Teufelsbuh
Active Member
Verteidigung heisst nicht nur Bälle gewinnnen, sondern man muss auch den Gegenangriff einleiten können. Wenn du 34 mal 0:1 verlierst, hast du zwar nur 34 Gegentore bekommen, aber steigst mit 0 Punkten ab. Unsere IV muss aber so langsam auch damit anfangen Konter einzuleiten, sonst werden wir nie erfolgreich sein.
Sehe ich genauso, vor allem wenn man bedenkt, dass wir bisher zwar nur 19 Gegentore kassiert haben, allerdings auch nur eines von 15 Spielen zu Null spielen konnten. Da ich nicht glaube, dass wir in der Rückrunde in jedem Spiel zwei Tore schießen können, muss ein Tor auch mal zu 3 Punten reichen. Von daher macht es schon Sinn die Defensive zu stärken, vor allem wenn man jemand bekommt, der besser ist als die vorhandenen Spieler.
Glechzeitig denke ich, dass man aus einer stabilen Abwehr heraus das Spiel einfacher aufbauen kann, Voraussetzung ist allerdings, dass man sich im Spielaufbau verbessert. Immerhin sind die IV in der Regel die Spieler, die damit anfangen das Spiel aufzubauen und wenn hier schon Fehler gemacht werden ist es für den Rest umso schwerer ins Spiel zu kommen. Im Moment sehe ich speziell bei Amedick, aber auch bei Abel größere Schwächen bei der Spieleröffnung, teilweise werden die Bälle hoch nach vorne gekloppt und der Rest kann dann gucken was er damit macht. Auch das Umschalten geht viel zu promadig und Konterchancen werden so schon im Qualm erstickt. Leider spielt auch Rodnei keine gute Saison bzw. macht zu viele einfach Fehler. Zusammengefasst finde ich schon, dass vorausgesetzt der Spieler besser ist als die vorhandenen Spieler man hier schon was machen sollte. Speziell, wenn man sich noch auf anderen Positionen verstärken kann und der Transfer nicht unser komplettes Budget ausschöpft.