This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Also laut Kempf, den ich mal bei einem Amateurspiel getroffen habeund etwas erzählt habe, solle zur neuen Saison auf jeden Fall etwas kommen. Wie und wann hat er allerdings nicht gesagt.*push*
gibts hier eigentlich was neues?
würde mich interessieren...
ist zar schon ne zeitlang her. aber ich antworte mal auf diesen post. ich stehe ca 5 m von diesem sockel weg. wo der druff steht mim megaphon ...und ich versteh do a nix. also ke wunner das du des im 9er net sihschHi Leute,
ich bin ja auch nicht gerade begeistert davon, dass die Westkurve überhaupt so etwas nötig hat...aber nach dem Spiel gegen Frankfurt, das ich aus dem 9er (nahe zum 8er) verfolgt habe, wurde mir klar, dass uns eine solche Anlage vielleicht doch eher nützen als schaden könnte. Obwohl ich so nah zum 8er stand, kam überhaupt nix von den angestimmten Liedern bis zu uns durch. Ich war echt schockiert, hätte gedacht dass jetzt, wo das Dach drauf ist, endlich auch wieder ne gescheite Akustik herrscht. Aber es ist einfach im Moment nicht möglich, dass die ganze Kurve was gemeinsam durchzieht. Dieses lustige "Arme hoch"-Ritual ist zwar ganz nett, dauert aber viel zu lange und bis es dann endlich zum "Kaiserslautern"-Rufen kommt, sind die meisten schon wíeder vom Spielgeschehen abgelenkt. Außerdem ist das viel zu unspontan, es müsste viel schneller auf das Geschehen auf dem Platz reagiert werden können. Dass ein guter Support in der neuen Kurve möglich ist, haben uns die Frankfurter ja beeindruckend vorgeführt. Vielleicht kommt auch mehr rüber, wenn die Fans bis oben unterm Dach stehen, sobald die West ganz offen ist.
Aber gegen Mainz wäre diese Anlage echt von Nöten, damit wir nicht nochmal so ein krasses Auswärtsspiel auf unserem Betze erleben müssen....
Eigentlich war ja das Einrichten der Anlage schon beschlossene Sache, wenn ich mich recht erinnere...aber wo bleibt sie denn?
Mike
Also ich habe schon mehrmal gelesen und von Kempf wo ich mit ihm erzählt habe gehört, so wie in Stuttgart oder Frankfurt würde die Anlage nie aussehn!und ne Megaphonanlage wär auch nicht wirklich das gelbe vom Ei..
wie es hier schon gesagt wurde, ich finde es zB in Stuttgart lächerlich wenn man im Fernsehn nur die Megaphonanlage brüllen hört.
Also ich weis nicht wo es hinkommt da ja auch die Blocktrennung weg ist, aber er wird auf jeden Fall unten bleiben, hatte er mal zu mir gesagt.Meine Frage bezieht sich zwar nicht direkt auf die MegaphonAnlage aber hat damit indirekt zu tun..
habe heute gesehn, dass das Podest vom Kempf nichtmehr da ist, wo wird der denn nun in der neuen Saison stehen. nicht mehr im 8.1er?
Als ich gestern beim Stadionfest war, hab ich so eine Art Podest (ein leere Beton-Fläche) über 9.1 gesehen. Da stand auch ein Koffer mit jeder Menge Kabeln. Ic weiß nicht, aber vielleicht wird dort der Megaphon-Mann stehen.
Ist aber nur eine Vermutung.
denn wie sagt man so schön mit 80 jahren:das alte ist immer das beste und der moderne kram ist nix.
Ich bin noch aus einem ganz anderen Grund gegen die Megaphon-Anlage. Imho würde sich dazu eine gewisse Konsumhaltung verstärken, die bei einigen sowieso schon da ist. Konsum in dem Sinne, dass man zwar fleißig mitsingt, aber doch jedes Mal auf die Initiative vom Kempf wartet. In Wolfsburg habe ich zuletzt gesehen, dass es auch immer noch anders geht.
Ich schaff das schon 54 Jahre früher![]()
aber man hatts doch vorletzte saison , daheim gegen bremen gesehn, wie´s mit der "eigeninitiative" ausgschaut hat, als die ganzen ultras mal die erste hbz. ruhig waren.. da ging GAR NIX !!! da hät die kurve zeigen können , das es ohne vorsänger, MA , ultras oder sonstiges geht.. und was war ? totenstille..
also versteh ich net die argumente gegen die MA u.a.
grüße euch.nicht dass ich euch alle kritisieren möchte,aber
ich finde ihr postet hier alle fleißig aber es kommt nichts dabei raus
kempf macht es doch richtig:der hält sich da zurück ,macht ruhig und lässt das auf sich zukommen.
ich persönlich halte von der anlage hier absolut GARNICHTS!
ich steh im 7.1er-->und wer mir hier aus dem 8ter erzählt er würde ihn nicht verstehn der tut mir ehrlich bissl leid.ich würd eher sagen er kennt die lieder nicht.wenn der nur schon anstimmt sollte es wohl jedem klar sein um was es geht.oft erlebe ich auch wie er angepisst ist weil keiner mitmacht.es fehglt meiner meinung nach die ausdauer der fans.also was wir unten singen kommt schon oben an aber es fehlt die diziplin.sicher kann man niemand vorschreiben mit stimmung zu machen aber dann sollte so eine person auch nicht in der westkurve stehn sondern auf der süd sitzen.tut mir leid ist meine meinung.deshalb-->mehr aufmerksamkeit für kempf und mehr ausdauer für euch.dann klappt das auch ohne eine anlage und alles ist beim alten!
denn wie sagt man so schön mit 80 jahren:das alte ist immer das beste und der moderne kram ist nix.
no more comment gruß und bis freitag
das kannst du so einfach behaupten...
wenn du direkt neben dem megaphon stehst is mir auch klar das du immer verstehst was der schreit, aber man hört es oben(7.3) einfach ned. man verstehts nur wenn die leute ringsrum schön leise sin un das is ja wohl auch ned wünschenswert. oder ihr schreit da unten einfach lauter dann trägt sich das hoch, nur dann ises zu spät weils ja ja pro lied immer nur ein durchgag gibt und dann wieder ruh is
bin trotzdem gegen so ne megaphon anlage, soll de kempf einfach bissl hoch rücken dann hörens mehr leute
wieso immer so umständliche lösungen suchen wenns auch einfache tun...
das kannst du so einfach behaupten...
wenn du direkt neben dem megaphon stehst is mir auch klar das du immer verstehst was der schreit, aber man hört es oben(7.3) einfach ned. man verstehts nur wenn die leute ringsrum schön leise sin un das is ja wohl auch ned wünschenswert. oder ihr schreit da unten einfach lauter dann trägt sich das hoch, nur dann ises zu spät weils ja ja pro lied immer nur ein durchgag gibt und dann wieder ruh is
bin trotzdem gegen so ne megaphon anlage, soll de kempf einfach bissl hoch rücken dann hörens mehr leute
wieso immer so umständliche lösungen suchen wenns auch einfache tun...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.