This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Das klingt wahrscheinlich sehr hart in euren Augen...
Ich werde immer hier mitlesen und wenn es etwas sinnvolles zu bereden gibt bin ich immer da und werde meinen Senf auch dazu abgeben.Was ich oben noch vergessen habe:
Bilde ich es mir nur ein oder posten "alte" User in letzter Zeit weitaus weniger? Denke da an Honni, Ramser, pala, itsevo, jesse (wobei sie das ja auch begründet hat), mueto, spiker (wobei man das da nachvollziehen kann, man kennt ja den Grund) und so viele mehr, die mir jetzt auf Anhieb nicht einfallen...
Es wäre vielleicht ein anderer Ansatz wenn man die Artikel von Usern bewerten könnte. Dann würde das Problem, das Leute meinen eine hohe Anzahl von Beiträgen wäre wünschens-/lobenswert beheben, weil es einen aussagekräftigeren Parameter über Beitragsqualität geben würde. Hab aber keine Ahnung ob sowas machbar ist.
Nö, Jonny, lass uns hier nicht noch ne User-B-Note einführen. Wer soll das denn bewerten und wieviel Spam provozieren wir, wenn wir über die Bewertungen streiten?
Fakt ist doch wohl, dass immer dann, wenn es lange keine Spiele gibt, weil Pause ist, und wenn es viel zu spekulieren gibt wegen der Transfers viele unnötige oder unsinnige Posts kommen. Da muss man halt durch.
Wenn die Saison läuft, finde ich es durchaus erträglich. Wem es auf die Nerven geht, kann per PN einschreiten oder auch mal jemanden öffentlich zurechtweisen. Das reicht doch. Lass einem Altanarchisten die Freude an wenig Regeln.![]()
Maximal 20 Beiträge pro User pro Tag!
Ich nutze meinen 6.000 Post für diesen Beitrag.
Lasst doch einfach alles so wie es ist und reduziert die Diskussionen darum.
- - Maximal 20/30 Beiträge pro User pro Tag (Mods und admins dürfen mehr, da sie Aufgaben haben)
- - Mindestzeichenangabe
- - Alarmknopf der den anwesenden Mods sofort eine PN schickt, damit diese sofort auf das Thema aufmerksam werden (wenn jemand schreibt er will Altintop töten, wurde der User kontaktiert???)
- - die admins und Mods schreiben eine PN an alle aktiven User, um an deren Ehre zu appellieren (ist natürlich auch Arrbeit, aber ich glaube viele User übersehen diesen Thread extra)
- - Altersbeschränkung für neue Mitglieder, wie damals im alten Forum
- - Rankings für User einführen, die von anderne Usern vergeben werden (siehe: http://roteteufel.de/showpost.php?p=262519&postcount=30)
- ein Bewertungsschema einführen, die User können die Beiträge der anderen User bewerten (lest euch das bitte erstmal durch, beovr ihr gleich "Nein" brüllt http://www.apfeltalk.de/forum/faq.php?faq=vb_faq#faq_new_faq_item2)
so ich schreib auch mal was zu den vorschlägen, auch wenn du meinst die mods sollten sie erstmal unter sich diskutieren.
Ich finde du übertreibst etwas. keiner will dass das Forum kaputtgeht, und langjährige Mitglieder fernbleiben, aber wenn man jetzt Zwänge einführt, wie mindestzeichenzahl oder Maximale Beitragszahl/Tag dann führt das auch dazu das man sich nicht mehr wohlfühlt und keinen spaß mehr am schreiben hat.
Und ich glaube das mit dem Spammen bekommt man wirklich in den Griff wenn man die Leute darauf hinweist, siehe Thomas.
Am Anfang fühlen sie sich vielleicht angegriffen, aber wenn sie von mehreren Leuten drauf hingewiesen werden kapieren sie es auch.
Und einzelne Threads wie der von Krzyonwek, wo wild rumspekuliert wird, muss man ja nicht lesen. Wenn der Transfer zustande kommt gibts einen neuen, den man sofort findet.
Genauso der Ticker-Thread. Ich finde da kann man seinen Emotionen freien Lauf lassen, solang es nicht unter die Gürtellinie geht oder gewalttätig wird. Wem es nur um Informationen zum Spiel geht, wie Aufstellung, Tore der kann ja im FCK-, Sport1-, Bundesliga-Ticker lesen. Den hat man eh nebenbei laufen.
find ich blöd, also ich käme zwar damit locker hin, aber was ist wenn einer schonmal 4 RP-Artikel postet. Dann führt das doch dazu, dass er die alle in ein Post schreibt, und dann wirds unübersichtlich.
Außerdem wäre Zwang da, man würde sich nicht mehr wohl fühlen, weil man vorher dreimal überlegen muss, ob man wirklich was zu sagt.
auch hier zwang, ab und zu sagt ein einfacher smiley mehr aus als 100 Worte. Obwohl ich selber das eigentlich nie mache.
es gibt einen Alarmknopf. Das Ausrufezeichen oben rechts. Ob die Mods dann eine PN oder mail bekommen weiß ich nicht.
Doc hat ja schon mehrfach gesgat, man soll ihm eine PN schreiben, er kümmert sich dann drum. Emails ruft er wohl seltener ab.
wie wäre mit einer Nettiquette...
find ich nicht gut.
Mir ist zwar auch aufgefallen, dass es vorallem jüngere (12-16 jährige) sind die besonders viel spammen. Aber wir sind ein FCK-Forum und auch jüngere Leute sind Fans und sollen an der gemeinschaft teilnehmen können.
weiß nicht, kommt mir vor wie in der schule...
denke das bekommt man durch ermahnen/hinweisen auch anders hin.
Willst du ein reines Informationsforum, wo kein spaß gemacht werden darf und nur reine Informationen zu finden sind?
Das wär doch auch schade.
@ pala:
Niemand spricht davon, dass du die Beiträge anderer User zensieren sollst. Du sollst positive Beiträge, die eine Diskussion voranbringen oder neue Aspekte aufweisen mit Bewertungspunkten loben. Ich glaube wir sind alle so intelligent, dass wir keinen User mit negativen Bewertungen überfluten, jedoch würde sich ein User fragen was er falsch macht, wenn er über längere Zeit kaum positive Punkte einsammeln kann, sondern seine Beiträge erst gar nicht bewertet werden.
Mit einem Überwacher oder Qualitätsmanagement hat das überhaupt nichts zu tun.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.