Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Martin Amedick

Das Problem bei Amedick sehe ich darin, dass er viel Hüftsteifer ist, als beispielsweise Rodnei. Und wenn wir dann 2 solche Spielertypen (zusammen mit Abel) in der Innenverteidigung hätten, bekomme ich Bauchschmerzen. Zudem war Rodnei in der Rückrunde der Fels in der Brandung mit bärenstarken Leistungen. Da darf er auch einmal ein schwaches Spiel haben. Abel steht bei mir deutlich mehr auf der Kippe. Zwei mal nun unterdurchschnittlich, das kann er besser.

Ich hab lange überlegt, wo ich das ganze poste, im Spieltags-Thread wäre das ganze untergegangen und im Rodnei Thread wäre es wohl zu seher ein draufhauen auf einen einzelnen Spieler gewesen:

Nach dem heutigen Spiel muss ich sagen, dass ich Amedick schlichtweg für geeigneter für die erste Elf halte als Rodnei. Auch Ende der letzten Hinrunde, als Rodnei verletzt fehlte und Abel und Amedick gespielt haben, war die Abwehrleistung ja am sichersten. Bei Rodnei ist das Problem das von vielen angesprochene mal Welt- mal Kreisklasse. Zu oft (siehe auch Köln anfang des Jahres) bringt er uns durch nen kapitalen Bock in Rückstand und man läuft erstmal hinterher. Für mich hat Rodnei eher seine stärken als "Turm in der Schlacht", wenn der Gegner kommt und man eine Führung halten muss. Was meint ihr dazu?

Was ist das denn jetzt?

Vorprechen um den Hometown-Hero aus der Schusslinie zu nehmen?

Ich bin auch der Meinung das einer unserer beiden IVs auf der Bank landen müsste für seine Leistungen in den ersten beiden Spielen, aber das ist ganz sicher nicht Rodnei...

Persönlich würde ich auch lieber mit Amedick-Abel spielen lassen, sind meiner Meinung nach unserer beiden besten IVs (von Simunek mal abgesehen, dann man gar nicht mehr einschätzen kann, leider), aber Marco Kurz wird schon seinen Grund geben, warum er Rodnei den Vorzug gibt, ich vertraue da ganz dem Trainer.

Was ist das denn jetzt?
Vorprechen um den Hometown-Hero aus der Schusslinie zu nehmen?

Ich bin auch der Meinung das einer unserer beiden IVs auf der Bank landen müsste für seine Leistungen in den ersten beiden Spielen, aber das ist ganz sicher nicht Rodnei...

Öhm nö... Als Niedersachse stehe ich über so Lokal Identifizierungs Sachen...
default_tongue.png
Mein Problem ist, dass ich lieber einige kleinere Wackler toleriere, als solche kapitale Böcke, die dann ganz schnell zu Gegentoren führen... Und dafür ist leider Rodnei immer mal wieder gut...

Wenn ich in der Inneverteidigung wechslen würde, dann Abel raus! Er wirkt sehr hüftsteif und noch nicht so sicher wie in der vergangenen Saison. An Rodnei (der seit langer Zeit mal wieder unglücklich aussah) führt in unser verteidigung meiner Meinung nach kein Weg vorbei!

Seh' ich auch so, wenn dann hat Abel trotz Rodneis Ausrutscher heute mehr gewackelt. Das war auch noch in der zweiten Halbzeit richtig schlimm. Beide hatten keinen guten Tag erwischt, leider haben beide nach Bremen nun auch gegen Augsburg schwache Leistungen gezeigt. Martin scharrt bestimmt mit den Hufen...

Das Problem bei Amedick sehe ich darin, dass er viel Hüftsteifer ist, als beispielsweise Rodnei. Und wenn wir dann 2 solche Spielertypen (zusammen mit Abel) in der Innenverteidigung hätten, bekomme ich Bauchschmerzen. Zudem war Rodnei in der Rückrunde der Fels in der Brandung mit bärenstarken Leistungen. Da darf er auch einmal ein schwaches Spiel haben. Abel steht bei mir deutlich mehr auf der Kippe. Zwei mal nun unterdurchschnittlich, das kann er besser.

Das viel größere Problem ist doch, dass weder Amedick noch Abel ein Spiel eröffnen können. Abel schiebt den Ball fast immer quer zu Dick oder Rodnei, Amedick ist da ein bißchen besser, aber sicherlich nicht gut. Auch er verwaltet eher den Ball. Rodnei hingegen ist in der Lage, ein paar Meter mit dem Ball zu maschieren (gut, es sei denn er hat das falsche Schuhwerk an und rutscht aus
default_wink.png
) und kann halt auch einen langen Pass über 15-25 Meter spielen. Klappt natürlich auch nicht immer, aber er kann es immerhin. Alleine aus diesem Gesichtspunkt ist Rodnei zu 101% gesetzt.

Spricht ja stark für ihn und für das Vertrauen das Kurz in ihm setzt, dass er ihn nach dieser extremst unglücklichen (schlecht mag ich nicht mal sagen) Halbzeit weiterspielen lässt, obwohl er darüber noch stark gelb-vorbelastet war.

Es ist bislang auch echt immer eine Stärke von Rodnei gewesen, sich nach solchen Patzern gerade in der zweiten Halbzeit extrem zu steigern und seine vorherigen Fehler abzustellen - das finde ich auch erwähnenswert. Rodnei hat übrigens gestern das 1-1 auch toll mit seinem Flachpass auf Kouemaha eingeleitet.

Amedick passte im Aufstiegsjahr sehr gut zu Rod - das ist lange her und darf sicher nicht den Ausschlag geben (Gegner anders, Situation anders). Aber da gerade Abel derzeit enorme Wackler in seinem Spiel hat und er nach Bremen nun auch gegen Augbsurg ungewohnte Schwächen zeigte, könnte Amedick das Comeback vielleicht schneller schaffen als mancher dachte. Ich hätte vollstes Vertrauen in unseren Co-Kapitän.

Kann ich keinen Meter nachvollziehen. Das 1:0 gestern geht auf Rodnei und Petsos. Ja auch Petsos, denn anstatt einen klar im Nachteil befindlichen Abel zu unterstützen und Mölders zu attackieren steht er im Rückraum total unnötig in der Gegend rum und schaut zu wie alles geschieht... Ansonsten war Rodnei auch nicht nur gestern schwach... Er war auch in Bremen mit der schlechteste Mann. Daher kann ich einem ersetzen von Matze kein Verständnis entgegen bringen. Ist halt wie so oft der Rodnei Bonus

Kann ich keinen Meter nachvollziehen. Das 1:0 gestern geht auf Rodnei und Petsos. Ja auch Petsos, denn anstatt einen klar im Nachteil befindlichen Abel zu unterstützen und Mölders zu attackieren steht er im Rückraum total unnötig in der Gegend rum und schaut zu wie alles geschieht... Ansonsten war Rodnei auch nicht nur gestern schwach... Er war auch in Bremen mit der schlechteste Mann. Daher kann ich einem ersetzen von Matze kein Verständnis entgegen bringen. Ist halt wie so oft der Rodnei Bonus

Rodnei-Bonus? Ebenso gut könnte man behaupten, Matze hat den Lautrer-Bub-Bonus.

Rodnei ist gesetzt, er ist mit Abstand unser stärkster IV auch mit seinen gelegentlichen Slapstickeinlagen. Wie er die zweite Halbzeit noch gespielt hat ist sagenhaft. Hier wurde auch das berechtigte Vertrauen des Trainers belohnt.

Für mich ist Abel der, der wackelt. Sein Stellungsspiel war in den letzten beiden Partien nicht immer gut, er hat technische Schwächen in der Spieleröffnung und wirkt gehemmt. Hüftsteif ist er wie Amedick auch, aber das ist die normale IV Krankheit. Schwer zu sagen, wer momentan besser ist. Ich kann mir ein Comeback von Amedick schon vorstellen, zumal er auch kopfballstärker ist.

Wie er die zweite Halbzeit noch gespielt hat ist sagenhaft.

Oo

Du hast aber schon gesehen, dass wir auch in HZ 2 mind 3 Hochkaräter gegen uns hatten? Natürlich war da Rodnei nicht (allein) für verantwortlich... aber jmd der "sagenhaft" in der IV spielt, lässt sowas in seiner Abwehr nicht zu...

Nö... Denn dafür gibt's keinen Aufhänger. Keiner hat gesagt, Abel muss spielen weil er Lautrer ist...

Ich versteh das Problem grad nicht. Viele finden, Rodnei sollte spielen weil er insgesamt der bessere Spieler ist. Wo ist da der "Rodnei-Bonus"?

Na das haste doch jetzt hier oft genug gelesen... Rodnei hat in den beiden ersten Spielen nicht gut gespielt... Kritik bekommt er nahezu nie zu hören... im Gegenteil... er wird in seinen Leistungen in HZ 2 mit den Worten "sagenhaft" beschrieben. Das ist verblendet und eine Befürwortung seiner Person die sonst nahezu niemand in unserer Mannschaft genießt. Ich sag nur, dass das nicht objektiv ist...

Rodnei ist gesetzt, er ist mit Abstand unser stärkster IV auch mit seinen gelegentlichen Slapstickeinlagen. Wie er die zweite Halbzeit noch gespielt hat ist sagenhaft. Hier wurde auch das berechtigte Vertrauen des Trainers belohnt.

Für mich ist Abel der, der wackelt. Sein Stellungsspiel war in den letzten beiden Partien nicht immer gut, er hat technische Schwächen in der Spieleröffnung und wirkt gehemmt. Hüftsteif ist er wie Amedick auch, aber das ist die normale IV Krankheit. Schwer zu sagen, wer momentan besser ist. Ich kann mir ein Comeback von Amedick schon vorstellen, zumal er auch kopfballstärker ist.

Vielleicht bin ich da etwas zu altmodisch eingestellt aber tendenziell wäre es mir lieber, wenn sich unsere Abwehrspieler weniger um den Spielaufbau im Mittelfeld bemühen und sich dafür verstärkt um ihre Aufgaben in der Defensive kümmern.
default_wink.png

Na das haste doch jetzt hier oft genug gelesen... Rodnei hat in den beiden ersten Spielen nicht gut gespielt... Kritik bekommt er nahezu nie zu hören... im Gegenteil... er wird in seinen Leistungen in HZ 2 mit den Worten "sagenhaft" beschrieben. Das ist verblendet und eine Befürwortung seiner Person die sonst nahezu niemand in unserer Mannschaft genießt. Ich sag nur, dass das nicht objektiv ist...

Du bist der Meinung(!), dass Rodnei (entweder generell oder derzeit) schlechter spielt als die anderen Innenverteidiger. Viele andere hier im Forum finden das halt nicht. Musst du diese deshalb als "verblendet" bezeichnen?

Umgekehrt könnte genauso jeder, der Rodnei besser sieht als Abel/Amedick dich als "ahnungslosen Volldeppen" oder ähnliches bezeichnen - was nicht schön wäre, da es wohl eine deutliche Mehrheit wäre.

Da Fußball keine exakte Wissenschaft ist, kann man nur einem jeden seine Einschätzung lassen, die ich in deinem Fall aber weder teilen noch nachvollziehen kann. Wo ist das Problem für dich und warum wähnst du dich im Besitz eines alleinigen Wahrheitsanspruchs gegenüber der Mehrheit, den es im Fußball gar nicht geben kann?

@ redcity

Das hat Rodnei nach seinem Lapsus in der ersten Halbzeit auch erstmal gemacht. Die Folge ist wohl eine der schlechtesten Mannschaftsleistungen der letzten Jahre, inklusive gefühlter 200 Querpässe und 2 Pässen über die Mittellinie.
default_wink.png

@ redcity

Das hat Rodnei nach seinem Lapsus in der ersten Halbzeit auch erstmal gemacht. Die Folge ist wohl eine der schlechtesten Mannschaftsleistungen der letzten Jahre, inklusive gefühlter 200 Querpässe und 2 Pässen über die Mittellinie.
default_wink.png

Er hat sich danach an der Mittellinie ja noch einmal hingelegt, also ganz so defensiv war er nicht.
default_wink.png

Ich seh diese Ausflüge weit nach vorne einfach kritisch, zumal kein robuster defensiver Mittelfeldspieler auf der 6 steht, der so einen Lapsus vielleicht auch mal ausbügeln kann. Von mir aus kann einer der IVs in seiner "Freizeit" während dem Spiel auch den 10er miemen aber dann muss für den Fall, dass der Ball flöten geht, eine robuste Absicherung im defensiven MF stehen.

Ja, eben - jedem seine Meinung. Der Unterschied zwischen Rod und Matze gestern war eben, dass sich Rodnei in der zweiten Halbzeit einigermaßen gefangen hat. Abel leider nicht. Wie ich finde war gerade er einer derjenigen, der unser Spiel/unseren Spielaufbau in der ersten Hälfte extrem langsam gemach hat. Seine Abwehraktionen waren genauso schlimm wie die von Rodnei - also, ich schreibe bestimmt nicht, dass Rodnei bisher gut gespielt hat. Aber hier geht's ja eigentlich um Amedick.
default_icon_smile.gif

Also ich habe mir unabhängig von Rodnei und Abel die Frage gestellt, warum man nicht Maddin in der HZ zur Stabilisation gebracht hat, da man gemerkt hat, dass Rodnei und Abel nen schlechten Tag haben.

Ich hätte Abel raus, da er bereits in Bremen net wirklich gut drauf war. Außerdem wäre bei mir Seniore Petsos mal raus gekommen. Aber nee, da kommt die gleiche Elf zurück und wir wechseln genau 1xMal...

Martin scharrt bestimmt mit den Hufen...
Und das konnte man auch direkt nach dem Abpfiff sehen: Ich habe zufällig hinter Trapps Tor geschaut - und was macht Amedick? - Liegestützen!
default_biggrin.png

Der brennt auf seine Chance, tut mir echt ein bisschen leid für ihn - aber mit Sippel liefs genauso: Ohne ihn war die Rückrunde erfolgreicher... ist halt so...

sitmmt, das mit den Liegestützen hab ich auch gesehen
default_smile.png

Aber ich denke auch, man müsste ihm wieder ne Chance geben, jetzt wo die anderen z.T. Schwächen zeigen.

laut Kicker sollte Amedick am Samstag von Beginn an ran für Abel.

Ich würd mich für ihn freuen, aber fänds glaub ich nicht unbedingt gut.

Ein schlechtes Spiel von Abel und schon der Wechsel?

Wenn Amedick dann schlecht spielt direkt zurück gewechselt?

Und eigentlich hat ja Rodnei deutlich schlechter noch gespielt als Abel....

Ich würde glaube noch 1-2 Spiele abwarten, bis ich in der IV wechsel

Darüber kann man trefflich streiten, ich fand Rodnei in HZ 2 - im gegensatz zu Matze - deutlich verbessert.

Ansonsten: der KICKER schreibt viel, wenn der Tag lang ist.

Nach den Testspielen war ich der Meinung, dass die beiden - also Matze und Martin - nur ein Hauch trennt.

Martin ist für mich der torgefährlichste (kopfballstärkste) unserer Stamminnenverteidiger. Und die Kopfballstärke - die uns letzte Saison noch auszeichnete - ist uns in dieser Saison verloren gegangen.

Ich würde einen wechsel auch unter diesem Aspekt anchvolllziehen können.

Ich bin gespannt.

laut Kicker sollte Amedick am Samstag von Beginn an ran für Abel.
Ich würd mich für ihn freuen, aber fänds glaub ich nicht unbedingt gut.

Ein schlechtes Spiel von Abel und schon der Wechsel?

Wenn Amedick dann schlecht spielt direkt zurück gewechselt?

Ich würde glaube noch 1-2 Spiele abwarten, bis ich in der IV wechsel
seh ich wie du, man sollte einem spieler auch mal ein schlechtes spiel zugestehen.

diese kleine sicherheit brauchen auch viele spieler, nicht dass sie bei einem fehler gleich raus sind

aus der stammelf.

andereseits hat Amedick unter der woche vielleicht auch mehr gemacht im training und dann

finde ich eine belohnung am samstag auch vollkommen ok.

war schon bitter, was Amedick durchmachen musste, kam ja schon fast einer demontage gleich.

erst verlängert er, dann spielt er nicht mehr und wird als kapitän abgesetzt.

gut, demontage ist sicher zu hart ausgedrück, ist aber schon ein sehr grosser härtefall.

für Abel täts mir auch leid, nach seinem langen leidensweg, von daher muss einfach der bessere spielen.

allerdings kann man auch nicht ständug wechseln, gerade in dieser frühen phase der saison muss man

sich noch einspielen und wenn dann dauernd gewechselt wird, macht das das ganze unterfangen nicht

gerade einfacher.

In der Spieleröffnung ist meiner Meinung nach Amedick der bessere. Gegen Augsburg spielte eigentlich nur Rod Pässe in die Spitze

von Abel kommt da eigentlich nichts. Kann den Wechsel schon nachvollziehn, sollte es denn so kommen.

kann es auch Nachvollziehen, denn in angesprochener Spieleröffnung sind Abel in der 2.Hz gg Augsburg auch mal blöde Fehlpässe unterlaufen.

Ich finds für jeden der drei schade, wenn er auf die Bank muss, weil es alle coole Typen sind. Würde Amedick aber trotzdem jetzt ne Chance geben.

Außerdem war das nicht das erste Spiel, in dem Abel schwächelte. Er wirkte auch schon in Bremen sehr unsicher, hüftsteif und leitete z.B. mit seinem Kopfball genau in die Mitte das 0-1 ein. Wenn Amedick bislang nur einen Hauch von Matze entfernt war und er im Training überzeugt, würde ich den Wechsel vornehmen. Ähnlich wird's auch Kurz sehen - Vertrauen schön und gut, darauf setzt ja auch Kurz immer sehr, aber er weiß auch am besten, WANN er wechseln muss bzw. WANN es eben Sinn macht. Auch wenn's im Duell fast immer einen Gewinner oder Verlierer gibt (es sei denn, beide spielen), muss ja das Wohl des FCK und der Erfolg der Mannschaft an oberster Stelle stehen. Dem können sich beide, wie ich sie bislang kennengelernt habe, wohl auch unterordnen.

Ich finde Amedick aber auch nicht besser in der Spieleröffnung als den Abel.

Ist von beiden nicht die große stärke...klar, des was Matze da gemacht hat in HZ 2 war ne Katastrophe, da kam kaum ein Ball an.

Ist normal keiner der Riskante Bälle spielt, aber normal kommen die kurzen Dinge auch an...hatten beide Ivs irgendwie ne gewisse Unsicherheit ab den ersten Fehler.

ICh würde wie gesagt, noch nicht wechsel, da, wie Dr.Betze auch sagt, dann den IVs irgendwann des selbstvertrauen fehlt, wenn man

weiß, dass man nach einem SPiel raus ist.

Aber klar, wenn Amedick auch im Training die Nase vorne hat, sollte er jetzt seine Chance bekommen und wenns gegen Köln genauso wird, dann halt spätestens gegen Bayern.

Rodnei ist was die SPieleröffnung angeht, auch der "offensivste", vielleicht auch ein GRund, warum er gesetzt ist.

Dafür hat man bei Rodnei manchmal auch noch mehr Angst, was das angeht
default_smile.png

Hoffen wir mal unsere IV ist bald wieder sicher, mit Abel oder Amedick...für jeden der draußen ist, tuts einem natürlich Leid, sind alles symphatische Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren!

Zurück
Oben