Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Marvin Pourie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schalke hat ja angeblich 140 Millionen Schulden, also brauchen die jeden Cent.

Die könnten sich ruhig mal für den Lincoln - Seitz Tausch revanchieren... Wie wärs mit Hesse für Kuranyi?
default_icon_cool.gif

Die besten Stürmer der Welt brauchen Anspiele und gute Pässe um erfolgreich zu sein. Da hapert es bei uns.

das ist richtig!

schließlich ist es ja nicht so,dass unsere stürmer reihenweise 100%ige chancen auslassen.

die werden einfach zu wenig "gefüttert".

jendrisek muß sich die bälle meist selbst aus dem mittelfeld,oder den aussen holen... und nemec braucht nunmal hohe flanken in den starfraum,die aber auch nur viel zu selten kommen, da unser mittelfeld (sam,ilicevic) lieber selbst mit ball in den strafraum zieht um den abschluß zu suchen...

da ist es dann als stürmer immer schwer um zu glänzen

Ich finde die verpflichtung von mandjeck RICHTIG !!!!! SEHR SEHR GUTER MANN !!!!!!!! BESSER WIE DER EIN ODER ANDERE HIER. Klar täte uns noch ein Stürmer gut getan, ABER mit Mandjeck haben wir nen richtig GUTEN bekommen . Wobei wir ja schon bei ersten Leihgeschäft sahen das es ein ganz GUTER ist .

Sag mal, ist deine Tastatur kaputt?
default_icon_rolleyes.gif
Ehrlich, sowas tut mir in den Augen weh....

Zum Thema zurück: Wie lange hätte denn Pourie Vertrag in Gelsenkirchen? Wenn das nicht unbedingt lange ist, kann man ja immer noch hoffen, ihn ablösefrei zu bekommen. Allerdings dürfte das wohl eher nicht der Fall sein, sonst hätte Magath ihn noch schnell für Geld abgegeben...

Nicht das erste mal das Magath uns einen Transfer verwehrt - der kann uns wohl nicht abhaben....

Nicht das erste mal das Magath uns einen Transfer verwehrt - der kann uns wohl nicht abhaben....

Jup, das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Ich will das jetzt zwar ned überbewerten, aber letzte Saison das Ding mit Laas...der war auch schon hier und hat mittrainiert, dann hat Magath "no" gesagt, auch auf den letzten Drücker.

Das war bei Laas zu lesen

Laas-Wechsel geplatzt,

Der Wechsel von VfL-Reservist Alexander Laas zum 1. FC Kaiserslautern ist geplatzt! Der Fußball-Zweitligist konnte die finanziellen Forderungen aus Wolfsburg nicht erfüllen. [...] Im Fall Laas hatte es zu Beginn der Woche schon Irritationen gegeben (WAZ berichtete). Gestern ist der Wechsel geplatzt. „Ich konnte mich mit Lautern nicht auf die Transfermodalitäten einigen. Es tut mir leid für Alex, aber ich kann ihn nicht nach Lautern lassen“, begründete VfL-Trainer Felix Magath. Aus Kaiserslautern heißt es, der klamme Traditionsklub habe die geforderte Ausleih-Gebühr nicht aufbringen können. Magath dazu: „Ich bin mit Sportdirektor Stefan Kuntz nicht auf einen Nenner gekommen, obwohl wir nach Telefonaten schon beieinander waren.“ Der Lauterer habe ihm sogar schon den unterschriftsreifen Vertrag zugeschickt. „Doch schwarz auf weiß stand etwas anderes, als das, was wir telefonisch gemeint hatten“, so Magath. Laas ist inzwischen wieder in Wolfsburg, trainiert bei der zweiten Mannschaft weiter. „Jetzt versuche ich, etwas anderes zu finden. Wir müssen aber erst Kontakte neu aufnehmen, die wir niedergelegt hatten, weil’s mit Lautern gut aussah“, erklärte der Linksfuß.

Wenn das so stimmt hatten wir im Vertrag eine andere Zahl eingesetzt wie telefonisch mit Magath vereinbart war und sowas lässt der nicht mit sich machen. War wohl die Retourkutsche

Damals unter Wolf? Da wollte der doch Krzynowek auf einmal nicht mehr, oder?! Der war ja hier und sollte unterschreiben und hatte dann doch keinen Bock mehr auf Lautern, so hab ichs noch in Erinnerung. Oder war das ein andrer?!
Das war in der Winterpause 05/06. Krzynowek war bei Leverkusen unter Vertrag und sollte zum FCK kommen. Er war auch in Kaiserslautern, hat sich dann aber unmittelbar vor der Unterschrift umentschieden und is wieder heimgefahren (mit einem Zwischenstopp bei McD
default_biggrin.png
wurde bei McD KL gesehen und jeder hier dachte, er wird jeden Moment als Neuzugang präsentiert...). Stattdessen isser dann zu Wolfsburg gewechselt.

Auserdem denke ich nicht, daß wir im Sturm Bedarf haben. Die besten Stürmer der Welt brauchen Anspiele und gute Pässe um erfolgreich zu sein. Da hapert es bei uns.
Naja, es werden auch reihenweise gute Chancen verballert. Man muss auch den Sturm etwas differenziert betrachten. Nemec ist ein Brecher der vorne drin steht und durch seine reine Präsenz Gegenspieler bindet. Jendrisek ist ein Energiebündel, der hauptsächlich vom Flügel oder aus dem offensiven Mittelfeld heraus agiert und mit dem Ball am Fuß in den Strafraum eindringt. Gerade bei letzterem helfen ihm (und anderen) die Lücken, die Nemec in die gegenerischen Hintermannschaften reißt.

Ich werde euch das mal anhand dreier Beispiele veranschaulichen, man verzeihe ich mir den kurzen Ausflug ins leichte Off-Topic. Es geht ja auch immernoch darum, ob unser Sturm so schlecht ist, dass Pourie notwendig ist.

[ENTFERNT - Veröffentlichung der Standbilder verstößt gegen geltende Urheberrechte - schnokes]

Dieses Bild zeigt das 1:0 gegen Fürth durch Ivo Ilicevic. Die beiden markierten Fürther Verteidiger haben sich zu Adam Nemec im Sturmzentrum orientiert. Jendrisek hat sich zurückfallen lasse und den Angriff aus dem offensiven Mittelfeld heraus initiert. 2 weitere Fürther Verteidiger haben sich zu ihm orientiert, ein Grün-weißer beobachtet das gesamte geschehen mittendrin, aber unbeteiligt. Als Jendrisek den Pass in freien Raum zu Ilicevic spielt, ist niemand bei ihm. Einer der Manndecker löst sich von Nemec (linker Kreis), kann aber Ivo nicht mehr rechtzeitig erreichen bevor er erfolgreich abschließt. An diesem 1:0 war Adam Nemec nicht aktiv beteiligt, dennoch wäre es nicht möglich gewesen, wenn er nicht 2 Abwehrspieler im Zentrum gebunden hätte, so dass Ilicevic in den freien Raum starten und unbedrängt abschließen konnte.

[ENTFERNT - Veröffentlichung der Standbilder verstößt gegen geltende Urheberrechte - schnokes]

Diese Szenario zeigt einen Pfostentreffer Dragan Paljics gegen Ahlen. Wiederum orientieren sich 2 gegnerische Verteidiger an Adam Nemec, ein weiterer achtet nur auf den passgebenden Sidney Sam, nicht aber auf Paljic, der sich in dessen Rücken Richtung Tor davonmacht und keinen Gegenspieler mehr hat, der ihn am Abschluss hindert. Leider trifft er nur den Pfosten.

Szenario 3 zeigt wieder eine Szene aus dem Spiel gegen Ahlen. Wiederum orientieren sich 2 Ahlener Abwehrspieler zu Nemec, 2 weitere orientieren sich am ballführenden Spieler (Ilicevic), ein weiterer beobachtet das geschehen unbeteiligt. Dadurch dass sich Nemec Richtung Torwart und kurzem Pfosten bewegt, bedrängt er nicht nur den Torhüter, sondern reißt auch eine klaffende Lücke in den Ahlener Strafraum. Dragan Paljic steht vor dem leeren Tor völlig frei, auch die Gasse für den tödlichen Pass ist frei, die Verteidiger, die kurz zuvor diesen Raum zugemacht hatten, sind mit Nemec Richtung kurzem Pfosten abgezogen. Hätte Ilicevic den Pass auf Paljic gespielt, wäre ein Tor gefallen. Leider entschloss er sich, selbst zu schießen.

Ich habe insgesamt eine andere Sicht auf die Leistungen unseres Sturms als die meisten hier. Ich stimme zwar zu, dass mehr Tore dabei hätten herauskommen müssen, aber viele Abläufe stimmen und taktische Aufgaben werden erfüllt. Was Nemec noch besser machen muss, ist sein Kopfballspiel (da läuft mehr über Amedick und Rodnei als über ihn [allerdings auch, weil Nemec bei den Standards wiederum Abwehrspieler bindet und so Räume für Ame und Rodnei schafft], außerdem muss er es ab und an schaffen, sich von seinen Gegenspielern zu lösen.) Aber ansonsten klappt schon vieles ziemlich gut, Jendrisek hatte leider viel Pech im Abschluss, spielt aber mit einem hohen Energieaufwand und ist an vielen gelungenen Offensiv-Aktionen beteiligt.

Ich hätte mich über eine Festverpflichtung von Pourie gefreut (Leihe bringt uns weniger was), sehe uns aber jetzt nicht dem Untergang entgegentraben ob unserer Sturmschwäche. Unsere Stürmer leisten mehr, als mancher sieht.

@Uni

Wow, das nimmt ja neue Formen der Analyse an!

Ich denke aber auch, dass wir Spielertypen wie Hesse oder Nemec sehr wohl brauchen, unabhängig von Pourie, zu dem ich gar nichts sagen kann. Aber, und das ist bislang leider Fakt: Hesse hat sich in den 12 Monaten, die er beim FCK ist, nicht entwickelt und wenn man sich bei Nemec nach 4 Spielen zu einem Fazit durchringen kann, muss man sagen, dass er auch noch nicht die Klasse nachgewiesen hat. Das Tor gegen Braunschweig war wichtig, aber sonst hat er bislang kaum etwas zustande gebracht, gegen Aachen z.B. hatte er mit seinen 1,91m einen Kopfball 7m vor dem Tor genau auf der Stirn, mehr ist bei mir nicht hängen geblieben, auch wenn ich dir und deinen Bildern nicht widersprechen will, aber einen Stürmer misst man nicht an den Verteidigern, die er abblockt, sondern letztlich an den Toren, die er macht und Chancen waren schon da. Die Situation ist aber nunmal so, wie sie ist, da kann man nichts machen, sondern muss hoffen, dass er sich steigert. Ohnehin diskutieren wir hier aber 35 Seiten über einen Spieler, der auf sage und schreibe 4 Zweitligaeinsätze zurückblicken kann.

Also ich bin da ganz gelassen. Was ist denn schon passiert? Ein 18 jaehriger der im Fussball noch nicht, aber rein gar nichts, gerissen hat konnte nicht verpflichtet werden.

Na und?? Ist das jetzt ein Grund einen auf Panik zu machen und den verantwortlichen Unfaehigkeit zu attestieren?

Die Art und Weise wie manche hier schon den Nemec verurteilen nach nur 4 Buli Spielen ist wirklich nicht normal. Gebt ihm die noetige Zeit, der wird schon.

wenn von einem grossen talent die rede ist,

dann könnte die nichtverpflichtung noch magenschmerzen verursachen.

aber wer weiss, vielleicht kommt er ja noch im winter.

Doch kurz bevor das Transferfenster geschlossen wurde, platzte der Deal. Der FC Schalke 04, der den Spieler langfristig an 1860 München ausgeliehen hat, verweigerte die Zustimmung. „Zwischen dem FCK und uns war verabredet, dass der FCK mit allen Rechten und Pflichten in unseren Vertrag mit Schalke 04 eintritt", erläutert Geschäftsführer Manfred Stoffers. „Warum Schalke dies nicht akzeptiert hat, entzieht sich meiner Kenntnis." Ergänzend fügt er hinzu: „Wir werden natürlich unseren vertraglichen Verpflichtungen gegenüber dem Spieler und Schalke 04 voll und ganz nachkommen."

http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2009/news_2009-09-01_pourie.phphttp://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2009/news_2009-09-01_pourie.php

Bei den Münchner Löwen wird er jedenfalls nicht mehr glücklich. Denn was meint Lienen zur Personalie Pourie?

Und was macht Lienen nun mit dem undisziplinierten Angreifer, der sich im April mit Teamkollege Torben Hoffmann auf dem Platz geprügelt hatte? „Ich habe keine Zeit, mich mit solchen Themen aufzuhalten. Hier wird er nicht mehr am Training teilnehmen. Wie er sich präsentiert hat, kann man keine Profi-Karriere fortsetzen.“

http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/129298http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/129298

Umso mehr verstehe ich das Verhalten von Schalke nicht. Wir hätten den Leihvertrag zu 100% von 60 übernommen (so stehts ja auf der Homepage der Löwen). Was also bezwecken sie mit dieser Maßnahme?

Umso mehr verstehe ich das Verhalten von Schalke nicht.

Wenn diese Laas-Geschichte stimmt...vielleicht liegt Magath diese Sache noch schwer im Magen weil er glaubt, Kuntz wollte ihn damals verarschen...und dann denkt er sich halt, Du kriegst von mir nix...

Wenn diese Laas-Geschichte stimmt...vielleicht liegt Magath diese Sache noch schwer im Magen weil er glaubt, Kuntz wollte ihn damals verarschen...und dann denkt er sich halt, Du kriegst von mir nix...

kannst du nochmal erzählen,was da genau war?

Ohhh, der Magath. Der is net gut auf uns zu sprechen. Denke schon, dass er uns da nochmal eine mitgeben wollte. Ziemlich schwach, wenn man bedenkt, dass Pourie der Leidtragende ist. Einen Nachwuchsspieler dermaßen einen Schwinger zu versetzen zeugt von Magaths Charakter.

an stelle des Spieler würde ich den Vertrag fristlos kündigen - wenn er bei 1860 nicht mittrainieren darf - ist das doch ein schwerwiegender Verstoß gegen die Fürsorgepflicht die ein Verein gegenüber dem Spieler hat.

an stelle des Spieler würde ich den Vertrag fristlos kündigen - wenn er bei 1860 nicht mittrainieren darf - ist das doch ein schwerwiegender Verstoß gegen die Fürsorgepflicht die ein Verein gegenüber dem Spieler hat.

die 60iger nehmen ihn doch wieder auf. wir haben pourie fit gemacht und nun kickt er evt. für 60 dann mal gegen uns. klasse vostellung.

stimmt doch gar net..lienen hat schon gesagt dass er, aufgrund seiner einstellung, kein spiel bei 60zig bestreiten wird...

stimmt doch gar net..lienen hat schon gesagt dass er, aufgrund seiner einstellung, kein spiel bei 60zig bestreiten wird...

Abwarten wie die Saison bei denen verläuft. Aber ich muss ST da schon zustimmen, die ganze Situation ist sehr ärgerlich. Die Schuld ist aber nicht bei Kuntz oder Kurz zu suchen. Vielmehr scheint ja klar gewesen zu sein, dass wir den Vertrag von 60 übernehmen. Kurz vor Tore Schluss (man beachte wie lange sich der Prozess nun schon zieht), kommt es Magath dann in den Sinn, dass er das doch so nicht will. Nachtigall....

Möge er dafür beim nächsten Pokalspiel unter Monte Zumas Rache leiden...
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben