Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Mario Maloca zum FCK ?

Verteidigung heisst nicht nur Bälle gewinnnen, sondern man muss auch den Gegenangriff einleiten können. Wenn du 34 mal 0:1 verlierst, hast du zwar nur 34 Gegentore bekommen, aber steigst mit 0 Punkten ab. Unsere IV muss aber so langsam auch damit anfangen Konter einzuleiten, sonst werden wir nie erfolgreich sein.

Sehe ich genauso, vor allem wenn man bedenkt, dass wir bisher zwar nur 19 Gegentore kassiert haben, allerdings auch nur eines von 15 Spielen zu Null spielen konnten. Da ich nicht glaube, dass wir in der Rückrunde in jedem Spiel zwei Tore schießen können, muss ein Tor auch mal zu 3 Punten reichen. Von daher macht es schon Sinn die Defensive zu stärken, vor allem wenn man jemand bekommt, der besser ist als die vorhandenen Spieler.

Glechzeitig denke ich, dass man aus einer stabilen Abwehr heraus das Spiel einfacher aufbauen kann, Voraussetzung ist allerdings, dass man sich im Spielaufbau verbessert. Immerhin sind die IV in der Regel die Spieler, die damit anfangen das Spiel aufzubauen und wenn hier schon Fehler gemacht werden ist es für den Rest umso schwerer ins Spiel zu kommen. Im Moment sehe ich speziell bei Amedick, aber auch bei Abel größere Schwächen bei der Spieleröffnung, teilweise werden die Bälle hoch nach vorne gekloppt und der Rest kann dann gucken was er damit macht. Auch das Umschalten geht viel zu promadig und Konterchancen werden so schon im Qualm erstickt. Leider spielt auch Rodnei keine gute Saison bzw. macht zu viele einfach Fehler. Zusammengefasst finde ich schon, dass vorausgesetzt der Spieler besser ist als die vorhandenen Spieler man hier schon was machen sollte. Speziell, wenn man sich noch auf anderen Positionen verstärken kann und der Transfer nicht unser komplettes Budget ausschöpft.

Es ist ein Teufelskreis. Nehmen wir mal an, Maloca ist ein IV, der das Spiel eröffnen kann. Nur wohin? Mir fällt auf anhieb kaum einer in unserer Mannschaft ein, der dann im Mittelfeld diese Eröffnung weiterverwenden kann und die Pässe in die Spitze spielt. Wir werden kaum drum kommen, einen guten fürs Mittelfeld zu holen. Spielen Fortounis und Jörgensen auf den außen, müßte das noch nicht mal einer für die 8ter oder 10er sein. Mir wär da ein 6er, der sich bei Balleroberung Richtung IV zurückfallen lässt, fast am liebsten. Wie oft sind unsere IVs in Ballbesitz und kloppen den Ball nach vorne, da keiner sich anbietet? Sicherlich sind Amedick und Abel in ihren Mitteln begrenzt, aber übernimmt ein 6er für sie die Eröffnung, brauchts keinen neuen IV. Wir können uns nie ein Mann wie Schweinsteiger leisten, er ist allerdings das Paradebeispiel für das, was ich meine. Er spielt oft sehr defensiv, wenn die Mannschaft unter Druck steht und bei ihm beginnt das offensivspiel bei Balleroberung. Der Spielmacher hat sich vor einigen Jahren von der 10er auf die 6er verschoben.

Ich setz mich in Berlin für ein, dass der Tag an dem man endlich dauerhaft lernt ausländische Quellen auch mal mit ner gewissen Übersetzung zu posten ein nationaler Feiertag wird.

Ich setz mich in Berlin für ein, dass der Tag an dem man endlich dauerhaft lernt ausländische Quellen auch mal mit ner gewissen Übersetzung zu posten ein nationaler Feiertag wird.

Bin ich dabei!
default_wink.png

Wenn ich die Google-Übersetzung richtig verstehe, ist die Sache mit Maloca wohl sehr konkret und er muss sich nur für den Flieger nach Lautern entscheiden. Über ein Interesse an Tomasov von unserer Seite kann ich auch nichts herauslesen.

Ich bleibe auch dabei: Solange noch einer fürs OM (Moravek!!) oder ein Goalgetter kommt - idealerweise beides, ist alles gut.

Außer auf der Torhüter-Position können wir überall Verstärkungen gebrauchen, die entweder besser als die Stammspieler sind oder schlechtestenfalls den Etablierten Beine machen.

Vielleicht soll Maloca auch ein Vorgriff auf die Zukunft sein - gerade Abel und Amedick haben wohl nicht mehr so viel Entwicklungspotential.

Die Abwehr ist eine der stabilsten der Liga...wenn nach vorne mehr Entlastung käme wäre sie ggf. noch stabiler, bzw. würde so wirken. Ich hoffe, ein alter IV wie Kurz der sicher die Verteidigung perfektionieren möchte kümmert sich auch ausreichend um die Offensive. Da kann man hoffen, daß der dicke Kuntz als alter Mittelstürmer dem Kurz ausreichend reinredet.
default_icon_wink.gif

Heute sind (zumindest auf tm.de) neue Informationen zu Maloca aufgetaucht:

http://www.novilist.hr/Sport/Nogomet/HNL/Hajduk-otpusta-18-igraca-iz-Moskve-dovodi-Filipa-Ozobicahttp://www.novilist.hr/Sport/Nogomet/HNL/Hajduk-otpusta-18-igraca-iz-Moskve-dovodi-Filipa-Ozobica

In Kurzform, sofern ich dem google-Übersetzer Glauben schenken darf:

Der Präsdient sowie der Interims-Trainer von Haijduk Split haben eine Liste mit 18 (!) Spielern veröffentlicht mit denen nicht weiter geplant wird.

Bei einem Wechsel von Maloca wird eine Ablösesumme von 1,2 Mio genannt die im Verhältnis 60 zu 40 an Verein, Manager und Spieler ausgezahlt werden soll.

1,2 Millionen? Für eine Position auf der meiner Meinung nach kein akuter Handlungsbedarf besteht?

Kann ich irgendwo nur schwer nachvollziehen, sollte diese Meldung denn stimmen, eigentlich könnte ich mir nur vorstellen dass Maloca geholt wird wenn uns einer der gesetzten IV's (wobei ich bete dass es nicht Rodnei sein wird) in der Winterpause verlässt.

Um die Wahrheit mal deutlich beim Namen zu nennen. Die IV stand in dieser Hinrunde so schlecht wie nie seit wir diese 3 Akteure (Amedick, Abel, Rodnei) unser eigen nennen. Der Verdienst für unsere "so called 6.beste Defensive der Liga" liegt nur in unserer generell defensiven Ausrichtung und permanenten Laufarbeit. Nicht in der Qualität der IV. Die hat imho nämlich definitiv Bedarf!

Zähl mal selbst die Punkte die uns IV Patzer gekostet haben... und ich rede hier nur von richtigen Monsterpatzern die mit einem "Über das Stadion Bolzen" des Balles nicht entstanden wären. Dann würden wir ganz woanders stehen... und auch ein Rodnei der hier immer wieder einen Bonus gegenüber den anderen beiden genießt hat uns sogar die meisten Punkte gekostet.

Um die Wahrheit mal deutlich beim Namen zu nennen. Die IV stand in dieser Hinrunde so schlecht wie nie seit wir diese 3 Akteure (Amedick, Abel, Rodnei) unser eigen nennen. Der Verdienst für unsere "so called 6.beste Defensive der Liga" liegt nur in unserer generell defensiven Ausrichtung und permanenten Laufarbeit. Nicht in der Qualität der IV. Die hat imho nämlich definitiv Bedarf!

Zähl mal selbst die Punkte die uns IV Patzer gekostet haben... und ich rede hier nur von richtigen Monsterpatzern die mit einem "Über das Stadion Bolzen" des Balles nicht entstanden wären. Dann würden wir ganz woanders stehen... und auch ein Rodnei der hier immer wieder einen Bonus gegenüber den anderen beiden genießt hat uns sogar die meisten Punkte gekostet.

Wieviele dieser Situationen lagen an unserem indiskutabel schlechtem DM?

Auch da hast du Recht... aber die Situationen die ich hier meine... sowas wie unbedrängt 2-3 mal umfallen oder frei über den Ball zu hauen hatten nichts mit Kirch und Co zu tun

Doch, wäre im Mittelfeld konsquent gearbeitet worden, wäre es nicht zu diesen Situationen gekommen, aber das ist alles Spekulatius und Weihnachten ist vorbei

Aha, wäre dann beispielsweise Rodnei, Abel usw. net gestolpert ?

Kann dafür Kirch auch was ? Wage ich zu bezweifeln..
default_icon_wink.gif

Doch, wäre im Mittelfeld konsquent gearbeitet worden, wäre es nicht zu diesen Situationen gekommen, aber das ist alles Spekulatius und Weihnachten ist vorbei

Jo... aber wenn wir so anfangen, dann haben an allen Toren als erstes die Stürmer schuld da "die defensive im Sturm anfängt".

Ein individueller Patzer heißt individueller Patzer weil ihn ein einzelner verursacht hat... das waren keine Situationen in die unsere IV fahrlässig gedrängt worden sind.

Och Leute, des is doch jetzt mühselig. Die Abwehr kränkelt diese Saison extremst, und

und zwar ausnahmslos alle 3, egal ob rodnei, Abel oder Amedick, Jessen oder Bugera.

Höchstens Dick spielt auf einem konstanten, normalen Niveau. Und das liegt jetzt sicherlich

net nur daran,dass vorne dran auch die DMs mehr als schwächeln. Anstatts den Ball weg

zu hauen, wir dda noch was versucht, und da, und dann kommen halt auch mal solche

"Ausrutscher" bei raus, die man leicht hätte anders lösen können...

Och Leute, des is doch jetzt mühselig. Die Abwehr kränkelt diese Saison extremst, und
und zwar ausnahmslos alle 3, egal ob rodnei, Abel oder Amedick, Jessen oder Bugera.

Höchstens Dick spielt auf einem konstanten, normalen Niveau. Und das liegt jetzt sicherlich

net nur daran,dass vorne dran auch die DMs mehr als schwächeln. Anstatts den Ball weg

zu hauen, wir dda noch was versucht, und da, und dann kommen halt auch mal solche

"Ausrutscher" bei raus, die man leicht hätte anders lösen können...

Also finde ned dass die Abwehr extrem kränkelt. Natürlich passieren immer mal wieder saudoofe Fehler die oft zu Toren führen aber geht den

andren BL genauso. Da vorne ja ned viel geht hat die Abwehr bei uns auch mehr zu tun als woanders.

Ansich find ich es gut wenn die mal versuchen auch mal hinten was spielerisch zu lösen. Würden die laufend den Ball nur wegbolzen wär das Geschrei auch groß.

Wenn hinten nun auch noch Ersatz gefordert wird, dann fordert doch konsequent 11 Neue. Denn keiner is diese Saison voll aufm Damm.

Also finde ned dass die Abwehr extrem kränkelt. Natürlich passieren immer mal wieder saudoofe Fehler die oft zu Toren führen aber geht den
andren BL genauso. Da vorne ja ned viel geht hat die Abwehr bei uns auch mehr zu tun als woanders.
Doch, ich find auch, das sie trotz des 6st besten Wertes sogar sehr kränkelt. Das die Abwehr von uns mehr zu tun hat wie bei anderen ist fast logisch, allerdings ist die auch ofmals selbst dran schuld. Ich würd fast einen 10er drauf Wetten, das von 100 Spieleröffnungen unserer Abwehrspieler schon beim ersten Pass der Ball beim Gegner oder im Seitenaus landet. Die Bälle kommen zurück wie ein Bumerang.

Dazu ist unser DM kaum bis gar nicht in der Lage, das Spiel zu machen. Alles ist viel zu viel auf Zufall basierend, wodurch wir erstaunlicher Weise in den letzten Spielen zu einigen Torchancen gekommen sind. (Und die wurden dann kläglich vergeben:?)

Doch, ich find auch, das sie trotz des 6st besten Wertes sogar sehr kränkelt. Das die Abwehr von uns mehr zu tun hat wie bei anderen ist fast logisch, allerdings ist die auch ofmals selbst dran schuld. Ich würd fast einen 10er drauf Wetten, das von 100 Spieleröffnungen unserer Abwehrspieler schon beim ersten Pass der Ball beim Gegner oder im Seitenaus landet. Die Bälle kommen zurück wie ein Bumerang.
Dazu ist unser DM kaum bis gar nicht in der Lage, das Spiel zu machen. Alles ist viel zu viel auf Zufall basierend, wodurch wir erstaunlicher Weise in den letzten Spielen zu einigen Torchancen gekommen sind. (Und die wurden dann kläglich vergeben:?)

Die Frage ist halt ob unsre Abwehr so schwach ist, dass wir mit 1,2 Mio sicherlich einen großen Teil unserer Kriegskasse dafür opfern sollten, oder ob wir lieber auf den Positionen auf denen es noch weit mehr brennt investieren und dort Qualität holen. Dieser Ungar im DM scheint mir ja auch eher ein Kaliber von Balasz Borbely zu sein...

Die Frage ist halt ob unsre Abwehr so schwach ist, dass wir mit 1,2 Mio sicherlich einen großen Teil unserer Kriegskasse dafür opfern sollten, oder ob wir lieber auf den Positionen auf denen es noch weit mehr brennt investieren und dort Qualität holen. Dieser Ungar im DM scheint mir ja auch eher ein Kaliber von Balasz Borbely zu sein...
Das ist tatsächlich eine gute Frage. Qualität können wir auf jeden Fall überall gebrauchen, egal ob im Sturm, im Mittelfeld oder in der Abwehr, ich denk, das wissen wir aber sowieso alle.
default_wink.png

Ich denk, das uns ein DM, der spielstark ist, und von der Abwehr her die Bälle verteilt (ähnlich wie ein Schweinsteiger), am allermeisten helfen würde. Es würde die Abwehr die Aufbauphase abnehmen, und Tiffert, Fortounis oder Sahan im offensivspiel unterstützen. Da wären Leute wie Kluge durchaus für interessant.

Sollte so ein Spieler nicht zu bekommen, bzw. nicht finanzierbar sein, find ich schon, das man nach einen spielstarken IV kucken sollte.

Edit: Interessant finde ich den Gedanken, wenn wir keinen IV holen, den SuPa mal ein paar Wochen im Training als IV zu testen. Er ist schnell, (was unserer Abwehr bis auf Rodnei fehlt), und auch bissig. Wenn er in der offensive einen Ball verliert, setzt er eigendlich immer nach, um ihn wieder zu bekommen. In der offensive glaub ich nicht, das er uns wirklich richtig helfen kann. Ich vermute, der Kurz denkt auch so, für mich sprechen da seine Einsatzzeiten seit dem 6. Spieltag schon fast Bände.

Millionen-Offerte für Mario Maloča

Nach Informationen des kroatischen Internetportals "Sportske Novosti" steht der 22-jährige Mario Maloča kurz vor einem Wechsel zu den Roten Teufeln. Kaiserslautern habe dessen Klub Hajduk Split ein offizielles Angebot in Höhe von 1,2 Millionen Euro unterbreitet. Rund um den Betzenberg hoffe man, dass der Transfer innerhalb der nächsten zwei Tage abgewickelt werde.

http://www.reviersport.de/178483---1-fc-kaiserslautern-kroatisches-talent-anflug.htmlhttp://www.reviersport.de/178483---1-fc-kaiserslautern-kroatisches-talent-anflug.html

Nach Informationen des kroatischen Internetportals "Sportske Novosti" steht der 22-jährige Mario Maloča kurz vor einem Wechsel zu den Roten Teufeln. Kaiserslautern habe dessen Klub Hajduk Split ein offizielles Angebot in Höhe von 1,2 Millionen Euro unterbreitet. Rund um den Betzenberg hoffe man, dass der Transfer innerhalb der nächsten zwei Tage abgewickelt werde.

http://www.reviersport.de/178483---1-fc-kaiserslautern-kroatisches-talent-anflug.htmlhttp://www.reviersport.de/178483---1-fc-kaiserslautern-kroatisches-talent-anflug.html

kann und will ich einfach nicht glauben....

Villeicht sind die 1,2 Mio ja ein Komplettpaket, dass schon Gehalt beinhaltet und nicht "nur" Ablösesumme.

halte ich bei einem Marktwert von 2,5Mio für unwahrscheinlich
Die 1,2 Mios scheinen zu stimmen, allerdings in der Aufteilung 60 % für den Verein, und 40 % für den Manager und den Spieler (wird wohl Handgeld sein). Das in der Summe das Gehalt inbegriffen sein sollte, hab ich bis jetzt in keiner Quelle gelesen, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich würd mich nicht wundern, wenn an der ganzen Sache gar nix dran ist.
default_wink.png

Haben wir eine Bank ausgeraubt
default_icon_rolleyes.gif

Zurück
Oben