Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Martin Amedick

Amedick war für mich die einzig logische Konsequenz von denen, die im Mannschaftsrat sind. Das Lakic Vizekapitän ist wundert mich, hätte da eher mit Sippel oder noch Bugera gerechnet. Aber gut, soll der Lakic mal machen
default_wink.png

ame und sonst keiner... perfekte entscheidung, alles andere hätte man nicht verstanden...

logische konsequenz

Amedick hat die konstanteste leistung gezeigt also beste entscheidung meiner meinung nach

Ich schreibs mal hier rein, weils ja auf der Homepage des FCK (so weit ich weiss) nirgends zu lesen war...

Sonntag:
Autogrammstunde ab 15.00 Uhr mit Martin Amedick, dem Mannschaftskapitän

der Roten Teufel, zugunsten des Projekts „Mama/

Papa hat Krebs“ - Hilfe für Kinder & Jugendliche in einer außergewöhnlichen

Situation

Das ganze findet statt am kommenden (verkaufsoffenen) Sonntag, den 25.10.09 Bei "Figaro Express" • Klosterstraße 32 • 67547 Worms

Da ich eben erst gesehen habe, dass dieser Beitrag freizuschalten war, schieb ich den grad nochmal hoch
default_wink.png

Ich schreibs mal hier rein, weils ja auf der Homepage des FCK (so weit ich weiss) nirgends zu lesen war...

Das ganze findet statt am kommenden (verkaufsoffenen) Sonntag, den 25.10.09 Bei "Figaro Express" • Klosterstraße 32 • 67547 Worms

„Wir sind eine Einheit“

FCK-Kapitän Martin Amedick im Gespräch mit fck.de über seine Offensivqualitäten, den tollen Lauf des 1. FC Kaiserslautern und über das Wiedersehen mit alten Bekannten am kommenden Montag.

Martin, 30 Punkte aus 13 Spielen – das ist eine hervorragende Bilanz und auch am 23. November konnte die Mannschaft überzeugen und hat mit Union Berlin eine bärenstarke Heimmannschaft souverän besiegt. Was ist das Geheimnis Eurer Dominanz auf dem Platz?

Wir sind eine Einheit, die leidenschaftlich und hungrig ist. Wir stehen zusammen und verstehen uns auch auf dem Platz gut. Dazu kommt dann noch die Unterstützung unserer unglaublichen Fans. Ich denke, dass es gerade auch dieses Zusammenspiel zwischen Mannschaft und Fans ist, das uns im Moment so stark macht.

Du hast auch gegen Union wieder ein Tor gemacht und bist gemeinsam mit Erik Jendrisek nun Lauterns bester Torschütze. Wie kommt es zu dieser Torgefährlichkeit bei einem Abwehrspieler?

Mit Rodnei haben wir ja noch einen weiteren sehr gefährlichen Verteidiger im Team. Die Torgefahr unserer Abwehr ist auch unserer Stärke bei Standards zuzuschreiben und somit auch Alex Bugeras Verdienst, selbstverständlich üben wir solche Situationen auch im Training. Wenn dann im Spiel das Eingeübte funktioniert, und mir ein Tor gelingt, freut mich das natürlich umso mehr.

Du bist gemeinsam mit Srdjan Lakic in dieser Spielzeit Kapitän. Diese Doppelbesetzung ist ungewöhnlich. Wie verläuft die Arbeit mit Srdjan, wer ist für welchen Bereich zuständig?

Wirklich ungewöhnlich finde ich das nicht. Auch in anderen Mannschaften gibt es so etwas. Laki und ich tauschen uns oft aus und sprechen Organisatorisches miteinander ab. Das läuft bei uns gleichberechtigt ab. Die Tatsache, dass wir nun zwei Spielführer im Team haben, ist durchaus auch positiv zu bewerten. Immerhin verteilen sich die Aufgaben somit auf vier starke Schultern, anstatt auf zweien.

Mit dem Sieg an der Alten Försterei hat der 1. FC Kaiserslautern die Tabellenspitze erklommen. Viele sehen den FCK nach dem für Euch siegreichen Spitzenspiel als Aufstiegsfavoriten. Wie schätzt Du die aktuelle Tabellensituation ein und inwiefern spielt das Thema Aufstieg für Euch eine Rolle?

Die Tabellenführung ist eine schöne Sache, aber unsere gute Bilanz kommt nicht von ungefähr. Wir arbeiten hart für den Erfolg und geben uns mit dem Erreichten noch lange nicht zufrieden. Wir müssen weitere Arbeit investieren und unsere Chancenverwertung verbessern. Gerade wenn wir führen, müssen wir weiter Gas geben und dran bleiben. Das haben wir am Montag in Berlin nach dem 1:0 etwas vermissen lassen. Der Aufstieg spielt im Moment eine untergeordnete Rolle, wichtig sind für uns derzeit die kommenden vier Spiele. Wir wollen in einer guten Verfassung in die Winterpause gehen. Der Trainer verhindert, dass wir abheben, hält uns auf dem Boden und richtet unseren Blick auf die kommenden, wichtigen Hürden.

Am 30. November 2009 gastiert der momentane Tabellenzweite, Arminia Bielefeld, auf dem Betzenberg - es erwartet Euch aller Voraussicht nach ein heißer Tanz gegen derzeit sehr abwehrstarke Ostwestfalen. Wie wollt Ihr dieses Spitzenspiel für Euch entscheiden?

Wir bereiten uns so auf das Spiel vor, wie wir es vor jedem anderen machen. Der Trainer wird uns gut einstellen. Wir freuen uns schon auf die Partie - Erster gegen Zweiter, das ist immer etwas Besonderes und eigentlich Motivation genug. Dazu noch die Flutlichtatmosphäre. Bereits in den vergangenen Begegnungen haben uns die Fans nach vorne gepeitscht. Die Stimmung in einem gut gefüllten Fritz-Walter-Stadion dürfte uns somit noch einen zusätzlichen Motivationsschub geben.

Gerade für Dich dürfte das kommende Aufeinandertreffen mit Bielefeld ein ganz besonderer Moment sein, hast Du doch deine Profikarriere bei den Arminen begonnen und kommst aus der Region. Was bedeutet Dir diese Begegnung?

Das ist für mich schon eine interessante Paarung. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit meinen ehemaligen Kollegen. Zwar ist es schon etwas länger her, dass ich in Bielefeld gespielt habe, aber den ein oder anderen aus dem aktuellen Arminen-Kader kenne ich schon noch. Insbesondere mit Dennis Eilhoff bin ich bis heute eng befreundet. Trotzdem spielt dies alles in den 90 Minuten Spieldauer keine Rolle – Geschenke wird es während des Spiels von meiner Seite aus keine geben.

Martin, wir danken Dir für das Gespräch.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/1723-wir-sind-eine-einheit.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/1723-wir-sind-eine-einheit.html

Heute hat nach dem Waldlauf am Spielerausgang eine Grundschulklasse nach einer Stadionführung auf die Mannschaft gewartet zwecks Autogrammen, Bilder usw.; während einige Spieler einfach vorbeigehuscht sind (Vorbildfunktion olé), hat sich Amedick ausreichend Zeit genommen, dann noch ein Gruppenfoto mitgemacht und trotz seiner leisen Stimme "FCK" mit den Kindern angestimmt, fand ich absolut klasse. Wenn man dann noch sieht, dass er sich bei Mama / Papa hat Krebs engagiert, muss man sagen, dass man da auch sofort merkt, wer nicht abgehoben, sondern engagiert und intelligent ist (und wer gegenteilig).

mit intelligenz hat das wohl weniger zu tun,

mehr mit falscher berufsauffassung (falls es so war!) würd ich sagen.

in der regel geben die jungs aber bereitwillig autogramme

aber die stellen sich auch nicht gerade hinten an, wenn die kollegen am schreiben sind.

Amedick ist der geborene Kapitän, der eigentlich alles erfüllt. Vorbildfunktion, Leaderqualitäten auf dem Platz, öffentliche Präsenz, kann sich sehr gut ausdrücken UND seine Leistung stimmt. Für mich der beste Kapitän seit ewigen Zeiten, hoffe wir haben noch sehr viel Freude an ihm.

da kann ich mich nur anschliessen.

hat er die letzten tage bei den feierlichkeiten

wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er nicht nur auf dem

platz der kapitän ist.

möge er noch lange mit uns sein
default_smile.png

Amedick ist der geborene Kapitän, der eigentlich alles erfüllt. Vorbildfunktion, Leaderqualitäten auf dem Platz, öffentliche Präsenz, kann sich sehr gut ausdrücken UND seine Leistung stimmt. Für mich der beste Kapitän seit ewigen Zeiten, hoffe wir haben noch sehr viel Freude an ihm.

dann sollten wir seinen im nächsten jahr auslaufenden vertrag so schnell wie möglich verlängern...
default_wink.png
sonst blüht uns das gleiche schicksal, wie mit bello, erik etc...

Ist schon ein paar Tage alt - passt aber genau hier hin...

Einer, der vorangeht

Martin Amedick ist der Kopf des Lauterer Erfolgsteams

von Ingo Konrad

Zwei Jahre nach dem Fastabstieg in Liga drei steht der 1. FC Kaiserslautern dicht vor der Rückkehr in die Bundesliga. Kopf des Erfolgsteams ist Martin Amedick. Ein Kapitän, der beim FCK nicht nur auf dem Rasen die Richtung vorgibt.

weiter

Q: zdf.de

Er kann sogar unter Alkoholeinfluss besser reden als manch anderer nüchtern
default_biggrin.png

Stimmt, schon erstaunlich
default_smile.png
Unbeteiligte dachten am Sonntag Abend in Flutlicht bestimmt: Der hat ja gar nix gebechert
default_biggrin.png

Es kann keinen besseren Kapitän als ihn geben. Ich bin so froh, dass wir ihn damals verpflichtet haben. Da konnten ja erst viele nicht verstehen, warum wir den holen. Ich denke, mittlerweile weiß das jeder. Bitte Vertrag verlängern!

zitat martin in der heutigen sportbild:

"Ich hab großes Vertrauen in die Arbeit der beiden [K&K]". Deswegen denkt der Kapitän jetzt über eine vorzeitige Verlängerung seines bis 2011 laufenden Vertrages nach. Es soll als Signal an die Mannschaft verstanden werden. "Ich habe mit Stefan Kuntz vereinbart, dass wir uns jetzt, da alles entschieden ist, zusammensetzen.", sagt Amedick. Der Verteidiger kam mit dem Ziel zum FCK, innerhalb von drei Jahren aufzusteigen. "Das hat jetzt ein Jahr früher geklappt", sagt er. "Ich will noch lange in Kaiserslautern bleiben" - und in einem Jahr wieder feiern. "Dann", sagt Amedick, "weil wir uns den Klassenerhalt erkämpft haben."

Wollte ich euch nicht vorenthalten...
default_icon_cool.gif

das klingt doch schon mal gut. vllt. hätte man ihm in der nacht von sonntag auf montag einen vertrag vor die nase halten sollen
default_icon_wink.gif
...

mal im ernst: es wird mal wieder zeit, dass stammspieler und leistungsträger sich für den fck entscheiden, als nur dem geld hinterherzugehen und dafür evtll. auf sportliche perspektive zu verzichten. wir sind mittlerweile wieder ein verein mit struktur und guten zukunftsaussichten. es wird sehr transparent, zielstrebig und vorallem professionell gearbeitet. deswegen hat der verein das vertrauen von den spielern verdient.

wenn der kapitän (ihm traue ich momentan auch einen stammplatz bei einem guten erstligisten zu) das so sieht, ist es doch eine bestätigung der arbeit von kuntz & co.

denke mal, dass das bei sippel genauso sein wird!

eben.. außerdem hat ja amedick damals betomnt, finanziell bessere angebote von vereinen abgelehnt zu haben, weil ihn vor allem das konzept von kuntz beeindruckt hatte/habe..

man sieht, es gibt auch spieler für die nicht nur geld zählt, sondern auch perspektive und herzblut..

und wenn ichs von einem erwartet hätte, dass er frühzeitig verlängert , dann in jedem falle amedick und ein sippel...

die sehn doch, was die hier für ein standing haben... grad ein amedick is da sensationell, mit seiner bescheidenheit und ruhigen art, oder wie er sich für die kleinen einsetzt und oft seine freizeit für menschen opfert, denen es nicht so gut geht..das is heute keine selbstverständlichkeit mehr.. und DAS zeigt den wahren menschen amedick...

ein ganz großer....!!!!

ich wollte schon diese woche was darüber schreiben.

der vertrag läuft 2011 ab.

amedick ist soo wichtig für uns. super wenn er voran geht und evtl. verlängert. das muss der weg für die zukunft sein.

dasselbe gilt für sippel. wenn wir es nicht endlich hinbekommen, das wir wieder ablöse bekommen, werden wir auf dauer wieder in der 2.liga landen.

du musst halt dann sagen, entweder verlängern oder verkaufen.

nochmal zu amedick. du bist ein lauterer durch und durch. respekt.

(ihm traue ich momentan auch einen stammplatz bei einem guten erstligisten zu)

Den hat er ja in der Saison 2010/2011...
default_wink.png

Also Martin Amedick ist phänomenal!

Fußballerisch, charakterlich, menschlich und hat mehr als ein kleines Lichtlein im Oberstübchen brennen! Er hat absolut das Zeug dazu, einer der großen FCK-Spieler zu werden. Eben einer mit Betze-Kult-Status!

wenn ich eine frau wäre, könnte man sich glatt in den kerl verlieben
default_icon_redface.gif
default_icon_eek.gif
default_biggrin.png

wie hier schon erwähnt: er ist ein vorbild in jeglicher hinsicht, mit ein grund für den sportlichen aufstieg und der verbesserung des öffentlichen images des fck!

Ein absoluter Glücksfall für uns!

Er ist wirklich einer der wenigen Spieler in unserem Kader, die ich für kein Geld der Welt hergeben würde.

Er verkörpert einfach genau das, was mir im Fussball wichtig ist: Intelligenz, Authentizität, Geradlinigkeit, Fleiß und der unbedingte Wille, immer ans Limit zu gehen!

Mach weiter so, Langer!

Am Freitag ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie viele Kiddies Trikots mit seinem Namen tragen...auch bezeichnend, wie ich finde.

Sein Auftreten und seine Art sind das Beste was dem Betze seit langem passiert ist (im Bezug auf Spieler). Der Kerl hat eine so positive Ausstrahlung und ist sowas von sympathisch, dass ich regelrecht ins Schwärmen komme.

Auch fußballerisch gehört er für mich zu den Top 3 (neben Michael Schjönberg und Harry Koch), die seit der Meisterschaft 98 das schwere Erbe eines Miroslav Kadlec angetreten sind.

Alles in Allem ein absoluter Glücksgriff für den FCK und ich hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt.

Am Freitag ist mir zum ersten Mal aufgefallen, wie viele Kiddies Trikots mit seinem Namen tragen...auch bezeichnend, wie ich finde.
Besonders für einen Abwehrspieler, da normalerweise besonders Offensivspieler hoch im Kurs sind bei den Kiddies.

Ein Mensch wie Martin Amedick muss in seiner fussballerischen Karriere auch nicht zwangsläufig zig Millionen verdienen. Bei ihm gilt dieser Leitsatz "Spielt nur bestenfalls 15 Jahre Profifussball und muss deswegen viel verdienen" einfach nicht. So wie ich es aus der Entfernung einschätzen kann, ist er so intelligent, dass er nach dem Fussball vielerlei neue Sachen machen kann und damit auch gutes Geld verdienen kann.

Seine Freundin studiert und ich traue es ihm auch zu, dass er neben dem Fussball studieren wird und entweder einen ähnlichen Weg wie Heiko Herrlich oder Stefan Kuntz gehen wird, oder auf der anderen Seite etwas ganz anderes machen wird.

Ein Mensch wie Martin Amedick muss in seiner fussballerischen Karriere auch nicht zwangsläufig zig Millionen verdienen. Bei ihm gilt dieser Leitsatz "Spielt nur bestenfalls 15 Jahre Profifussball und muss deswegen viel verdienen" einfach nicht. So wie ich es aus der Entfernung einschätzen kann, ist er so intelligent, dass er nach dem Fussball vielerlei neue Sachen machen kann und damit auch gutes Geld verdienen kann.

Seine Freundin studiert und ich traue es ihm auch zu, dass er neben dem Fussball studieren wird und entweder einen ähnlichen Weg wie Heiko Herrlich oder Stefan Kuntz gehen wird, oder auf der anderen Seite etwas ganz anderes machen wird.

Genau das meinte ich auch.

Ich wollte nur mal erwähnen, dass meines Wissens Alex Bugera schon vor ein paar Wochen verlängert hat. Also mit guten Beispiel vorangegangen ist.

garade jetzt sollte man die euphorie,
die im verein und drumherum herrscht, nutzen.

wer weiss, wie das im herbst aussieht,

wenn es sportlich nicht so läuft.

genauso ist es. Würde jetzt versuchen mit Spielern wie Amedick,Sippel und lakic zu verlängern nicht das wir übernächste saison ohne die 3 da stehen.

Zurück
Oben