Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Megaphon-Anlage

"soll ja bei uns ach net so krass wie in stuttgart,nürnberg oder frankfurt werden,wo nur de vorsänger hörst und dann erst die ganze kurve.."

Das ist mir persönlich auch wichtig. Es soll ja net jeder auf der Ost mitbekommen was angestimmt wird. Es reicht ja, wenn es die Hälfte der West hört. Dann wird der Gesang bzw. Schlachtruf schon von alleine verbreitet.

eben..

deswegen solls ja auch kein schnellschuß werden, damit sowas net passiert...

aber des wird schon,keine angst...choreos klappen ja auch immer ziemlcih gut, dann wird man sowas ja auch noch hinbekommen..

Glaub auch,müsste aber hinbekommen dass JEDER wieder mitmacht,denn in der West stehen viel zu Viel Leute die was gegen Stimmung haben,die lachen dich aus wenn du mitsingst,dass kann nicht sein!!

ma na frage an mika.

also ich hoffe das der 9 und 10er von der ganzen aktion nicht ausgeschlossen werden. wie siehts da aus?

denn es gibt denke ich viele support willige, wie ich, die einfach nicht mitbekommen wenn was angestimmt wird und wenn doch viel zu spät.

Oh ja diese Supportwilligen gibt es allerdings im 9er! Ich selbst habe seit dieser Saison eine Dauerkarte für 9.3 das heißt ich muss auch bald en bisschen höher!

Bisher stand ich ja ganz unten 9.1 mit noch 5 Freunden und WIR waren immer bereit Stimmung zu machen!

Warum sich keiner traut Lieder anzustimmen?

Ganz einfach im 9er warten fast alle (ich selbst leider gottes auch) bis man irgendwas ausm 8er hört und dann sind wir meistens die ersten die mitsingen! Selbst Lieder anstimmen ist so gut wie unmöglich man wird besten falls schief angeguckt oder 3 reihen vornedran singt einer mit!

Ich weiß auch nicht was da los ist!!!

Ich dachte die Westtribüne war mal unser Supportblock in dem alle standen die den Verein unterstützden wollten!?

Oh ja diese Supportwilligen gibt es allerdings im 9er! Ich selbst habe seit dieser Saison eine Dauerkarte für 9.3 das heißt ich muss auch bald en bisschen höher!
Bisher stand ich ja ganz unten 9.1 mit noch 5 Freunden und WIR waren immer bereit Stimmung zu machen!

Warum sich keiner traut Lieder anzustimmen?

Ganz einfach im 9er warten fast alle (ich selbst leider gottes auch) bis man irgendwas ausm 8er hört und dann sind wir meistens die ersten die mitsingen! Selbst Lieder anstimmen ist so gut wie unmöglich man wird besten falls schief angeguckt oder 3 reihen vornedran singt einer mit!

Ich weiß auch nicht was da los ist!!!

Ich dachte die Westtribüne war mal unser Supportblock in dem alle standen die den Verein unterstützden wollten!?

Erstmal Herzlich Willkommen hier

und 100 % Zustimmung!!!

Wenn ein "Vorsänger" schon nötig ist (ich glaube auch es muss sein - die alten Zeiten sind numal vorbei), dann wirklich so dass er auch in der Westkurve zu vernhemne ist. Er muß ja nett super laut sein. Nur sollte er hörbar sein. Im moment schätze ich die Lage so ein, dass vielen etwas der eigene Antrieb genommen wurde (ducrh den Vorsänger) selbst was anzufangen. Diese Leute/Fans würde aber gerne mitsingen, nur leider hört man Z.B im Block 9 nicht was der Megaphonman singt, sie sind verunsichert und bevor sie falsch mitsingen lassen sie es lieber gleich. Wird aber der Gesang des Megaphons überall gleichzeitig ankommen, können die "Supportwilligen" (unmögliches Wort) direkt einsteigen und es wird aber der "ersten Zeile" mehr Schalldruck erzeugt.

schöne zusammenfassung (auch wenn in deinem beitrag keine neuigkeiten stehen)
default_icon_wink.gif

ich denke es ist auch entscheidend, was gerufen wird. viele fans haben die schnauze voll von diesen klatschspielchen und nenacovers. ab und an (vor allem auswärts) ist sowas bestimmt mal ganz lustig, aber es kann auch schon tierisch nerven. wenn der kempf sowas bei nem heimspiel einige male anstimmt, kommt schnell frust bei dem großteil der kurve auf und die gl isoliert sich. wenn das so weitergeht bringt auch die geilste und ausgeklügeltste megaphonanlage nichts.

So mir platzt gleich der Kragen.

Mika nichts gegen dich, aber hör endlich mal auf so zu tun als wärst du die GL.

(um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen: Ich bin selbst ein Luzifer).

Wenn die Anlage genehmigt ist werden wir ja sehen was ist - Du kannst doch jetzt im Vorraus nicht schon sagen ob es ein Erfolg wird, ob sich was besser...Gedanken muss man sich machen, ob es von der West überhaupt angenommen wird.

Zu deinen Statements zum Thema Pyro.

Entweder leidest du unter Realitätsverlust oder du bist einfach nur ignorant.

NATÜRLICH sind Bengalos und Rauch gesundheitsgefährdent...das steht doch gar nicht zur Debatte.

Ich selbst finds geil wenns raucht und brennt...nur ich für mich gehe bewusst, so wie du dieses Risko ein. Außenstehende gehen aber nicht bewusst dieses Risiko ein (jaja jetzt kannste sagen: dann dürfen sie sich nicht in die west stellen...blablablubb...aber dem is einfach nicht so).

Türlich wärs der Hammer wenns wieder genehmigt werden würde...was aber nie mehr sein wird...weil dem Risiko aus dem Weg gegangen werden muss...was völlig legitim ist (denk mal an Verbrennungen...Lungenschäden...).

Und nochmal zum Thema GL...soweit ich weiss sollen interne Themen nicht immer öffentlich ausgeplaudert werden, wie zum Beispiel Choreos, Spruchbänder etc. sowas gehört in den Memberbereich des GL-Forums.

So. Soll jetzt kein Angriff sein gegen dich persönlich aber das Verhalten find ich nicht ok. Man muss doch nicht klugscheissen, nur weil du in der Haupt-Ultras-Gruppierung in Lautern bist und vor allem muss man nicht Unwahrheiten verbreiten (Bengalos).

MfG

@k-town:

mein gott, mach dich ma locker und reg dich ma wieder ab.

hab ich irgendwo geschrieben I C H bin die GL ? deute ich des ach so an ?

ahja,interessant. denkt des noch jemand außer dir, oder übertreibst grade

weil sauer bist...? und wo hab ich von vornerein gesagt ES WIRD (SICHER)

ein erfolg ? lies dir bitte meine beiträge gescheit durch, bevor mich kritisierst... ich sagte, ich DENKE das es dann besser wird, bzw. das dann ne verbesserte stimmung is.. zwischen ES WIRD und ICH DENKE besteht doch ein

kleiner aber feiner unterschied..

thema pyro:

-----------

gefahr geht , m.E. , nur von bengalos aus, wegen der hitzeentwicklung.

da ich bis jetzt noch keine offizielle oder anerkannte statistik gelesen oder

gesehn habe, die zeigt das rauch krebs oder ähnliches verursacht bleib ich dabei, das es net gesundheitsschädlich für gesunde menschen ist. ich kenne keinen "alten" fan von früher , der jahre oder jahrzehntelang im rauch gestanden hat und jetzt deswegen gesundheitliche schäden hat.

gib mir ne repräsentative statistik, dann revidier ich sofort alles..

früher is in de WK ach nix passiert, warum sollte des heute anders sein ?

aber is ja eh ein kampf gegen windmühlen,kann man eh net mehr ändern..

so, thema "intern"...

hab ich hier irgendwo schon einmal IRGENDEINE choreo oder spruchband VOR einem spiel benannt,oder gesagt was gemacht wird ? N E I N !!! ich hab es NACH dem spiel erläutert, was drauf stand oder was es bedeutete... also mach ma halblang mit deinen unwahren behauptungen...

und wo war da jetzt klugscheißerei ?

ich hab nur meine meinung widergegeben, bzw. das was ich weis oder wußte...

und ich hab es angeboten, das mit der MA zu machen, weil ich das über meinen besten freund machen kann , da er ahnung von der materie hat und billiger ist, bzw. zuverläßiger, als wen man es irgendwo einkäuft..

also komm du mal wieder runter, bevor mich ohne grund einfach so anfährst..

kann man ja auch "normal" tun, bzw. per PM oder icq, hast ja mei nr.

cya..

p.s. und im übrigen wäre es besser, es würden ein par mehr mitgleider von uns, die hier angemeldet sin, ihre meinungen zu manchen themen wiedergeben, siehe blocksperre.. dann kann man im vorfeld einige ungereihmt heiten lösen..

nur mal so als anmerkung..

anlage hin anlage her, wenn die leute ihr maul net aufbekommen, nutzt die beste anlage nichts!

was wurde denn nicht schon alles versucht, vergeblich versucht.

das einzige was die stimmung heben wird ist eine erfolgreiche spielweise auf dem grünen rasen!

viele zuschauer sind einfach zu erfolgsverwöhnt, durch die erfolreichen 90er jahre, da hilft keine fanini, keine m.-anlage oder sonst was.

ich bin mittlerwile der meinung, dass nur noch die gute leistung auf dem rasen für viele zaählt, erst dann öffnen sie auch wieder ihr maul.

ein spiegel unserer gesellschaft, erst soll der andere (spieler) mal was machen, bevor ich mir den arsch aufreisse.......du bist deutschland
default_wink.png

mhm, da is was wahres dran, dr.

hast net ganz unrecht.

früher durfte man verlieren, weil man wußte

das die mannschaft trotzdem 101% gegeben und alles

versucht hat. und diese gefühl vermißt man halt die letzten 5 jahre,

weswegen die WK kritischer und "sensibler" geworden ist..!

es gibt aber auch genug leute, die erst ihr maul aufmachen oder in ein lied einsteigen, wenn sie wissen das der gesang richtig laut wird.

mit der megaphoneanlage ereicht man doch schneller ein gewisse lautstärke, weil alle direkt mitbekommen was gesungen wird und der gesang sich nicht erst langsam ausbreitet. daher denke ich, das auch die leute, die erst singen, wenn es laut ist, schon viel früher einsteigen.

ich hoffe ihr versteht was ich meine

@k-town: ich lese hier schon lange mit und habe noch nie mitbekommen das mika oder sonst ein gl-mitglied irgendwelche internas ausplaudert.

klar verstehe ich das, nick, war früher unter dem alten dach auch so und einige hat das neue dach ja auch schon mitgerissen. nur befürchte ich, dass genauso viele die anlage bestreiken, weil sie mit den ultras nicht können.

ich bin ja auch nicht gerade der grosse ultrafreund aber ich finde das boykottieren dennoch kindisch!

warum?

ganz einfach, weil man damit nicht den ultras schadet, sondern unserem FCK.

einige sogenannte fans sollten ihre eitelkeiten mal ablegen und sich in den dienst der sache stellen, die 1.FC KAISERSLAUTERN heisst!

aber dennoch bin ich der meinung, dass bei erfolg auf dem rasen noch wesentlich mehr mitgerissen würden.

']

thema pyro:

-----------

gefahr geht , m.E. , nur von bengalos aus, wegen der hitzeentwicklung.

da ich bis jetzt noch keine offizielle oder anerkannte statistik gelesen oder

gesehn habe, die zeigt das rauch krebs oder ähnliches verursacht bleib ich dabei, das es net gesundheitsschädlich für gesunde menschen ist. ich kenne keinen "alten" fan von früher , der jahre oder jahrzehntelang im rauch gestanden hat und jetzt deswegen gesundheitliche schäden hat.

gib mir ne repräsentative statistik, dann revidier ich sofort alles..

Also die Rauchgeschichte ist definitiv nicht ungefährlich. Ich denke da an erster Linie an ältere Leute (die stehen auch in der Westkurve) und Lungenkranke (Atshmaerkrankungen häufen sich in unserer Gesellschaft erstaunlich). Vor kurzem mußte doch erst in der BuLi ein Zuschauer aus dem Block geholt und ins Krankenhaus gebracht werden, weil er in dem Rauch zusammenbrach (weiß leider nicht mehr in welchem Spiel, war aber irgendwann in der Vorrunde).

Die Gefahr geht bei den Bengalos nicht aussschließlich von der Hitze aus. Eine große Gefahr ist auch der Alkoholkonsum der einen "verantwortungsvollen" Umgang mit den Dingern (sie sind so schön wie ich sie auch finde numal saugefährlich) gefährdet. Außerdem halte ich es numal wirklich für "wagemutig" in dichtem unkontrollierbarem Gedränge offenes Feuer (was anderes isses nicht) zu nutzen. Es muß nur ein Stoß von hinten oder ähnliches kommen und das Ding fällt jemanden ins gesicht. Ich hätte da keinen bock drauf. Bitte nicht falsch verstehen, ich unterstelle nicht jedem der ein Bengalo hat einen Vollrausch - aber es ist halt nicht auszuschliessen. Daher sehe ich die Gefahr nicht im Verhältnis zur entstehenden Amtmosphäre. Wer sich mal mit einem Brandopfer unterhalten hat wird mir recht geben.

es gibt aber auch genug leute, die erst ihr maul aufmachen oder in ein lied einsteigen, wenn sie wissen das der gesang richtig laut wird.
mit der megaphoneanlage ereicht man doch schneller ein gewisse lautstärke, weil alle direkt mitbekommen was gesungen wird und der gesang sich nicht erst langsam ausbreitet. daher denke ich, das auch die leute, die erst singen, wenn es laut ist, schon viel früher einsteigen.

ich hoffe ihr versteht was ich meine

Genau das gleiche hab ich gestern auch gepostet. Als Reaktion kam, es wäre nichts neues. Ich finde es aber aussagekräftig wenn viele dieser meinung sind. Denn mir geht es genau so. Wenn viele dieser Meinung sind ist das doch ein Anhaltspunkt bei der Entscheidung über eine solche Megafonanlage. Stehen ja nicht alle im gleichen Block und die Reaktionen die man erlebt bezüglich angestimmter Fangesänge sind unterschiedlich.

klar verstehe ich das, nick, war früher unter dem alten dach auch so und einige hat das neue dach ja auch schon mitgerissen. nur befürchte ich, dass genauso viele die anlage bestreiken, weil sie mit den ultras nicht können.
ich bin ja auch nicht gerade der grosse ultrafreund aber ich finde das boykottieren dennoch kindisch!

warum?

ganz einfach, weil man damit nicht den ultras schadet, sondern unserem FCK.

einige sogenannte fans sollten ihre eitelkeiten mal ablegen und sich in den dienst der sache stellen, die 1.FC KAISERSLAUTERN heisst!

aber dennoch bin ich der meinung, dass bei erfolg auf dem rasen noch wesentlich mehr mitgerissen würden.

Genau das befürchte ich nämlich auch. Da werden einige sicher aus Trotz ihren Mund nicht aufmachen, wenn die Anlage da ist. Klar könnte die Stimmung insgesamt auch besser werden, aber wenn ich mir vorstelle, dass vor mir eine Anlage steht, da kommt ein Ton raus, der sagt "hey sing das und jenes", so begeistert bin ich davon auch ned unbedingt.

Deshalb hab ich ja gesagt, wenns bei uns so wär viel z.B. in Liverpool. Ich rede jetzt ned von Kopieren, so wie mir das vorgestern schon vorgeworfen wurde! Ich hab ja ned "You never walk alone eingeführt"!

Und ich hab auch ned vor in Zulunft "Fields of Anfield Road" oder dergleichen zu singen. Ich meinet das jetzt bezogen auf die Atmosphäre! Schaut euch doch mal den Kop an. Da ist viel mehr Einheit als bei uns. Da fängt einer zu singen an und die ganze Kurve steigt ein. Und man muss noch dazu überlegen, dass ist ein All-seater Stadion wie überall in England. Früher wo der Kop noch ne Stehplatztribüne mti 20.000 Plätzen war, gings da noch viel mehr zur Sache. Das macht mir auch etwas angst, dass diese große Westkurve Kurve in Zukunft ja nur noch angeblich 13.500 Leute fassen soll.

Ich frag mich allerdings wieso die Ultras immer so nach Italien schilen sollen (?). Halbleere Stadien, rießen hohe Zäune! Dann doch lieber England mit vollen Stadien und die Fans viel mehr als Einheit. Ich finde das ned so gut, wenn sich die Fanlager so abspalten. Die Betze Fans waren immer ne Einheit, denke das hat uns stark gemacht. Aber inzwischen ist das ned mehr so!

ich denke es gehört auch viel überzeugungsarbeit der "supportwilligen fans" zu demunternehmen. jeder sollte sich mal einen ruck geben und dieleute um sich rum animieren mitzusingen und mal darauf anzusprechen, warum sie denn nicht den mund aufbekommen. wenn man sachlich und freundlich bleibt braucht man nichts befürchten.das sind zumindest meine erfahrungen. aber meist reicht es auch schon einfach drauflos zu gröhlen. danach stimmen meist 5-10 jungs aus der umgebung mit ein.

wenn das genug leute in der kurve machen, sollte die anlage ein erfolg werden.

Ich werde ab der Rückrunde in Block 8.3 stehen und befürchte, dass ich einer der einzigen Supporter dort oben sein werde. Werde mich allerdings in den unteren Bereich, an den Zaun richtung Block 7.3 stellen, in der Hoffnung, dass sich in dieser Ecke (Block7.2/8.2/8.3/7.3) mehrere Supportwillige finden.

@ Sascha

Es wird oben keine Zäune geben. Das heisst man kann relativ frei sich bewegen-es gibt vereinzelt wohl kleine Stangen oder sowas ,also nicht der Rede wert.

Deshalb war ja auch mein Vorschlag ,dass man eine Seite einrichtet (vielleicht auf "der betze brennt" -weil da verdammt viele Leute reinschaun) wo sich die einzelnen Supportwilligen im oberen Bereich erstmal austauschen können ,wo sie stehen und mit wievielen Leuten.

So eine Art durchzählen.

Wenn man dann ein paar Leute (100-200) durchgezählt hat , wertet man eben aus wo die meissten stehen und sammelt sich dort in der Nähe um einen Kern gemeinsam zu bilden-

Edit-Hab die Umfrage einfach mal gestartet: Bitte beteiligt euch und sagt anderen bescheid!

@ Tobi mit wievielen Leuten steht ihr im 7.3er?

Hier gehts zum Abzählen: http://roteteufel.de/showthread.php?t=6793http://roteteufel.de/showthread.php?t=6793

also ich finde nicht gerade, dass die Stimmung in England besser gemacht wird als sie ist, um mal auf diesen Punkt zurückzukommen. Ich war selbst ein paar mal auf der Insel (auch bei Spielen), sehe oft genug Premier League und mich fasziniert sie schon, diese Leidenschaft in den Stadien. Von übertrieben sehe ich da nix, da wird - wie´s hier auch schon gesagt wurde - ein Lied angestimmt und fast die komplette Kurve/Tribüne zieht mit, wirklicher HASS ist da nicht, gesunde Rivalität eben, trotzdem kriegt jemand Applaus, wenn er eine Ecke rausgeholt hat oder eine Chance herausspielte - viel mehr als hier.

Asien holt diesbezüglich auch auf - brauch man sich nur das geile Movie in einem der Unterforen hier anzuschauen, da entwickelt sich auch was und kommt immer mehr zur Geltung. Das, was bei uns mal das Normalste war, das es gab.

Ich bin der Meinung, dass viele Faktoren mittlerweile eine Rolle spielen bei der nur noch "Durchschnitts"-Stimmung, wobei bei den letzten Spielen ein recht guter Support zustande kam, was wohl hauptsächlich an der "Jetzt-erst-Recht"- und an der "Derby-Fieber"-Stimmung lag.

Die einen wollen nicht, die einen können nicht, weil sie nichts hören, wiederum andere könnten, aber haben ihre persönlichen Eitelkeiten, sind Gegner gewisser Fangruppierungen und der Ultras. Dann gibt es noch die, die einfach zu verwöhnt sind, zu hohe Ansprüche haben...

Ob ein Megaphon oder gar mehrere Megaphone die Lösung ist, weiss ich auch nicht. Jedenfalls will auch ich nicht solche Verhältnisse wie in Leverkusen oder Stuttgart. Aber da - wie gesagt wurde - wird ja nicht voreilig gehandelt.

Mal sehen, wahrscheinlich muss sich erst grundlegend an den Ansprüchen und den persönlichen Eitelkeiten einiger etwas ändern und auch der sportliche Erfolg zurückkehren (zumindest der Kampf, wie in den letzten Spielen), bevor dauerhafte, konstant gute Stimmung wieder machbar ist.

Ist allerdings auch die Frage, ob vielleicht durch Lautstärke (nur auf der WEST-) mehr zu erreichen sein wird, sprich durch Megaphone es wieder dazu kommt, dass die Supportwilligen, die zuvor NICHTS HÖRTEN, mitmachen, dabei andere zum "Stimmung-machen" animieren und mitziehen. Ob das den Ausschlag bringt? Wie gesagt, sind viel Faktoren...

Wir ALLE müssen auf alle Fälle (wieder) eine Einheit -auch auf den Rängen- werden und müssen ein Ziel - DEN FCK ZU UNTERSTÜTZEN - haben und eben die ganannten Eitelkeiten ablegen!!

so wie ich es durchgelesen habe, sind doch viele an einer megaphon-anlage interessiert oder nicht abgeneigt.

wenn eine solche anlage wirklich mal aufgestellt würde, würde sie wahrscheinlich mit einem mikrophon laufen. und hier wäre auch mein vorschlag:

ich würde dann dafür plädieren, dass sich die verschiedenen fanclubs mit der gl abwechseln, um die stimmung mit dem mik anzupeitschen. so würde doch jeder die möglichkeit bekommen, an der stimmung mitzumachen, ohne sich von irgend jemand unterworfen oder unterdrückt zu fühlen.

was meint ihr?

Hat denn nicht die GL diese Anlage bezahlt? weis es net genau, aber wollten Sie diese nicht Finanzieren?

Und ich bin auch dafür, dass die GL diese Stimmung weitermacht, da er Fan durch und durch ist! Er ist halt mit Herzblut dabei und gibt immer alles, bis er keine Stimme mehr hat, bei Heim wie auch bei Auswärtsspielen...!!

und er ist auch bei allen anerkannt 6/7/8 wie bei 9 & 10 ausschaut weis ich net...

Pro GL98!!!

so muss mal auch meinen senf dazugeben. vor der ganzen stimmung in england. sicher ist es geil, wenn dort das ganze stadion die lieder laut mitsingt. da bekommt man echt gänsehaut. doch meiner meinung wird die ganze stimmung in england viel zu hochgelobt. in england ist es mitlerweile so, dass man schon ermahnt wird, wenn man mal länger als 2 minuten aufsteht. dort ist ein absoluter sitzzwang. desweiteren sind die ticketpreise dort sau hoch. es ist denke ich geschmackssache, aber ich kann mit der stimmung in italien/frankreich einfach mehr anfangen. hier bekommt man vorallem optisch auch einiges mehr geboten. beispiel kann ich mal ascoli nennen. von den existiert ein video, wo echt das ganze stadion mitsingt und mit hüpft, was einfach nur verdammt geil aussieht. auch immer lobenswert sind die gruppen green angels und magic fans von st.etienne. was die beiden optisch als auch supporttechnisch auf die beine stellen ist echt aller erste sahne. deshalb kann ich so die ganzen argumente nicht so ganz verstehen, dass wir uns mehr an england orientieren sollen. in diesen ländern findet man einfach mehr rythmischen und abwechslungsreicheren support als den vor der insel.

das sich die ultras in deutschland nur nach italien/frankreich orientieren stimmt auch nicht so ganz. vorallem in den neuen bundesländern findet eine orientierung mehr nach polen statt. über sinn und zweck dieser orientierung am ausland lässt sich streiten.

@sascha:

keine angst, viele (unter anderem ich) haben für de 8.3 karten...

mal schauen, vielleicht bleib ich ja mit par leuts oben, mal abwarten..

@bayerndepp:

ich möchte jetzt net irgendwie arrogant und / oder selbstherrlisch rüber kommen, aber die GL bezahlt des ding aus der eigenen kasse, und es wird mit sicherheit kein andrer ans mikro kommen außer kempf und die üblichen verdächtigen.. sorry, aber du kannst dich doch beim mikro net jedes mal abwechseln.. war schon ein akt bis de kempf mal halbwegs akzeptiert war (und selbst bis heute ist er noch net von jedem akzeptiert), da kannste doch net noch von andren fanklubs leuts einbauen. jetzt nix gegen die D.C. , aber wen da einen ans mikro setzen würdest, gott bewahre..

@sascha & mika.

wir sind auch mit mehrern leutz in 8.3, denke da sollte man schon etwas hinbekommen, hoffe halt nur das man von unten bischen was mitbekommt bzw. das man auch selbst aktion machen kann.

@TEBE

bin mir da nicht so sicher, ob man der zwischen den blöcken wechseln kann, auch ohne zaun.

möglich, dass die da ordner platzieren, die das blockwechseln verhindern.

@ Tobi mit wievielen Leuten steht ihr im 7.3er?
wie viele von uns zu den spielen kommen ist unterschiedlich, da die meisten ne recht lange anfahrt haben und auch meistens viel in der uni zu tun ist. aber wir sind mit ca 10-15 mann bei den heimspielen schon rel. gut vertreten.

an der auswärtspräsens arbeiten wir noch
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben