schleichend mundtod gemacht und den FCK von einem Verein der (fast) immer nur über Kampf und Leidenschaft auf dem Platz UND auf den Rängen ins Spiel kam zu einem "normalen Bundesligaverein" umgebaut und dem FCK somit "das leben" entzogen ! Wir müssen endlich aufhören die Augen vor dieser Tatsache zu verschließen bevor es zu spät ist ! Jäggi MUSS weg ! Seht euch mal auf den Rängen um... selbst die treusten in der Westkurve resignieren ! Soviel Platz wie im moment hatte ich noch NIE in der Westkurve ! Bei der JHV ist unsere vielleicht letzte Chance zu handeln... ergreift sie ! Jens
@Devil
Der Verein treibt führungslos vor sich hin, da ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Stammtischdampfplauderer die Macht an sich reißen wollen.
Weshalb soll ein Neues nicht in den AR gewählt werden? Er bringt jedenfalls sportliche Kompetenz mit.
Nenne mir doch bitte mal 10 Spieler in der Bundesliga bei denen du sagst sie würden alles für ihren verein tun? Denen Geld egal unwichtig ist sondern einfach nur der Verein. Selbst ein Miro Klose, der früher in der Westkurve gestanden hat ist gewechselt und er wollte auch wechseln. Die tollen zeiten sind vorbei das müsst ihr kapieren und mit einem anderen Manager wird es auch kaum besser. Wie denn auch? Übrigens eine Frage wer will es sich denn überhaupt antun aus der Wirtschaft? Ihr sagt doch alle, dass Jäggi zu teuer ist. Glaubt ihr jemand kommt zu uns der in der freien Wirtschaft bald Reichensteuer bezahlen muss? träumt weiter! Bei dem ersten Misserfolg würden wir ihn ja wieder lynchen und wir würden bezweifeln, dass ein Konzept vorhanden ist
ja die stimmung unter den fans ,aber irgendwelche halbweisheiten ,rausböllern ,umm sich vlt attraktiv zu machen beim FCK .jap, bzw. trifft er die stimmung, die man unter fans immer häufiger hört.
Das man kein Konzept sieht, liegt in Deinem Fall eher daran das man keins sehen will. Wie Jonny schon anmerkte und ich auch diverse Male geschrieben habe, Du das aus irgendwelchen Gründen jedoch nicht akzeptierst, wurde der Etat um die Hälfte zurück gefahren, ein positives Eigenkapital aufgebaut und die Ausgliederung vorbereitet. Bevor Du wieder das Lied bringst, wo die sind, würde ich mal die Versammlung abwarten. Der Verein ist keineswegs führungslos, er wäre es aber, wenn solche Stimmungskanonen wie Neues und Basler das Sagen hätten.
Wollt Ihr das nicht sehen, oder ist die ideologische Betriebsblindheit so groß ?
Man kann nicht tatenlos zusehen, wie der Verein kaputt gemacht wird, der Realitätsverlust ist erschreckend.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige erst die Oberliga mit 400 Zuschauern brauchen um zu kapieren, dass bei uns was gewaltig schief läuft.
Ich bin Basler dankbar, sei es nur, weil er mal einige wieder wachrüttelt, die vor Leuten Götzendiensten und Propaganda schon den Blick für die Tabelle verloren haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.