Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Megaphon-Anlage

glasgow muss damals auch geil gewesen sein.

beim lied von tina turner (simply the best) muss das ganze stadion mit ausgebreiteten armen gestanden und eine art segelflieger gemacht haben.

Aprospos "Simply The Best": Kennt jemand des Video von den holländischen "Pop Idol"-Versagern, die im Stadion des Lied singen müssen? Wenn sie des mal aufm Betze machen würden wär die Stimmung am kochen (vor lachen
default_wink.png
)

ist euch mal in den sinn gekommen, dass durch die neue größe der tribüne ein riesengroßer zeitlicher versatz entestehen wird?

das war ja schon zu den zeiten schlimm, als die gl noch unterm dach stand und die trommler am zaun dadurch noch größeren müll zusammengeknüppelt ham als heute.

dem kann man zwar durch die megaphone etwas entgegenwirken, aber ganz lässt sich das problem nicht lösen.

wir können uns darauf einstellen, dass jeder teil der "kurve" die meiste zeit so ihr eigenes süppchen kochen wird, weil vieles sich nicht schnell genug ausbreitet oder einfach ganz überhört wird und deshalb örtlich voneinander ganz unterschiedliche lieder angestimmt werden.

Das ist ja der Shit! Normal wäre es am besten, wenn eben wieder alle dasselbe singen, meistens ist dies nicht der Fall aus genannten Gründen.

Wenn jeder mitzieht dürfte das keine größeren Probleme geben! Da verbreitet sich ein Lied wie ein Lauffeuer!

Aber wenns so ist wie aktuell, dass da rießen Lücken sind, wo keiner singt, dann gibt das ein Problem. Bin echt mal gespannt gegen Schalke.

Eigentlich ist das doch alles egal, ob Trommler im Block, ob Megaphonanlage, ob nur Megaphone, ob Bengalos, ob Rauchbomben. Das wichtigste und fundamentalste ist doch die Einstellung der Leute, ob sie nun mitsingen oder nicht und damit fällt und steigt die Westkurve. Alles andere sind eigentlich nur Spirenzien.

mir gehn die trommler auch auf den sack, aber ich verspreche mir von einem möglichen wechsel auf die tribüne nicht sehr viel. die werden im block genau den gleichen käse zusammentrommeln wir vorne am zaun. nur können sie da noch ab und zu schön in die kameras grinsen.

ja, da sind schon ein par granaten dabei, wie z.b. prinz eisenherz aus waldböckelheim.

oder der andere, der so geil auf die kameras ist, bei dem henke am anfang der saison auf die trommel schlug.

finde auch sie sollten auf die tribüne, genau wie die gl, die müssten auch zentraler stehen.

@ Tobi

Dann nehme ich eure knapp 15 Leutz mal mit rein in meine persönliche Statistik- damit kommt euch den "Red Demons" eine gewiße Verantwortung zu , weil ihr schon ein paar Leute seid die sich kennen und sowieso zusammenstehen.

Allgemein zur Tribüne:

Man sollte auch nicht zu skeptisch sein- denn durch die Lautsärke die oben durch das Dach drin ist ,wird es auch möglich sein, dass die ganze Kurve oder große Teile schneller hören was gesungen wird.

Hab im internet ein paar Meenzer gelesen, wie sie die geniale Akustik auf der Ost lobten. Sie sassen ziemlich weit oben und haben wohl alles mitgekriegt was unten angestimmt wurde, sodass es sich sehr schnell verbreiten konnte, auch ohne Anlage.

Hat man doch auch bei Frankfurt gesehen und anderen Auswärtsmannschaften, dass man auch mit vielen Leuten auf der Ost geschlossen supporten kann.

Die West ist baugleich, also wieso sollten wir das nicht schaffen?!

Genau. Bei Frankfurt hat ja auch die ganze Tribüne mitgemacht. Es liegt wenn eher daran, dass die Leute ned wollen statt das sie es ned verstehen.

@TEBE:

ruhig blut. wir freuen uns schon auf den umzug. dann ham wir endlich mal platz
default_icon_wink.gif

schon im 7.1er ham wir immer versucht für gute stimmung um uns rum zu sorgen und das ist uns meines erachtens auch meistens ganz gut gelungen.

genug eigenlob.

zurück zur akustik:

ich denke auch, dass das neue dach uns einiges an möglichkeiten bietet. direkt unterm metalldach wird das bestimmt gut schäppern, wenn mal alle mitsingen. war ja früher nicht anders.

Hab im internet ein paar Meenzer gelesen, wie sie die geniale Akustik auf der Ost lobten. Sie sassen ziemlich weit oben und haben wohl alles mitgekriegt was unten angestimmt wurde, sodass es sich sehr schnell verbreiten konnte, auch ohne Anlage.

Hat man doch auch bei Frankfurt gesehen und anderen Auswärtsmannschaften, dass man auch mit vielen Leuten auf der Ost geschlossen supporten kann.

Die West ist baugleich, also wieso sollten wir das nicht schaffen?!

Da hätte man beim Bau vielelicht druf achten sollen, dass die Akustik im Gästeblock nicht so gut wird wie im Heimblock
default_wink.png
.

man könnt ja die untere seite des daches auf der ost mit eierkartons verkleiden.

ich bekomm so schätzungsweise 3-4 zusammen. ihr doch bestimmt auch. da schaffen wir des als fangemeinde schnell.
default_icon_biggrin.gif

für alle die es interessiert,habe am freitag unserem fanbeauftragten ne email geschrieben weil ich wissen wollte was mit der megaphonanlage ist und heute antwort bekommen:

Hallo Alex (is denke ich unter Fans einfacher),

zum Thema "Einbau einer Megaphonanlage": Natürlich ist dieses Thema weiterhin aktuell, nur ist die Situation derzeit so, dass wir mit dem Einbau einer solchen Anlage erst beginnen können, wenn die Baumaßnahmen im Bereich der Westkurve vollständig abgeschlossen sind. Da im Bereich der Westkurve derzeit und in naher Zukunft noch baubedingte Arbeiten anstehen, ist der Einbau derzeit nicht möglich. Zum einen könnte eine Behinderungsanzeige der zuständigen Baufirma auf den 1. FC Kaiserslautern zukommen, zum anderen macht es wenig Sinn eine solche Anlage für jedes Spiel ein- und nach jedem Spiel wieder auszubauen.

Da in der Westkurve in naher Zukunft, spätestens natürlich zur diesjährigen WM, die jetzigen Metallsitze ausgebaut werden, durch Schalensitze ersetzt werden, die dann nach der WM wieder ausgebaut werden (die Westkurve wird nach der WM im unteren Bereich zu einer reinen Stehplatztribüne mit Wellenbrechern umgebaut), macht ein Einbau einer Megaphonanlage derzeit laut Aussage des zuständigen Stadionverwalters wenig Sinn. Zudem stehen derzeit natürlich andere Dinge im Vordergrund. Der hierfür zuständige Leiter der Stadionverwaltung steht diesbezüglich in regelmäßigem Kontakt mit Mitgliedern der Fan-Initiative und der GL, die über die aktuellen Entwicklungen informiert sind.

Es sieht also so aus, als müssten wir wohl leider noch bis zur nächsten Saison auf die Megaphonanlage warten. Aber sie wird kommen, dafür werd ich mich persönlich einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen vom Betzenberg,

Stefan Roßkopf

- Fan-Betreuer -

hört sich doch garnit schlecht an. wär für das teil, könnte man die massen besser koordinieren.

...aber was hört man da schon wieder!! Jetzt auf einmal Wellenbrecher? Na was denn jetzt?
default_ohmy.png

hört sich doch garnit schlecht an. wär für das teil, könnte man die massen besser koordinieren.

...aber was hört man da schon wieder!! Jetzt auf einmal Wellenbrecher? Na was denn jetzt?
default_ohmy.png

sorry, wenn ich das jetzt so schreibe, aber ich will einfach nicht koordiniert werden, und als masse schon mal gleich gar nicht. diese idee mit einer megaphonanlage ist der größte schwachsinn...

es gibt doch schon den megaphonman, mit mehr als zweifelhaftem erfolg...

stimmt wird wirklich gewöhnungsbedürftig sein.

aber wie willsten so viel leute dazu bringen das gleiche zu singen?

wir im 9er bekommen die gesänge immer nur mit wenn sie fast schon zu ende gesungen werden und dann bekommt man hier oft nur zu lesen "och jo im 9er, nur supportunwillige usw."

also ich würd das ding begrüßen, wie es von den fans angenommen wird ist eine andere sache aber probieren kann man es ja...

stimmt wird wirklich gewöhnungsbedürftig sein.
aber wie willsten so viel leute dazu bringen das gleiche zu singen?

wir im 9er bekommen die gesänge immer nur mit wenn sie fast schon zu ende gesungen werden und dann bekommt man hier oft nur zu lesen "och jo im 9er, nur supportunwillige usw."

also ich würd das ding begrüßen, wie es von den fans angenommen wird ist eine andere sache aber probieren kann man es ja...

das argument kommt immer, ist ja auch verständlich. ich frage mich aber wieso das ganze früher (damit meine ich nicht die 70er oder 80er, sondern die zeit zwischen 90 und 2000) so gut geklappt hat?

es liegt meiner meinung einfach an den leuten, die jetzt nicht mehr so bedingungslos bereit sind den fck anzufeuern. vielleicht irre ich mich und mit einer megaphonanlage wird alles besser. allerdings glaube ich nicht dran.

Also Wellenbrecher sind scheisse. Wie schaut dass denn aus mit ner ausgedünnten Westkurve, wenn da überall die grauen Flecken hervorschauen!

Und zudem wird dann auf dem oberen Teil erst recht gesagt werden, geht doch nach unten, da kann man stehen!

Vermutlich wird der obere Westteil dann vollkommen zu ner inoffiziellen Sitzplatztribüne!

das argument kommt immer, ist ja auch verständlich. ich frage mich aber wieso das ganze früher (damit meine ich nicht die 70er oder 80er, sondern die zeit zwischen 90 und 2000) so gut geklappt hat?
es liegt meiner meinung einfach an den leuten, die jetzt nicht mehr so bedingungslos bereit sind den fck anzufeuern. vielleicht irre ich mich und mit einer megaphonanlage wird alles besser. allerdings glaube ich nicht dran.

das wurde hier schon so oft diskutiert das brauchen wir nicht mehr,lasst es doch einfavh auf euch zukommen und bildet erst dann eure meinung

weiß nit genau, also vllt. fehlt bei vielen wirklich die ausdauer nach so ner zeit alles zu geben (jetzt könnt man sagen, im 7er und 8er klappts ja auch). weiß auch nit wies jetzt aussehen würde wenn wir jetzt mal ne serie hinlegen würden.

aber in der jetztigen Situation würd ich mal so eine Anlage gerne austesten und sehen obs was hilft.

EDIT: hab grad erst eure beiträge gelesen, einigen wir uns drauf? abwarten und schaun wies wird?

Ich halte von einer Megaphonanlage nicht viel. Damit doktert man nur an den Symptomen rum.

An den Ursachen (zuviele supportunwillige Fans in der Westkurve) wird eine solche Anlage nix ändern, die werden dadurch auch nicht mitmachen.

Ich weiß nur auch nicht, was man machen kann, was dann mehr bringt. Der Wegfall der Klappsitze könnte uns aber helfen, weil man dann enger aufeinander stehen kann und nicht durch die Hühnerstangen vom Vorder- oder Hintermann getrennt ist. Gedanken über internationale Anforderungen müssen wir uns ja eh nicht machen.

ich neige dazu hier zu schliessen.

das haben wir wirklich alles schonmal durchgekaut.

sobald die anlage - die ich übrigens auch im grunde ablehne aber trotzdem hoffe, dass sie was bringt - kommt, können wir die diskussion erneut öffnen.

Also ich hab mir heute das BL Spiel Frankfurt-Wolfsburg gegeben.

War ne ganz ordentliche Partie, viele Chancen und zwei Tore. Durchaus unterhaltend für einen neutralen Zuschauer.

Nebenbei hab ich die Stimmung beobachtet, die schon besser ist, als bei uns, wobei die Stimmung langsam auch nachlassen zu scheint, wenn ich mir Aussagen von Freunden anhöre.

Dort machen auch nicht alle mit. Die beiden Blöcke an den Rändern sind auch nur mit ca. 50% dabei. Allerdings ist die Stehplatztribüne auch viel kleiner, noch kleiner als die alte West.

Richtig viel Stimmung kommt oft auch erst auf, wenn der Stimmungsmacher per Megaphone anstimmt. Allerdings nervt das schon ganz gut, wenn der ständig darüber singt, dann hört man fast nur das.

Auch gerade am Ende kam von den Fans nicht mehr viel, aber dafür hat man dauernd das Megaphone gehört.

Fazit, Megaphoneanlage nervt doch ganz schön und man kriegt noch viel mehr den Eindruck, dass man gezwungen wird nur das zu singen, was der Stimmungsmacher singt.

In Lautern würde das aber ganz anders aussehen, da werden Megaphone genommen, nicht wie in Frankfurt Lautsprecher, der nimmt wenn ich richtig bin wie in Köln ein Mikro und kein richtiges Megaphon, kann mich auch irren.

Aber Fakt ist soweit ich weiss, das es in Lautern leiser sein wird.

bei den UEFA Cup Spielen von stuttgart hat man im fernsehen auch dauernd irgendn typ mim lautsprecher schreien hören.un in nur 50% der fälle sin die fans mitgegangen.allerdings is auch zu sagen,dass bei den uefa cup spielen immer wenig fans da waren weil es immer schlechte anstoßzeiten waren.

Zurück
Oben