Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

» Mario Basler rechnet ab: "Jäggi muss weg!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Wunder weshalb sich Neues erst jetzt zu Wort meldet und die Stimmung ausnutzt. In einem ruhigen Umfeld, ohne auf die Unterstützung von "Protestwählern" hoffen zu können, hätte der Mann keine Chance und würde mit Pauken und Trompeten scheitern. Stammtischfloskeln ohne Ende und null Lösungsvorschläge, sowas kann man nicht gebrauchen.

Kommen solche Leute wie Neues in den Verein, kann man den FCK wirklich abschreiben. Das kann unmöglich die Antwort auf bessere Zeiten sein.

Genau das ist es! Insoweit nehme ich den Neues auch gar nicht ernst.

@redskin;

Jäggi ist ganz gut geschult in Rhetorik, aber Eloquenz die sprechende Klugheit, das halte ich jetzt aber schon für sehr gewagt.

Nicht jedem ist das virtuose Spiel mit der Sprache gegeben.

Was unser Verein braucht sind Leute mit Kompetenz im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich. Schon gar keinen Selbstdarsteller!!!

Neues und Basler sollen diese Kompetenzen sein ? Basler hat es besonders mit der Wirtschaft.

neues erinnert mich an die friedrich-zeiten.

hat der ihn nicht damals zum fanbetreuer gemacht?

würd mich nicht wundern, wenn friedrich hinter der ganzen sache (basler und neues) stecken würde.

Das gestern Abend im Flutlicht war ja der Oberhammer. Da attakiert ein Neues
dermassen die Vereinsführung und möchte sich in den Aufsichtsrat wählen lassen...

Seine Argumentation waren ziemlich lächerlich und vorallem diese Arroganz in seinem Gesicht, so ala, "Ich bin der Retter", wählt mich und mit dem FCK gehts es wieder aufwärts.

Hoffentlich wählt den keiner in den Aufsichtsrat!

mich wunderts das er nicht gesagt hat, dass er bald auf jäggis platz sitzen wird.

Kein Wunder weshalb sich Neues erst jetzt zu Wort meldet und die Stimmung ausnutzt. In einem ruhigen Umfeld, ohne auf die Unterstützung von "Protestwählern" hoffen zu können, hätte der Mann keine Chance und würde mit Pauken und Trompeten scheitern. Stammtischfloskeln ohne Ende und null Lösungsvorschläge, sowas kann man nicht gebrauchen.
Kommen solche Leute wie Neues in den Verein, kann man den FCK wirklich abschreiben. Das kann unmöglich die Antwort auf bessere Zeiten sein.

Jäggi ist für mich auch keine Antwort auf bessere Zeiten, sondern er ist unser sportliche Totengräber.

Jäggi ist für mich auch keine Antwort auf bessere Zeiten, sondern er ist unser sportliche Totengräber.

Bringst Du auch mal Gegenvorschläge, wenn Du schon die Augen davor verschließt welche Möglichkeiten der Verein hat und die Lage leugnest ? Mit dem Absägen von Jäggi ist es wohl kaum getan. Solche Blender wie Neues oder Basler, die nichts auf die Reihe kriegen und nur auf die Emotionen der Fans setzen können, sind wohl kaum die Antwort auf eine Verbesserung der Lage.

Bringst Du auch mal Gegenvorschläge, wenn Du schon die Augen davor verschließt welche Möglichkeiten der Verein hat und die Lage leugnest ? Mit dem Absägen von Jäggi ist es wohl kaum getan. Solche Blender wie Neues oder Basler, die nichts auf die Reihe kriegen und nur auf die Emotionen der Fans setzen können, sind wohl kaum die Antwort auf eine Verbesserung der Lage.

Keine Angst Gegenvorschläge kommen!!

naja, neues muss erstaml gewählt werden. Bei seinem auftritt gestern hat er das schon vorausgesetzt. Ob ers wirklich bringt, ich weiß net. Von Friedrich damals als Fanbeauftragter eingesetzt war er ja auch nicht so wirklich beliebt in den Fanclubs. Da würd ich mir als Neues erstmal die Frage stellen ob ich überhaupt gewählt werde.

Vom kaufmännischen hat er ja ohnehin keine Ahnung, wie er ja selbst sagt (Aktiva und Passiva- da muss er erstmal schauen was das ist), vor allem das kaufmännische muss der Aufsichtsrat ja auch kontrollieren. Für die sportlichen belange muss man sich jemanden ins Management holen, die können nicht immer die Aufsichtsratleute ins operative geschäft reden.

Also ich weiß net so genau was er überhaupt will, da hat er eigentlich nix gesagt, irgendwelche ideen hat er auch nicht, nur den Gedanke dass er unbedingt in den Aufsichtsrat muss. Das sieht für mich so aus als wollte er aus persönlichen Motiven da rein um irgendwie mit Jäggi abzurechnen

Neues und Basler sollen diese Kompetenzen sein ? Basler hat es besonders mit der Wirtschaft.

default_biggrin.png
:D
default_biggrin.png

Der war gut...

@Devil

Du verlangst immer Gegenvorschläge, ok. Stellt sich mir nur die Frage: Gegenvorschläge zu was ?

Das ist doch der Punkt, es gibt im Moment kein Konzept, keine Lösungsansätze und kein Plan, den man diskutieren geschweige denn substantiiert wiederlegen kann.

Der Verein treibt führungslos vor sich hin, da ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Stammtischdampfplauderer die Macht an sich reißen wollen.

Ist doch aber irgendwie nachvollziehbar, denn so wie bisher geht es nicht mehr weiter, der Weg in die 2. Liga ist bei vielen schon vorprogrammiert und die haben sich damit abgefunden.

Wenn Leute wie Basler das nicht gemacht haben, dann sind die mir 100 mal lieber.

Das ist doch der Punkt, es gibt im Moment kein Konzept, keine Lösungsansätze und kein Plan, den man diskutieren geschweige denn substantiiert wiederlegen kann.

Kein Konzept? Und warum haben wir dann in den letzten 3 Jahren den Etat fast halbiert? Warum sind wir schuldenfrei und haben endlich ein wenig Geld, um im Notfall, der ja eingetreten ist (Abstiegsplatz) ohne neue Schulden nachhelfen zu können, auch schon vor einem Jahr mit einem Blank?

Wer glaubt, dass Neues und Basler sofort neue Großsponsoren holen können, der lebt echt...naja.

Kleine Lageanalyse:

Jäggi hatte das Ziel den Verein zu sanieren, ihn aus den Schulden zu holen und auf einen Mittelfeldplatz zu stellen. Das erste und weitaus schwierigere ist ihm sehr gut gelungen. Sportlich stehen wir jedoch schlecht da. Jedoch glaube ich, dass sich das im Laufe der Saison auch noch gibt.

Kein Konzept? Und warum haben wir dann in den letzten 3 Jahren den Etat fast halbiert? Warum sind wir schuldenfrei und haben endlich ein wenig Geld, um im Notfall, der ja eingetreten ist (Abstiegsplatz) ohne neue Schulden nachhelfen zu können, auch schon vor einem Jahr mit einem Blank?

Das ist doch kein Konzept, das war wirtschafltich notwendig, also Reaktion auf (vermeindliche) Mißstände.

Aber ein Konzept, geschweige denn ein sportliches haben und hatten wir nicht.

Darum geht es aber, ein sportliches Konzept muss schnellstens her, eine sportliche Entwicklung muss sofort eingeleitet und mit aller Konsequenz forciert werden, sonst ist alles was ihr Jäggi an positiven Dingen so andichten wollt Pille Palle, denn in der 2. Liga kann man den Laden abschließen, sonst nichts.

Wer glaubt, dass Neues und Basler sofort neue Großsponsoren holen können, der lebt echt...naja.

Kleine Lageanalyse:

Jäggi hatte das Ziel den Verein zu sanieren, ihn aus den Schulden zu holen und auf einen Mittelfeldplatz zu stellen. Das erste und weitaus schwierigere ist ihm sehr gut gelungen. Sportlich stehen wir jedoch schlecht da. Jedoch glaube ich, dass sich das im Laufe der Saison auch noch gibt.

@Jonny,

nennst Du das ein Konzept einen Etat zu halbieren, der Notfall der eingetreten ist, ist auf dieses unheimlich ausgeklügelte Konzept zurück zuführen.

Weshalb soll ein Neues nicht in den AR gewählt werden? Er bringt jedenfalls sportliche Kompetenz mit.

Dass Mario Basler nicht VV bei uns werden sollte, darüber muss man nicht erst streiten weil er einfach nicht die nötige Ausbildung dafür mitbringt.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass wir in Deutschland einen Fachmann für diese Stelle finden.

Gegenvorschläge erwarte ich von den Leuten, die etwas verändern wollen und sich nur durch Ablöseforderungen, Gerüchten (die dazu noch dementiert werden) und Verdrehung von Tatsachen stützen.

Wo ist denn bei Neues und Basler der Ansatz ? Von Neues hört man nur das 3-4 Spieler Bundesligaformat haben und er immerhin schon zwischen Aktiva und Passiva unterscheiden kann. Du schöne Pfalz, es geht aufwärts. Was will der dann überhaupt bewegen und wieso bewirbt er sich für den Aufsichtsrat ? Sicher nicht um sportlichen Einfluss zu nehmen, denn von der Position aus kann der das nicht. Er weiss noch nicht mal was die Leute von ihm erwarten, die dürften zumindest nach dem Sonntag wissen was sie von ihm zu erwarten haben. Der greift doch auch nur plumpe Kickerstatistiken von Zu- und Abgängen auf und macht sich über die Hintergründe überhaupt keine Gedanken.

Basler hat sich mal wieder ins Gespräch gebracht mit dem Hinweis, er würde nicht mit Jäggi zusammen arbeiten. Was will der überhaupt beim FCK ? Einen Müll zusammen gespielt und den Verein abgezockt ohne Ende oder was qualifiziert ihn für eine Aufgabe beim Verein ?

Das man kein Konzept sieht, liegt in Deinem Fall eher daran das man keins sehen will. Wie Jonny schon anmerkte und ich auch diverse Male geschrieben habe, Du das aus irgendwelchen Gründen jedoch nicht akzeptierst, wurde der Etat um die Hälfte zurück gefahren, ein positives Eigenkapital aufgebaut und die Ausgliederung vorbereitet. Bevor Du wieder das Lied bringst, wo die sind, würde ich mal die Versammlung abwarten. Der Verein ist keineswegs führungslos, er wäre es aber, wenn solche Stimmungskanonen wie Neues und Basler das Sagen hätten.

Übrigens habe ich mich nicht mit dem Abstieg abgefunden und selbst wenn das so wäre, wäre ich nicht so drauf und würde jedem folgen der seinen Hut in den Ring schmeisst, weil der Zeitpunkt günstig ist. Persönliche Abrechnungen stehen doch bei Neues und Basler in erster Linie im Vordergrund, um den FCK geht es denen doch nicht. Einem Kuntz, Schupp, Wagner, Buck und noch ein paar anderen würde ich das abnehmen.

Das ist doch kein Konzept, das war wirtschafltich notwendig, also Reaktion auf (vermeindliche) Mißstände.

Ein Konzept ist es wahrlich nicht, aber es sind die Folgen eines Konzeptes. Wenn jeder Vorstandsvorsitzende eines jeden Unternehmens ein durchschaubares Konzept hätte, dann gute Nacht.

...geschweige denn ein sportliches [Konzept] haben und hatten wir nicht.
Darum geht es aber, ein sportliches Konzept muss schnellstens her, eine sportliche Entwicklung muss sofort eingeleitet und mit aller Konsequenz forciert werden, sonst ist alles was ihr Jäggi an positiven Dingen so andichten wollt Pille Palle, denn in der 2. Liga kann man den Laden abschließen, sonst nichts.

Fussball/Erfolg ist planbar? Seit wann? Und seit wann mit kaum Geld in der Tasche? Ich sehe übrigens durchaus einen Plan, denn Jäggi und die diversen Trainer haben/hatten: Junge deutsche oder deutschsprachige (u.a. Mikic, Sanogo) Spieler holen! Guck doch mal an wieviele Nationen hier gekickt haben zu Zeiten von Friedrich. Außerdem scheint man langsam Erfolge aus der Jugend zu vermelden, Schönheim, Reinert und Halfar sind da erste Beispiele.

Wegen "2. Liga": Den Laden schließen? Ja mit erfolgsverwöhnten Fans, die nach einem Abstieg sofort zur Eintracht rennen und dem Verein nicht die Treue halten wie 1996. Achtung es sind alle notorischen Nörgler gemeint.

@ betzefan:

Ohne halbierten Etat wäre es hier aber kaum weitergegangen oder hättest du den Rest oben drauf gelegt? Wenn man weitergewirtschaftet hätte, wie es Friedrich und Co. taten, da stände man jetzt mit ähnlichen Schulden da, wie Dortmund oder Schalke. Die Frage, ob man sich hätte verschulden sollen, stellt sich mir gar nicht.

Aber ein Konzept, geschweige denn ein sportliches haben und hatten wir nicht.

Mischung aus jung und alt, erfahrene Spieler und Talentförderung würde ich als Konzept bezeichnen.

@Devil

Du verlangst immer Gegenvorschläge, ok. Stellt sich mir nur die Frage: Gegenvorschläge zu was ?

Der Verein treibt führungslos vor sich hin, da ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Stammtischdampfplauderer die Macht an sich reißen wollen.

Ist doch aber irgendwie nachvollziehbar, denn so wie bisher geht es nicht mehr weiter, der Weg in die 2. Liga ist bei vielen schon vorprogrammiert und die haben sich damit abgefunden.

Wenn Leute wie Basler das nicht gemacht haben, dann sind die mir 100 mal lieber.

interessanter ansatz: es gibt kein vorhandenes konzept, also brauch ich auch keins zu präsentieren. ziemlich klever, dennoch würde mich interessieren was die herren basler und neues denn anders machen wollen und wie sie sich das vorstellen.

Eins vorneweg: Ich finds super wie Jäggi unsere finanzen in den Griff gekriegt hat ! ABER: Seht euch mal den FCK genauer an... ! Der FCK lebte immer davon das er Spieler hatte die sich profilieren können und auch mal (ob auf dem Platz oder neben dem Platz) laut werden und damit die Mannschaft wachrüttel ! Nennt mir mal ein Spieler ausser Ernst dem ihr sowas in der aktuellen Manschaft noch zutraut... etwa Engel oder Skela ? Nö ! Jäggi hat den FCK systematisch schleichend mundtod gemacht und den FCK von einem Verein der (fast) immer nur über Kampf und Leidenschaft auf dem Platz UND auf den Rängen ins Spiel kam zu einem "normalen Bundesligaverein" umgebaut und dem FCK somit "das leben" entzogen ! Wir müssen endlich aufhören die Augen vor dieser Tatsache zu verschließen bevor es zu spät ist ! Jäggi MUSS weg ! Seht euch mal auf den Rängen um... selbst die treusten in der Westkurve resignieren ! Soviel Platz wie im moment hatte ich noch NIE in der Westkurve ! Bei der JHV ist unsere vielleicht letzte Chance zu handeln... ergreift sie ! Jens

Nenne mir doch bitte mal 10 Spieler in der Bundesliga bei denen du sagst sie würden alles für ihren verein tun? Denen Geld egal unwichtig ist sondern einfach nur der Verein. Selbst ein Miro Klose, der früher in der Westkurve gestanden hat ist gewechselt und er wollte auch wechseln. Die tollen zeiten sind vorbei das müsst ihr kapieren und mit einem anderen Manager wird es auch kaum besser. Wie denn auch? Übrigens eine Frage wer will es sich denn überhaupt antun aus der Wirtschaft? Ihr sagt doch alle, dass Jäggi zu teuer ist. Glaubt ihr jemand kommt zu uns der in der freien Wirtschaft bald Reichensteuer bezahlen muss? träumt weiter! Bei dem ersten Misserfolg würden wir ihn ja wieder lynchen und wir würden bezweifeln, dass ein Konzept vorhanden ist

@Devil

Naja die einen sagen, Jäggi würde den Verein monarchisch führen und ein Selbstdarsteller sein, die anderen führungslos. Damit komme ich eben nicht klar, einigt euch mal, was ihr dem guten Mann vorwerfen wollt.

Nenne mir doch bitte mal 10 Spieler in der Bundesliga bei denen du sagst sie würden alles für ihren verein tun? Denen Geld egal unwichtig ist sondern einfach nur der Verein. Selbst ein Miro Klose, der früher in der Westkurve gestanden hat ist gewechselt und er wollte auch wechseln. Die tollen zeiten sind vorbei das müsst ihr kapieren und mit einem anderen Manager wird es auch kaum besser. Wie denn auch? Übrigens eine Frage wer will es sich denn überhaupt antun aus der Wirtschaft? Ihr sagt doch alle, dass Jäggi zu teuer ist. Glaubt ihr jemand kommt zu uns der in der freien Wirtschaft bald Reichensteuer bezahlen muss? träumt weiter! Bei dem ersten Misserfolg würden wir ihn ja wieder lynchen und wir würden bezweifeln, dass ein Konzept vorhanden ist

eben.. selbst ein klose verlässt lautern, ein podolski wird köln verlassen usw..

wenn man sich heute entwicklen will und geld verdienen muss kann man nicht mehr an einem verein ewig kleben.. man kann sich höchstens die zeit wo man da ist voll reinhängen..

jap, bzw. trifft er die stimmung, die man unter fans immer häufiger hört.
ja die stimmung unter den fans ,aber irgendwelche halbweisheiten ,rausböllern ,umm sich vlt attraktiv zu machen beim FCK .

naja halt von ihm nix ,vor allem net als trainer ,einfach mal bei regensburg nachfragen

Das Konzept von Jäggi ist doch klar:

1: den Verein sanieren, vor dem Ruin retten, in den in die Führung um Friedrich fast geritten hätte.

Das war verbunden mit einem radikalen Schnitt im Spielerkader (Bezahlung);

dann soll Schritt 2 greifen.

mit deutschprachigen, jungen (billigen) Perspektivspieler (Engehlhardt, Zandi und Co) wowie einigen ERfahrenen, preiswerten Spielern ( Nerlinger; Janker) die Mannschaft stabilisieren und

3. eine neues Team aufbauen, das wieder nach oben blicken kann! (Sanogo war dazu ein 1. Schritt)

Dabei sind wir z.Zt, wenn auch mit ausbleibendem Erfolg! Aber dieser Weg muss beschritten werden. Und ich hoffe, dass die Wende mit den Nachkäufen im Winter klappt.

Was Neues (und auch Basler) zu sagen haben, lässt jeden Tiefgang vermissen:

die Behauptung, dass nur 3-4 Spieler ERstliegaformat haben sollen, ist eine Frechheit gegenüber einem Großteil der Mannschaft.

Dass die wirklich gute Qualtät fehlt, räumt auch Jäggi ein. Aber dafür gibt es keien Gewähr, bei keinem preiswerten und auch nicht bei einem teueren Spieler. Was Neues "plant" könnte nur heißen: Geld (welches ???) in neue teure Spieler investieren, Erfolg nicht garantiert!

Er hat in keinster Weise überzeugt und die Zeit, dass Ex-Profis alles wissen oder besser machen könnten, ist ein Standpunkt, der vor 20 jahre gegolten haben könnte; aber heute ist auch sehr viel Wissen im Bereich Wirtschaft, Managment gefragt, und das sind Neues und Basler absolut die In-kometentesten.Auch im sportlichen Bereich hat Balser in Regensburg absolut nichts gerissen! Auf die können wir verzichten!

Aber klar ist auch: es muss auch sportlich aufwärtsgehen zu unseren finanziell dürftigen Bedinungen. Das ist verdammt schwer, abet nicht unmöglich!

tosoe

Das man kein Konzept sieht, liegt in Deinem Fall eher daran das man keins sehen will. Wie Jonny schon anmerkte und ich auch diverse Male geschrieben habe, Du das aus irgendwelchen Gründen jedoch nicht akzeptierst, wurde der Etat um die Hälfte zurück gefahren, ein positives Eigenkapital aufgebaut und die Ausgliederung vorbereitet. Bevor Du wieder das Lied bringst, wo die sind, würde ich mal die Versammlung abwarten. Der Verein ist keineswegs führungslos, er wäre es aber, wenn solche Stimmungskanonen wie Neues und Basler das Sagen hätten.

@ Devil

Ich weiß, dass Du das schon öfters geschrieben hast, bin ja nicht bekloppt.

Nur eine kleine Frage musst Du mir mal bitte beantworten: Was ist der FCK ?

Ein Sparkasse oder ein Fussballverein, dessen höchstes Ziel es ist, sportlichen Erfolg zu haben.

Ich will jetzt nicht wieder das Gelalle von Erfolgsfans hören, denen nur der Uefa-Cup angenehm ist.

Mir geht es um sportlichen Erfolg in unserem Rahmen, eben das was der Verein machen kann.

Dazu muss man aber ein Konzept haben, das man umsetzt und das auf eben diesen sportlichen Erfolg ausgerichtet ist.

Was wir seit Jahren haben sind die ewig selben Hire and Fire Mechanismen von Jäggi. Keine kontinuierliche Aufbauarbeit, keine Handschrift erkennbar, immer nur reagieren, wenn es schon viel zu spät ist. Sei es vor der Saison, wo man immer erst im August auf dem Transfermarkt tätig wird und nicht wie andere Vereine, die Ihr Konzept haben und kennen, schon im April oder sogar Januar.

Sei es bei der Bekämpfung von augenfälligen Mißständen innerhalb der Mannschaft, die in ungenierten Arbeitsverweigerungen en masse enden, sei es bei der Sponsorensuche usw. usw.

Es ist eigentlich immer das selbe, wir haben kein Konzept und reagieren, wir haben keine Perspektive und träumen, wir haben keine sportliche Kompetenz und verpennen alles, was der Markt an Chancen auch für kleine Vereine wie uns bietet.

Aber das willst Du ja nicht sehen, sondern feierst eine geschönte Bilanz, in der die 5 Mio vom Klosetransfer wieder teilweise auftauchen und stellst das als Konzept dar.

Das ist schön und gut, aber für einen Fussballverein leider zu wenig und das zu bestreiten macht wenig Sinn, die Tabelle gibt mir und allen Kritikern Recht.

Jäggi bestizt keine sportliche Kompetenz, duldet aber keine starken Leute mit sportlichen Kompetenzen neben sich.

Er schart Ja-Sager und Alibileute um sich herum, nur um sagen zu können, seht her ich lasse mich beraten.

Entscheiden will er aber alleine und das geht eben schon seit drei Jahren in die Hose.

Wer das nicht sehen will, der hat sich eben mit der 2. oder sogar 3. Liga abgefunden, nur dann soll er das auch bitte so sagen, anstatt hier immer nur monoton die für jeden offen erkennbaren Probleme und Mißstände schönzureden.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz und die lügt auch nicht und die schreibt auch nicht Jubelarien in Fanforen, sondern die schreibt die Tabelle und da klafft leider die Realität der Jäggifanatiker und die der Bundesliga im Jahr 2005 meilenweit auseinander.

Ausgegebenes Ziel des Meisters waren 40 Punkte, das fand er vor der Saison so banal, dass er Henkes Vertrag damit bedingt hat.

Jetzt sind wir von diesem Ziel meilenweit entfernt und die Jäggifans lassen sich einlullen und entdecken gerade, dass wir ein Qualitätsproblem im Kader haben.

Das ich nicht lache, wer hat denn die Spieler geholt, deren Einstellung neben dem Platz nicht stimmt und die uns das Qualitätsproblem verschaffen ?

Jäggi war es und wenn hier noch so of heruntergebetet wird, dass kein Geld für Transfers da war, dann sollen mir die Leute mal sagen, wieso wir nur 1,5 Mio Eigenkapital haben ?

Der Stadionverkauf hat einen Überschuss von 6 oder 10 Mio gebracht, kann ich nicht mehr genau sagen, aber wo ist denn das Geld bitte hin ?

Ich kann es euch sagen, das ist in die Taschen von Granaten wie Tchato, Kossowski, Vreven, Nurmela, Freund gewandert - allesamt schlimmste Fehleinkäufe vom Sanierer persönlich. Das verkraftet kein kleiner Verein und kommt nur zustande, weil eben kein Konzept verfolgt wurde und bis heute nicht wird.

Und wer dann immer noch meint, dass die 26 geholtenund sechs suspendierten Spieler billig waren, der hat keine Ahnung vom Geschäft, so einfach ist das. Nur mal vorsichtig geschätzt 250.000 Euro pro Transfer (bei Kosowski alleine fehlt ne Null!!), wären das bei 26 Spielern mindestens 6,5 Mio Euro, also genau das Geld, das aus dem Stadioverkauf übrig sein müsste.

Das sind minimum fast 2 Mio Euro pro Jahr, die der Herr Jäggi in den Sand gesetzt hat. Ist das etwa kein Geld ?

Wollt Ihr das nicht sehen, oder ist die ideologische Betriebsblindheit so groß ?

Man kann nicht tatenlos zusehen, wie der Verein kaputt gemacht wird, der Realitätsverlust ist erschreckend.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige erst die Oberliga mit 400 Zuschauern brauchen um zu kapieren, dass bei uns was gewaltig schief läuft.

Ich bin Basler dankbar, sei es nur, weil er mal einige wieder wachrüttelt, die vor Leuten Götzendiensten und Propaganda schon den Blick für die Tabelle verloren haben.

Auch vor Jäggi gab es Fehleinkäufe.

Bjelica, Dominguez, Frank, Greiner, Hollerbach, Hutka, Ibrahim Samiir, Komljenovic, Malz, Ognjenovic, Park Jong Won, Sobotzik um nur einmal ein paar zu nennen. ob die kein Geld gekostet haben?

Wollt Ihr das nicht sehen, oder ist die ideologische Betriebsblindheit so groß ?

Man kann nicht tatenlos zusehen, wie der Verein kaputt gemacht wird, der Realitätsverlust ist erschreckend.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige erst die Oberliga mit 400 Zuschauern brauchen um zu kapieren, dass bei uns was gewaltig schief läuft.

Ich bin Basler dankbar, sei es nur, weil er mal einige wieder wachrüttelt, die vor Leuten Götzendiensten und Propaganda schon den Blick für die Tabelle verloren haben.

Hmmm... Ich glaube weiterzudiskutieren ist ab hier zwecklos. Götzendienst, Propaganda, Realitätsverlust und ideologische Betriebsblindheit verleiten mich (zusammen mit 4 Jahren wirtschaftswissenschaftlichem Studium und bald abgeschlossener Promotion der selbigen Fachrichtung) immernoch, den Dingen Glauben zu schenken, die ich objektiv nachprüfen kann. Das sind die Bilanzen des FCK und die Zahlen aus der Presse.

Das Jäggi perfekt ist behauptet hier ja keiner, aber so weit ich die Lage beurteilen kann, hat das was er macht meiner Meinung nach Hand und Fuss. Deiner Meinung nach ist eben alles Blödsinn was er macht und er wird den FCK (wie ja auch zuvor den FC Basel) zugrunderichten.

Ich glaube nicht, dass eine weitere Diskussion etwas an Deiner oder meiner Meinung oder an der anderer Jäggi-Gegner oder Jäggi-Befürworter ändern wird.

Ich überlasse daher deinen Parolen das Feld, spar mir lieber meine Zeit und gebe mich noch ein wenig dem Realitätsverlust hin....ahhhh... Ich seh die Schlagzeile schon vor mir... Champions-League-Finale 2007: FCK - Chelsea 4:0 (Tore: Altintop, Maakay, Sanogo, Basler) ; FCK-Präsident Basler wird zum Gottkaiser der Pfalz gekrönt! *träum*

Wir hatten vor dem August keinen Handlungsspielraum in Sachen Transfers. Fakiri war zu teuer, Sanogo konnte wegen dem Verkauf von Amanatidis realisiert werden und nicht früher. Du wirfst anderen Realitätsverlust vor ?

Darf ich dich daran erinnern wie die Transfers von Engelhardt, Nerlinger und Amanatidis kurz nach Ablauf der Saison verkündet wurden ?

Jetzt musst Du mir nur noch damit kommen das es alles Schnellschüsse waren. Da ist ein Konzept dahinter, Du willst es nur nicht sehen und das ist das ganze Problem. Es ist doch albern von Dir zu behaupten das wir alles verpennen würden. Engelhardt und Amanatidis haben wir demnach auch verpennt, wie ?

Die wurden damals gefordert und wir haben sie trotz unseres Mini-Etats erhalten. Nerlinger war auch eine feste Grösse und wäre ohne sein Verletzungspech eine enorme Hilfe. Wo der Überschuss vom Stadionverkauf hin ist ? In Kredittilgung des Lincoln Transfers und zur Finanzierung des teuren Kaders oder haben wir da noch Uefa-Cup Einnahmen gehabt um die Lücke zu decken ? Ich denke nicht.

Aber mach Du mal alles an der Tabelle fest und feier Dich schön selbst. Solltest zur Abwechslung mal einen Blick ins wirkliche Leben werfen. Vielleicht kriegst Du dann auch mal mit das Du nicht die Wahrheit gepachtet hast und sich Deine Behauptungen als ziemliche Luftnummern erweisen. Da würd ich mich mal etwas zurück halten und nicht so tun als hätte man die Weisheit mit Löffeln gefressen. Kannst ja Deine Propaganda mal im Dezember vortragen, aber im stillen Kämmerlein seine Absurditäten zu verfassen, ist dann doch angenehmer. Kennt man nicht anders von Dir !

Im übrigen haben wir 2,4 Mio Eigenkapital und nicht 1,5 Mio und einen ähnlichen Tabellenstand hatten wir schon mal, interessant ist, wie der am 34. Spieltag aussieht. Nicht so viel auf die Tabelle starren, trübt den Blick fürs wesentliche.

Wir hatten vor dieser Saison ein Problem und zwar, dass wir keinen Trainer hatten. Sollte dann Jäggi sich einfach Leute zusammenkaufen? Du widersprichst dir in diesem Punkt selbst. Jäggi wollte abwarten welche Spieler der neue Trainer wollte und dies deckt sich nicht mit deiner tatsache, dass er sich um alle Transfers kümmert. Ich bezweifle auch stark, dass Jäggi allein einen Göktan verpflichtet hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben