Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Michael Frontzeck (aktuell: entlassen)

das übliche jeder gegen jeden gehacke, statt einfach mal die fresse zu halten!
wir fans sind inzwischen mehr belastung als hilfe und scheinbar das grösste problem dieses vereins, Onkel Helmut hat das ja auch schon mehrmals angesprochen.
und diese scheiss interna idioten gehen mir auch mächtig auf den sack!
vereinsschädigend ohne ende!

Es soll ja Leute in diesem Forum geben, die erstmal unter "Vereinsforen 2. Liga" nach dem FCK gesucht haben. :weary:

Wenn ich mir die Aussagen von Betzemaster (tm.de) so anschaue, dann können gleich paar Leute mitgehen.
Wegen Lieberknecht? Come on. Bader hat hier nichts falsch gemacht. Wir hatten einen Trainer, der so gut wie unverschuldet mit der Mannschaft abgestiegen ist und diese Mannschaft hat mit diesem Trainer sogar noch überwiegend gute Spiele gemacht. Und für den wollen ernsthaft welche einen anderen Abstiegstrainer holen, der voll Karacho mit nem vormals Drittplatzierten in die dritte Liga gesegelt ist, völlig ratlos, planlos und vorallem ausgebrannt wirkte? Nur weil sein Name Lieberknecht ist und der aus Haßloch kommt? Come on, das ist bullshit im Quadrat! Wäre der Name Matthias Ringelpietz mit Geburtsort Herne, hätte jeder gefragt was dieser scheissdreck soll.

Hello, here on the i after some period ... its very bad to see the situation of our club :(
Frontzek had to be released long time ago, i dont know why Bader waits for it. These are our last chances to get promotion... For our new coach, Sforza would be great, but whats happening with Brehme? He was in Serbia, but left there. Where is he now? Cant we get him?

Ganz ehrlich: an Stumpf/Brehme hatte ich auch schon gedacht in meiner Verzweiflung. Und bei Ciri gibts offensichtlich nur zwei Meinungen - ich war immer ein riesen Fan und werde es immer bleiben. Als Trainer für mich fast ein Traum....

Ich habe keine Ahnung wie Chiri als Trainer tickt, aber wenn er nur 10% von seinem eigenen Spielverständnis vermitteln kann, dann wäre unserer Mannschaft schon viel geholfen!

Hab gerade die PK gesehen:
  • Wie kann man bitte soooo wenig Bock ausstrahlen? Alleine das ständige genervte Fragen, ob tatsächlich noch jemand eine weitere Frage hat.... Unprofessionell von beiden!
  • Geil auch, wie Frontzeck den langjährigen Fan/Reporter abwatscht, der nach taktischen Veränderungen fragt Lassen sie sich überraschen! (Macht MF selbst wohl auch!)
  • Er fühlt sich als der arme Trainer, der immer als erstes den Kopf hinhalten muss!
  • Er ist mit der Saisonleistung bisher zufrieden und würde alles so wieder machen! (Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!)
  • Er kann den Umschwung nicht verstehen, da vor drei Wochen noch gefordert wurde mit ihm zu verlängern! Frage: Wer hat das gefordert?!?!?

Für mich leider (mal wieder) kein guter Auftritt. Selbstreflexion und Trendwende sind damit aus meiner Sicht in ganz weiter Ferne....

Ach ja.... "Wir haben 18 neue Spieler!"

Ganz stark auch: "Wir reden jetzt hier nicht über die Situation des anderen Absteigers!" --> Dann erwähne es gar nicht, Junge!

• Er kann den Umschwung nicht verstehen, da vor drei Wochen noch gefordert wurde mit ihm zu verlängern! Frage: Wer hat das gefordert?!?!?

Ich glaube nach dem Spiel gegen Uerdingen wurde er von einem Reporter darauf angesprochen wie er reagieren würde wenn der FCK zwecks einer Vertragsverlängerung auf ihn zukommen würde, aus dem Umfeld (=Fans) habe ich eine derartige Forderung aber noch nirgendwo wahrgenommen.

Hr. Frontzeck scheint ein sehr schwieriger Charakter zu sein, z.T. habe ich auch das Gefühl narzisstische Züge in seinen Aussagen zu erkennen, anders lassen sich gewisse Ansichten u. Meinungen für mich nicht mehr erklären. Dazu passt auch die dünnhäutige Reaktion bzw. das Nichtzulassen von jedweder Kritik.

Hab gerade die PK gesehen:
  • Wie kann man bitte soooo wenig Bock ausstrahlen? Alleine das ständige genervte Fragen, ob tatsächlich noch jemand eine weitere Frage hat.... Unprofessionell von beiden!
  • Geil auch, wie Frontzeck den langjährigen Fan/Reporter abwatscht, der nach taktischen Veränderungen fragt Lassen sie sich überraschen! (Macht MF selbst wohl auch!)
  • Er fühlt sich als der arme Trainer, der immer als erstes den Kopf hinhalten muss!
  • Er ist mit der Saisonleistung bisher zufrieden und würde alles so wieder machen! (Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!)

Für mich leider (mal wieder) kein guter Auftritt. Selbstreflexion und Trendwende sind damit aus meiner Sicht in ganz weiter Ferne....

Ach ja.... "Wir haben 18 neue Spieler!"

Ganz stark auch: "Wir reden jetzt hier nicht über die Situation des anderen Absteigers!" --> Dann erwähne es gar nicht, Junge!
Ich finde, bei aller berechtiger Kritik, sollte man auch etwas fair sein. Seinen Umgang mit den Medien an sich, da will ich ihm auch keinen großen Strick draus drehen. Er gehört wohl schlicht zu denen, für die das eher lästige Pflicht als Freude ist. Ich hätt da auch eher wenig Bock drauf Woche für Woche irgendwelche teils auch echt dumme Fragen zu beantworten (Siehe letzte Frage: Sagt die Mannschaft wir gewinnen gg Haching oder Wir wollen gg Haching gewinnen?). Roßkopf ist da ne andere Baustelle..
Mit einigen Aussagen hat er auch einfach recht, bspw was die Entwicklung der Trainerposition angeht.
Auf der anderen Seite, er ist schlicht beratungsresistent und scheitert einfach an sich selbst. Wenn er sich als Trainer selbst Fehler gestatten und daraus lernen würde, er könnte ein besserer Trainer sein. Menschlich im Umgang mit der Mannschaft kann man ihm ja soweit man es sieht eigtl nichts vorwerfen, da hat er viele gute Züge für einen Trainer, aber fachlich steht er irgendwo in den 90ern und das sieht man dann letztlich auch aufm Platz.

Egal wie das Spiel endet. Es wird Frontzeck nicht mehr retten. Und auch für Bader wird es eng werden. In verschiedenen Foren wird da auch schon Druck gemacht.

Ob er jetzt überzeugend gewinnt und noch ein paar Spiele weiter machen darf. Oder ob schon gleich Schluss ist. Frontzeck wird kein Vertrauen mehr entgegen gebracht.

Und bei Bader scheint es auch schon so zu laufen.

Ich bin mir aber gar nicht sicher ob es mit einem anderen Trainer besser wird. Von unseren Erfahrungen her, kann es eigentlich nur schlechter werden.

Im Prinzip spielen wir Lotto. Nächster Trainer nächstes Glück (zumindest die Hoffnung darauf. Aber im Lotto haben die überwiegende Zahl der Spieler nie das Glück auf einen Großgewinn.

Und irgendwie scheint mir Bader in der ganzen Unzufriedenheit auch schon mitverbrannt zu sein. Nach noch nicht mal einem Jahr schon wieder unten durch.

Ich weiß auch nicht ob Frontzeck und/oder Bader die richtigen sind. Was ich aber ganz deutlich spüre ist, wenn es uns nicht gelingt dieses Hire and Fire endlich mal abzulegen. Dann geht es weiter bergab.

Ich würde mich freuen, wenn wir die Umkehr endlich mal schaffen. Da gehört aber auch eine gewisse Toleranz auf Seiten der Fans dazu.

Dann auf ein Neues entweder im Dezember oder im Januar/Februar/März. Frontzeck wird es nicht mehr schaffen.

Naja, Bader sehe ich jetzt nicht als verbrannt an... Selbst Notzon würde ich gar keinen so großen Vorwurf machen. Unser Team letztes Jahr hätte locker um Platz 3-5 spielen müssen. Unser Team dieses Jahr locker 1.-4. Aber aus den individuellen Stärken und Schwächen ist weder letztes Jahr noch dieses Jahr eine Gruppe, eine Mannschaft erwachsen, die stärker ist, als die Summe ihrer Teile. Und taktisch haben wir halt nur ein System, dass weder gegen gute Gegner (Hoffenheim) noch schlechte Gegner (Cottbus) funktioniert. Es funktioniert einfach gar nicht. Nur manchmal war die individuelle Klasse einzelner so stark, dass selbst das größte Gestümper den Sieg nicht verhindern konnte...

Egal wie das Spiel endet. Es wird Frontzeck nicht mehr retten. Und auch für Bader wird es eng werden. In verschiedenen Foren wird da auch schon Druck gemacht.

Ob er jetzt überzeugend gewinnt und noch ein paar Spiele weiter machen darf. Oder ob schon gleich Schluss ist. Frontzeck wird kein Vertrauen mehr entgegen gebracht.

Und bei Bader scheint es auch schon so zu laufen.

Ich bin mir aber gar nicht sicher ob es mit einem anderen Trainer besser wird. Von unseren Erfahrungen her, kann es eigentlich nur schlechter werden.

Im Prinzip spielen wir Lotto. Nächster Trainer nächstes Glück (zumindest die Hoffnung darauf. Aber im Lotto haben die überwiegende Zahl der Spieler nie das Glück auf einen Großgewinn.

Und irgendwie scheint mir Bader in der ganzen Unzufriedenheit auch schon mitverbrannt zu sein. Nach noch nicht mal einem Jahr schon wieder unten durch.

Ich weiß auch nicht ob Frontzeck und/oder Bader die richtigen sind. Was ich aber ganz deutlich spüre ist, wenn es uns nicht gelingt dieses Hire and Fire endlich mal abzulegen. Dann geht es weiter bergab.

Ich würde mich freuen, wenn wir die Umkehr endlich mal schaffen. Da gehört aber auch eine gewisse Toleranz auf Seiten der Fans dazu.

Dann auf ein Neues entweder im Dezember oder im Januar/Februar/März. Frontzeck wird es nicht mehr schaffen.
warum bader, was wirft man ihm konkret vor?
oder sind das wieder die typischen pfälzer bauern, die das fordern, eine kartoffel ist faul, also auch weg mit den anderen?

warum bader, was wirft man ihm konkret vor?
oder sind das wieder die typischen pfälzer bauern, die das fordern, eine kartoffel ist faul, also auch weg mit den anderen?
Darauf wirds hinauslaufen. Die Spezialisten werden nach Frontzeck auf Bader gehen, es muss ja immer einen Schuldigen geben, den man auf den Scheiterhaufen werfen kann. Das wird Bader auch noch merken.

In anderen Foren z. B.

Soll mit seinem Spezi gehen.....

Der Kader ist so schlecht zusammengestellt......

Viel zu lange gewartet..... hätte am 5. Spieltag schon reagieren müssen....

Etc und halt weiteren Schwachsinn in der Richtung.

Hier ist es ja angenehmer, deshalb habe ich mich hier ja auch wieder angemeldet. Die Depressionen in anderen Foren geht mir auf den Sack. Leider kann ich es noch nicht lassen auch dort mal rein zu schauen.

Aber was ist wenn der nächste Trainer wieder floppt? Dann geht die Hetzjagd auf Bader doch richtig los.

In anderen Foren z. B.

Soll mit seinem Spezi gehen.....

Der Kader ist so schlecht zusammengestellt......

Viel zu lange gewartet..... hätte am 5. Spieltag schon reagieren müssen....

Etc und halt weiteren Schwachsinn in der Richtung.

Hier ist es ja angenehmer, deshalb habe ich mich hier ja auch wieder angemeldet. Die Depressionen in anderen Foren geht mir auf den Sack. Leider kann ich es noch nicht lassen auch dort mal rein zu schauen.

Aber was ist wenn der nächste Trainer wieder floppt? Dann geht die Hetzjagd auf Bader doch richtig los.

Ach ja, die anderen Foren! Das ist teilweise schon echt abartig wie da mit und über andere geschrieben wird, von Respekt haben da viele noch nix gehört. Ob die im realen Leben auch so diskutieren? Wahrscheinlich net, da hätt´s schon des eine oder andere mal uf die Gosch gewwe...
Viele haben halt schon seit der Verpflichtung von Frontzek die Hasskappe auf und die Mistgabel in Griffweite.

Ich kann Frontzek schon ein Stück weit folgen bei manchen Aussagen, z.B. wie in der heutigen Zeit abartig am Trainerkarussell gedreht und Druck auf eine einzelne Person aufgebaut wird. Da spielen die Herren und Damen der Presse ja auch ne ganz gewaltige Rolle. Ich würde da wahrscheinlich auch eher mit Misstrauen, Ironie und etwas kurz angebunden auf der PK reagieren. Was halt gar net geht ist das gefeixe und gegrinse mit Rosskopf, das find ich absolut unprofessionell und abwertend. Da braucht man sich halt auch net wundern wenn dann von Presse-Seite zurückgestochen und hinter den Kulissen Politik betrieben wird.
Was ich MF ebenfalls hoch anrechne, er stellt sich tatsächlich vor die Mannschaft und versucht so gut es geht den Druck auf sich zu ziehen! Auch scheint er im internen Umgang mit der Mannschaft gut und kompetent angesehen zu sein.

Taktik! Hmm, schweres Thema. Wir als weitestgehend Außenstehende können uns gar net so richtig anmaßen welche Vorgaben und Spielphilosophie die Spieler generell und vor dem Spiel bekommen und ob sie die überhaupt so umsetzen können oder wollen? Hier kann der von vielen hochgelobte, sogenannte Laptoptrainer Tuchel bei PSG gerade auch ein Lied singen.
Wenn es wie im letzten Spiel manchen Spielern nicht möglich ist einen Ball über 5 Meter zu passen und Grundkenntnisse, die man schon bei den Bambinis erlernt hat, nicht umsetzt, dann kommen bei mir irgendwo auch Zweifel an der Professionalität von Spielern auf. Wenn ich doch als Spieler das Glück habe, mein Hobby zum Beruf machen zu können, muss ich doch auch mittlerweile so viel Wissen und Grundlagen gesammelt haben, über die vielen Jahre die ich Fußball spiele, Ehrgeiz besitzen oder entwickelt haben, dass ich auf Taktische Änderungen durch den Gegner reagieren und auch ein Stück weit abfedern kann, ohne dass mir mein Trainer das unbedingt direkt sagen muss. Dieses taktische Grundverständnis geht doch bei uns Augenscheinlich total ab.

Generell hab ich das Gefühl dass es von Seiten Vereinsführung und Presseabteilung viel zu still geworden ist in den letzten Monaten. Was macht ein Rosskopf eigentlich den ganzen Tag? Wäre das nicht eigentlich mit sein Job? Die Fanseele will doch gefüttert und gestreichelt werden. Die ducken sich gerade dermaßen ab, dass sogar unser Hauptsponsor Layenberger, den ich für seinen Einsatz und Engagement hoch achte, sich genötigt fühlt in diese Lücke zu springen. Das kanns ja eigentlich net sein, so sieht "Familie" nicht aus! Da würde ich mir unseren Norbert Thines gut vorstellen können, so als Leiter der PK´s, vergleichbar mit Josef Schneck, ehemals Mediendirektor BVB. Legendär, die ein oder andere PK mit Klopp...

Ich denke in Sachen MF is der Käs´ gesse, da wird an einer Entlassung wohl kein Weg vorbei gehen bei all der vergifteten Stimmung die in Deutschlands größtem Fanforum gekocht und da sowie über FB und anderen Foren in der Anhängerschaft verspritzt wird. Obwohl ich sowas Menschlich sehr fraglich finde wirds von Vereinsseite wohl die Vernünftigste Lösung sein, wenn man sich trennt. Aber keine Sorge, die nächste Sau wird mit Sicherheit demnächst für Fett befunden und auch durchs Dorf gejagt!
Wir sollten halt Aufpassen dass wir uns mit Hire and Fire und der Art und Weise wie das alles immer von Statten geht, nicht irgendwann in naher Zukunft selbst den Stecker ziehen! Wir haben halt leider keine Pufferbatterie mehr im Wecker!

Wobei es vielmehr die Art und Weise ist. Zunächst das Belehren (Ecke erkämpft) und dann dieses Lächeln bei der Aussage (wie gesagt, man sieht, dass er einfach keinen Bock auf den Typen hat!)
ja er scheint teilweise ziemlich dünnhäutig zu sein und sollte sich da vielleicht auch mal ein bespiel bei dem von ihm erwähnten kovac nehmen. der bekommt ein mehrfaches von der presse ab und gibt interviews in stoischer art und weise, als ob er gleich einschläft.

Zurück
Oben