Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

MFG und Zugzeiten zum OFC?

@ph: Weiß ich noch nicht genau. Mal sehen.
@Evo: Könnten wir ein bisschen früher bei dir sein und das Auto bei dir parken und dann gemeinsam nach OF fahren?
so war das gedacht ja
default_wink.png
so früh halt, dass wir dann am südbahnhof einsteigen können. kann man von mir aus hinlaufen. plant aber mal locker so 20min parkplatz suchen ein.

Wir (Caro, mein Vadder und ich) werden wohl so machen dass wir direkt nach Offenbach fahren, da wir net soo früh los können. Nachm Spiel fahren wir dann halt per Navi zu dir.

Ich habe mal ein bisschen auf bahn.de rumgeguggt wegen meinem Zugticket am Freitag...

Sehe ich das richtig, dass ich quasi ein Rheinland-Pfalz-Ticket und ein Hessen-Ticket brauche um dahin zu kommen?!

Hier mal die Infos von bahn.de:

Wann?

Das
hes5enticket gilt montags bis freitags ab 9.00 Uhr, an Samstagen, Sonn- und Feiertagen in Hessen ganztägig jeweils bis Betriebsschluß.

Wo?

Für beliebig viele Fahrten innerhalb des Bundeslandes Hessen und darüber hinaus:

* in Nordrhein-Westfalen: bis Warburg

* in Niedersachsen: bis Hannoversch Münden, Hedemünden und Speele

* in Thüringen: bis Gerstungen

* in Rheinland-Pfalz: in Mainz, zwischen Limburg und Aarbergen ausschließlich auf der Linie 5425 der Verkehrsgesellschaft Untermain, von/nach den Orten Holzheim, Diez (VG Diez), sowie Flacht, Niederneisen, Oberneisen, Netzbach, Lohrheim, Kaltenholzhausen, Hahnstätten, Schiesheim und Burgschwalbach (VG Hahnstätten)

* im Übergangstarif RMV/VRN: bis Hohen- und Lützelsachsen (Gemeinde Weinheim), bis Gemeinde Eberbach, bis Kernstadt Worms (VRN-Gebiet 43).

Rheinland-Pfalz-Ticket

Wo?

Das Ticket gilt in Zügen der Produktklasse C (IRE, RE, RB, S, mit Ausnahme des InterRegio) von Verkehrsunternehmen des DB Konzerns auf allen Strecken in Rheinland-Pfalz und im Saarland.

Also ich will ja von Germersheim aus fahren...kennt keiner eine billigere Alternative? Wie gesagt, wir sind zu 5. ...

Also ich nehm mit meinen Kumpels auch den Zug um 12:58 Uhr ab Lautern. Gott sei dank haben wir ent so laneg schule! Wie ich jetzt schon auf mehreren Seiten gelesen hab, soll das ja auch der Haupt-FCK-Zug (ab Lautern) werden!

Danke für den Thread!

Also ich nehm mit meinen Kumpels auch den Zug um 12:58 Uhr ab Lautern. Gott sei dank haben wir ent so laneg schule! Wie ich jetzt schon auf mehreren Seiten gelesen hab, soll das ja auch der Haupt-FCK-Zug (ab Lautern) werden!
Danke für den Thread!

mit welchem ticket fahrt ihr?

werd mit meinen kumpels auch den zug um 12:58 ab kl nehmen denke dort wird gut was los sein....nur hab eine wichtige frage....welches ticket würdet ihr denn da nehmen bzw. mit welchem ticket fahrt ihr also welches is da das günstigste wenn man zu 5. is? bitte um antwort!!! Danke schon ma im vorraus!

such noch ne mitfahrgelegenheit nach offenbach, aus dem raum KL.

scharybusse sind schon voll, zug wohl zu teuer.

meldet euch, hab keine lust alleine mem auto hochzufahren.

Wenn du bis Kirchheimbolanden fährst, nehmen wir dich mit - allerdings keine Rückfahrt nach Spielende sondern noch Umtrunk mit diversen Leuten
default_wink.png
Abfahrt 15 Uhr hier.

Bei Interesse schick mir ne PN.

Wollt ich auch grad sagen docces... kann dich gern ab KL mitnehmen, weil ich ja eh meinen Bruder noch holen muss. Aber eben ohne direkte Rückfahrt nach dem Spiel.

Wenn ihr beide wollt, könnten wir dann ab Kibo auch zu 5. fahren...dann muss Andy nicht die vielen km aufs Auto fahren bzw. es müssen keine 2 Autos fahren (Umweltschutz
default_wink.png
) Allerdings Abfahrt wie gesagt 15 Uhr hier (20 Min von KL aus). Momentane Besetzung: Caro, mein Vater und ich. Komme heut abend vorraussichtl. erst etwas später ins Forum, aber von mir aus könnt ihr das untereinander klären und mir dann ne PN schicken. Wenn euch 15 Uhr zu früh ist, sagt Bescheid.

Da hab ich schon was mit bjoern ausgemacht... aber danke fürs Angebot.
default_smile.png

Ja... mal schauen wen von uns er lieber hat.
default_tongue.png

Ne, Quatsch... nur Spaß...

Wenn ich da an unsere letzten gemeinsamen Nächte denke, müsste er sich eigentlich für mich entscheiden...
default_icon_rolleyes.gif
Ne Quatsch. Vermutlich hat er dich lieber, weil du über KL fährst
default_wink.png
Aber back to topic, is ja hier kein FC-Gebabbel.

vielleicht sind K-Town und cruel dann ja so nett und nehmen Doc von OF bis MZ mit und dann könnte ich ihn nach KL mitnehmen! Will aber niemand vorgreifen, vllt. einfach mal Fragen Doc!

also geh mal davon aus, dass ich nicht mitfahre, ich werd höchstwahrscheinlich

mit Andy heimfahren, muss ich mit ihm noch abklären. allerdings isser jetzt off.

Abfahrt wie gesagt KL, nächster Halt Mutterstadt, umsteigen in bjoerns Ride und dann ab nach FFM zur evo. Dann ab ins Bähnle auf zum B-Berg. Rückfahrt genauso nur umgekehrt.
default_wink.png

Also es steht mal was drauf das man damit in Bussen und Bahnen im Tarifgebiet Offenbach fahren darf. Ob wir damit ab bzw. bis zur evo kommen... keine Ahnung. Das müsste aber evo beantworten können.

Ich hab mal eine Frage...

Auf bahn.de steht folgendes:

"hes5enticket - Greift euch ganz Hessen!

Für 25,- EUR fahren Sie mit Bus und Bahn durch Hessen - mit dem hes5enticket vom Rhein-Main-Verkehrsverbund, Nordhessischen VerkehrsVerbund und Verkehrsverbund Rhein-Neckar - jetzt hier im Internet online buchbar!"

Wenn ich jetzt ab Speyer fahre müsste doch dieses Ticket ausreichen, oder nicht? Weil Speyer gehört ja zum VRN dazu...und Mannheim (die nächste Zwischenstation) auch. Und ab Frankfurt würde doch dann der

Rhein-Main-Verkehrsverbund greifen, oder sehe ich das falsch?

Die nette Dame von der bahn-hotline konnte mir das leider nicht erklären bzw. hat mir eingeredet, dass ich ein Rlp-Ticket UND ein hessenticket brauche!

Was mach ich nun
default_confused.png

das tarifgebiet OF fängt erst ab mühlberg an...(siehe rmv-plan: http://www.rmv.de/coremedia/generat...__Schnellbahnplan2006_3Dgr,property=image.gifhttp://www.rmv.de/coremedia/generator/Bilder/0Abbildungen/PlaeneNetzplaene/PLA__Schnellbahnplan2006_3Dgr,property=image.gif)

d.h. ihr bräuchtet ne karte für das tarifgebiet 50...sprich für frankfurt...kauft euch doch ne gruppentageskarte für tarifgebiet 50...das langt bis an die stadtgrenze und ab mühlberg könnt ihr die eintrittskarten nehmen...Evo kann euch das aber nochmals erklären, wenn ihr vorm Ticketautomaten in FFM steht...

Ich hab mal eine Frage...

Auf bahn.de steht folgendes:

"hes5enticket - Greift euch ganz Hessen!

Für 25,- EUR fahren Sie mit Bus und Bahn durch Hessen - mit dem hes5enticket vom Rhein-Main-Verkehrsverbund, Nordhessischen VerkehrsVerbund und Verkehrsverbund Rhein-Neckar - jetzt hier im Internet online buchbar!"

Wenn ich jetzt ab Speyer fahre müsste doch dieses Ticket ausreichen, oder nicht? Weil Speyer gehört ja zum VRN dazu...und Mannheim (die nächste Zwischenstation) auch. Und ab Frankfurt würde doch dann der

Rhein-Main-Verkehrsverbund greifen, oder sehe ich das falsch?

Die nette Dame von der bahn-hotline konnte mir das leider nicht erklären bzw. hat mir eingeredet, dass ich ein Rlp-Ticket UND ein hessenticket brauche!

Was mach ich nun
default_confused.png
Laut rmv.de gilt das Hessenticket nur innerhalb Hessens, also nur in einem kleinen Teil des VRN. Bis Bürstadt oder Bensheim bräuchtest du also noch ein Ticket.

Ich komme bis dort mit dem Semesterticket und brauche ab da eine Fahrkarte (die ich mir kaufen müsste, falls ich niemand finde, der sich mit mir ein Hessenticket teilt, selbst zu zweit würde sich das ja schon lohnen). Mittlerweile habe ich eine Verbindung gefunden, die besser ist als die, die ich zuerst im Auge hatte. Über Bürstadt, dort mit dem RE70 um 14:54 nach F-Niederrad und von dort mit der S-Bahn. Zurück mit der S-Bahn um 20:43 (müsste zeitlich drin sein) bis F-Niederrad und von dort mit dem RE70 um 21:19 bis Mannheim, Ankunft 22:20. Der fährt auch über Bürstadt, aber aussteigen muss man da natürlich nicht mehr.

Also ich fahre mit 3 Kumpels morgen um 14:00 in Speyer los. Der Zug ist dann um 14:27 in Mannheim und unser Anschlusszug Richtung Frankfurt geht dann um 14:38 (Ankunft in Frankfurt: 15:50).

Hätten theoretisch noch einen Platz frei beim Hessenticket...aber wenn du nicht diesen Zug nimmst ist es halt schwierig...

Ich kann auch mit dem Zug fahren. Erkennen werde ich dich auch, ich glaube, ich habe dich auf dem Betze schon gesehen. Wir können uns dann am Bahnsteig treffen.

Wann fahrt ihr denn zurück, und in welchen Block geht ihr? Ich bin im S1. Falls ihr da auch seid, können wir ja zusammen bleiben, dann müssen wir uns nach dem Spiel nicht suchen.

Also das hier ist der Zug den wir nehmen:

Speyer Hbf 17.11.06 ab 14:03

Mannheim Hbf 17.11.06 ab 14:38

Frankfurt(Main)Hbf 17.11.06 an 15:50

Frankfurt Hbf (tief) 17.11.06 ab 15:59

Offenbach(Main)Ost 17.11.06 an 16:17

Wie gesagt, wir sind zu 4. Ich besorg dann das hessenticket. Kostet ja für jeden dann nur 5,-

Also wir stehen in W1, das ist der Block unter S1, aber laut einigen Leuten hier, kann man sich im Gästebereich frei bewegen, also sollte das kein Problem sein.

Für die Rückfahrt ist folgende Verbindung geplant:

Offenbach(Main)Ost 17.11.06 ab 20:43 3

Frankfurt Hbf (tief) 17.11.06 an 21:01 103

Frankfurt(Main)Hbf 17.11.06 ab 21:13 16

Mannheim Hbf 17.11.06 an 22:20 7a

Mannheim Hbf 17.11.06 ab 22:36 1

Speyer Hbf 17.11.06 an 23:11 1 a

Ich schick dir mal per PN noch meine Handynr...

Würde das für dich passen?

Zurück
Oben