Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Meine Beitragszahl löschen?

Ich poste aus besagten Gründen wohl etwas weniger, aber immer noch regelmäßig. Auch lese ich mit und bin weiterhin mit Spaß bei der Sache.

Ich kann dazu nur sagen, dass ich mich seit längerem im Profi Team und in der Gerüchteküche sehr zurückhalte, weil ich da einfach nicht sinnvolles mehr beitragen kann.

Zu den Spielen stehen auf der 1. Seite dann Meinungen und Kommentare, denen auf anschließenden 20 Seiten dann entweder mit Zitaten oder mit eigenen Worten beigepflichtet wird.

Ansonsten gehen mir jetzt wieder gehäuft diese Ein-Satz/Wort-Posts gerade von den jüngeren Mitgliedern auf die Nerven.

Ob der Beitragszähler da eine Rolle spielt bezweifle ich, mir würde es aber nichts ausmachen, ihn zu deaktivieren.

ich sehe ehrlich gesagt überhaupt keinen Sinn in dem Beitragszähler.

Er ist weder ein Kriterium für qualitativ hochwertige Beiträge, noch dafür wie lang einer schon dabei ist oder wie regelmäßig jemand postet oder sonstwas.

Selbst wenn man selber sieht, das man wieder 1000 Beiträge im Monat geschafft hat, oder insgesamt schon 10.000 was hat man davon. Das Ansehen innerhalb des Forums hat damit nix zutun.

Das kommt durch Fußballsachverstand, auf andere eingehen können, oder halt Bonussachen wie Bilder, Artikek einstellen, Signaturen erstellen,...

Von daher find ich ranzekuhs Vorschlag eine Überlegung wert.

Aber mich störts auch nicht wenn alles beim Alten bleibt. Die vielen Posts einiger Leute haben wohl wirklich was mit dem Alter zutun, im Mittelpunkt stehen wollen,...

@ Diablo

Warum testen wir es nicht einfach mal eine Zeit lang, dann wissen wir ob es was hilft oder nicht.

Das klingt wahrscheinlich sehr hart in euren Augen...

Das tut es! Herzliche Grüße von Ohr Clausthaler
default_wink.png

P.S. Mir ist der Counter schnuppe, ich glaube aber nicht, dass sich etwas mit seiner Abschaffung ändern würde...

@ klinge und soccergirl:

Ihr gebt perfekt wieder was ich derzeit denke. Diese Ein-Satz-Postings sind NUR überflüssig. Mit einem Satz können die wenigsten Menschen aussagen, was sie überhaupt denken, geschweige den eine Situation beurteilen.

Ich muss auch sagen, dass ich in letzter Zeit oft nur auf die Avatare gucke und mir dann die Beiträge durchlese, bei denen ich weiß, dass dort Qualität und Sachverstand hintersteckt. Ich will niemandem den Sachverstand absprechen, aber zeigen tun ihn oft nur die üblichen Verdächtigen.

@ ranzekuh und RoterRiese:

Beides eine gute Idee. Wobei man nicht jedem einen Titel verpassen könnte...und andere wiederum zu sehr in eine Schublade gepackt werden würden (spontan fällt mir Hessenteufel ein, die sowohl als Forenmom immer dabei ist, aber auch perfekt organisieren kann und natürlich auch immer sinnvoll dabei ist...Allrounder müsste man sie scho nennen
default_icon_wink.gif
...)

Das Abstellen funktioniert ja laut diablo nicht, scheitert an der Software, wie ich es verstanden habe.

Dass die Ein-Satz-Postings immer NUR überflüssig sind, kann ich nun nicht sagen. Oft findet man ein posting doch so treffend, dass man dem poster auch gern zustimmen möchte, ohne das gleiche in vielen anderen Worten nochmal zu wiederholen. Und wenn ich hier etwas poste freue ich mich über die zustimmende Resonanz darauf, auch wenn die nur aus einem Satz besteht..

das stimmt ta! das möchte ich auch nich missen. wenn man einen beitrag schreibt, der womöglich (
default_smile.png
) auch noch inhaltlich wertvoll ist, dann is das schön darauf auch ne antwort zu bekommen.

und das zeigt auch: es geht um die qualität der postings, nich um die anzahl oder die länge. die frage ist wie man die verbessert. vlt an die ehre der user appelliern? denken vor dem posten?

@jonny: das mit den avataren mach ich auch so. is schade, aber is so.

Was ich oben noch vergessen habe:
Bilde ich es mir nur ein oder posten "alte" User in letzter Zeit weitaus weniger? Denke da an Honni, Ramser, pala, itsevo, jesse (wobei sie das ja auch begründet hat), mueto, spiker (wobei man das da nachvollziehen kann, man kennt ja den Grund) und so viele mehr, die mir jetzt auf Anhieb nicht einfallen...
Ich werde immer hier mitlesen und wenn es etwas sinnvolles zu bereden gibt bin ich immer da und werde meinen Senf auch dazu abgeben.

Meine probs. werde ich in den Griff bekommen.

Ich werde auch immer was Sagen wenn mich ein neuer User zu arg mit seinem gespamme aufregt.

spiker

Mir wäre das mit dem Zähler abstellen völlig Wurst, aber ich glaube nicht daß das die Qualität des Forums verbessern wird. Es ist doch völlig normal daß in einem öffentlichem Forum, besonders dann wenn es auch noch eine gewisse Anonymität erlaubt, auch viel Mist gepostet wird. Ich denke daß man damit leben muss. Nach einer gewissen Zeit kennt man doch seine Pappenheimer - es gibt User, da lese ich immer nach was sie so zu sagen haben, und welche da blättere ich einfach drüber. Ob ich jetzt 1000 oder 2000 habe ist mir persönlich ziemlich Banane, eine Zensur der Beiträge - mal abgesehen wer sollte das machen und objekitv entscheiden- fände ich deplaziert.

Wegen mir kann der Zähler weg - dann fragt mich meine Frau auch nicht mehr ob ich denn auch noch was anderes zu tün hätte als hier im Forum zu posten
default_icon_wink.gif

Es wäre vielleicht ein anderer Ansatz wenn man die Artikel von Usern bewerten könnte. Dann würde das Problem, das Leute meinen eine hohe Anzahl von Beiträgen wäre wünschens-/lobenswert beheben, weil es einen aussagekräftigeren Parameter über Beitragsqualität geben würde. Hab aber keine Ahnung ob sowas machbar ist.

Es wäre vielleicht ein anderer Ansatz wenn man die Artikel von Usern bewerten könnte. Dann würde das Problem, das Leute meinen eine hohe Anzahl von Beiträgen wäre wünschens-/lobenswert beheben, weil es einen aussagekräftigeren Parameter über Beitragsqualität geben würde. Hab aber keine Ahnung ob sowas machbar ist.

Super Ansatz!

Ich habe da vor ein paar Wochen schonmal recherchiert und mir ist dieses Forum über den Weg gelaufen:

www.apfeltalk.de (geht um apple, aber das ist ja nebensächlich)

Dort gibt es eine Sache, die sich "karma" nennt und die einen User bewertet.

http://www.apfeltalk.de/forum/karma-oft-diskutiert-t29064.html?highlight=Karmahttp://www.apfeltalk.de/forum/karma-oft-diskutiert-t29064.html?highlight=Karma

Das "karma" wird durch die grünen Balken unter den Benutzernamen angezeigt, wenn man die Maus draufhält, kommt auch noch ein kurzer Kommentar. Ich weiß jedoch nicht, ob man automatisch karma bekommt, wenn man viel postet, aber ich meine es sind Bewertungen der anderen User, die das karma beeinflussen.

Hier ein paar Antworten, gaanz unten:

http://www.apfeltalk.de/forum/faq.php?faq=vb_faq#faq_new_faq_item2http://www.apfeltalk.de/forum/faq.php?faq=vb_faq#faq_new_faq_item2

Nö, Jonny, lass uns hier nicht noch ne User-B-Note einführen. Wer soll das denn bewerten und wieviel Spam provozieren wir, wenn wir über die Bewertungen streiten?

Fakt ist doch wohl, dass immer dann, wenn es lange keine Spiele gibt, weil Pause ist, und wenn es viel zu spekulieren gibt wegen der Transfers viele unnötige oder unsinnige Posts kommen. Da muss man halt durch.

Wenn die Saison läuft, finde ich es durchaus erträglich. Wem es auf die Nerven geht, kann per PN einschreiten oder auch mal jemanden öffentlich zurechtweisen. Das reicht doch. Lass einem Altanarchisten die Freude an wenig Regeln.
default_wink.png

Nö, Jonny, lass uns hier nicht noch ne User-B-Note einführen. Wer soll das denn bewerten und wieviel Spam provozieren wir, wenn wir über die Bewertungen streiten?

Fakt ist doch wohl, dass immer dann, wenn es lange keine Spiele gibt, weil Pause ist, und wenn es viel zu spekulieren gibt wegen der Transfers viele unnötige oder unsinnige Posts kommen. Da muss man halt durch.

Wenn die Saison läuft, finde ich es durchaus erträglich. Wem es auf die Nerven geht, kann per PN einschreiten oder auch mal jemanden öffentlich zurechtweisen. Das reicht doch. Lass einem Altanarchisten die Freude an wenig Regeln.
default_wink.png

Dann wird einfach nicht über die Bewertungen gestritten, sondern jeder akzeptiert, dass das Bewertungsschema ein Teil des Forums ist...
default_wink.png

Ich habe schon lange Zeit meine Klappe gehalten und mir zum Beispiel die beiden Kryznowek-Threads mitangesehen (und selten mal reingesehen)
default_wink.png

Ich weiß auch gar nicht, ob ich da so respektiert wäre, wenn ich PNs schreiben würde. Die Leute sagen sich doch dann "Ah der Jonny wieder, soll endlich die Klappe halten, der hat mir gar nichts zu sagen".

Naja ich kann es mir nochmal eine zeitlang angucken, aber wenn sich nichts bessert, dann fände ich es schade und dann werden wohl die Unsinnsposts endgültig die Übermacht bekommen. Ich weiß das klingt hart und ich würde es auch gerne anders schreiben, aber ich weiß auch nicht wie ich es anders formulieren soll.

Ich glaub schon, dass du hier zu den Usern gehörst, die ernst genommen würden, wenn sie mal jemanden auf zu viel Unsinn hinwiesen.

Denke das is alles zu großér Aufwand bzw. solche Userbewertungen können auch missbraucht werden. Aber eine andere Möglichkeit den Spam zu minimiren wäre eine mindest Zeichenanzahl einführen. Also ein Post muss z.B. mindestens aus 200 Zeichen bestehen (das wären 2-3 Sätze, soviel sollte jeder mitzuteilen haben
default_wink.png
). Aber ich finde man sollte alles so lassen und an die Anständigkeit der ganzen lieben User appelliren
default_tongue.png

Ein sicherlich unpopulärer aber m.E. wirksamer Vorschlag gegen Spam: Maximal 20 Beiträge pro User pro Tag! Da überlegt sich jeder zweimal, ob der ein oder andere Kommentar wirklich wichtig ist.

Einen schönen guten morgen erstmal!

Mir ist es eigentlich wurscht mit dem beitragszähler! Schreibe zwar recht viel, auch mal ein Satz-postings, aber das liegt wohl daran das ich auf der Arbeit nicht ausgelastet bin
default_icon_smile.gif

Finde die Idee den Rangbewertungen durch andere User/Fanclub-Mitglieder eigentlich ganz prall!

Hätte jetzt zwar keine Lösung dafür wie man den Spam einschränken kann, weil ich manchmal meine Finger nicht im griff habe, aber ich denke man könnte eine wie oben schon angesprochene Probezeit ohne Beitragszähler durchaus mal durchführen! Mir ist es wumpe, wenn es dadurch den "alten" Usern gefällt, der Spam weniger wird und die user, die dieses Forum mit groß gemacht haben wieder öfter herkommen und ihre Meinung kund tun! Würde mich freuen!

Wie gesagt: Grundsätzlich: WUMPE!
default_icon_mrgreen.gif

Ich nutze meinen 6.000 Post für diesen Beitrag.

Lasst doch einfach alles so wie es ist und reduziert die Diskussionen darum. EInen grundsätzlichen Spam kann niemand reduzieren bzw. ganz ausmerzen. früher als unser Spammer Thomas noch wie wild rumgespammt hat konnten wir ihn auch dahingehend erziehen, sinnvollere Beiträge zu schreiben und den Spam zu unterlassen. Dies sollte man auch mit den potenziellen Spammern tun. Auch zur Not mit einer gelben Karte, die ich zum Glück schon lange nicht mehr gesehen habe.

In diesem Sinne. Diskutiert über effektivere Themen und nicht über die Löschung eines Beitragszählers...

Ich nutze meinen 6.000 Post für diesen Beitrag.

Lasst doch einfach alles so wie es ist und reduziert die Diskussionen darum.

Man kann nicht immer alles totschweigen und sorry, aber nur weil du deinen 6000 Beitrag hierfür widmest, wird es auch nicht besser...gelbe Karten gibt es schon lange nicht mehr (neue Software). Und wenn ich hier so einige Sachen lese (im Forum), da greif ich mir an den Kopf. Wenn man wenigstens "Alarm" schlagen könnte, wenn der Beitrag total dumm und unsinnig ist...

Ich habe schonmal gesehen, wie ein Forum fast gestorben ist (tm.de, dort verließen viele User das Forum und gründeten das fck-diskussionforum(.de)), ich glaube zwar nicht das es soweit kommt, aber wir sind mit der Qualität schon weiter unten.
default_icon_neutral.gif

Es hat viele gute Vorschläge gegeben, vielleicht kann über diese im MOD-FORUM diskutiert werden und dann eine Umfrage oder ähnliches gestartet werden?

- ein Bewertungsschema einführen, die User können die Beiträge der anderen User bewerten (lest euch das bitte erstmal durch, beovr ihr gleich "Nein" brüllt http://www.apfeltalk.de/forum/faq.php?faq=vb_faq#faq_new_faq_item2http://www.apfeltalk.de/forum/faq.php?faq=vb_faq#faq_new_faq_item2)

- Maximal 20/30 Beiträge pro User pro Tag (Mods und admins dürfen mehr, da sie Aufgaben haben)

- Mindestzeichenangabe

- Alarmknopf der den anwesenden Mods sofort eine PN schickt, damit diese sofort auf das Thema aufmerksam werden (wenn jemand schreibt er will Altintop töten, wurde der User kontaktiert???)

- die admins und Mods schreiben eine PN an alle aktiven User, um an deren Ehre zu appellieren (ist natürlich auch Arrbeit, aber ich glaube viele User übersehen diesen Thread extra)

- Altersbeschränkung für neue Mitglieder, wie damals im alten Forum

- Rankings für User einführen, die von anderne Usern vergeben werden (siehe: http://roteteufel.de/showpost.php?p=262519&postcount=30http://roteteufel.de/showpost.php?p=262519&postcount=30)

So ich habe die Vorschläge mal aufgelistet und ich finde wir User waren ziemlich produktiv. Ihr seht also, das das Thema durchaus von Interesse ist und ich hoffe ich komm hier irgendwann noch auf 7000 Beiträge, ob sie nun gezählt werden oder nicht...
default_icon_neutral.gif

so ich schreib auch mal was zu den vorschlägen, auch wenn du meinst die mods sollten sie erstmal unter sich diskutieren.

Ich finde du übertreibst etwas. keiner will dass das Forum kaputtgeht, und langjährige Mitglieder fernbleiben, aber wenn man jetzt Zwänge einführt, wie mindestzeichenzahl oder Maximale Beitragszahl/Tag dann führt das auch dazu das man sich nicht mehr wohlfühlt und keinen spaß mehr am schreiben hat.

Und ich glaube das mit dem Spammen bekommt man wirklich in den Griff wenn man die Leute darauf hinweist, siehe Thomas.

Am Anfang fühlen sie sich vielleicht angegriffen, aber wenn sie von mehreren Leuten drauf hingewiesen werden kapieren sie es auch.

Und einzelne Threads wie der von Krzyonwek, wo wild rumspekuliert wird, muss man ja nicht lesen. Wenn der Transfer zustande kommt gibts einen neuen, den man sofort findet.

Genauso der Ticker-Thread. Ich finde da kann man seinen Emotionen freien Lauf lassen, solang es nicht unter die Gürtellinie geht oder gewalttätig wird. Wem es nur um Informationen zum Spiel geht, wie Aufstellung, Tore der kann ja im FCK-, Sport1-, Bundesliga-Ticker lesen. Den hat man eh nebenbei laufen.

- - Maximal 20/30 Beiträge pro User pro Tag (Mods und admins dürfen mehr, da sie Aufgaben haben)

find ich blöd, also ich käme zwar damit locker hin, aber was ist wenn einer schonmal 4 RP-Artikel postet. Dann führt das doch dazu, dass er die alle in ein Post schreibt, und dann wirds unübersichtlich.

Außerdem wäre Zwang da, man würde sich nicht mehr wohl fühlen, weil man vorher dreimal überlegen muss, ob man wirklich was zu sagt.

- - Mindestzeichenangabe

auch hier zwang, ab und zu sagt ein einfacher smiley mehr aus als 100 Worte. Obwohl ich selber das eigentlich nie mache.

- - Alarmknopf der den anwesenden Mods sofort eine PN schickt, damit diese sofort auf das Thema aufmerksam werden (wenn jemand schreibt er will Altintop töten, wurde der User kontaktiert???)

es gibt einen Alarmknopf. Das Ausrufezeichen oben rechts. Ob die Mods dann eine PN oder mail bekommen weiß ich nicht.

Doc hat ja schon mehrfach gesgat, man soll ihm eine PN schreiben, er kümmert sich dann drum. Emails ruft er wohl seltener ab.

- - die admins und Mods schreiben eine PN an alle aktiven User, um an deren Ehre zu appellieren (ist natürlich auch Arrbeit, aber ich glaube viele User übersehen diesen Thread extra)

wie wäre mit einer Nettiquette...

- - Altersbeschränkung für neue Mitglieder, wie damals im alten Forum

find ich nicht gut.

Mir ist zwar auch aufgefallen, dass es vorallem jüngere (12-16 jährige) sind die besonders viel spammen. Aber wir sind ein FCK-Forum und auch jüngere Leute sind Fans und sollen an der gemeinschaft teilnehmen können.

- - Rankings für User einführen, die von anderne Usern vergeben werden (siehe: http://roteteufel.de/showpost.php?p=262519&postcount=30)
- ein Bewertungsschema einführen, die User können die Beiträge der anderen User bewerten (lest euch das bitte erstmal durch, beovr ihr gleich "Nein" brüllt http://www.apfeltalk.de/forum/faq.php?faq=vb_faq#faq_new_faq_item2)

weiß nicht, kommt mir vor wie in der schule...

denke das bekommt man durch ermahnen/hinweisen auch anders hin.

Willst du ein reines Informationsforum, wo kein spaß gemacht werden darf und nur reine Informationen zu finden sind?

Das wär doch auch schade.

Mich gelegentlich durch Spam hindurchzulesen erscheint mir weniger aufwendig als ein kompliziertes Bewertungssystem einzuführen, welches seinerseits einigen Zeitaufwand erfordert und im Ergebnis auch bloß die subjektive Sichtweise anderer User widerspiegelt.

Ob einer spammt, kann ich direkt sehen, auch ohne sein "Karma" zu betrachten. Ich seh da keinen Sinn drin.

Bisher haben die "Selbstheilungskräfte" des Forums meiner Meinung nach durchaus ausgereicht. Von allzu viel Reglement halte ich gar nix.

Ladies, ich kann euch in eurer meinung nur unterstützen...wenn es zu streng wird, dann verliert man die Lust am Forum...und das wollen wir doch alle nicht...

Wenn meine Beiträge hier bewertet würden oder - noch schlimmer - ich irgendwelche Zensuren vergeben müsste, wenn ich meine Beiträge pro Tag zählen müsste und auch noch die Zahl der Zeichen - reichts aus oder brauch ich noch ein Füllwort? -, dann würde ich hier wahrscheinlich nur noch mitlesen.

Dann können wir ja gleich anfangen,das Forum nach Iso wasweißichwieviel zertifizieren zu lassen, einen Controler einstellen und eine Abteilung für Qualitätsmanagement aufmachen.

Hallo, ihr Lieben, ich machj das hier aus Spaß in meiner Freizeit.

Also ich liege da eher mit TA'in, HT und palatino auf einer Linie. Wenn's zu stark reglementiert wird, macht's keinen Spaß mehr. Wir sind ja hier nicht bei den Bürokraten, sondern ein Fan-Forum. Dies sollte auch nicht mit einem "Fach-Informationsdienst" verwechselt werden, wo jeder nur politisch korrekte und sachdienliche Posts verfasst. Ich sehe das vielmehr als eine Gesprächsform an, bei der halt auch mal der ein oder andere relativ sinnfreie oder unterhaltende Beitrag dabei ist. Es stimmt schon, dass das manchmal überhand nimmt mit der Spammerei, aber das sehe ich genauso wie TA'in, dass die Selbstreinigungskräfte bisher immer ausgereicht haben.

Ob wir dann letzten Endes den Zähler abschaffen sollten oder nicht, ist mir ehrlich gesagt wurscht! (Lasst mich aber bitte vorher noch die "Spitze der Evolution" für einen FCK-Fan erreichen: "Roter Teufel"
default_wink.png
) Andererseits bin ich mir auch nicht sicher, dass dann die Spammerei ein Ende hätte...

Eigentlich wollte ich mich hierzu erstmal nicht äußern bis die Mods oder diablo Stellung bezogen haben, aber da nun innerhalb kürzester Zeit fünf angesehene User absolut gegen meine Vorschläge gepostet haben, werde ich hier antworten, ich werde dies teilweise in Auflistungsform machen, sorry, aber vieles wiederholt sich:

@ soccergirl:

1. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich keinen Spaß mehr im Forum will, dass mir sowas in den Mund gelegt wird, finde ich äußerst schade.

2. Zu Kryznowek und der Gerüchteküche: Soll diese etwa ein Raum sein, in dem jeder alles posten darf und ein Thread über 500 Beiträge lang werden darf? Warum muss man den zu jedem kleinsten Bericht, sei er vom kicker oder der Bild, schreiben "Oh schade der Transfer wird unwahrscheinlicher", warum müssen 30-40 Beiträge kommen, in denen keinerlei Information steckt? Dann kann man die Gerüchteküche ja gleich total vergessen. In meinen Augen dient sie dazu, dass Gerüchte von Quellen zusammengeschrieben werden und man sich einen Überblick verschaffen kann, wie wahrscheinlich ein Transfer ist. Sicher darf dort auch geschrieben werden, ob man den Transfer begrüßen würde und warum, aber doch nicht in dem Ausmaß.

3. Es wir eine eMail verschickt beim Alarm, bis der Beitrag editiert wird, dauert es so sehr lange. Der "Altintop umbringen"-Post steht da immernoch.

4. Zu den persönlichen Hinweisen an die User: Thomas hat eigentlich nur nicht editiert und sehr kurze Beiträge geschrieben (was sich gebessert hat), er hat nie gesagt, der er Backsteine und Feuerzeuge auf den Schiri sehen will und auch nie, dass er einen Spieler umbringen will. Und diese drei Postings haben der "Qualität" nur die Krone aufgesetzt.

@ Teufelsanbeterin:

Hast du dir das mit dem karma wirklich durchgelesen? In dem Forum gibt es damit auch kaum Probleme, die User nehmen es als Teil der Gemeinschaft an und akzeptieren es. Und ich glaube kaum, dass hier User die sinnvolle Beiträge schreiben und hin und wieder einen Scherz, das diese User ein negatives karma bekommen würden. Wenn man jedoch 500-1000 Beiträge hat und kaum gutes karma, dann überlegt man sich doch, ob man nicht zu viel Unsinn gepostet hat und bessert sich.

@ Hessenteufel:

Sorry, aber ich habe schon allein aufgrund der drei oben genannten Postings den Spaß am Forum verloren.

@ pala:

Niemand spricht davon, dass du die Beiträge anderer User zensieren sollst. Du sollst positive Beiträge, die eine Diskussion voranbringen oder neue Aspekte aufweisen mit Bewertungspunkten loben. Ich glaube wir sind alle so intelligent, dass wir keinen User mit negativen Bewertungen überfluten, jedoch würde sich ein User fragen was er falsch macht, wenn er über längere Zeit kaum positive Punkte einsammeln kann, sondern seine Beiträge erst gar nicht bewertet werden.

Mit einem Überwacher oder Qualitätsmanagement hat das überhaupt nichts zu tun.

@ redskin und die oben genannten:

Ich befürchte, dass die Selbstreinigungskräfte es mittelfristig kaum schaffen werden, dass die Qualität der Beiträge konstant gut bleibt, wenn ich allein sehe, dass ein Post in dem ein Spieler, der bei jeder anderen kleinen Mannschaft der Publikumsliebling wäre, mit dem Tod bedroht wird, so lange sichtbar bleibt...sorry, aber das geht mir schon an die Nieren. Wobei ich den Mods keinerlei Vorwürfe machen will, so ein Post muss auch erstmal gesehen werden (und ja, ich habe bei diesem Post das erste mal das Ausrufezeichen gedrück und eine Meldung vollzogen).

Auch wenn ich durch diesen und meine letzten Posts vielleicht als ordnungspolitscher Kontrollheini darstehe...ich will mich nicht immer weiter aus der community zurückziehen, da ich einige User sehr zu schätzen gelernt habe, doch ich merke, dass dies leider in den letzten Wochen der Fall geworden ist.

so ich schreib auch mal was zu den vorschlägen, auch wenn du meinst die mods sollten sie erstmal unter sich diskutieren.

Ich finde du übertreibst etwas. keiner will dass das Forum kaputtgeht, und langjährige Mitglieder fernbleiben, aber wenn man jetzt Zwänge einführt, wie mindestzeichenzahl oder Maximale Beitragszahl/Tag dann führt das auch dazu das man sich nicht mehr wohlfühlt und keinen spaß mehr am schreiben hat.

Und ich glaube das mit dem Spammen bekommt man wirklich in den Griff wenn man die Leute darauf hinweist, siehe Thomas.

Am Anfang fühlen sie sich vielleicht angegriffen, aber wenn sie von mehreren Leuten drauf hingewiesen werden kapieren sie es auch.

Und einzelne Threads wie der von Krzyonwek, wo wild rumspekuliert wird, muss man ja nicht lesen. Wenn der Transfer zustande kommt gibts einen neuen, den man sofort findet.

Genauso der Ticker-Thread. Ich finde da kann man seinen Emotionen freien Lauf lassen, solang es nicht unter die Gürtellinie geht oder gewalttätig wird. Wem es nur um Informationen zum Spiel geht, wie Aufstellung, Tore der kann ja im FCK-, Sport1-, Bundesliga-Ticker lesen. Den hat man eh nebenbei laufen.

find ich blöd, also ich käme zwar damit locker hin, aber was ist wenn einer schonmal 4 RP-Artikel postet. Dann führt das doch dazu, dass er die alle in ein Post schreibt, und dann wirds unübersichtlich.

Außerdem wäre Zwang da, man würde sich nicht mehr wohl fühlen, weil man vorher dreimal überlegen muss, ob man wirklich was zu sagt.

auch hier zwang, ab und zu sagt ein einfacher smiley mehr aus als 100 Worte. Obwohl ich selber das eigentlich nie mache.

es gibt einen Alarmknopf. Das Ausrufezeichen oben rechts. Ob die Mods dann eine PN oder mail bekommen weiß ich nicht.

Doc hat ja schon mehrfach gesgat, man soll ihm eine PN schreiben, er kümmert sich dann drum. Emails ruft er wohl seltener ab.

wie wäre mit einer Nettiquette...

find ich nicht gut.

Mir ist zwar auch aufgefallen, dass es vorallem jüngere (12-16 jährige) sind die besonders viel spammen. Aber wir sind ein FCK-Forum und auch jüngere Leute sind Fans und sollen an der gemeinschaft teilnehmen können.

weiß nicht, kommt mir vor wie in der schule...

denke das bekommt man durch ermahnen/hinweisen auch anders hin.

Willst du ein reines Informationsforum, wo kein spaß gemacht werden darf und nur reine Informationen zu finden sind?

Das wär doch auch schade.

Das kann ich zu 100% Unterschreiben!

Wir sinde werder im Knast noch in der Schule oder im Kindergarten!

Ich denke die Admins hier machen einen guten Job uns löschen bzw Sperren wann es von nöten ist.

Und wegen der Beitragszahl.... Auch wenn mann 6.000 oder mehr posts hat, kann 50% der Posts Müll sein.

Jemanden an seinen Posts zu bewerten finde ich einfach lächerlich.

Nur weil einer viele Posts hat, heißt das noch lange nciht das er immer recht hat. Da kann auch ein "FCK-Baby" mehr ahnung haben wie einer von der "Westtribüne"

Mir ist egal ob ich 500 oder 5000 Posts habe.

Lasst das Formu doch so wie es ist.

Ich bin von TM weggegangen weil da wegen jeden "Scheiß" gleich Alarm gedrückt wird. Jeder Schreit bääääääääää gibts schon. Löschen pp.

Hier ist das alles viel "Familieärer". Hier wird größtenteils ordentlich miteinander umgegangen. Es gibt bis auf, wenige ausnahmen, keine Anfeindungen gegenüber anderer User.

Und den Besten Fun'n more Thread den ich kenne
default_icon_mrgreen.gif

Hier wird auch gelacht, wenns mit der Mannschaft nicht gut läuft!

Bitte zerstört den Geist in diesem Forum nicht - lasst es so wie es ist!

@ pala:

Niemand spricht davon, dass du die Beiträge anderer User zensieren sollst. Du sollst positive Beiträge, die eine Diskussion voranbringen oder neue Aspekte aufweisen mit Bewertungspunkten loben. Ich glaube wir sind alle so intelligent, dass wir keinen User mit negativen Bewertungen überfluten, jedoch würde sich ein User fragen was er falsch macht, wenn er über längere Zeit kaum positive Punkte einsammeln kann, sondern seine Beiträge erst gar nicht bewertet werden.

Mit einem Überwacher oder Qualitätsmanagement hat das überhaupt nichts zu tun.

Wenn jemand auf einen erstellten Thread wenig oder keien Antwort bekommt, weiß doch derjenige ganz genau das das keinen Interessiert!

Und Bewertungspunkte abgeben wofür?

Dem einen gefällt das Thema super dem anderen nicht! Wenn mir ein Thread nicht passt oder das Thema mir nciht gefällt - äussere ich mich einfach nciht dazu! Warum dann benoten?

P.S. bevor es jetzt wieder heiß benutze die edit funktion. ich weiß immer ncoht ncith, wie ich auf 2 Unterschiedliche Posts in einem antworte!

Zurück
Oben